Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott kennt dich bis ins Detail
von Burgen am 07.05.2019 17:43Es gibt ein bekanntes Lied, das schon sehr alt ist. Und vielen Menschen zum Segen geworden ist.
Entnommen dem Buch: die Kraft des richtigen Glaubens
„Jesus liebt mich ganz gewiss,
denn die Bibel sagt mir dies.
Alle Kinder, schwach und klein,
lädt er herzlich zu sich ein.
Ja, Jesus liebt mich!
Ja, Jesus liebt mich!
Ja, Jesus liebt mich!
Die Bibel sagt mir dies.“
.
von Cosima am 07.05.2019 15:27Ja, da stimme ich euch beiden zu, das sehe ich auch für mich genausoso,
denn ich bin sehr dankbar, dass Gott mich bis ins Detail kennt und liebt, so wie ich bin:
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von StefanS am 07.05.2019 13:38So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 07.05.2019 09:26
David wußte sich stark durch den HERRN, seinen Gott. __ 1.Samuel 30,6
Paulus schreibt an Philemon:
Ich danke meinem Gott allezeit, wenn ich deiner gedenke in meinen Gebeten,
dass dein Glaube, den wir miteinander haben,
kräftig werde in Erkenntnis all des Guten bei uns, auf Christus hin. __ Philemon 4,6
Matthäus 9,35-10,1
Römer 16,17-27
Meine ganze Ohnmacht, was mich beugt und lähmt, bringe ich vor dich.
Wandle sie in Stärke:
Herr, erbarme dich.
(BG: Eugen Eckert)
..., dass dein Glaube, den wir miteinander haben, ...
diese Gewissheit der Aussage , was bewirkt sie in uns?
Kennen wir Menschen, Freunde mit denen wir in Beziehung sind,
wo wir dies ebenso in voller Überzeugung aussprechen können?
Bei Ehepaaren können wir das vielleicht voraussetzen?
Sie leben gewissermaßen miteinander diesen Glauben täglich gemeinsam aus.
Er kann dann eine echte Hilfe für das Leben sein.
Und David wusste sich, wie Philemon und Paulus, stark durch den HERRN, seinen Gott.
Der Psalter ua gibt reichlich Zeugnis seiner Liebe und Beziehung zu Gott, seinem HERRN, und unserem Vater (Abba)
von WernerOtto am 06.05.2019 13:16Gott kennt meinen Namen. Er liebt mich, so wie ich bin. Ich bin in seinen Augen wertvoll. Er hat einen Plan für mein Leben. Er schreibt auf meinen krummen Wegen gerade. Er vergibt und lässt mich immer wieder neu anfangen.
Er möchte, dass ich ihm vertraue und seine Heiligkeit fürchte, aber keine Angst vor ihm habe.
Der Titel des Threads wirkt auf mich eher drohend - nicht weil er mich kennt - das macht mich glücklich.
Sein ich kenne dich nicht, das wäre schlimm, vernichtend, tödlich.
Dass Gott mich kennt ist Leben, Zukunft, Hoffnung - macht mich fröhlich. Der Vater im Himmel ist ein barmherziger und gütiger Vater, der nicht wil, dass ich verloren gehe, der mit seinen Detailkenntnissen aber nicht droht.
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Micro am 06.05.2019 09:11Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 06.05.2019 07:51
Kommt, wir wollen uns dem HERRN zuwenden zu einem ewigen Bunde,
der nimmermehr vergessen werden soll! __ Jeremia 50,5
Herr, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens. __ Johannes 6,68
Johannes 10,1-10
Römer 16,1-16
Es ist in keinem andern Heil, kein Name sonst gegeben, in dem uns Gnade wird zuteil
und Fried und ewges Leben, als nur der Name Jesus Christ, der selig macht und Retter ist:
Ihm sei Lob, Preis und Ehre.
(Johann Anastasius Freylinghausen)
Wochenpsalm 23 (Schl 2T)
Der HERR ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf grünen Auen
und führt mich zu stillen Wassern.
Er erquickt meine Seele;
er führt mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.
Und wenn ich auch wanderte im finstern
Todestal,
so fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und dein Stab, die trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
angesichts meiner Feinde;
du hast mein Haupt mit Öl gesalbt,
mein Becher fließt über
Nur Güte und Gnade werden folgen mein
Leben lang,
und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar.
Micro
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Micro am 06.05.2019 07:17Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 06.05.2019 00:11Hallo ihr Lieben , liebe Cosima
deine Bilder erscheinen neuerdings immer Kopf über bei mir. Ist das bei euch auch so?
Heute waren wir mit unserem „Pudel-Klub“ unserer Bezirksgruppe Spargel essen. Anschließend einen guten Spaziergang zwischen den Feldern.
Einige von uns checkten für sich ab, wie es wäre, ein Haus auf dem Lande zuhaben. Immer angewiesen zB auf ein Auto.
Man könnte nicht mal eben noch fehlende Lebensmittel besorgen oder so.
Was mir auffiel war, einige Leute spazierten mit ihren Hunden an der Leine durch die Gegend und Dorfstraße.
Jedoch Mülleimer an Laternen oder Straßenecken für die Hundekotgeschichte fehlanzeige. Dafür war die Ortschaft jedoch super sauber und aufgeräumt, im Gegensatz zu unseren städtischen Stadtteilen.
Und die Menschen bestaunten uns mit unseren Pudeln und einem Dackel.
Das Haus in dem wir aßen, zu Gast waren, stammte mindestens aus 1820 oder früher und hatte inzwischen viele bauliche Veränderungen erfahren. Die Balken waren zB alle aus Holz, von ehemaligen anderen abgebannten Häusern.
Ursprünglich war es die Unterkunft für das „Gesinde“. Die Stuben waren klein und die Decken niedrig. So um 150 cm hoch.
Das bedeutet doch, dass die Menschen ziemlich klein damals waren.
Unser Wirt hatte sich öfter den Kopf gestoßen und deshalb wurden bauliche Veränderungen durchgeführt ohne gestaltende Brüche zu bewirken.
Alles in allem ein gelungener Tag mit ca an die 18 Persinen und etlichen Hunden.
Keiner war ausfallend und alles blieb friedlich. Unter dem Tisch oder in einer Tasche liegend.
Ja, und der Spargel - ich habe bei meinem gekochten Spargel mehr „Biss“.
Dennoch war alles gut und im nächsten Jahr auf ein Neues. 
Gruß
Burgen
Re: Wen sollen wir wählen?
von Merciful am 05.05.2019 14:14Vielleicht zitieren wir einmal einige Verse der Bibel, die möglicherweise hierher passen.
Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen,
und betet für sie zum HERRN; denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's euch auch wohl.
(Der Prophet Jeremia 29, 7; Lutherbibel 2017)
Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt.
(Evangelium nach Matthäus 5, 13.14; Lutherbibel 2017)
So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung
für alle Menschen, für die Könige und für alle Obrigkeit,
damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können
in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.
(1. Brief des Paulus an Timotheus 2, 1.2; Lutherbibel 2017)
Freilich, seit der Weimarer Republik haben wir die Trennung von Kirche und Staat.
Die Gemeinde tut ihre eigentliche Arbeit nicht innerhalb der Politik.
Evangelisation, Mission, Diakonie, Gebet, persönliches Zeugnis, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit -
dies sind mögliche Tätigkeiten der Gemeinde, die den Menschen und somit auch dem Staat zugutekommen.
Aber auch in der Politik können natürlich einzelne Menschen mit ihrem christlichen Hintergrund, ihrem Wissen,
ihren Erfahrungen, ihren Werten, eine Arbeit tun, die Gott gefällt und dem Wohl der Menschen (und der Schöpfung) dient.
Und jeder Bürger, auch jeder Christ, jede Christin kann das eigene Stimmrecht nutzen, eine Regierung auf den Weg zu bringen,
die, nach menschlichem Ermessen, das gute Werk zu verwirklichen sucht.
Für mich ist das eine relativ einfache, klare Sache. Ich wüsste nicht, dass man diesbezüglich komplizierte Gedanken entwickeln müsste.
Merciful

Antworten