Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2127 | 2128 | 2129 | 2130 | 2131 ... 6892 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68917 Ergebnisse:
Sadness
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Sadness am 26.12.2018 10:23Danke, Burgen tut gut, das zu lesen. Danke für deine Mühe!
Sadness
Gelöschter Benutzer
Re: Hi aus Bremen
von Sadness am 26.12.2018 10:07Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 26.12.2018 09:46
2. Weihnachtstag
Johannes 1,1-5 (6-8) 9-14
Hebräer 1,1-3 (4-6)
Matthäus 2,1-12
Predigt Jesaja 11,1-9
Losung
Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. __ 1.Mose 2,18
Simon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach:
"Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast;
denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen."__ Lukas 28-30
Du Gott, segne uns, damit wir dich finden in unserem Fleisch und Blut, in Brot und Wein,
in Frau und Mann, in Kind und Greis,
in allem, was wir sind und haben durch Christus, unsern Herrn. (Anton Rotzetter)
Stephanustag
Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem HERRN.
Dir will ich Dank opfern und des HERRN Namen abrufen. __ Psalm 116,15.17
Matthäus 10,16-22
Apostelgeschichte (6,8-15) 7,55-60
Predigt 2.Chronik 24,19-21
***+++***
aus Jesaja 11,1-9 Der Messias und eine Herrschaft
s.auch: Jer 23,5; Röm 15,12
1 Und es wird ein Zweig hervorgehen aus dem Stumpf Isais und ein Schößling hervorbrechen aus seinen Wurzeln;
2 und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes,
der Geist des Rats und der Kraft,
der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
3 Und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN;
er wird nicht nach dem Augenschein richten;
noch nach dem Hörensagen Recht sprechen,
4 sondern er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Land ein unparteiisches Urteil sprechen;
er wird die Erde mit dem Stab seines Mundes schlagen und den Gesetzlosen mit dem Hauch seiner Lippen töten.
5 Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und Wahrheit der Gurt seiner Hüften.
6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen.
Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein,n
und ein kleiner Knabe wird sie treiben.
7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern,
und der Löwe wird Stroh fressen wie ein Rind.
8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter
und der Entwöhnte seine Hand nach der der Höhle der Otter ausstrecken.
9 Sie werden nichts böses tun, noch Verderben anrichten auf dem ganzen Berg meines Heiligtums;
denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN,
wie die Wasser des Meeresgrund bedecken.
von der sichtbaren Realität gab es schon im TV Zeugnisse. Eine ganze Serie zu dem Thema "tierische Freundschaften"
zwischen artübergreifenden Tieren, meist Wildtieren und auch Menschen / Kinder und Wildtieren.
Ich denke, so war es ursprünglich von Gott gewollt - im Garten Eden. Und so wird es wieder einmal überall sein.
Gelobt sei Gott. amen, ja, Jesus, komme bald.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 25.12.2018 23:27Heute hat es aus dem anderen Zimmer groß gerumst.
Meine weiße Griechin (Katze) ist von der Fensterbank tot heruntergefallen.
Gestern hatte sie sich verabschiedet. Ich wusste das natürlich zu dem Zeitpunkt nicht.
Hatte mich nur gewundert, dass sie so „zahm“ wie der Kater war. Und so schmusig dabei.
Musste gar nicht mehr aufpassen, keine gewischt zu bekommen.
Ja, in diesem Jahr von 5 Tierchen auf zwei Tierchen nun. Das ist schon herb.
Hab schon alles weggeräumt was ihr gehörte.
Sie war eigentlich eine Einzelprinzessin. Seit sie in Deutschland war, mit ca 4 Jahren, war sie nie allein.
Auf ihrer ursprünglichen Pflegestelle war sie fast täglich in Kämpfe verwickelt und ließ sich kaum anfassen.
Etwas über 10,5 Jahre waren wir zusammen und jedes Jahr wurde alles besser.
Jedoch hatte sie immer einen leichten Stressuntergrundpegel. Aber wir „liebten“ uns und konnten uns gut verständigen.
Denn sie war taub. Jetzt ist sie wieder frei, die kleine weiße Griechen-Katzen-Seele.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.12.2018 10:40WEIHNACHTSFEST
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. __ Johannes 1,24
Lukas 2,(1-14) 15-20
Titus 3,4-7
Matthäus 1,18-25
Predigt Johannes 1,31-36
Losung
Auf den HERRN traut mein Herz, und mir ist geholfen. __ Psalm 28,7
Die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott dür alles, was sie gehört und gesehen hatten,
wie denn zu ihnen gesagt war. __ Lukas 2,20
(Paul Gerhardt)
Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen.
Hört, hört, wie mit vollen Chören alle Luft laute ruft:
Christus ist geboren !
Halleluja, Er lebt ! Er ist geboren und und will in unseren Herzen geboren werden und leben.
Er will zusammen mit uns leben, uns an seine starke, feurige, sanfte Hand nehmen.
Er will uns führen, uns bewahren, aufheben, mit uns weiter gehen, Neues Beginnen.
Er will uns lieben, er liebt uns,
Das ist unser Zuspruch, den vor Augen haben,innerlich und äußerlich.
Das ist seine Gegenwart, die wir ergreifen dürfen.
Sogar dann, wenn uns der „Durchblick“ zu fehlen scheint.
Seine Liebe zu uns ist unbegreiflich, sie ist unsere Sicherheit.
In seine Liebe dürfen, ja sollten, wir uns getrost einschmieren, weil er uns lieb hat.
Können wir das sagen: „Ich hab dich lieb“ Ja, ich liebe dich ! 😘
Habt alle einen friedvollen, gesegneten 1.Weihnachtstag, da wo ihr seid.
Jesus ist die Liebe, Jesus ist die Freude, Jesus ist die Barmherzigkeit, Jesus ist die Sanftmut, Jesus ist der Friede - den die Welt nicht geben kann.
Jesus ist die Gnade, Jesus ist die Geduld, Jesus ist der Glaube, der die Welt überwunden hat. Jesus ist unsere Rechtfertigung.
Jesus ist der menschgewordene Gott und im Geist ist er mit uns, bei uns, in uns.
Halleluja, preis sei dem Herrn
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 24.12.2018 22:20Heute war eigentlich das beste Wetter und einigermaßen milde.
Die anderen Tage waren teilweise verregnet und zügig.
Gestern und heute sind mein Hund und ich ziemlich stramm marschiert.
Alles das, was mein Dackel im Buggy und ich an Strecke unternommen hatten.
Natürlich durfte sie auch ohne Leine laufen und schnüffeln, wo es angebracht war.
Aber eigentlich geht sie vom Schritt her sogar etwas schneller als ich.
Da muss ich dann ganz bewusst Bummeln dazwischen schieben.
Und ein Grund ist, dass sie nicht so auf den Ball fixiert ist, wenn wir soetwas unternehmen.
Wir waren recht gut entspannt und ausgeglichen.
Habe sogar mal einen GD von ERF mit Wilfried Schulte am TV mitgehört.
Das war gut. Dort waren lauter Seminaristen, die auch mitgestaltet hatten.
Mein Highligth war jedoch die Predigt. Eigentlich ein einziger Satz, nachdem ich mich wirklich mit ganzem Herzen darauf eingelassen hatte zuzuhören.
Er hat nämlich etwas gesagt, was wir alle wissen und jahrelang selbst mehr als oft in der Schrift gelesen haben.
Er sagte:
Gott liebt die Menschen auf Erden so sehr, dass es sein Plan war, die Menschen zu retten, Ihnen zu helfen, sie zu lieben und zu heilen.
Und deswegen m u s s t e Gott selber ein Mensch werden, um Menschen helfen zu können.
Und so wie W.Schulte das so sagte, hat es in mir plötzlich diese Offenbarung dafür in mir bewirkt.
Es ist so schwer in Worten auszudrücken. Plötzlich wurde es neu in mir.
Es ging am Verstand vorbei, direkt in mich hinein.
Das sind die kleinen Dinge, die Wahrheiten, die plötzlich ganz groß und völlig neu werden.
Eine neue Ausrichtung durch den Geist Gottes in Jesus.
Danke Jesus.
Seid gesegnet.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gesegnete Weihnachten
von Burgen am 24.12.2018 21:59Liebe Burgold,
herzlichen Dank. Ja, das Bild ist wunderschön. Ich staune oft, wie gründlich und genau die Maler malten und auch so lange bei einer Sache, in diesem Fall Bild, bleiben konnten. Vielleicht liegt es daran, dass es früher nicht soviel äußere Ablenkungen gab?
In der Vorweihnachtszeit wird oft im WDR durch verschiedene Weihnachtsmärkte spaziert, teilweise auch in Holland, im Grenzgebiet.
Das bin ich immer sehr von eingenommen und begeistert. Denn die gezeigten Märkte sind wunderschön und zeigen in aller Vielfalt sehr viel Kunsthandwerk unterschiedlicher Betätigungen. ZB Honig, Backkünste, Schmuck, Glasbläserei, Silberschmuck, Schnitzhandwerk, Figuren und Krippen, Sterne und somit wird eine reichhaltige Vielfalt dargeboten.
Reine Essensstände sind eher im Hintergrund, aber gehören ja auch zu einem Weihnachtsmarkt.
Jedenfalls der Glühwein, Punsch. Habe allerdings bei uns nichts probiert und mir war auch nicht nach dem Gedränge auf und durch den Altstadtmarkt.
Unsere große Stadtpyramide betrachtete ich eigentlich nur aus der Ferne, obwohl sie mir stimmungsmäßig dies Jahr gut gefiel.
Also: euch allen noch zwei wunderbare Weihnachtstage mit Frieden und Freude im Herzen ♥️
LG
Burgen
Re: Gesegnete Weihnachten
von Cosima am 24.12.2018 21:47
Auch von mir gesegnete Weihnachtstage allen die hier lesen und schreiben.
Die Idee von Burgi finde ich gut, Fotos hier zu posten, wenn wir welche von
Weihnachtskrippen haben.
Würde mich freuen, wenn wir da verschiedene Krippen sehen.
In meinem Nachbarort ist jedes Jahr eine "Krippen-Ausstellung". Durch das
ganze Dorf hindurch kann man da Krippen bewundern. Letztes Jahr sind wir
den Weg gelaufen und ich habe auch fotografiert. Da werde ich mal schauen,
welche ich euch zeigen kann.
Aber ich finde gerade keine - muss ich in Ruhe suchen.
Doch diese Krippe, die gefällt mir auch, mit lebendgroßen Figuren. 
Ich habe sie 2011 auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt fotografiert. Der Weihnachtsmarkt
dort, auf dem Domplatz ist sehr schön.
Und viele Menschen sind vor dieser Krippe stehen geblieben.
Nach den anderen Fotografien werde ich mal zuchen - und sie euch auch noch zeigen.
Für heute wünsche ich euch noch einen guten und gesegneten Abend.
Ich werde bald in den Gottesdienst gehen - und freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße von eurer Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Gesegnete Weihnachten
von burgold am 24.12.2018 16:57
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?
von Cleopatra am 24.12.2018 08:43Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten