Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2169 | 2170 | 2171 | 2172 | 2173 ... 6894 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68932 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Das Blut Jesu!
von Burgen am 07.11.2018 10:14Das Kreuz, das Blut im AT und später im NT lassen immer wieder mal Fragen aufkommen.
der Satz: „ Das Blut Jesu ist das Zentrum des Evangeliums“ mag ebenfalls von einigen Menschen infrage gestellt werden.
Wie geht ein wiedergeborener Christ nun mit obiger Aussage um?
Häufig schrieben wir hier schon, dass wir aus der Gnade Gottes in Jesus Christus leben.
Das Blut - einerseits bezogen auf das Abendmahl, das wir als Christ feiern.
Das Blut - es wurde vergossen um die Sünde von Adam und Eva zu bedecken. Das wird auch manchmal infrage gestellt.
1.Petrus 1,17-20
1.Mose 3,20-21
Das sind zunächst mal wichtige Stellen. Andere mögen folgen und uns helfen zu verstehen und im Glauben anzunehmen.
Soweit für jetzt.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 07.11.2018 09:23Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen. ___ Psalm 40,9
Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. ___ 1.Johannes 5,3
Offenbarung 13,1-10
Offenbarung 11,15-19
Glaubensgebetsvers von Cornelius Becker :
Mein Herz hängt treu und feste an dem, was dein Wort lehrt.
Herr, tu bei mir das Beste, sonst ich zuschanden werd.
Wenn du mich leitest, treuer Gott, so kann ich richtig laufen den Wegdeiner Gebot.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 07.11.2018 09:15O weia, und das alles an einem Tag ...
Ja, du bist wirklich gesegnet in dem, dass du so eine praktische und liebevolle Familie zugehörig bist, hast.
—-
Die kleine Hündin ist echt knuddelig. Ist sie schon im Zahnwechsel? Bei uns war damals nichts zu bemerken. Manche sammeln ja die kleinen Zähnchen ..., auch ihrer Kinder. Mir gefallen auch besonders die Pfoten! Bei meinem jetzigen Hund stehen ja die Krallen so weit hervor. Beim Pflegehund auch. Jedoch beim Schäferhund und auch beim Dackel Bodo damals, sahen die Vorderpfoten ähnlich Deinem Hündin aus. Und manchmal ruhte die kleine große Pfote vertrauensvoll in meiner Hand.
Bei den Katzen ist es der Schwanz, der ganz locker in der Hand uns miteinander verbindet. Sogar bei der kleinen weißen Kratzbürste. Bei ihr muss man auch nach 10 Jahren (jetzt 14J) dann doch aufpassen, keine gewischt zu bekommen, wenn sie genug hat. Es ist so schön, wie auch zwischen Mensch und Tier Vertrauen gepaart mit glücklich sein aneinander zum Tragen kommen kann.
Wir brauchen ein Ziel, wohin Gott uns verändern soll - ist gerade zu hören.
Das macht doch nachdenklich, dass es auch wichtig ist, zu wissen, dass Gott uns an ein Ziel hin bringen will.
Wir können nicht um Heilung beten und ungesund leben ... . Erwarte wirklich Gutes. Also in guter Erwartung leben, da ist das Denken mit gemeint.
Damit scheint nun nicht nur draußen die Sonne, sondern auch in mir. Bei Gott ist alles möglich. Hebr 11,1
Habt alle einen guten (sonnigen) Tag.
Gruß
Burgen
Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen
von Merciful am 07.11.2018 08:42Vom Neuen Testament her möchte ich meinen, der Christ lebt in und nach dem neuen Gebot, das Jesus gab.
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt,
wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
(Evangelium nach Johannes 13, 34; Lutherbibel 2017)
Dieses Gebot ist Jesu Gabe inwendig im menschlichen Herzen.
So kann der Apostel bezeugen:
Daran erkennen wir, dass wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.
Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
(1. Brief des Johannes 5, 2-3; Lutherbibel 2017)
Merciful
von Cleopatra am 07.11.2018 07:20Wir fuhren sofort los und holten das Bett.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 06.11.2018 15:55Schöne Bilder, Cosima, da erlebt man die Wandereung direkt ein bisschen mit!
Hier noch ein kleiner Gruss vom Hundemädchen:
https://vimeo.com/299022372
(Das Video hat ein paar Startschwierigkeiten)
Die wird bei uns ganz knapp gehalten, wie man sieht, die Arme muss sich das trokene Brot mit den Hühnern teilen! 
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 06.11.2018 10:00HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände. ___ Psalm 92,5
Jesus sprach zu dem Gelähmten:
Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott. ___ Lukas 5,24-25
Apostelgeschichte 17,1-10
Offenbarung 11,3-11
Gebets-Lied
Wir erheben deine Güte mit kindlichem Gemüte, wie viel hast du an uns getan !
Des Erbarmens niemals müde, blickt uns dein Angesicht voll Friede, so schlecht wir sind, doch freundlich an.
O nimm Lob, Preis und Ruhm in deinem Heiligtum von uns allen !
Herr Jesu Christ, wie glücklich ist ein Kind im Haus, wo du Herr bist !
(BG: Gottfried Clemens)
***+++***
Auto, Ladestation einer Ausbildungsfirma sind für den Stadtverkehr des Ausbildungshotels sogar auf dem Hof , auch auf dem eigenen Garten.
Caritas Don Bosco.
Auch die Post fährt eigens gebaute Autos. Im TV wurde dieses selbstbauende Elektroauto mal vorgestellt.
Die Post kaufte dann den Plan. Nun kann sie ihre Autos für sehr viel weniger Euronen selber bauen.
In unserer Stadt sind diese Pickup Autos auch zu sehen.
So könnten die Handwerker und andere Stadtfahrer auf Schadstoffe innerhalb der Städte verzichten.
Im wdr wurde gezeigt, dass ausserhalb der üblichen Parteien, die Menschen f ü r Europas offenen Grenzreisen eingetreten wird.
Auch eine andere Gruppe „arbeitet“ nur für den stromsparenden Fahrradverkehr auf den Straßen.
Damit entstehen neue Möglichkeiten, ausserhalb Parteistreitigkleiten die Obrigkeiten für die Menschen des Volks zu arbeiten.
und diese Art geht auch über eine Volksabstimmung hinaus.
Und zwar deswegen, weil interessierte Menschengruppen gezielt eingebunden sind.
genauso könnten durchaus auch Christen für Jesus sich zusammentun, um die Werte auf die Straße und in die Häuser zu bringen ...
Seht ihr denn nicht: Neues hat begonnen ... , so ähnlich steht es in der Schrift.
von Cosima am 05.11.2018 22:25
Oh, das kann ich mir vorstellen, dass diese Tomaten super schmecken...Solana das ist ja eine gro0e Ernte dieses Jahr bei dir.
Und Sonnenkind- der Salat war sicher sehr lecker. 
Bei uns hat es auch noch keinen Schnee gegeben. Aber Geili, mein Sohn wohnt auch im Allgäu und er hat mir schon ein
Schneebild geschickt, doch dieser erste Schnee ist auch nicht leigen geblieben.
Bei uns scheint jetzt auch wieder die Sonne und ich nutze das schöne Wetter um tüchtig spazieren zu gehen, das gefällt
mir im Herbst besonders und macht mir Freude, die Farben in der Natur zu bewundern.
Ein paar Fotos habe ich extgra für euch gemacht:
Entlang der Pegnitz.

Oder mitten durch den Wald...macht im Herbst total Spaß.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes
von geli am 05.11.2018 13:49Über die Süße und die Bitterkeit der Buchrolle habe ich im Kommentar von W. MacDonalt gefunden:
"Für einen Gläubigen ist es süß, von Gottes Entschluss zu lesen, seinen Sohn dort zu verherrlichen, wo er einst gekreuzigt wurde. Es ist süß und kostbar, vom Triumph Gottes über Satan und seine Heerscharen zu lesen. Es ist süß und kostbar, von einer Zeit zu lesen, wo alles Unrecht auf dieser Erde nicht mehr besteht.
Doch mit dem Studium der Prophetie ist auch Bitterkeit verbunden. Da gibt es einmal die Bitterkeit des Selbstgerichts, das die prophetischen Schriften hervorrrufen. Da ist die Bitterkeit, all die Gerichte zu sehen, die schon bald über die Uneretteten kommen werden. Und dann gibt es noch die bitterkeit, die wir empfinden, wenn wir uns das ewige Gericht an all denen vorstellen, die den Erlöser verwerfen."
LG, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen
von geli am 05.11.2018 13:41Ich denke, diese beiden Sätze gehören zusammen.
Ja, auch Christen kämpfen mit Süchten, oder sie sündigen wieder. Aber durch die Wiedergeburt wurde das wahr, was Hesekiel gesagt hat: "Ich (Gott) will ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben."
Dieses neue Herz will nach Gottes Willen leben - auch wenn es immer wieder hinter dem Anspruch Gottes, hinter dem vollkommenen Gesetz, zurückbleibt.
Es will - aber es kann, wie auch schon zuvor zu Zeiten des Gesetzes - die Gebote nicht vollkommen erfüllen. Deshalb hat Jesus das für uns getan.
Die Gebote sind vollkommen und perfekt durch Jesus erfüllt - uns bleibt, dass der Wille dazu in unser Herz gelegt wurde und wir nun nichts weiter zu tun haben, als das auszuleben. Auch wenn es nie perfekt sein wird.
Aber ich denke, der Wille genügt - das, was dann beim Umsetzen unvollkommen bleibt, steht unter der Vergebung Jesu.
Denn unsere Rettung liegt nicht bei der perfekten Erfüllung von Geboten und Gesetzen, sondern sie liegt in dem, was Jesus für uns getan hat.
Nochmal kurz zu dem "sie sündigen wieder": Ja, das passiert in jedem Christenleben. Aber auch gilt: "Selig sind, die da Leid tragen (auch über ihr eigenes Unvermögen, ihr eigenes Versagen, über ihr erneutes Sündigen) - sie sollen getröstet werden.
LG, geli

Antworten