Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 20.05.2019 09:29
Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott. __ 5.Mose 10,21
Jesus Christus spricht:
Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. __ Offenbarung 22,13
2.Mose 15,(1-11) 19-21
2.Samuel 16,1-14
Meins Herzens Kron, mein Freudensonn sollst du, Herr Jesu, bleiben;
lass mich doch nicht von deinem Licht durch Eitelkeit vertreiben;
bleib du mein Preis, dein Wort mich speis,
bleib du mein Ehr, dein Wort mich lehr, an dich stets fest zu glauben.
(Georg Weissel)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 20.05.2019 09:21
soweit ich weiß, hat der Mond eine starke Anziehungskraft auf Wasser. Und der Mensch, wie auch die Erde sind zu mindestens 70 % aus Wasser.
Die früheren Seeleute machten sich diese Anziehung zunutze. Ebbbe und Flut haben damit zu tun.
In Krankenhäusern kommt es auf den geburtshilflichen Stationen zu Frühgeburten oder Geburten. Ebenfalls springt oft die Fruchtblase auf, ohne dass es dann zur Geburt kommt.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte dieses "Phänomen" der Erd-Mond-Anziehung auch ein Bild für Reinigung sein. Reinigung durch Bewegung, wie ja auch das Wasser im Körper als Lymphe und Blut durch die Autobahnen de Körpers bewegt wird. Sprich, Leber und Nieren reinigen und werden gereinigt. Das Blut braucht das Zusammenziehen und die Kraft des Herzens, um alles an seinen rechten Platz ganz neu und gereinigt zu bringen. Die arbeit des Darmes ist dabei nicht zu unterschätzen. Oder der Lymphkreislauf, der durch manuelle Bewegung wie Springen und Laufen, Dehnung usw. in bewegung gebracht. Er transportiert die Schlacken.
Selbst Bäume und Pflanzen , Wälder und Wiesen sind in diesen Kreislauf der Anziehung und des Loslassens eingebunden.
Alles kommuniziert mit- und untereinander.
Da kann Schlaflosigkeit oder Schlafmangel natürlich zum Problem werden.
Ich habe mir angewöhnt, den Mond schon am Abend bei der letzten Hunderunde zu begrüßen und sehr interessiert mich ihm zuzuwenden.
Es ist ja durchaus interessant die verschiedenen Ansichten des Mondes zu sehen und auch das Gesicht versuchen zu erforschen.
Je nach Licht und intensivem Mondglanz einfach wunderbar.
Gruß Burgen
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Micro am 20.05.2019 07:53
von Cleopatra am 20.05.2019 07:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 20.05.2019 07:26Ja, so ist unser Gott ;-D
Also bei mir war definitiv diese Nacht der Hund Schuld, dass ich schlecht geschlafen habe ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---
von Burgen am 19.05.2019 21:02Hallo Merciful,
das was ich lese ist der Kommentar in der zB Schlachterbibel 2000 oder auch der anderen Bibeln.
ZB der Studienbibeln.
Gelesene Bücher sind zB diejenigen von Joseph Prince, Joyce Meyer, Andrew Wommeck. Oder dasjenige von Christoph Häselbarth zum Thema Heilung.
Wenn du meinst, dass das Bibelkommentare sind, dann ist das wohl so. ich halte diese nicht dafür.
In den 90 zigern zB las ich Bücher, die wohl in die Auslegungskommentare gehören. ZB diejenigen der Wuppertaler Studienbibeln.
Das ist eigentlich alles. Obwohl immer Bücher griffbereit liegen. Wie zB Bücher zur Ernährung, Fotografie, Hundebücher. usw.
Ich denke, dass ich mit gutem Gewissen dabei bleiben kann, zu sagen, dass ich viele Jahre keine Auslegungsbücher gelesen habe.
Dafür ist mir einzig die Bibel wichtig, viel wichtiger geworden.
Und dazu gehört eben auch, zu lernen was die Precept Ministries International anbieten. Nämlich ohne Kommentare zunächst Wort für Wort der Bibel zu bedenken, abzuklopfen. Und da könnte ich wirklich mehr Zeit mit zubringen.
Jeder hat ja dieselben Stunden am Tag.
Naja, jedenfalls ist jetzt Zeit zum eigentlichen Thema zurückzu kehren.
Gruß
Burgen
von Cosima am 19.05.2019 20:22
Ja, der Alltag von uns allen kann sehr unterschiedlich sein - das erleben wir jeden Tag.
Mitten im Mai war ich zu einem Familienfest im Allgäu und es hat fast durchgehend geregnet....
Aber es war so eine gute Atmosphäre unter all den Gästen und ein schönes Miteinander, sodass
die Mai-Kälte im Grunde nichts ausgemacht hat. Gemeinsame Unternehmen - und gute Gespräche
haben Freude gemacht.
Am Sonntag auf der Heimreise kamen wir dann auf der Autobahn auch noch in einen Total-Stau...
Alltag? Aber wir haben uns die gute Laune nicht nehmen lassen....
Und kurz zu Hause, kam die Nachricht: Geburt beginnt.... meine Zwillings-Enkelkinder wurden ohne
Nachhelfen - ganz normal geboren und dafür bin ich Gott so dankbar.
Alltag? Es war eine aufregende Woche und mit Gottes Hilfe ging es mir sehr gut damit.
Ja, Micro, das kenne ich auch:
Dann ist man müde und der Schlaf will nicht kommen: Aha! Es ist Vollmond!
Doch glaube ich das einfach nicht. Denn diese Woche war ja auch Vollmond und ich kam immer
erst spät ins Bett, hatte bei meinem Sohn im Gästezimmer kein Rollo, wie zu Hause, auch keinen
Vorhang... doch ich bin sofort eingeschlafen. Obwohl der Mond direkt ins Zimmer geschienen hat.
Also wenn ich das nächste Mal nicht schlafen kann bei Vollmond, werde ich mal nach den Ursachen
dafür nachforschen....

Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 19.05.2019 19:13... auf jeden Fall die richtige christliche Partei wählen
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 19.05.2019 18:42
von Sonnenkind am 19.05.2019 18:22. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten