Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Micro am 23.07.2019 04:35Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Burgen am 22.07.2019 22:38Guten Abend
Letzte Woche war in einer Predigt zu hören, dass in der Ewigkeit, also dann, wenn die neue Erde und der neue Himmel sind, die Menschen als bewusste Persönlichkeiten mit dem neuen Leib leben. Sie sind also genauso unterschiedlich wie jetzt mit dem materiellen Leib.
Die Persönlichkeit ändert sich nicht. Nur der Leib. Jedoch werden von Gott selbst die Tränen abgewischt. Und die Menschen sind heil und wiederhergestellt.
Jetzt kranke Menschen, wie zB unsere liebe Cleo, wie auch andere mit jetzigen Krankheiten, werden unversehrt und jünger aussehen als zB wie ein 102 jähriger heutiger Mensch. Und trotzdem einander erkennen, wer sich schon hier kennen durfte.
Ob das so direkt in der Bibel steht weiß ich nicht. Jedoch waren Mose, Elia, und der HERR bei Abraham gut erkennbar, obwohl viele Jahre vergangen waren.
In der heutigen Sterbeforschung und auch bei den Erzählungen von Nahtoderlebnissen wird immer gesagt, dass Verwandte und Freunde einander erkannten. Und auch Jesus wurde erkannt, sogar oder besonders von Menschen mit muslimischem Hintergrund.
Diese Menschen, meist außerhalb ihres Körpers, oft nur etwa 5 Min. , manchmal auch länger, kamen während ihres Nahtod- und Bewusstseinerlebnisses nur bis zu einem bestimmten Punkt und wurden dann zurück geschickt. Dieses zurück in den unter ihnen liegenden Körper wurde meist als sehr unangenehm und eng wie eingesperrt erlebt und erinnert.
Gruß
Burgen
Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 22.07.2019 19:26Ja Gott tut auch heute noch Wunder. Gott ist - also wirkt er auch heute. Sonst hätte Gott ja nichts mehr zu tun (Wunder, Sünden vergeben, unsere Gebete hören und erhören) ?
Wie Micro schon angesprochen hat, wird es dann aber schwierig zu sagen, was als Wunder zählt und was nicht da ja da das subjektive Empfinden eine große Rolle spielt.
Selbst wenn jemand einen oder mehrere Zeugen hat ist das nicht immer einfach zu sagen.
An (Spontan-)Heilungen glaube ich auch, da ich dies bereits bei Glaubensgeschwistern erlebt habe.
Allerdings wurden diese nicht durch einen bestimmten "Wunderheiler" geheilt. Nur Gott heilt oder kann Heilung schenken. Ich glaube dass jeder Christ für jemanden um Heilung beten kann. Man kann natürlich auch für sich selbst um Heilung bitten und beten. Und Gott entscheidet dann ob Heilung vorgesehen ist oder nicht in dem jeweiligen Leben.
Es gibt ja außer Heilung von Krankheiten noch andere Wunder. Wunder in unserem Alltag, wenn die Lösung dann auf einmal da ist.
Die Frage ist auch, was bezeichnet man als Wunder? Sind das Dinge, die aus wissenschaftlicher Sicht nicht möglich sind? Oder Dinge, die für uns Menschen unmöglich erscheinen?
Meiner Meinung nach sind auch Bekehrungen (im Sinne von Annahme Jesus Christus als den Herrn und Erlöser) Wunder.
Also für mich das größte Wunder zumindest war meine Bekehrung. Ich habe wirklich mein altes Gewand abgestreift und mein neues Gewand angezogen ohne viel machen zu müssen. Nach meiner Bekehrung war alles so einfach (trotz massiver Angriffe des Teufels): keine Drogensucht mehr, kein Rauchzwang mehr, Versöhnung mit meiner eigenen Vergangenheit und einen tiefen Frieden in mir drin. Und dass alles sofort nach meiner Bekehrung, da vergingen keine Stunden.
Was mich dann aber immer wieder wundert (hihi, Wortspiel) ist: jeder in meinem Umfeld bemerkte bei mir eine radikale positive Veränderung. Wieso konnten und können diese Menschen das aber nicht Gott zuschreiben? Kein Mensch kann sich von jetzt auf gleich so verändern...wollen wir nur die Wunder sehen, die uns gefallen?
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.07.2019 18:49Re: Gibt es heute noch Wunder?
von Cleopatra am 22.07.2019 17:16Ja, das stimmt, es fließen oft mehrere unterthemen ein, wenn man über ein so großes Thema spricht.
Ich glaube nicht dass man es nur bei charismatischen Kreisen so sieht, denn in1.Korinther 12 wird die Gabe des Heilens und auch der Wunder .
Also grundsätzlich verteilt Gott auch diese Gaben, wobei mir gsnz wichtig ist in diesem Zusammenhang klarzustellen, dass die Gaben zur Ehre Gottes verteilt werden und nie zur Ehre des Betroffenen.
Ok also so, wie ich dich verstehe, wären dann auch zum Beispiel die MRT-Aufnahmen am nächsten Tag kein Beweis, da es sich ja auch bei einer solchen gravierenen und großen Sache auch um eine Spontanheilung handeln könnte?
Also abgesehen davon, dass ich sogar das als ein Wunder sehe, denke ich mir eben auch, wenn Menschen etwas nicht glaubennwollen,mdann glaubennsienes nicht
Gott selbst hat es nicht nötig, sich irgendwo zu beweisen.
Er möchte ja auch, dass wir aus Glauben zu ihm kommen.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass Gott heute noch Wunder tut.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 22.07.2019 15:18Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Cleopatra am 22.07.2019 09:58Aber es gibt ein zu spät.
Der Feuersee ist umgangssprachlich die Hölle.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Burgen am 22.07.2019 09:39
Ja, dass Kommunikation schriftlich nicht eben einfach ist, das wurde hier schon öfter bemerkt.
Das finde ich persönlich auch sehr bedauerlich.
Interessant ist jedoch die Wahrnehmung, dass zwischen dem Schreiben und dann Lesen der Buchstaben und den Gefühlen ein direktes Empfinden ist.
Und daher wird mir die Aufforderung Gottes durch die Schrift immer kostbarer: Ändert euer Denken. Weiß gerade nicht, wo die Bibelstelle aufgeschrieben wurde, uns zu gut.
Ja, liebe Cleo, diese Worte vom Lukasevangelium waren dem Evangelium vom Sonntag entnommen. Da stieß ich beim Lesen darauf.
Und mir wurde bewusst, dass "Totenbeschwörung" eine unselige Routine, eigentlich eine Unordnung, (Gräuel) darstellt.
Denn der Auftrag Jesu an seine Apostel, übergreifend an seine Braut, sind sind eigentlich auch mächtige Waffen gegen die "Dunkelmächte".
Wir alle wissen ja, denke ich, dass Gott ein Gott der Ordnung ist.
Die Wissenschaft hat da vielleicht ein Problem mit, wenn plötzlich der Tumor eines Menschen auf dem Röntgenbild verschwunden ist.
Jedoch sind Tumore eigentlich nur Zeichen von "Unordnung", welches Gott "aufräumt", wiederherstellt.
Es gibt sehr viele Zeugnisse, die Menschen gerade das erleben ließen.
Was kann das uns sagen? Vielleicht das, dass wir Gott jeden Tag erstmal danken, loben und preisen, bevor wir den Alltagsgeschäften nachgehen.
Und da kommt die Losung, der Lehrtext von heute ins Spiel:
Wir begehren, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende. (Hebr 6,11)
Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5
von Cleopatra am 22.07.2019 09:29Nun habe ich erlebt, wie es auch auf Christen abfärben kann.

Antworten