Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2205  |  2206  |  2207  |  2208  |  2209  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 07.10.2018 19:02

Ahorn

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Doerte am 07.10.2018 18:46

Nutria

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 07.10.2018 18:38

Halten wird das Wasser das Jesus gibt eweglich und wer es trinkt, hat eine Quelle die bis in das ewige Leben weitersprudelt.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit Tieren

von Doerte am 07.10.2018 18:30

Warum ist ihnen der Umgang mit Tieren so egal ?

Also vielen ist es schon mal nicht egal. Ich vermeide auch oft Medienlandschaften, die ständig uns geistig mit negativ Meldungen ernähren. Es gibt auch sehr viele Seiten wo berichtet wird, dass Tieren geholfen wird.

Aber es gibt auch Menschen den es egal ist, was sie geistig bzw. körperlich an Nahrung zu sich nehmen. Sie achten nicht auf sich und somit auch nicht auf andere. Lebt ein Mensch bewußter, dann ist ihm auch bewußter, was er zu sich nimmt und er schätz die Dinge, die ihm zur Verfüng stehen und geht dann natürlich auch besser mit diesen Dingen um.

Das Tier war das erste Opfer, was Gott den Menschen gab, nach dem Sündenfall. Er gab ihnen Fell, um ihre Blösse zu bedecken.

1 Moses 3, 21 Und Gott der HERR machte Adam und seiner Frau Röcke von Fellen und zog sie ihnen an.

Antworten

Toasti

37, Männlich

Neuling

Keine biblische Gemeinden?

von Toasti am 07.10.2018 15:12

Hallöchen
Mich würde mal interessieren, wie ihr bei folgender Problematik denkt.
Angenommen man wohnt in einer "geistlichen" Wüste, wo es vielleicht Kirchen und auch Gemeinden gibt, jedoch keine dieser Einrichtungen die Grundfesten des christlichen Glaubens beinhaltet (z.B. dass die Bibel die Messschnur/ der Kompass sein sollte).
Ich rede hier nicht davon, dass einem eine Gemeinde geschmacklich oder unterhaltend gefällt -das sollte eh nie Kriterium sein- , sondern wirklich schwerwiegende Dinge, die laut der Bibel einfach gar nicht gehen. Natürlich sind wir alle Sünder und keiner besser als der andere, dennoch sollte eine Gemeinde/ Kirche doch die Grundfesten des christlichen Glaubens haben, um sich überhaupt christliche Gemeinde nennen zu dürfen. Außerdem spricht die Bibel ja bekanntlich vom großen Abfall in der letzten Zeit, was also diese Szenario für jeden relevanter macht als man es vielleicht meint oder momentan erlebt.
Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich bin nämlich momentan in so einer Situation, dass die nächste wirklich biblische Gemeinde 40min Autofahrt entfernt liegt, was mir einfach manchmal nicht möglich ist umzusetzen. (Wobei in ärmeren Ländern oft selbst längere Strecken kein Problem darstellen)
Ich tue mich schwer damit, es auszublenden und einfach trotzdem in die näher gelegenen Gemeinden zu gehen. Ich habe dort zwar schon mit den "Chefs" gerredet und dabei stets die Bibel als Maßstab hervorgehoben und daraus argumentiert, aber das wurde nie angenommen, sondern abgewunken (zB wurde die Bibel einmal relativiert, da wir nun scheinbar eine andere Kultur haben, was bei diesem speziellen Thema überhaupt nichts ändern würde).
Ich versuche mich daher bisher anders "übers Wasser" zu halten (Telefonhauskreise, Kontakte zu guten Freunden, Online Streams von Predigten), was auch gar nicht mal schlecht geht, doch eine Dauerlösung kann das doch nicht sein, oder?
Ich habe auch schon in Ausschreibungen angeboten bei mir Bibelkreise zu machen, aber auch das wird in der dörflichen Gegend bei mir kaum beachtet. Ich meine, solange ich die Bibel täglich weiterlesen und studieren kann, geht es mir besser, als den meisten Christen auf der Welt, dennoch hätte ich gerne mal eure Meinungen dazu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2018 15:15.

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von nennmichdu am 07.10.2018 15:01

Ich möchte anlässlich einer interessanten Nachricht, die ich gerade im Internet fand und die die Fantasie anregen kann - auch wenn dies jetzt bitte nicht ganz ernst zu nehmen ist - Offenbarung 6 betrachten.

Also die Nachricht ist die, das Anfang November diesen Jahres ein 600 Meter großer (toter) Komet im Abstand von einigen Millionen Kilometern (vor drei Jahren nur rund 500.000 km) - in 60 Jahren kommt er wieder..) an der Erde vorbei zieht, der das Aussehen eines Totenkopfschädels hat. Golgatha fällt mir auch dazu ein... -- aber auch Beispiele aus den Harry Potter Filmen...  der Fantasie sind dann keine Grenzen gesetzt --

Wer sich hier für den Videolink interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=LL5dkmkmS20

Offenbarung 6

1 Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm!
2 Und ich sah: Und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.

3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm!
4 Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und die Menschen dahin zu bringen, dass sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: Und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!

7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm!
8 Und ich sah: Und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist "Tod"; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

Man kann diesen Abschnitt von der Öffnung der ersten 4 Siegel sehr vielschichtig interpretieren. Und wenn ich jetzt dazu etwas schreibe, ist das nur ein Anriss und noch keine komplette Auslegung.

Die meisten Ausleger meinen - wozu ich übrigens nicht unbedingt gehöre, weil die Offenbarung zu vielschichtig ist dafür - das die Gemeindezeit mit dem Ende der Sendschreiben in Kapitel 2 und 3 der Offenbarung endet. Offenbarung 12 schafft ja wieder einen ganz großen Rundblick. Insofern wird in den einzelnen Abschnitten der Offenbarung immer wieder fokussiert. Immer wieder bestimmte Hauptereignisse im Großen und Ganzen und Detailinformationen im Kleinen Personenbezogenen Rahmen oder Zeitrahmen betrachtet.

Die ersten 8 Verse hier beschreiben in 4 Zweier Gruppen die Öffnung von 4 Siegeln welche bestimmte Entwicklungen/Geschehnisse auf der Erde einleiten.

Dem Öffnen des ersten Siegels folgt ein Reiter auf einem Weißen Pferd um dort, wo er auftritt sieghaft die Welt zu bestimmen.
Das könnte ein Hinweis auf den Antichristen sein. Derer aber auch zu allen Zeiten schon viele Aufgetreten sind, wie es in der Bibel heißt.
Nur der am Ende der Zeit, am Anfang der Wehen, wenn die Zeit sich naht das Jesus Christus wiederkommt, hat dies nochmal einen gesonderten Rahmen.

Dem Öffnen des zweiten Siegels folgt ein Reiter der den Frieden von der Erde nimmt. 
Und hier denke ich an die letzten 7 Jahre, wo der Antichrist in der ersten Hälfte der Zeit ein Friedensreich aufrichtet und in der zweiten Hälfte der Zeit dieses Friedensreich in eine Schreckensherrschaft übergeht.

Dem Öffnen des dritten Siegels folgt eine Teuerungsrate für Grundnahrungsmittel - ohne den Luxusgütern - dem Wein hier symbolisch - Schaden anzutun.  Bzw. Weizen der eingeholt wird -- von den Engeln Gottes /Schnittern -- denen die Öl (heiligen Geist) haben und Wein (Frucht bringen) geschieht nichts.
Beides ist hier interpretierbar um die Vielschichtigkeit einmal aufzuzeigen.
Teuerungsrate im Sinne von zunehmender Spanne von Armen und Reichen haben wir bereits. Ob das hier gemeint ist - ist unklar.

Schwarzes Pferd und Waage  heißt dann immer das ein Gericht stattfindet.  Entweder für gut befunden - dem geschieht nichts - oder als zu leicht befunden (siehe die Schrift an der Wand bei Daniel).

Ja und das vierte pfahle Pferd ist nun der Tod. Wo unserer "schöne Totenkopfschädel" die Fantasie anregen darf einmal...).

Den vierten Teil der Erde mit Schwert, Hunger, Tod, Wilde Tiere --

das betrifft dann auch wieder  - in der großen Drangsalszeit - Menschen ... die hier um ihres Glaubens willens getötet werden .. und greift auf Beispiele aus den Sendschreiben zurück... wo es heißt:

Offenbarung 2
10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Bedrängnis haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben.

Eine Parallele zumindest...

was kommt nun nachdem hier Menschen (auch Gläubige) getötet worden sind

Offenbarung 6
9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, heiliger und wahrhaftiger Herrscher, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?

11 Und es wurde ihnen einem jeden ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kurze Zeit abwarten sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet seien, die ebenso wie sie getötet werden sollten.

Eine Vorausschau auf all die, die hier um des Wortes Gottes willen, um Jesu willen in und von der Welt gehasst und umgebracht worden sind.
Das diese in Vers 10 - wo sie ja eigentlich schon am Ende der Zeitlinie angekommen sind - dann auf eine Zeit verweisen .. könnte darauf schließen lassen, das diese  von aussen einen Blick auf unser Geschehen hier auf Erden richten (als Ausserhalb der Zeit Stehende - im Himmel) Und es tut ihnen weh zu sehen, wie sehr scheinbar Gott sich Zeit lässt, ihnen in dem, was sie erlitten haben, Gerechtigkeit zu widerfahren lassen.

Als Christ fordert man dies ja eigentlich nicht von Gott. Haben wir doch allen vergeben die an uns schuldig waren und können wir nur sagen, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Aber wenn ich an die  144000 Denke, dann wäre das nocheinmal ein Gruppe, die so denken könnten.

Deutet allso mehr auf die letzte große Drangsalszeit hin.

Es wird ihnen dann gesagt, das es um ein Vollendet sein geht, ihrer Brüder. Einerseits gilt das auch für jeden Christen. Aber hier für die 144000 ganz besonders. Wie auch immer man diese Zahl von den 12 Stämmen mit hier jeweils 12x Tausend auch deuten will. Am naheliegensten wären natürlich leibliche Nachfahren aus den 12 Stämmen Israels. 

nun gut - soweit für heute wieder mein kleiner Ausflug in die Offenbarung

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Re: Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden

von Stillness am 07.10.2018 13:33

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Da hast du recht Cleo, wir sind einfühlsam, sensibel und tiefgründig. Vielleicht sollte ich anfangen diese Eigenschaften als wertvoll zu erachten und lernen mich selbst anzunehmen. Das ist eine gute Idee, Gott darum zu bitten mich anzunehmen und meine Eigenschaften richtig einzusetzen. Ich denke ist darin begabt was man gut kann oder?

Ich schreibe wirklich sehr gerne! Als ich noch in der Grundschule war sollten alle aus der Klasse eine Weihnachtsgeschichte schreiben die zur Belohnung in der Zeitung veröffentlicht wird, man wählte meine und noch von einem Mitschüler :)

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Re: Umgang mit Tieren

von Stillness am 07.10.2018 13:24

Da stimme ich dir absolut zu Cleo, Gott gab uns nicht die Tiere um sie zu quälen. Es ist etwas anderes, wenn das Tier ein gutes Leben hatte bevor es stirbt und der Sterbeprozess qualfrei ist. Tiere werden wie ein Lebewesen sondern wie Produkt behandelt. Sie leben in engen Ställen, werden mit Medikamenten vollgestopft damit sie möglichst schnell schlachtbereit sind, Ferkel werden ohne Betäubung kastriert oder in China werden Hunde extra gequält, weil die Menschen der Ansicht sind, dass das Fleisch dann besonders gut ist oder in anderen Ländern werden Tiere bei vollem Bewusstsein geschächtet (Schnitt in den Hals). Das ist abartig und grausam, dass kann man nicht mit Sündhaftigkeit entschuldigen, denn der Mensch kann sich frei entscheiden wie er handelt und man hat noch ein Gewissen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2018 13:26.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 07.10.2018 12:20

Lieber Gott,

Erntedank,

wir wollen dir danken,
(aber nicht nur heute)

für alle die guten gaben die du uns gibst, du gibst uns in fülle, reichhaltig, vielerlei von allem,

danke lieber gott, was bist du für ein liebender gott, du liebst deine kinder,

danke

Amen,

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Poola am 07.10.2018 12:14

Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,

Taschenmesser, Reiseset,T-Shirt, mein Kindle (E-Book),
Taschenlampe,

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2205  |  2206  |  2207  |  2208  |  2209  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite