Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1837  |  1838  |  1839  |  1840  |  1841  ...  6948  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69480 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde bald Vater - sinnvolle "Vorbereitungen"?

von pausenclown am 20.02.2020 07:30

Hallo Toasti,

was hast du als Kind am meisten vermisst, oder am meisten von deinen  Elterng gewünscht

LG pausenclown

Antworten

Toasti

37, Männlich

Neuling

Ich werde bald Vater - sinnvolle "Vorbereitungen"?

von Toasti am 20.02.2020 06:22

Guten Morgen liebe Geschwister

Ich werde in Kürze Vater eines Sohnes und möchte natürlich alles richtig machen, gerade da ich vorm Herrn eine Verantwortung für meinen Sohn (und Frau) habe.
Natürlich will ich es nicht übertreiben oder gesetzlich werden, aber ich würde mich gerne jetzt schon darauf vorbereiten. Ich lese gerade - natürlich prüfend - Erziehungsratgeber vom Lou Priolo und wollte es mir demnächst nochmal speziell dafür mich zur Routine machen neben der morgendlichen Andacht Bibelverse wieder verstärkt auswendig zu lernen. Ebenfalls habe ich mir ein Liederbuch gekauft mit vielen älteren - aber umso tieferen - Liedern darin.

Hier gibt es sicher viele Ehemänner und Ehefrauen mit Kindern. Könnt ihr da wertvolle Tipps und Erfahrungen weitergeben?

Antworten

Weateyd

30, Männlich

Neuling

Re: Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von Weateyd am 20.02.2020 00:39

Hallo Bernd,

wer bist du? Was hat dich veranlasst das Buch zu schreiben?

Hat das Buch irgendetwas Besonderes? Weil ich finde es etwas schade, wenn du diese Community nur als Werbeplattform nutzt. Das ist mein Eindruck.

Ich habe die Vorschau gelesen. Mich hat es nicht überzeugt. Dein Text hört man gefühlt von jedem neuen Christ, in jeder Gemeinde wird das erzählt. Standartsätze. Insgesamt wirkt der Text Oberflächig. Ich habe nicht die Lust verspürt weiter zu lesen (und ich nutze Kindle unlimited...). Habe aber trotzdem mal das Buch grob überflogen. Wirklich flüssig liest sich der Text auch nicht. Irgendwas fehlt. Ist das Buch für Erwachsene geschrieben? Habe ständig das Gefühl, als würdest du mich als Kind ansprechen ("Jetzt nehmen wir uns mal Zeit" usw.). Geschrieben wie gesprochen.

Ich würde Neu-Christen eher ein Buch von Ulrich Parzany empfehlen. Den kennt man und er schreibt einfach, verständliche und angenehm zu lesende Bücher. Mich interessiert wer das Buch schreibt und warum. Warum sollte ich deinem Buch trauen? Über dich hast du mehr schlecht als recht geschrieben. Deinen Hintergrund kenne ich immer noch nicht. Bewegt sich das Buch im evangelisch, katholischen, Mormonen,...?
In der Einleitung schreibst du, "verschiedenste Menschen" fragen dich etwas über Gott. Wer den? Deine Kinder? Deine Grundschulklasse? Deine Bergsteigerfreunde?
Dein Klapptext könnte auf jedem esoterischen und fühl-dich-wohl-Buch stehen.

Das hier ist keine Werbeplattform für dein Buch.

Liebe Grüße
Weateyd

P.s. Wie sieht es mit einem Impressum aus?!
Warum wird das Kindle mit einem anderen Cover als die Printauflage ausgeliefert?

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 19.02.2020 20:11

Ach so, nun habe ich gesehen, dass man in den Anfang etwas hineinlesen kann.
Was heißt denn das Bed als Abkürzung hinter deinen Namen? Bist du Adventist? Und in welchem Verlag ist das Buch denn erschienen?...das würde mich nun noch interessieren.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 19.02.2020 20:08

Lieber Bernd,

danke für einen Hinweis.

Ich wünsche "dem Buch", dass es das Ziel erreicht, neue Christen auf ihrem begonnenen Weg zu begleiten. Ich selber werde es nicht kaufen, weil ich sooooo viele christliche Bücher besitze.
Schöner wäre es natürlich, wenn wir dich als Autor schon etwas hier im Forum kennengelernt hätten.

Damit ich und wir uns etwas unter dem Buch vorstellen können, kannst du vielleicht in ein paar Sätzen z.B. mal für uns nur hier beschreiben, wie der junge Christ Gott näher kommt? Wenn ich davon ausgehe, dass jemand also schon Christ ist, würde ich ad hoc erstmal sagen: Durch beten und Bibel lesen....aber das allein kann ja keine Seite und kein Kapitel füllen. Was sagst denn du?

Liebe Grüße und Gott segne dein Buch und die Leser. Schön, dass du es soweit geschafft hast.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 19.02.2020 18:38

Da mische ich auch mal mit 1 Foto mit. Ach ne besser 2 Fotos. IMG_2425.jpgIMG_2397.jpg
 Mein chorleiter nennt so was ein Fingerzeig Gottes.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: All eure Sorgen werft auf Ihn, denn er sorgt für euch...

von Burgen am 19.02.2020 12:58

Ja, Kinderbibeln gibt es reichlich. 
Früher wurde die Kinderbibel von dem Niederländer Anne de Vries empfohlen. Genau weiß ich seine Namensschreibweise nicht. 

Eine "übliche" Bibel hat jedoch den Vorteil, dass sie sozusagen eine ganz besondere Herzenslichtquelle ist. 

Zum Konfirmandenunterricht bekam ich die erste eigene über Jahre hinweg. 
Und obwohl ich sozusagen nichts verstand, bemerkte ich, dass das Lesen und Betrachten mancher Verse 
eine "belebende, freudige" Wirkung in mir hervorbrachte. 

Jetzt sind ganze Absätze verschluckt worden. 
Hatte geschrieben: 
Als ich 20 war, lernte ich eine Kollegin kennen, die jeden Tag in dem Losungsbüchlein las. 
Wir lasen dann zusammen und eines Tages sagte sie, dass sich alles um Jesus Christus drehen würde. 

Seitdem lese ich jeden Morgen die Bibel und male und schreibe in ihr. 
Das ist die Kommunikation mit Gott/Jesus. Das ist ebenfalls ein guter Weg Jesus immer besser kennenzulernen.
Und ihm zu vertrauen, er meint es ja gut mit uns. 
Natürlich gibt es weiterhin im Leben auch Höhen und Tiefen. Doch er ist da und greift manchmal sogar konkret ein. 

Auch wenn dir noch alles fremd vorkommt, versuche in der "normalen" Bibel Fuß zu fassen.
Die Menschen in anderen Ländern haben oft nur einige Kapitel als Möglichkeit die Bibel zu lesen.
Und trotzdem werden dadurch immer mehr andersgläubige Menschen Christen.
Denn, Gottes Wort kommt nicht leer zurück.

Sei behütet.  

LG
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2020 13:08.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 19.02.2020 12:21

Hallo Bernd Broschek,

Ich kenne sogar ein Buch das nur aus eindrücklichen Bibelversen besteht, dazu spannende Geschichten.
In diesem Buch offbart sich Gottes Liebe zu seinem Volk und zu jeden Menschen.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2020 12:22.

BerndBroschek

43, Männlich

Neuling

Mein Buch -"Schritte im Glauben"

von BerndBroschek am 19.02.2020 11:23

Liebe Geschwister,

mein neues Buch ist auf Amazon erschienen und möchte euch davon berichten und euch bitten dafür zu beten. Buchlink

Es ist besonders für neue Christen gedacht und hilft in einen lebendigen und gelebten Glauben hineinzufinden.

Hier der Klappentext:
Wie komme ich Gott endlich näher? Wie lebe ich ein bewussteres Glaubensleben? Wie entdecke ich, was Gott mit mir vorhat? Das Potenzial deines Lebens ist größer als du gedacht hattest, doch nur mit unserem Schöpfer können wir es wirklich entdecken. Gott hat große Hoffnung und eine große Zukunft mit dir. Es ist Zeit sie zu entdecken und die nächsten Schritte dorthin zu unternehmen! Komm, lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und schauen, was Gott mit dir vorhat - denn es gibt kaum etwas Spannenderes!Besondere Merkmale in dem Buch wurden auf spannende Stories, interessante Hintergründe, eindrückliche Bibelverse und viel praktische Gedanken gelegt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr 1. dafür betet. 2. dafür betet ob euch der Herr leitet es jemanden zu schenken oder selbst zu lesen.

In Jesus Liebe,
Bernd

Schrittenbenannt.jpg

Antworten

solanima

34, Weiblich

Neuling

Re: All eure Sorgen werft auf Ihn, denn er sorgt für euch...

von solanima am 19.02.2020 10:52

hallo Burgen,

nein ich habe mir noch keine zugelegt,.... es gibt an jeder ecke kinderbibeln zu kaufen aber die richtige ist schon schwierig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1837  |  1838  |  1839  |  1840  |  1841  ...  6948  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite