Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2186  |  2187  |  2188  |  2189  |  2190  ...  6894  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68940 Ergebnisse:

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von Doerte am 20.10.2018 09:47

Bleib so ein Sonnenschein ! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 11:50.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Umgang mit Menschen

von solana am 20.10.2018 09:38

Am schlimmsten finde ich, wenn kleine Kinder betroffen sind. Nicht nur im Sexhandel, es gibt so viel Grausames, das Kindern angetan wird, oft sogar von den eigenen Eltern. Ich kann so etwas gar nicht verstehen, dass es da keine Hemmschwelle in den Menschen gibt, die Kinder seelisch zerbrechen und körperlich misshandeln.

Gruss

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 20.10.2018 09:31

Ihr wart ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerissen wird;
dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR. ___ Amos 4,11

Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue Gottes Treue auf ? Das sei ferne !
Es bleibe vielmehr so:
Gott ist wahrhaftig. ___ Römer 3,3-4

Sprüche 3,1-8
Offenbarung 3,14-22

Gebet
Doch unsere Schuld kann deine Treue in ihrem Tun nicht hindern, sie leuchtet alle Morgen neu auch ungetreuen Kindern.
Erhieltest du nicht die Gemein im Bau durch treues Lieben, es wäre wohl kein Stein am andern mehr geblieben.
(BG: Walther Baudert)

+++***+++

Aus Sprüche 3, 1-8

Mein Sohn, vergiss meine Lehre nicht, und dein Herz bewahre meine Gebote!
Denn sie werden dir Verlängerung der Tage und Jahre des Lebens und viel Frieden bringen.

Gnade und Wahrheit werden dich nicht verlassen! Binde sie um deinen Hals,
Schreibe sie auf die Tafeln deines Herzens, so wirst du Gunst und Wohlgefallen erlangen in den Augen Gottes und der Menschen.

Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand;
Erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen.

Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!
Das wird deinem Leib Heilung bringen und deine Gebeine erquicken!

Fußnote zu V8:
Heilung ... Gebeine erquicken.
Die Stärkung erfolgt im Innersten, dem Knochenmark (Hi21,24).
Gott v e r h e i ß t denjenigen körperliches Wohlergehen, die in Weisheit nach seinem Willen leben.
Ein solches physisches Wohlbefinden vermisste David, bevor er seine Sünde mit Bathseba und Urija bekannte (s.Ps 32,3.4.; 51,10).

Zu V3:
Hals ... Herzens.
Die von Gott kommenden Tugenden, Gnade (das hebr. Wort für Güte und treue Liebe) und Wahrheit, sollen ein Teil von uns werden - äußerlich in unserem Verhalten für alle Menschen sichtbar als ein Schmuck geistlicher Schönheit, und innerlich als Gegenstand unseres Nachsinnens (vgl. 5.Mose 6,4-9).
Solch innere und äußere Gnade und Wahrheit ist ein Beweis der Errettung durch den neuen Bund (vgl. Jer 31,33.34)

Zu V3,4
Gottes und der Menschen
Vgl. Christus in Lk 2,52.

Zu V3,7
In Römer 12,16 spielt Paulus auf diese Aussage an.

Zu V3,1
Meine Lehre.
Das hebr. „Torah“ stammt von dem Verb „werfen, verteilen, lehren“, wovon sich das Wort „Lehre“ ableitet.
Oft wird es für Gottes Gesetz benutzt (29,18), aber hier, wie auch in 2,1, wird es in Bezug auf die Lehren und Grundsätze gebraucht,
die Gott durch Salomo gab. Herz. S. Anmerkung zu 4,21-23

Zu V3,1-20
Salomo sagte, dass Weisheit: 1.) ihre Wurzeln in gesunder Lehre hat (1.4); 2.) im Vertrauen auf Gott ruht (5.6) und 3.) Gehorsam belohnt (V7-10).
Obschon Weisheit Zucht verlangt, bringt sie tief greifenden Nutzen (V13-18);
Auch ihre herausragende Bedeutung ist klar, da sie an Gottes Schöpfung beteiligt war (V19.20)

Zu V3,1-35
Hier wird das Studium der Wahrheit, das zur Weisheit führt, allen empfohlen.
Untermauert wird dies durch eine Gegenüberstellung des Schicksals der Weisen mit dem der Gottlosen.

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 20.10.2018 09:15

Es gibt auch noch immer millionenfach die Lohnsklaverei:
Armen Menschen (z.B. in Indien) wird versprochen, dass sie z.B. beim Bau von Fußballstadien in Katar ordentlich Geld verdienen können. Sie werden dahin verfrachtet und dann werden ihnen sofort die Pässe abgenommen, damit sie nicht flüchten können.
Die Kosten für den Flug und die Unterbringung werden ihnen erst einmal auf ihrem Konto angeschrieben. Die Löhne sind so lächerlich niedrig, dass sie diese Anfangsschulden erst nach Monaten "abgearbeitet" haben. Es gibt weder Krankenkasse noch Sozialversicherung. Wer nicht mehr arbeiten kann, wird (ohne Papiere) auf die Straße geschmissen. Lebensmittel können sie nur in Läden innerhalbs der Wohncamps kaufen, die vom Arbeitgeber betrieben werden und wo es entsprechend teuer ist. Sie arbeiten bis zu 18 Stunden täglich, Arbeitsschutz ist ein Fremdwort. Sogar Prügel soll es geben, wenn sie nicht spuren.
Solche Verhältnisse gibt es noch an vielen Stellen der Welt, auch in der Landwirtschaft. Das Argument ist am Ende immer, dass die Sklaven selbst an ihrer Situation schuld sind, denn sie hätten sich ja freiwillig darauf eingelassen.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 09:16.

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 20.10.2018 00:56

Hallo liebe Pray, 
sorry, ich habe deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meine Antwort gepostet hatte.

Ja, das ist u.a. ein Thema, dass Frauen, Männer, schrecklicher Weise auch Kinder zu 
Sexsklaven eingesperrt werden, durch Drogen wird Gefügigkeit erzwungen und sie 
kommen ohne Hilfe nicht aus diesem "Gefängnis" raus. Es ist gut, dass es solche 
Menschen gibt, die ihnen helfen wollen - und sich selbst dadurch oft in Gefahr bringen.
Denn die "Sklavenhalter" sind skrubellos. A21 ist eine Organisation, die Hilfe weltweit
organisiert, Gott sei Dank! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 20.10.2018 00:47

Danke Chestnut, dass du versucht hast zu erklären, was ich auch vorhatte.
Ja, da bin ich deiner Meinung, dass es überall, auch um uns herum viel Not 
gibt und Menschen unsagbar leiden, oft unbemerkt und ohne Hilfe. Auch da
sollten wir als Christen aufmerksam sein und bereit sein zu helfen.

Hier geht es um diese Veranstaltung, zu der ich noch einige Erklärungen und
Richtigstellungen geben möchte, die meine Tochter mir auch geschrieben hat.

Ich war gegen Abend schon hier, um zu antworten, aber dann war der Akku 
vom PC meines Sohnes leer, der ganze Beitrag war weg und ich kam nicht 
mehr in das Programm, weil ich das Passwort nicht hatte. Jetzt sind mein 
Sohn und seine Frau erst wieder nach Hause gekommen.... 

Nun aber meine Antwort: Der Walk for Freedom wird nicht von einer langen
Reihe hübscher Mädchen in hohen Pumps gestaltet. Bei dieser wichtigen 
Veranstaltung, die rund um den Globus in vielen Städten durchgeführt wird,
morgen am 20. Oktober, sind Männer und Frauen beteiligt. 
https://www.a21.org/shop-event.php?intid=true  
Allen Beteiligten ist es ein großes Anliegen, dass diese schrecklichen Missstände
bekannt werden, sie wollen aufmerksam machen, dass Menschenhandel und 
Sexsklaverei in noch nie dagewesener Größenordnung existieren...ganz besonders
in den reichen Staaten wie Deutschland, Schweiz, Österreich, Canada, Australien,
USA etc. Viele Menschen wissen das gar nicht und können es sich nicht vorstellen,
deshalb dieser Walk for Freedom, um Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Wenn 
dann Interesse geweckt ist, kann man sich Informationen holen. Denn bei jedem
Walk for Freedom laufen immer Personen nebenher, die mit den Passanten ins 
Gespräch kommen und gezieltere Informationen weiter geben, wo man sich 
hinwenden kann, wenn man "mehr" tun möchte, als nur informiert zu werden.

So, das war auch mir ein Anliegen, euch das weiter zu sagen. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 00:56.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 19.10.2018 23:40

DAnke, liebe Cosima,
ich verstehe nicht so richtig, was mit Sklaverei gemeint ist. Hier in der Zeitung stand, dass eine rumänische Frau nach Deutschland eingeladen wurde und man ihr einen Job und Auskommen versprach. Statt JOb landete sie im Puff, wo sie täglich ca 15 Stunden Männer "bedienen" musste und nicht mehr freigelassen wurde. Meinst du das mit Sklaverei?

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Brauche Rat bezüglicher beruflicher Entscheidung

von pray am 19.10.2018 23:37

Stillnes: Momentan arbeite ich in einem Hotel, anfangs dachte ich, dass ich endlich meinen Platz gefunden habe, aber ich finde das Verhalten der Chefin nicht korrekt, sie hält sich nicht an die abgemachten Stunden, zudem habe ich keinen Vertrag erhalten und es kam schon ein paar Mal vor kurz bevor ich zur Arbeit losfahren wollte, dass sie mir sagte ich hätte frei. Ich fragte sie ob die Möglichkeit bestünde die Stundenanzahl zu erhöhen, sie sagte aber dann immer wieder mal sehen. Sie setzt ihr Gesagtes nicht so wirklich in die Tat um. Die anderen Mitarbeiterinnen bekommen viel Arbeit, somit mehr Stunden und Gehalt.

Liebe Stillness,
das (fett markierte) klingt doch erstmal gut. Ich sehe eigentlich nicht, dass Gott die "Türe zugemacht hat" auf der jetzigen Stelle.
Du kannst doch drum beten, dass du einen Vertrag bekommst und die Stunden für dich maßgeschneidert erhöht werden.
Ich habe für meine passende Stundenzahl fast 4 Jahre gebetet und was keiner glaubte (außer ich und eine Mitbeterin) wurde jetzt wahr.
Man muss auch mit den "wunderlichen" Chefs auskommen, steht in der Bibel und sich unterordnen.
Wie lange hast du denn diese Hotelstelle bereits. Dass du - wenn du schon fertig bist, loszufahren - gesagt bekommst, dass du frei haben sollst, ist echt ärgerlich. Wie oft kam es vor?

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden

von Anne am 19.10.2018 21:29

Hallo Stillness,

ich habe gerade auf deinen Thread bezüglich "Beruf" geantwortet, und hier fällt mir spontan ein: "Ein Buch schreiben?"

Ich bin auch introvertiert, und ärger mich auch, dass ich bislang noch Niemanden wirklich meinen Glauben vermitteln konnte. Wobei ich doch alles in der Bibel so logisch finde, und meine, dass müßte doch jeder verstehen (und glauben). Auch konnte ich noch niemanden bekehren. Das macht mich manchmal auch traurig, aber dann denke ich, vielleicht war ich auch ein Vorreiter (mir fällt gerade kein anderes Wort ein, sorry), und die Personen werden später durch jemand anderen gläubig. Nun bete ich für die Menschen, dass sie die Wahrheit erkennen, und Jesus ihr Herz berührt.

Wir müssen vielleicht einfach akzeptieren, das Worte nicht unsere Stärke ist. Man sagt, jeder hat Begabungen. Ich habe meine immer noch nicht gefunden.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Brauche Rat bezüglicher beruflicher Entscheidung

von Anne am 19.10.2018 21:18

Hallo Stillness,

ich war einige Zeit nicht hier(2 Wochen?), weil ich andere Sachen im Kopf hatte. Nun lese ich deinen Beitrag, und möchte etwas dazu schreiben.

Für uns Hochsensiblen Personen ist die Psychiatrie gar nichts. Auch wenn es interessant erscheint, aber die Probleme dort (von den Erkrankten) ist teils sehr heftig. Ich habe mal im Büro in einem Wohnheim mit psychisch Kranken gearbeitet. Durch meine Art hatte ich zwar einen guten Draht zu den Patienten, die übrigens oft auch sehr einfühlsam sind, aber es ist auch sehr belastend. Und ich habe "nur" im Büro gearbeitet.

Tröste dich, auch mein Lebenslauf ist eine Katastrophe. Auch ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt, bin aber mit ca. 27 J. ins Büro gerutscht. Ich habe mich damals pö á pö weiter gebildet, und war irgend wann Finanz- und Lohnbuchhalterin. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich zum 1. mal in meinem Leben mein eigenes Büro - und das war genau mein Ding. Aber trotzdem Kontakt zu den Kolleginnen.

Frauen hatte ich auch schon als Chef. Geht meistens gar nicht.  In der heutigen Zeit ohne Vetrag geht auch nicht. Da bestehe ich immer drauf, bevor ich anfange.

Zu der Berufswahl kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was für ein Typ du bist, was dir liegt, und was nicht. Als mein lange erwachsenes Kind damals so weit war, habe ich ein Buch gekauft (so Art Berufsberatung) mit vielen Fragen zum ankreuzen, weil er auch nicht wußte, was ihm Spaß machen könnte. Das, was dabei raus kam, hatte er dann auch gelernt - und wurde zu seinem Traumjob. Vielleicht gibt es so etwas im Internet?

Haben deine Gebete etwas ergeben?

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2186  |  2187  |  2188  |  2189  |  2190  ...  6894  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite