Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 ... 6951 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69505 Ergebnisse:
siggi
Gelöschter Benutzer
Re: Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...
von siggi am 12.07.2019 22:05Hallol...le
Sie schreiben sehr schön von Jesus und seiner Gerechtigkeit und das ist meiner Meinung auch richtig. Allerdings, dies ist nur eine Seite der Medaille, wer in der Gnade Gottes ist, wird dadurch erzogen zu göttlichem Verhalten und das kann auch weh tun. Im Hebräer 11 oder12 steht, das der Vater uns erzieht wie eben ein Vater seine Kinder erzieht. Das kann auch weh tun. Denken Sie mal was in 1.Petrus zu finden ist : " um guter Taten willen zu leiden, das ist Gnade vor Gott."
Wie war es mit Jesus, als er Mensch war, Hebräer ?: " Er hat in den Tagen seines Fleisches Gebet und Flehen vor Gott gebracht, das er ihn errette."
Was ich damit sagen will ist, dass man sich als Christ auf Schwierigkeiten einstellen muss. Gott will sehen ob wir ihm treu sind, so wie es sich in einer Liebespartnerschaft gehört.
ADE siggi80
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?
von Burgen am 12.07.2019 20:19Hallöchen,
zu den 7 Sendschreiben und den 7 Engeln gibt es ja unterschiedliche Auslegungen.
Letztens gab es eine Predigt, die mir geholfen hat Ordnung in das „Problem“ hinein zu bringen.
Der Pastor sagte, dass die Schreiben an den Pastor/Prediger der jeweiligen Gemeinde gerichtet sind.
Er ist ja für das geistliche Leben seiner Gemeinde verantwortlich. Hoffentlich ist das nun richtig von mir ausgedrückt worden.
An einem „Streitgespräch“ liegt mir nichts.
Wir wissen vielleicht aus eigener Erfahrung, wenn der Pastor zB nicht wiedergeboren ist, wird das, was er rüberbringt,
der Gemeinde nicht dienlich sein.
Das was er der Gemeinde gibt oder nicht gibt, wird ihm in Offenbarung ja sehr genau gesagt.
Und wir erleben auch in den Gemeinden total unterschiedliche geistliche Nahrung und Lebendigkeit.
Auch Wachstum hat damit zu tun. Auch der Gemeindeälteste wie jedes Gemeindeglied wächst im Glauben oder eben nicht.
LG
Burgen
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von Cleopatra am 12.07.2019 18:47
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 12.07.2019 18:34Ein enorm wichtiger Teil Jesu. Und ich bin sooo beruhigt, dass ich Jesus als auch meinen Hohepriester wissen kann. Das ermutigt mich sehr.
Mir ist dieser Gedanke neu.
siggi
Gelöschter Benutzer
von siggi am 12.07.2019 15:55Hallo.....
Also bei dem Thema wer Jesus ist, wird oft vergessen, das er König und Hoherpriester ist und somit ein Vorläufer der Heiligen, die nach der Auferstehung auch König und Prister sein werden. Was macht Jesus heute als Hoherpriester? Das steht im Hebräerbrief, er ist im Heilgtum Gottes im Himmel hinter dem Vorhang und tritt vor Gott für uns ein, und hilft uns aus Nöten wenn wir unsere Sorgen auf ihn werfen. Eigentlich ist Gott eine Zweiheit, denn es heißt: " Der Vater und der Sohn sind eins..." Bei der Beschreibung des Throhnes Gottes taucht in der Bibel nirgends eine Person " Heiliger Geist " auf: Aber jede Menge Engel. 7 davon sind zuständig für die 7 Kirchen von Jesus. Maria wurde vom heilgen Geist schwanger und hat Jesus geboren. Der aber hat niemals den heiligen Geist seinen Vater genannt sondern Gott. Also war der heilige Geist der Maria schwängerte lediglich die Wirkung Gottes des Vaters, seine Kraft. Die Dreieinigkeit, steht auf sehr wackeligem Grund.
machen Sie es gut
siggi80
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 12.07.2019 12:19Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist.
Den Unschuldigen und den, der im Recht ist, sollst du nicht töten;
denn ich lasse den Schuldigen nicht recht haben.
(2. Buch Mose 23, 7; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 12.07.2019 10:13aus Galater 3,6-14 (NGÜ)
6 Wie war es denn bei Abraham?
Abraham, so heißt es in der Schrift, „glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet“.
8 Von dieser guten Nachricht hat die Schrift schon lange im Voraus gesprochen;
sie kündigte an, dass Gott Menschen aus allen Völkern auf der Grundlage des Glaubens für Gerecht erklären würde.
9 Daraus folgt: Wer immer sein Vertrauen auf Gott setzt, wird zusammen mit Abraham, dem Mann Gottes gesegnet werden.
10 Diejenigen hingegen, die ihre Hoffnung auf das Einhalten von Gesetzesvorschriften setzen, stehen unter einem Fluch.
Denn es heißt in der Schrift:
„Verflucht ist jeder, der sich nicht ständig an alles hält, was im Buch des Gesetzes steht, und der nicht alle seine Vorschriften befolgt.
11 Und an einer anderen Stelle heißt es:
„Der Gerechte wird leben, weil er glaubt.“
Daraus geht klar hervor, dass niemand, der sich auf das Gesetz verlässt, vor Gott gerecht dastehen kann.
13 Christus nun hat uns vom Fluch des Gesetzes losgekauft, indem er an unserer Stelle den Fluch getragen hat.
14 Durch Jesus Christus bekommen jetzt also Menschen aus allen Völkern Anteil an dem Segen,
den Gott Abraham zugesagt hatte;
aufgrund des Glaubens erhalten wir den Geist, den Gott versprochen hat.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 12.07.2019 09:08
Der HERR spricht:
Werdet ihr meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern;
denn die ganze Erde ist mein. __ 2.Mose 19,5
Gott hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken,
sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.
__ 2.Timotheus 1,9
Galater 3,6-14
Jakobus 5,7-12
Alle Nächte zu zerstreuen, lieber Heiland, bist du da.
So wird alle Welt gedeihen, was da fern ist und was nah,
bis vom Lichte wird erfüllt, was gemacht nach Gottes Bild.
(BG: Johann Christoph Blumhardt)
Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Sonnenkind am 12.07.2019 08:39. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Cleopatra am 12.07.2019 07:26Ich muss nun auch sagen, dass ich die ganze Geschichte nicht kenne vom "vom Tod ins Leben gesalbt und gebetet" haben.

Antworten