Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5710  |  »  |  Last Search found 57092 matches:


Cosima
Admin

80, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 937

Re: Adventsthread

from Cosima on 11/28/2021 10:14 AM


                  1_Advent_21.jpg

                             1. Advent 2021 

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.
Sacharja 9,9b

Gestern habe ich meine Wohnung adventlich geschmückt, mit dem Gedanken,
dass ich Besuch erwarte und ich alles so schön wie möglich dafür vorbereiten will. 

Ja, Jesus ist schon gekommen - und ER wird wiederkommen, darauf freue ich mich sehr.
Ist mein Herz darauf auch vorbereitet? Ist es gereinigt und geschmückt für IHN? 
Diese Adventzeit soll dazu dienen, jeden Tag daran zu denken, dass ER sich freut,
wenn ich vorbereitet bin auf sein Kommen. 

Was kann ich heute tun, um Jesus Freude zu machen? 
Heute bin ich eher aufgestanden, um euch alle zum 1.Advent herzlich zu grüßen, hier im Forum. 
Nachher bekomme ich Besuch zum Frühstück, wir wollen miteinander den 1. Advent zu feiern. 

Die Lichter brennen schon, der Tisch ist gedeckt und die Freude die Jesus mir schenkt, die 
will ich weiter geben an euch und an die Menschen, die mir heute begegnen. Ich wünsche 
mir so sehr, dass Jesus Christus erkennbar wird durch uns, die wir ihn lieben. 

Herzliche Adventgrüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

from Burgen on 11/28/2021 09:40 AM


BEGINN DES NEUEN KIRCHENJAHRES   

1.Sonntag im Advent 


Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.   Sacharja 9,9b 


Ev: Matthäus  21,1-11        Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn! - Hosianna in der Höhe! 
Ep: Römer     13,8-12   Wir sollten vom Schlaf aufwachen, denn jetzt ist unsere Errettung näher,
                                                               als da wir gläubig wurden. 

AT: Sacharja    9,9-10   wenn die Waffen des Krieges zerbrochen sein werden, wird euer König 
                                                           Frieden stiften unter den Völkern.
                                         seine Herrschaft reicht vom einen Meer bis zum andern und
                                                             vom Eufrat bis ans Ende der Erde. 

Pr: Jeremia    23,5-8   Gott hat die Israeliten aus allen Ländern zurückgebracht, in die er sie vertrieben hatte. 
                                Jetzt leben sie auf ihrem eigenen Land. (seit 1948) 
 

Bl: Psalm          24   Frage und Antwort: ... wer ist der König der Herrlichkeit? 
                                                              es ist der HERR der himmlischen Heere. 
                                                              er ist der König der Herrlichkeit! SELA. stark und mächtig 
                                                              ihr Türen der Urzeit, öffnet euch weit! 
                                                              es kommt der König der Herrlichkeit ...  


Losung 


Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.   Psalm 119,76 

Ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; 
und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, 
und der Heilige Geist war auf ihm.                                                                       Lukas 2,25 


O wohl dem Land, o wohl der Stadt, so diesen König bei sich hat. 
Wohl allen Herzen insgemein, da dieser König ziehet ein. 
Er ist die rechte Freudensonn, bring mit sich lauter Freud und Wonn. 
Gelobet sei mein Gott, mein Tröster früh und spat. 
(Georg Weissel) 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply Edited on 11/28/2021 09:43 AM.

pausenclown

97, male

  fester Bestandteil

Posts: 638

Re: Chanukka

from pausenclown on 11/28/2021 09:16 AM

Ja dann, bis Pessah dauert es noch.

happy Chanukka.

Shalom pausenclown

Reply

chestnut
Admin

58, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 470

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/27/2021 10:58 PM

Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
Offenbarung 21,6b


Um welche Art von Durst geht es hier?
Und wie kommen wir zu diesem Wasser des Lebens? Was für eine Quelle ist das?
Wer darf kommen, wie oft?


Wir wollen morgen im Hauskreis über diese Quelle reden.


Sonntag, 27. November 2021, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Reply

Manuel1987

34, male

  Neuling

Posts: 9

Re: Chanukka

from Manuel1987 on 11/27/2021 09:46 PM

pray: „Leider habe ich mangels Zeit die Links nicht gelesen, habe aber aus eurem Schreiben geschlossen, dass Christen auch das jüdische Pessachfest feiern können?“

pausenclown wird dir das sicher besser beantworten, aber ja, ich schließe aus den Informationen aus dem Link, das auch Christen Pessach feiern können, also es von jüdischer Seite aus erlaubt ist. Also nach jüdischer Sicht versündigt man sich dadurch nicht vor Gott...
Lohnt sich zu lesen, wenn du mehr Zeit hast, bei Interesse :)

Mein vorheriger Profilname hier: Leonardo

Reply Edited on 11/27/2021 09:55 PM.

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Chanukka

from pray on 11/27/2021 08:50 PM

Leider habe ich mangels Zeit die Links nicht gelesen, habe aber aus eurem Schreiben geschlossen, dass Christen auch das jüdische Pessachfest feiern können?
Jesus hat mit seinen Jüngern das Passafest gehalten, also sie haben das Passalamm gegessen (Mk.14,12)

 

Aber nach Jesu Tod heißt es ja für uns in 1. Kor. 5,7: Denn auch unser Passalamm ist geopfert, das ist Christus.

Reply

Pneuma

-, male

  Neuling

Posts: 14

Re: Raum der Stille und des Gebets

from Pneuma on 11/27/2021 08:31 PM

Sonntag, 28. November 2021

Gebet für den 1. Sonntag im Advent

So wahr du lebst,
Jesus Christus,
du Gerechter.
Wir warten auf dich.
Wir sorgen uns um die Zukunft.
Jugendliche protestieren, damit unser Planet bewohnbar bleibt.
Kinder haben Angst um ihre Familien.
Arbeitslose fragen sich, wovon sie leben werden.
Obdachlose und Flüchtlinge suchen nach einer sicheren Unterkunft.
Für sie hoffen wir an jedem neuen Tag.
Die Zukunft braucht dich.
Wir rufen zu dir:
Komm, Herr Jesus!

 

So wahr du lebst,
Jesus Christus,
du Gerechter.
Wir warten auf dich.
Wir sorgen uns um den Zusammenhalt in der Welt.
Die einen lehnen die Meinung der anderen ab.
Die einen verachten die anderen.
Die einen bedrohen die anderen.
Die einen vertreiben die anderen.
Wir hoffen an jedem neuen Tag auf dich.
Die Welt braucht dich.
Wir rufen zu dir:
Komm, Herr Jesus!

So wahr du lebst,
Jesus Christus,
du Gerechter.
Wir warten auf dich.
Wir sorgen uns um die Kranken:
um die Kranken, die einsam sind,
um die Kranken, die um Atem ringen,
um die unheilbar Kranken,
um die, die den Kranken beistehen.
Für sie hoffen wir an jedem neuen Tag.
Die Kranken brauchen dich.
Wir rufen zu dir:
Komm, Herr Jesus!

So wahr du lebst,
Jesus Christus,
du Gerechter.
Wir warten auf dich.
Deine weltweite Kirche wartet auf dich.
Die Trauernden fragen nach ihren Lieben.
Die Suchenden fragen nach Sinn.
Deine Gemeinde fragt nach deinem Wort.
Wir hoffen an jedem neuen Tag auf dich.
Wir brauchen dich.
Wir rufen zu dir:
Komm, Herr Jesus!
Amen.




Quelle: Wochengebet der VELKD, www.velkd.de

Reply

Manuel1987

34, male

  Neuling

Posts: 9

Re: Chanukka

from Manuel1987 on 11/27/2021 07:05 PM

pausenclown: „Meinst du das: https://www.hagalil.com/judentum/feiertage/pessach/pesach/goyim.htm“

Ja, das ist was ich meinte. Dann ist es doch gestattet für Nicht-Juden. Danke! 

Shalom Manuel 1987

Mein vorheriger Profilname hier: Leonardo

Reply

pausenclown

97, male

  fester Bestandteil

Posts: 638

Re: Chanukka

from pausenclown on 11/27/2021 06:21 PM

Den zweiten Teil bzw die Frage zu Pessah habe nicht wirklich verstanden.

Meinst du das:

https://www.hagalil.com/judentum/feiertage/pessach/pesach/goyim.htm

Reply

pausenclown

97, male

  fester Bestandteil

Posts: 638

Re: Chanukka

from pausenclown on 11/27/2021 06:09 PM

Hallo Manuel.

 Wer sollte wem Chanukka und oder Pessah feiern verbieten?
Shalom pausenclown.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5710  |  »  |  Last

« Back to previous page