Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2165 | 2166 | 2167 | 2168 | 2169 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68930 Ergebnisse:
Re: Umgangsweise in den Foren
von Cleopatra am 08.11.2018 18:54Wenn ein Moderator einen Einwand hat und dafür sorgt, dass Themen erhalten bleiben, musst du es nunmal aushalten.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das Blut Jesu!
von Burgen am 08.11.2018 18:42Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Gedanken, die ihr hier beigesteuert habt.
Ein bisschen habe ich jetzt beim Lesen den mir gedachten Faden verloren. Macht aber nichts.
)
Das Blut Jesu - immer wenn ich dieses lese, egal in welchem Zusammenhang, spüre ich einen Klang in der Seele, in der Brust.
Cleo hat es oben so gut gerade geschrieben, ein Tier, unschuldig, wurde für jeden Israeliten, vorher schon von Anbeginn an, geopfert.
Geopfert, damit sein Blut stellvertretend des Menschen Schuld, Sünde vor Gott bezahlt werden konnte.
Ohne dem hätte langfristig kein Mensch vor Gott überleben können.
Das war Gott sofort klar und deswegen musste Jesus später in den Riss treten.
Und ja. Derjenige, dessen Fell die ersten Menschen bedeckte, war ein Tier. Was denn sonst!?
Das ist zumindest aus dem ganzen Blut _ Kontext erkennbar in der Bibel.
Wachteln waren später auch Tiere während der Wüstenzeit ...
Naja.
Epheser 1 ist in dem Zusammenhang gut zu lesen und zu bedenken.
V6 zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten.
V7 In IHM haben wir die Erlösung >durch sein Blut<,
die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,
die er uns überströmend widerfahren ließ in aller Weisheit und Einsicht.
V9 Er, Gott, hat uns das Geheimnis seines Willens bekannt gemacht, ...
10 zur Ausführung in der Fülle der Zeiten: alles unter einem Haupt zusammenzufassen in dem Christus,
sowohl was im Himmel als auch was auf Erden ist. (Da klingt des Gebet des Vater unser an - wie im Himmel, so auf Erden)
11 in IHM, in welchem wir auch ein Erbteil erlangt haben, die wir vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen,
der alles wirkt nach dem Ratschluss seines Willens,
12 damit wir zum Lob seiner Herrlichkeit dienten, die wir zuvor auf den Christus gehofft haben.
Und dies ist eben schon von Anfang an von Gott so vorbereitet worden. Von Anbeginn der Welt.
denn, es wäre ein Kleines, alles auf Erden zu beenden.
Diese Praxis der Stellvertrung des Blutvergießens durchzieht das ganze AT.
Bei den Propheten ist öfter zu lesen, dass dieses mit der Zeit, oder je nach König, immer wieder sinnentleert wurde.
Und das war Gott ein Gräuel. Wir lesen öfter, dass alles gut war, wenn der König einer gottfrommer Mann war.
War er das nicht, strafte Gott und das Volk wurde deportiert, der jeweilige König umgebracht usw.
jedoch am liebsten wird uns das Geschehen am Abend vor dem Auszug aus Ägypten sein.
Denn der obige Türbalken oder Seitenbalken wurden mit dem Blut eines Lammes bestrichen.
Und dieses Blut bedeckte die Menschen in dem Haus, sodass der todbringende Engel Gottes dort vorüber ging.
Was das nicht geschehen, starben die Menschen auf der Stelle.
Damit es nicht zu lang wird - vielleicht habt ihr auch da Gedanken zu.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 08.11.2018 18:02Liebe Solana
so genau weiß ich den Zeitpunkt des Zahnwechsels auch nicht so genau.
Denke aber, dass dies jetzt quasi nahtlos in einander übergeht.
Ein jetzt alter Großpudel bekommt aus dem Futterladen sowas wie einen Knochendöner.
Das Ding ist sooo hart und wird vom Herrchen mit einer Säge in zwei Hälften gebracht.
Ua, damit der Ring sich nicht um die Zähne und einschließlich Zunge stülpt.
Und dieses Knochengetüm wird von dem alten Hundeherrn total gerne gekaut und gefressen.
Gesehen habe ich auch schon so etwas wie ein Stück hartes Holz oder Geweihknochen.
Jedenfalls erinnert es mich daran, ist ganz leicht in der Hand und ähnlich einem Kauknochen geformt.
Eben wie ein Stock ohne Spitze, ist aber kein Stock.
Trixi kaut rohe Rinderbrustknochen. Oder abends ihre zwei rohen Hühnerhälse.
(Aber nicht von euren Haushühnern - denk nicht mal daran
)
Tiefgekühlt für Hundefutter. Die Enten - u. Putenhälse für einen großen Hund sind besser geeignet.
Allerdings muss der Hund dieses erst lernen, denn Putenknochen sind ganz schön hart und spitz, wenn es kein Hals ist.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.11.2018 17:51Liebe Elisabetha
da wünsche ich dir viel Freude und Hörgenuß während dem Konzert und dass die gute Stimmung noch lange dich begleiten und erfüllen möge.
LG
Burgen
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 08.11.2018 17:09Danke euch und ich sehe es genau so
Ich gehe jetzt in ein Konzert.Es werden dort Jüdische Lieder und andere Lieder
Gespielt und Gesungen.
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
Umgangsweise in den Foren
von NennmichThomas am 08.11.2018 15:35Ich möchte hier noch mal etwas allgemeines zur Umgangsweise hier in den Foren sagen.
Wenn ich in einem Forum zu einem Thema schreibe, dann freue ich mich darüber, wenn thematisch darauf eingegangen wird.
Wo sich Gedanken ergänzen. Gegenüber stehen. Thesen verglichen werden.
Ich freue mich nicht darüber, wenn manche Personen ihre Beiträge dann dazu nutzen, seinen Nächsten lediglich noch zu Fragen der Wortwahl zurechtweisen zu müssen.
Wir sind hier (wohl überwiegend) alle Erwachsen, die wir hier Themenbezogene Sachbeiträge in die Forumräume stellen. Da muss und sollte es eigentlich möglich sein sein Gegenüber nicht von oben herab zu behandeln (als ob man ein kleines Kind vor sich hätte, das es zu ermahnen gelte).
Es sollte möglich sein und bleiben, sachlich und themenbezogenen zu diskutieren.
Wo dies bei einigen Personen hier nicht mehr möglich erscheint, habe ich für mich die Konsequenz gefasst, auf diese Personen dann in Zukunft gar nicht mehr einzugehen.
Ob dies nun Anklang findet oder nicht. Letztendlich muss sich jeder von uns am Ende Gott Rechenschaft ablegen, für das was er sagte und das was er nicht sagte. Einander sind wir dann keine Rechenschaft über unsere Worte schuldig, dort wo wir auf der reinen Sachebene unseren Standpunkt lediglich ausbreiten.
von Cleopatra am 08.11.2018 14:53Was ist in unseren Augen denn so schlimm, wenn man mal die Bundeslade anfasst, um diese vor dem Fall zu retten?
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
von NennmichThomas am 08.11.2018 14:20Hallo Pal,
von meiner Seite ist alles zu diesem Thema gesagt, was mir derzeit einfällt. Aber vielleicht hast du ja noch neue und bereichernde Gedanken oder Fragen zum Thema?
von Cleopatra am 08.11.2018 13:47
von Pal am 08.11.2018 12:12...wie wäre es mit dem Threadthema fortzufahren? - Das BLUT Jesu.

Antworten