Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2194 | 2195 | 2196 | 2197 | 2198 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68951 Ergebnisse:
Re: Auftrag der Heilung
von Pal am 15.10.2018 05:40Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 14.10.2018 23:07Hallo ihr Lieben,
das mit Knuddel ist ja eine schöne Erinnerung. ... Meine ersten beiden Hunde sind mir auch fast jeden Tag oder mal in der Woche präsent.
Wenn jemand früher sagte, dass jemand jeden Tag an den und den denken muss, könnte ich das nicht verstehen.
Aber jetzt ... , muss sogar aufpassen, nicht zu weinen oder zumindest ihnen nachhängen.
Hunde leben ja im Hier und Jetzt. Das können wir durchaus von Ihnen lernen, und so auch in der Kraft zu bleiben.
Jedenfalls für mich ist es so.
Meine Mitmieter im Haus fahren öfter mal für eine Woche nach Warnemünde.
Diesmal kamen sie braungebrannt wieder nach Hause und waren total entspannt.
Da ich den Briefkasten entleerte, brachten sie mir eine kleine Erdbeerseife mit.
www.Karls-Shop.de
Dort werden Erdbeeren verarbeitet oder auch Himbeeren. Die Seife riecht richtig echt und nach Erdbeeren.
Bin echt begeistert, deshalb teile ich das mit euch. Dabei kommt die Frage auf, ob ich diese Seife überhaupt benutzen werde ...
Sie riecht einfach zu gut und zu echt
)
Eine gute Nacht euch allen
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Burgen am 14.10.2018 22:05Hallo Bettyb
weißt du schon, wohin ihr genau fahren wollt?
Meine Mitmieter im Haus fahren so gerne nach Warnemünde. Sind gerade braungebrannt und völlig entspannt wieder gekommen.
Ja. gibt es dort einen Erdbeerhof.
Die Erdbeeren werden für alles verarbeitet. Mir haben sie ein kleines Stück Erdbeerseife mitgebracht.
Das muss ganz toll auf dem Hof dort sein.
Viel Glück bei der Schlafplatzsuche
LG
Burgen
von bettyb am 14.10.2018 18:58OH, weh, arme Solana. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es heute noch schaffe. Habe den ganzen Nachmittag vertrödelt um eine Unterkunft an der Ostsee zu finden, aber wahrscheinlich fahren wir doch nicht so weit. LG Betty
von solana am 14.10.2018 15:28Bei uns stürmt es gerade heftig; ein Baum vom Nachbargrundstück ist auf die Strasse gefallen und hängt in der Telefonleitung.
Zuerst ging das Telefon noch, aber als de Nachbar versucht hat, ihn von der Strasse zu ziehen, hat er die Leitung wohl endgültig beschädigt, also haben wir kein Telefon und auch kein Festnetz-Internet mehr.
Vielleicht versuche ich, trotzdem mit dem Handy in den Chat zu kommen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 14.10.2018 10:45Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6,8
Markus 10,2-9 (10-16)
1.Thessalonicher 4,1-8
Predigt : 1.Korinther 7,29-31 — Psalm 75
Losung und Lehrtext
Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe ! 4.Mose 11,29
Jesus spricht zu den Jüngern: Nehmt hin den Heiligen Geist ! Johannes 20,22
Geist aus Gott, du helle Flamme, nähre uns aus deiner Glut und erfülle uns mit Hoffnung und mit frohem Glaubensmut !
Geist aus Gott, du Quell der Freude, wende Not und Missgeschick, sprenge Mauern, öffne Grenzen, weite unsern engen Blick !
(Arndt Herrmann)
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: der Spruch
von Doerte am 14.10.2018 09:55Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
- Konfuzius Zitat
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 13.10.2018 22:55
Hallo Ihr lieben Mitschreiber und Mitleser hier im Thread "Gemeinsamkeiten im Alltag".
Ich lese so gerne hier und es tut mir leid, dass ich nicht öfter dazu komme, auch etwas
zu schreiben.
Eure Tier- und Naturgeschichten machen wir wirklich Freude. Solana, dich bewundere ich,
was du aus deinem Garten alles machst. Jetzt die Wallnüsse, das ist super! Kann man denn
Wallnüsse auch für die Linzer Torte nehmen? Das wusste ich nämlich noch nicht und meine
Familie liebt diese Torte sehr. Habe aber bisher bevorzugt Haselnüsse genommen.
Tiere hatten wir als Familie auch immer: Wellensittiche, Nymphensittiche, Meerschweinchen,
Hamster, Schildkröte, Hund, Katze.
Unser Familien-Hund Knuddel ist legendär, denn er war so bekannt in unserer Stadt, jeder
wusste, dass er zu uns gehört. Er ist nämlich gern ausgerissen, wenn die Tür auf war, ist er
mal kurz verschwunden. Die Tür konnte er auch selbst öffnen, wir mussten abschließen, wenn
wir nicht wollten, dass er raus geht. Wir haben viel Schönes mit ihm erlebt. Er war auch immer
dabei, wenn wir verreist sind. Wenn mein Mann unseren Familien-Bus für den Urlaub packte, saß
Knuddel auf dem Fahrersitzt und lies sich nicht vertreiben, denn er wollte mit. Und auf unseren
Fahrten war er so brav, wie sonst kaum. Ich habe schonmal zu unseren Kindern gesagt: „Am
Knuddel könnt ihr euch ein Beispiel nehmen, der jammert nicht, der nörgelt nicht, der ist total
zufrieden..."
Als unser Schwiegersohn das erste Mal mit uns auf dem Camping-Platz war und mit Knuddel
spazieren ging, fragte ein alter Bekannter von uns seine Frau: „ Mit wem geht denn der Knuddel
da spazieren?" Seine Frau erwiderte prompt: „Na, das ist doch der Schwiegersohn vom Knuddel!"
Sie musste selbst lachen, als sie mir das erzählt hat und wir hatten auch unseren Spaß damit.
Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang gemacht, um eben diese Tochter und ihren Mann
zu besuchen. Das hätte dem Knuddel auch gefallen...
In unserer kleinen Stadt gibt es so viel Schönes zu sehen, ich bin immer wieder begeistert davon.

Nun habe ich mehr geschrieben, als ich vorhatte, aber es hat mir Freude gemacht.
Seid alle herzlich gegrüßt und ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag,
eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von chestnut am 13.10.2018 21:14Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Auftrag der Heilung
von Doerte am 13.10.2018 20:38Hallo Burgen,
nein sicher ist das nicht gesund und daraus wachsen auch keine Früchte, die genießbar sind ! Geb ich dir voll Recht !
lieben Gruß

Antworten