Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2183  |  2184  |  2185  |  2186  |  2187  ...  6894  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68940 Ergebnisse:

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von NennmichThomas am 22.10.2018 15:31

Erfreut Gott des Menschen Herz, denkt dieser nicht an die Kürze seines Lebens. (Prediger 5,19)

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von ELISABETHA am 22.10.2018 11:37

ENTE

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von ELISABETHA am 22.10.2018 11:35

MOAP

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

von ELISABETHA am 22.10.2018 11:16

Lieblich ist die Rose,die auch nocht im Herbst mich Erfreut.

Antworten

Burg1

55, Männlich

Neuling

Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?

von Burg1 am 22.10.2018 10:31

Ich markiere, indem ich unterstreiche oder eine Kapitelnummer farblich markiere, wenn das ganze Kapitel wichtige Aussagen enthält oder wenn nur bestimmte zusammenhängende Verse, dann streiche ich an der Seite die Verse mit dem Lineal an. Mit Markerstiften habe ich schon manche Bibel so verwellt, dass das Lesen in dieser keinen Spaß mehr machte.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 22.10.2018 10:03

Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Wege deiner Gerichte. ___ Jesaja 26,8

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes 🤚, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. ___ 1.Petrus 5,6

Römer 12,17-21
Offenbarung 4,1-11

Ein Herz, das Demut lieber, bei Gott am höchsten steht; ein Herz, das Hochmut übet, mit Angst zugrunde geht;
ein Herz, das richtig ist und folget Gottes Leiten, das kann sich recht bereiten, zu dem kommt Jesus Christ.
(Valentin Thilo)

***°°°***
Der Text um Jesaja 26,8 (7-10) spricht besonders an, was die „Kapitelüberschrift“ aussagt: Loblied der Erlösten zur Verherrlichung Gottes

7 Der Pfad des Gerechten ist gerade; geradeaus bahnst du den Weg des Gerechten.
8 Auch auf dem Weg deiner Gerichte, HERR, harrten wir auf dich;
auf deinen Namen und dein Gedenken war das Verlangen der Seele gerichtet.

9 Meine Seele verlangte nach dir in der Nacht, ja, mein Geist in mir suchte dich; denn sobald deine Gerichte die Erde treffen,
lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.

10 Wird dem Gottlosen Gnade erwiesen, so lernt er nicht Gerechtigkeit; in dem Land, wo Ordnung herrscht,
handelt er verkehrt und sieht nicht die Majestät des HERRN.

12 Uns aber, HERR, wirst du Frieden schaffen; denn auch alle Werke hast du für uns vollbracht.
°°°***°°°
Vers 12 gilt einmal dem Volk Israel damals und in Zukunft. Aber auch für den Neuen Bund, der in Jesus Christus steht.
Wir leben als Christen, wiedergeborene, gerettete Christen ewig aus der Gnade Gottes im Glauben in der Gerechtigkeit Jesus Christus.
Genau wie auch Abraham Gottes Gerechtigkeit im Glauben lebte. Obwohl er auch schonmal neben der Wahrheit um seines Lebens war.
Jedoch bestand er der größten Prüfung seines Erdenlebens, in dem er Gott vertraute.

Diese Begebenheiten lohnen im Herzen durch den Tag begleiten lassen. Egal wie die Umstände uns beherrschen wollen.
Vertrauen wir Gott in Jesus Christus, dass er es gut mit uns hält. Gott liebt (seinen) Menschen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.10.2018 07:36

Guten Morgen ihr lieben,
liebe Cosima, das hört sich aber wirklich klasse an.
Ich find es immer so schön, wenn gemeinsam etwas unternommen wird.
Solche Wanderungen würden mir bestimmt auch riesig Spaß machen.
Ich hatte auch ein klasse Wochenende.
Am Samstag haben wir eine Abschiedsfeier meiner Cousine gefeiert, sie zieht in einigen Wochen nach Berlin.
Das schöne daran- alles war eine Überraschung und die Cousine hat nichts geahnt.
O war das klasse, als die Tür aufging und wir alle im Wohnzimmer standen und sie merkte, dass wir wegen ihr da sind ;-D
Sie bekamm auch Geschenke, unter anderem ein Buch, welches wir alle mitgestaltet haben, so hat sie etwas ganz persönliches.
Gestern waren wir dann alle etwas müde, da es ein bisschen später geworden ist.
Am liebsten würde ich jetzt auch wieder ins Bettchen springen, aber die Woche beginnt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

von NennmichThomas am 21.10.2018 19:16

Frau (meine Taube - nach Hohelied 2,14)  in den Felsklüften, im Versteck der Felswand, zeige mir deine Gestalt, lass mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 21.10.2018 17:47

Ein Fahrstuhl-Fahrt gefällig?

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 21.10.2018 17:31

Verehrer gibt es viele, doch ein wahrer Verehrer verführt jeden Tag die selbe - seine Frau. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2183  |  2184  |  2185  |  2186  |  2187  ...  6894  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite