Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 ... 6889 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68890 Ergebnisse:
Re: Epheser 3, 10+11
von Cleopatra am 23.03.2019 09:41Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 23.03.2019 08:40DU leitest mich nach Deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. __ Psalm 73,24
Paulus schreibt:
Ich habe den guten Kampf gekämpft,
ich habe den Lauf vollendet,
ich habe Glauben gehalten;
hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr,
der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird. __ 2.Timotheus 4,7-8
Galanter 2,16-21
1.Samuel 17,31-58
Der du allein der Ewge heißt und Anfang, Ziel und Mitte weißt im Fluge unsrer Zeiten:
Bleib du uns gnädig zugewandt und führe uns an deiner Hand, damit wir sicher schreiten. (Jochen Klepper)
Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8
von Andreas am 22.03.2019 15:295) Ist nicht die fehlende Weisheit der Grund, warum wir oft zweifeln? Warum wir Gott nicht erkennen können? Warum wir uns immer von weltlichen Dingen ablenken lassen? Warum Gott für uns oft nicht an erster Stelle steht, oder der Mittelpunkt unseres Lebens ist?
Das alles soll uns nicht niedergeschlagen machen und verzweifeln lassen. Wir sind eingeladen auf Ihn zu vertrauen. Wir sind eingeladen, ohne Angst zu Ihm zu kommen, wir sind eingeladen all unsere Probleme, Schwierigkeiten und Sünden vor Ihn hinzutragen.
Er will uns alles schenken was wir brauchen und was uns gut tut.
Nur Er kann unsere Schwächen in Stärke verwandeln.
Wir dürfen allzeit zu Dir kommen, wenn wir voll Einsicht und besonnen.
Alles dürfen wir zu Dir tragen, niemals müssen wir verzagen.
Schaust Du alles an mit liebendem Blick, dann finden wir ganz schnell zum Glück.
Denn Du befreist uns von unsrer Schuld, denn ewiglich ist Deine Huld.
Du verwandelst Schuld in Segen, das soll unser Leben prägen. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 22.03.2019 08:32
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern. __ Psalm 90,16
Seht die Vögel unter dem Himmel an:
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen;
und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? __ Matthäus 6,26
2.Korinther 13,3-9
1.Samuel 17,1-30
Herr, Ursprung und schöpferischer Geist, ich danke dir für alle Zeichen deiner Liebe, für alles, womit du uns beglückst.
Öffne mir auch für diesen Tag die Augen, damit ich sehe, wo du am Werk bist und was du Heilvolles schaffst.
Lass mich erkennen, wie sehr du mich liebst. (Gebet der Redaktion)
zu den Vögeln unter dem Himmel fällt mir ein:
Sie säen, und sie ernten für eine Mahlzeit die Samen, welche herausgefallen sind.
Dieses Bild gefällt auch.
Durch den Kot etlicher Tiere zB im Wald die Affen,
Eichhörnchen sammeln - und finden die Nüsse nicht wieder.
Manch ein Baum oder Pflanze wird auf diese Weise zum Keimen und Wachstum gebracht.
Das ist von Gott ein genialer "Schachzug" innerhalb derer er für die Fortpflanzung sorgte.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.03.2019 08:17
Liebe Cleo,
die Gemeinde, das sind die Christen, auch messianische Gläubige, die, die unter seiner Gnade stehen und durch Glauben in der Gerechtigkeit Jesu leben, sind. Einerseits also die, die zu den Juden zählen und andererseits die Braut Christi.
Versetzt in das Reich Gottes. Da wo die Einladung zum <hochzeitsfest> angenommen worden ist.
Das ist eben nicht unbedingt so, dass es diejenigen sind, die sonntags in den kommunalen Kirchengebäuden sich als Gemeinde versammeln.
Gruß
Burgen
von Merciful am 22.03.2019 08:16Ich gebe ein Beispiel.
Nehmen wir an, ein genialer Mathematiker sitzt sein Leben lang in seiner Studierstube.
Er lernt und forscht und findet eine Reihe bahnbrechender Erkenntnisse.
Nur, was nutzte dies, wenn er nur für sich bliebe und seine Erkenntnisse nicht mitteilte?
Er würde seine Erkenntnisse, sein ganzes Wissen mit ins Grab nehmen und niemand würde je von seinen Einsichten erfahren.
Etwas anderes wäre es doch, wenn er etwa ein systematisch angelegtes Buch schriebe, in dem er seine Erkenntnisse niederlegte.
Dann würden andere Menschen die Möglichkeit haben, von ihm zu lernen und auf seinen Einsichten aufzubauen.
Die mathematische Genialität jenes Mathematikers würde offenbar werden.
Was wäre es nun, wenn der ewige, lebendige, heilige, gerechte Gott und Vater seine Liebe nicht geoffenbart hätte?
Was wäre, wenn Jesus im Himmel geblieben und nicht auf die Erde gekommen wäre?
Dann würde es kein Evangelium und keine Gemeinde Gottes geben.
Es gäbe keine Bibel und kein Werk Gottes auf Erden.
Es gäbe keine solche Leute, von denen gesagt werden könnte: Ihr seid das Licht der Welt und das Salz der Erde.
Nun aber hat Gott sich selbst in Christus geoffenbart und die Welt mit sich versöhnt.
Wir haben eine Bibel und eine Botschaft von Gottes Gnade und Liebe.
Und jene Versöhnung mit Gott wird verwirklicht und sichtbar auf Erden durch die Gemeinde.
Die Gemeinde ist der Leib Jesu und das Werk Gottes.
Sie ist das Licht der Welt und das Salz der Erde.
Also wird an ihr und durch sie die Weisheit Gottes offenbar.
Merciful
von Cleopatra am 22.03.2019 07:43
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 22.03.2019 07:23Gestern hatten wir fast 15 Grad,heute sollen es sogar 18 Grad werden, ich freue mich riesig.
Die Kraft, die Jesus hat, die Tote auferweckt hat, die wohnt nun in uns!!!

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 21.03.2019 22:01
Endlich frühlingshaftes Wetter, pünktlich zum Frühlingsanfang.
Heute habe ich mit dem Wanderkreis meiner Gemeinde die erste Wanderung gemacht.
Wir treffen uns jeden Monat einmal und sind alles ältere Leutchen - die gerne in der
Natur sind, gerne laufen und Gott dankbar sind, für seine wunderbare Schöpfung.
Wir halten auch immer eine kleine Andacht und singen miteinander.
Heute sind wir 17 km gelaufen – über Berg und Tal, durch Wald und über Wiesen.
Mir machen die Berge immer Probleme, da muss ich langsam laufen, aber sie nehmen
alle Rücksicht und einer achtet auf den anderen, das ist wirklich schön.
Ein paar Fotos habe ich mitgebracht.
Heute waren wir auch im Märzenbecherwald....
...die blühen zur Zeit so schön...
...aber auch durch den Wald zu Laufen - macht einfach Freude:

Das war ein schöner Tag und dafür bin ich Gott sehr dankbar. Jetzt bin ich sehr müde und freue mich auf den Schlaf.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.03.2019 13:07Hallöchen,
An einer Stelle, weiß gerade nicht wo, wird gesagt, dass die Engel V e r l a n g e n danach h a b e n zu erfahren w a n n und w e l c h e r Zeitpunkt es ist, dass die Verheißung Gottes eintrifft.
Wie Merciful schreibt, die Einsicht in Gottes Pläne ist den Engeln verwehrt, ja nicht einmal Jesus weiß, wann dies geschieht.
In der NGÜ ist es eindeutiger geschrieben worden:
V9 Es ist mein Auftrag, allen Menschen die Augen dafür zu öffnen, wi e der Plan verwirklicht wird, den Gott, der Schöpfer des Universums, vor aller Zeit gefasst hatte. Bisher war dieser Plan ein in Gott selbst verborgenes Geheimnis, V10 doch jetzt sollen die Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt durch die Gemeinde die ganze Tiefe und Weite von Gottes Weisheit erkennen.
V11 Genauso hatte Gott es sich vor aller Zeit vorgenommen, und dieses Vorhaben hat er nun durch Jesus Christus, unsern Herrn, in die Tat umgesetzt.
V12 Durch ihn haben wir alle, die wir an ihn glauben, freien Zutritt zu Gott und dürfen zuversichtlich und vertrauensvoll zu ihm kommen.
Ich meine, wenn die *Engel, Mächte und Gewalte* in die Gedanken, Pläne und alles der Menschen hätten, gäbe es noch viel mehr Chaos in dieser Welt, die unter der Fuchtel Satans steht.
Wir sind ja aufgefordert den buchstäblichen Schritt unter die Herrschaft Gottes zu tun, welches sein Reich in Herrlichkeit ist. Und das kann nur besserer Zustand werden, je vertrauter wir mit IHM sind, ihn lieben, in seiner Gerechtigkeit vor Gott leben und IHM folgen.
Und in Erwartung leben, dass er uns abholen wird und wir den neuen Leib bekommen werden.
In einem Augenblick.
LG
Burgen

Antworten