Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2174 | 2175 | 2176 | 2177 | 2178 ... 6894 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68935 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 01.11.2018 01:27Ach, eigentlich wollte ich wegen dem Schnee bei Solana geschrieben haben, ...
Was sagt denn die kleine Junge Hündin zum ersten Schnee ihres Lebens? Das ist sicherlich total aufregend?
Mein Hund jedenfalls, ohne Schnee, war heute total außer Rand und Band.
Wir waren ja im Klub. Das war recht abwechslungsreich und friedlich zwischen den Hunden.
Alle liefen ohne Leine in dem abgezäunten Raum. Und so konnte zum Schluss sogar das persönliche Spielzeug durch die Luft fliegen.
Es gab kein Geschrei und keinen Streit. Es war ein guter Nachmittag.
Für uns Menschen endete er mit , wer wollte, Schwarzwälder Kirschtorte und Kaffe oder Tee. Und Geschwätz 
Das ist immer gut. Manch vielfältige Themen werden durchgesprochen. Es ist immer freudig Energie spendend.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.11.2018 01:20Heute war ja wunderbares Wetter. Herrlicher Sonnenschein und nicht besonders kalt.
Als wir so an der Bushaltestelle standen kam eine Gruppe Kinder/Jugendliche mit Masken und angemalten Gesichtern durch die Straße.
Sie grölten irgendwas und wenn die Tür eines Hauses aufging erhielten sie eine Kleinigkeit für Ihre Beuteltasche. Anschließend zogen sie weiter.
Ich musste dann eher an die drei Königsweisen denken, die am 6. Januar die Menschen besuchen. Sternensänger genannt.
Und das ist doch echt etwas ganz anderes.
Ja, da wird der Unterschied doch sehr deutlich. Auch für jemand, der mit christlichen Bräuchen nichts am Hut hat.
Aber nun ist das ja vorbei. „geschafft“.
Einen guten Tag 😃🌞
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Im Willen Gottes leben _ Grundlagen des Christusglaubens
von Burgen am 01.11.2018 01:10Danke, liebe Solana für deine Gedanken.
Es tat mir gut, diese heute ein paarmal durchzulesen mit offenem Herzen.
Deine Worte waren (für mich) ohne eine Herausforderung zum Widerspruch zu lesen. Sie fielen auf guten Boden
Heute hörte ich die Online-Bibel- Vorlesung des Johannesevangeliums. Das war wirklich beeindruckend.
Die ersten, etwa 25 Min waren gut zuzuhören. Dann verging die Konzentration langsam und ich dachte, es wäre besser das Johannesevangelium in der Vorlesung zu dreiteilen. Aber die erste Zeit war es total spannend zuzuhören. Jesus Christus wurde wie ein Bild vor Augen gemalt - und ich war ganz neu total beeindruckt von ihm.
Irgendwie wurde alles so ganz einfach ...
Paulus geriet fast ins Vergessen. Er war natürlich ein brillanter „Kopf“. Und sicherlich ist es gut, all seine Briefe zu verinnerlich und versuchen zu verstehen und umzusetzen. Immerhin verkündete er das Evangelim er Gnad Gottes. Er war ein Geistlicher Christ, beherrschte seine Gefühle und war die meiste Zeit seines Lebens mit Jesus, dem Christus, in Gefängnissen. Und das einerseits unter unwürdigen Verhältnissen. Andererseits durfte er unter Hausarrest einige Jahre Menschen empfangen und sie lehren.
Doch die Lesung, das Vorlesen des ersten Teil des Johannesevangeliums war etwas ganz Besonderes.
Es rührte das Herz an und war total spannend. Und machte Jesus lieb und teuer ...
LG
Burgen
von solana am 31.10.2018 11:21Ich finde es auch wichtig, dass der Wille Gottes für uns, für unser Leben, nicht nur beinhaltet: dies oder jenes musst du tun/darfst du nicht tun.
Sondern dass es in erster Linie darum geht, dass Gott uns liebt und in dieser Liebe will er das Beste für uns. Dass wir das beste Leben haben - nicht dass wir möglichst viel für ihn leisten, damit er viel von uns profitiert.
Und wie wir dahin kommen, welche Einstellung und Lebensweise dem zugrunde liegt, ist im 1. Thessalonicherbrief ganz knapp zusammengefasst: Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch!
Wer so lebt - im ständigen Dialog und Ausgerichtet-Sein auf Gott, im dankbaren Empfangen, alles aus seiner Hand nehmend und alle Schwierigkeiten und Sorgen vertrauensvoll in seine Hand legend - der kann gar nicht anders als in fröhlicher Zuversicht, Freude und Zufriedenheit in den Tag gehen; gespannt darauf, was er mit Gott alles erleben wird, seine Gegenwart und Hilfe erfahren, reich beschenkt und gesegnet zu werden.
Und wer so glücklich und zufrieden ist, dem fällt es leicht, auch auf andere zuzugehen und - aus der Quelle schöpfend - die Fülle mit anderen zu teilen und Gott in dankbarer Liebe zu antworten.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 31.10.2018 09:361.Korinther 3,11
Einen andern Grund kann niemand legen als den, ___ der gelegt ist, ___ welcher ist Jesus Christus.
12 Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Edelsteine, Holz, Heu, Stroh baut, 13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden,
der Tag wird es zeigen, weil es durchs Feuer geoffenbart wird.
16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?
18 Niemand betrüge sich selbst! Wenn jemand unter euch sich für weise hält in dieser Weltzeit, so werde er töricht, damit er weise werde!
22b das Leben oder der Tod, das Gegenwärtige oder das Zukünftige - alles gehört euch, 23 ihr aber gehört Christus an, Christus aber gehört Gott an.
EINEN ANDERN GRUND KANN NIEMAND LEGEN ALS DEN, DER GELEGT IST, WELCHER IST JESUS CHRISTUS.
Interessant ist auch, dass es manchmal heißt: Jesus Christus, ein andermal Christus Jesus oder nur Christus.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 31.10.2018 09:17REFORMATIONSTAG
Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Christus. ___ 1.Korinther 3,11
Matthäus 5,2-10 (11-12)
Römer 3,21-28
Offenbarung 8,6-13 ___ Predigt Galater 5,1-6
Losung und Lehrtext
Mose wollte den HERRN, seinen Gott, besänftigen und sprach:
Ach HERR, kehre dich ab von deinem glühenden Zorn und lass dich des Unheils gereuen, das du über dein Volk bringen willst. ___ 2.Mose 32,11.12
Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns Eintritt. ___ Römer 8,34
Gebet
Gottes Sohn, du kannst bei deinem ewigen Vater keine größere Gunst erflehen
als nur die, dass er uns mit ähnlicher Zuneigung liebe,
wie er auch dich allezeit selber mit Zärtlichkeit liebt.
Besseres als dieses Geschenk würde er uns nicht zuwenden können.
Christus, lenke und rette auch du mit deiner Macht alle Schwachen !
Wirken willst du in uns als das lebendige Wort. (Philipp Melanchthon)
von Cleopatra am 31.10.2018 07:20Und alles ist entstanden aus einem Gebetskreis, welches dem Halloween den Kamf angesagt hat.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 30.10.2018 15:14Bei uns gab es heute nacht eine Überraschung.
Schneeregen war angekündigt bei relativ milden Temperaturen - die waren dann sogar noch milder, 7Grad, später 5, gegen Morgen 2.
Aber statt Schneeregen dichter Schneefall, ganz nasser, schwerer Schnee. Und der blieb schliesslich sogar liegen, nachdem der erste gleich geschmolzen war und bildete eine mehrere cm dicke Decke ....
Überall brachen Äste unter der Last und im Garten war alles dick mit Schnee bedeckt ....
Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht die vielen Tomaten vorher abgeerntet hatte und die Zucchini und Kürbisse.
Aber wie es aussieht, ist doch nichts erfroren. Ein paar Tomatenpflanzen sind umgekippt durch die Schneelast, aber Blätter und Früchte haben keinen Frostschaden.
Die Kinder sind gerade zu Besuch und ich geniesse es, dass mal jemand anderes den kleinen Hund müde toben lässt. Sie ist ein ganz schöner Wirbelwind.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von burgold am 30.10.2018 13:08

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.10.2018 10:00Möchte jemand mehr auf das Buch der Hebräer eingehen, empfehle ich die wunderbare Gliederung aus der Schlachter übel zu betrachten:
1. Die erhabene Stellung Jesu Christi
a ein besserer Name
b besser als die Engel
ein größerer Bote
eine größere Botschaft
eine größere Errettung
ein größerer Retter
c besser als Mose
d eine bessere Ruhe
2. Das erhabene Priestertum Jesu Christi (4,14 - 7,28)
a Christus als Hoherpriester
b Ermahnung zu voller Hingabe an Christus (5,11 - 6,20)
c Christi Priestertum ist wie das des Melchisedek
3. Der erhabene Priesterdienst Jesu Christi
4. Die Erhabenen Vorrechte des Gläubigen
5. Das erhabene Verhalten des Christen
a gegenüber anderen
b gegenüber Mitchristen
c gegenüber Gott

Antworten