Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1800  |  1801  |  1802  |  1803  |  1804  ...  6760  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Burgen am 17.08.2019 20:34

Hallo 👋,

jemand erzählte, dass in seiner Stadt die Erlaubnis für Straßenmissions von 12 x im Jahr auf nur 6 x im Jahr reduziert worden ist.

Ein anderer Mensch erzählte, dass in manch einem Land die Predigt vorher „eingereicht“ werden muss um überprüft zu werden, ob die Sprache politisch korrekt ist.

Und zwei Predigern wurden die Einreise in ein anderes Land verweigert in den letzten Jahren.

Auch in China war dies der Fall. Die Missionare mussten im vergangenen Jahrhundert das Land verlassen. Ich kann mich noch sehr gut an die gedrückte Stimmung hier bei uns erinnern.

Und auch in Amerika und in Europa, Deutschland wird Gott vermehrt ausgegrenzt.

Im Grundgesetz Deutschland ist Gott noch nicht gestrichen worden.

Ich denke, da wo er ausgesperrte wird, kann er natürlich Menschenherzen ansprechen. Jedoch ist er nicht dazu verpflichtet.

Im Fall Noah fand er nur 8 Menschen die er beschützte. Das macht deutlich, dass es einen Punkt gibt, wo Schluss ist.

Und wir Menschen können froh sein, dass wir nicht die Verantwortung zum Schlusspunktentscheidung treffen müssen.

Dankbar 🙏 für die Langmut Gottes. Nur er weiß wann Jesus uns, die zur Braut Christi gehören, für die Entrückung abholt und dann wiederkommt bevor eine ganz neue Erde und ein neuer Himmel installiert werden.

Es ist wirklich wichtig, einerseits dankbar und froh Christ zu sein, jedoch mindestens ebenso wichtig ist es die Bibel und die Zeichen der Zeit vom Wort her richtig zu verstehen und einordnen können.

Da ist es wenig hilfreich zu sagen, früher war alles besser, denke ich mir. Vermutlich hat jeder, auch der treueste Bibelchrist einen blinden Fleck. Daher braucht es den ganzen Leib - die ganze Braut, und auch die Propheten der Schrift.

Hatten wir hier nicht mal einige Mitglieder, die sich früher mit der Endzeit befasst hatten?

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 17.08.2019 10:29

Liebe Cleo,

die Themenüberschrift ist eindeutig, oder nicht?

Das von mir als „Inhaltsinformation“ abgeschriebene unter dem Video wurde 2014 dort eingestellt.
Und so wie ich das verstehe betrifft es unser Land und fand in der Nähe von Pforzheim statt. Näheres ist mir nicht bekannt.

Ich weiß hier in Niedersachsen in meiner Stadt von einer Frau, dessen Kind nicht mehr in den Kindergarten will, weil die Mädchen ihn immer begrapschen wollen. Und wir wissen ja auch durch die Nachrichten, dass sexuelle Missbräuche und Übergriffe immer öfter von immer jüngeren Menschen durchgeführt werden. Ich glaube erst letzte Woche war dies durch die Nachrichten gegangen.

Endzeit - wo stehen wir?
Es wird schlimmer als zur Zeit um Noah sein.
Die Vorboten scheinen allgegenwärtig. Nicht nur in unserem Land.
So wie ich das verstehe, auch durch die Bibel selbst, geschieht Vieles schon.

Bargeld soll verschwinden.
Ethisch moralische Grenzen, die lange Zeit biblisch dem Volk vor Augen und im Herzen waren, verschwinden, werden durch alles für alle ersetzt.

Und auch die Gesetze und die Wortbedeutungen von Brüssel aus, wie auch auf anderen Kontinenten zu sehen im TV, bekommen zentralistische Bedeutungen.
Und das war mir in dieser Brisanz und Dichte vorher nicht so klar.

Es ist immer gut, sich selbst darüber klar zu werden, welche Sprecher man sein Ohr leiht und in seinem Herzen über die Inhalte nachdenkt.
Denn in den Medien sind ‚auch‘ viele Atheisten und zB Genderanhänger usw. , die ihre Ansichten unter das Volk bringen.

Gruß
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.08.2019 09:59

Guten Morgen liebe Burgen,

ich habe nicht ganz verstanden, worüber du hier gerne schreiben möchtest?

Über Personen schreiben wir ja nicht hier. Geht es dir um die Gender-Entwicklung oder um die Endzeit...?

Zum Thema Gender gab es gestern noch eine Info, dass eine Bäckerei jetzt schon beim europäischen Gerichtshof angeklagt wurde, weil sie einen Kuchen mit einer Aufschrift, die für schwule steht, nicht backen wollte.
Der Auftraggeber hat die tatsächlich angeklagt.
Die Bäckerei aber sagt, dass sie dies mit den christlichen Werten nicht vereinbaren kann und will.

Das finde ich schon heftig, schließlich darf doch jeder Unternehmer auch Aufträge ablehnen, ganz ohne Begründung.

Ein Ehepaar kam ins Gefängnis, weil sie Homosexualität als Sünde bezeichneten und sie deswegen kein Pflegekind bekamen.
In welchem Land und in welchem Jahr war das?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 17.08.2019 09:11

So spricht der HERR: Wie lange weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen? __ 2.Mose 10,3 

Seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. __ Jakobus 4,7 

Philipper 2,12-18 
Matthäus 10,5-15 

Großer und unbegreiflicher Gott, manchmal führst du unser Leben in große Höhen, schenkst Erfolg, Gesundheit, Wohlergehen. Lass uns nicht hochmütig werden. Manchmal stürzen wir ab, fallen tief, tragen schwer an Krankheit, Niederlagen und Traurigkeit. Lass uns nicht verzweifeln. Sende Deinen Geist, dass wir tun, was wir von dir hören, und alles, was dir widersteht, die Macht über uns verliert. 
(Jochen Denker) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Burgen am 17.08.2019 00:39

Hallo ihr Lieben,

In Pforzheim gibt es eine Bibelgemeinde. Die ist wohl bewusst so genannt. Der Prediger ist Dr.Lothar Gassmann. Theologiedoktor.

Einige Videos hörte ich mir an von ihm. Er hat mM sehr gutes Wissen und kann aufgrund der Bibel die Zeit sehr gut ausloten.

ZB Europa - das aufstrebende Römische Reich zB auf dem Weg zur Diktatur? Immer mehr verlagert sich alles nach Brüssel und untersteht den dortigen ausformulierten Gesetzen.
Und ich kann nach diesen wirklich guten Auslegungen der Bibel bezogen auf die Zeit in der wir leben verstehen, dass die Menschen entweder sich einlullen lassen oder eben rebellieren.

Und als Christen geht es ums Überleben. Einerseits. Andererseits werden die Christen vermehrt Verfolgung und Bestrafung ausgesetzt. Das ist eigentlich nicht überraschend, denn Jesus hat es so verheißen.

ZB ein Thema, die Zusammenfassung unter dem Video sagt:

Schützt unsere Kinder vor der Diktatur des Genderismus ! vom 26.05.14

Gender ist die einflussreichste Ideologie unserer Zeit.
Die Kinder sollen in Schulen und Kindergärten zwangssexualisiert werden.
Der Weltanschauungsexperte Dr Lothar Gassmann (Autor von „Schützt unsere Kinder!“) ruft zum Widerstand auf:
Familien - Mainstreaming statt Gender - Mainstreaming statt staatliche Umerziehung.

Ein Ehepaar kam ins Gefängnis, weil sie Homosexualität als Sünde bezeichneten und sie deswegen kein Pflegekind bekamen.
Er sagte, dass solche Vorkommnisse in seinem Bundesland öfter vorkommen.

Ich denke, als Christ dürfen wir wissen, dass wir klug wie Schlangen sein sollen.
Jedoch stehen wir vielleicht sehr in Gefahr, wie damals Petrus zu handeln.

Seine Vorträge sind wirklich „schwerer Tobak“, wie man so sagt. Aber sehr hilfreich für diejenigen, die wissen wollen, wo wir derzeit stehen.

Gott bewahre uns.

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 16.08.2019 09:28

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. 
Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten. __ Jesaja 27,3 

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel; Der Herr kennt die Seinen. __ 2.Timotheus 2,19 

1.Petrus 3,8-17 
Matthäus 9,35-10,4 

Es kennt der Herr die Seinen und hat se stets gekannt, die Großen und die Kleinen in jedem Volk und Land; 
er lässt sie nicht verderben, er führt sie aus und ein, im Leben und im Sterben sind sie und bleiben sein. 
(Philipp Spitta) 

"Sei behütet", das ist oft ein Satz, angehängt an ein zB Whatsapp - Schrieb. 
Und dabei ist der andere Bibelvers im Sinn: "Behüte vor allem dein Herz". 
Dies über den ganzen Tag hindurch - das kann immer wieder neu in den Frieden Jesu im eigenen Herz und Sinn hineinführen. 
Auch oder gerade dann, wenn vermeintlich Unkraut an die Oberfläche durchkommen will. 

Gott selbst sagt zu in Jesus für uns, dass er derjenige ist, der immer wieder mit seinem Quellwasser die Herzenssteppe (den Weinberg) begießt. Er achtet selbst darauf, dass wir nicht verderben, faulen, vertrocknen, ausgerissen werden usw. 
Denn, seine Augen und seine Herzensverbindung mit und zu uns gibt nicht auf. Er sagt, dass er den Weinberg, unser Herz und Sinn, Tag und Nacht behüten will. Und das kann uns zu einem Zeugnis seiner lebendigen Gegenwart sein. 
Und wie? Indem uns erinnert: Gib nicht auf! Heute, wenn ihr seine Stimme hört - seine Gegenwart erfahrt, festhalten an IHM. 
Das Alte  i s t  vergangen, Neues  i s t  geworden. 

Und das manifestiert sich in dem Vers 2.Timotheus 2,19 der Losung heute, und lässt aufatmen, sicher sein: 
>>>Der Herr kennt die Seinen - er kennt auch dich, mich, uns<<<
"Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel - wir sind versiegelt, unsere Stirnen sind versiegelt - : 
Der Herr kennt die Seinen.

Und das ist für manch einen Menschen innerhalb der Braut Christi sicherlich eine Herausforderung.
Wir erleben vielleicht völlig Gegensätzliches, unsere Vorstellungen werden durcheinandergewirbelt.
Und doch ist es so, nicht unsere Umstände (sollten) bestimmen unser Leben.
Gott hat Möglichkeiten zu helfen, die vielleicht noch überhaupt nicht sichtbar sind.

Er allein verändert Herzen und lässt an Hoffnung seiner Gegenwart erstarken und schenkt Kraft für den nächsten Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es scheinbar nicht richtig erscheint. Gott wird sich schon"melden", sollte eine Richtungsänderung oder Neuorientierung nötig sein.
Das macht Mut IHM zu vertrauen, ihn zu lieben, an ihm festzuhalten ...
!!!Gott behüte uns!!!

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

Re: Kann Gott wirklich alles?

von Jonas am 15.08.2019 10:19

Hallo Geli und alle!

Ich denke, "müssen" hat er das nicht - er hätte z.B. auch sagen können: Ich erschaffe nun ein Wesen, das hier die Erde bebaut und die Tiere hegt und pflegt, ein Wesen, mit dem ich kommunizieren kann, aber ein Wesen, das mir nicht widerspricht und alles genau so ausführt, wie ich es haben will.

Du hast recht, "müssen" ist das falsche Wort.
Gott ist bestimmt als Schöpfer aufzutreten.
Gott ist durch sich selbst bestimmt und nicht fremd- also von außen unter Zwang, bestimmt.

Wenn aber Gott schöpft, dieser Bestimmung folgt, dann hat es durchgehend Sinn, dann ist da eine Ordnung in allen Dingen bis ins Kleinste, die zum Ziel führt.
Nichts liegt Gott ferner, als unsinnige Dinge zu schaffen.
Die gesamte Schöpfung dreht sich um die Liebesbeziehung Gottes zum Menschen und der Menschen untereinander.
Und in dieser Art von Beziehung ist die Feiheit ein wesentlicher Bestandteil.

Damit die Liebe wahr wird, müssen sich beide Seiten füreinander entscheiden können.
Hätte Gott Menschen erschaffen, die sich nicht gegen ihn entscheiden können, dann wäre das das Kreisen ums eigene Ego.
Es wäre keine Beziehung, es wäre wieder dass was Gott vor der Schöpfung war und nachher sein wird. Eins sein.

Durch die Schöpfung, durch Jesus auf dem hin alles geschaffen wurde, erkennt Gott sich als der wahrhaft liebende Gott.
Gott wendet sich ab von seinem vollkommenen ich (lat. egō̌) und dem Menschen zu, läßt sich von diesem verachten und letztendlich "töten",
hört dabei aber nicht auf ihn zu lieben, voll der Vergebung und Barmherzigkeit dem Menschen gegenüber zu bleiben.Denn der Herr ist treu.
Das ist wahre Liebe.

Potenziell ist jeder Mensch Sohn und Tochter bzw Kind Gottes.
Wie meinst Du das? Dass jeder Mensch von Geburt an Kind Gottes ist?

Will heißen, die Möglichkeit Kind Gottes zu werden, ist in jedem Menschen angelegt.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2019 19:30.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 15.08.2019 09:13

Wie lieblich klingen die Schritte des Freudenboten auf den Bergen, der Frieden verkündet, 
der gute Botschaft bringt, 
der Rettung verkündet, der zu Zion spricht: Dein Gott ist König geworden! __ Jesaja 52,7  

Wenn ihr in ein Haus kommt, sprecht zuerst: Friede sei diesem Hause! __ Lukas 10,5 

1.Korinther 12,27-13,3 
Matthäus 9,27-34 

Friedensdiener wolln wie sein, Christus läst uns dazu ein. 
Friedensgruß und Sagenswort sendet er an jeden Ort. 
Schwache lässt er aufrecht gehn, Arme seine Hoffnung sehn. 
Wendet uns zum Guten hin, stärkt uns Hände, Herz und Sinn. 
(BG: Menno Simons/Liliane Gerber) 

Antworten

Toni

77, Männlich

Neuling

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 14.08.2019 21:40

Komponiere ausschließlich Lieder in deutsch. Am Anfang ist in der Regel Text und Melodie gleichzeitig da, ein kurzer Beginn z.B. ein Vers aus der Stillen Zeit. Dann gehts ans Klavier. Sofort das harmonisch untermalen und fortsetzen, Bleistift im Mund und Notenpapier vor mir. Die Melodie läuft dann meist dem Text voraus. Beim 2. Vers ist das dann ja sowieso so: Melodie schon da, Text muss nachkommen. Nach 1 Stunde weiß ich dann, ob es was wird und es mich gepackt hat. Wenn nicht, dann bleibt es liegen, gerät in Vergessenheit oder ich entdecke den Versuch später und mach evtl. dann weiter. Wenn ein Lied tatsächlich am entstehen ist, dann kann es aber ein, dass es noch wochenlang Änderungen gibt. Ein Lied hat sogar nach ca 4 Jahren, nachdem es schon mehrmals im Gottesdienst gesungen worden war, noch eine Textänderung erhalten. Ob es einer gemerkt hat (außer dem Musikteam) weiß ich nicht .
Mein Bild ist jetzt ein Ausschnitt aus einem Liedblatt.
LG

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Anfang eines Threads finden, in den ich durch eine Suchwort geriet?

von Cleopatra am 14.08.2019 20:40

Gerne 😀

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1800  |  1801  |  1802  |  1803  |  1804  ...  6760  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite