Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2209  |  2210  |  2211  |  2212  |  2213  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von ELISABETHA am 06.10.2018 10:56

Sidon

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 06.10.2018 10:54

Halleluja !
Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen im Rate der Frommen und in der Gemeinde. Psalm 111,1

Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. Kolosser 3,16

Matthäus 5,17-24
Galater 5,1-15

Frohlocket, jauchzet, rühmet alle, erhebet ihn mit Lobgesang !
Sein Lob tön im Posaunenschalle, in Psalter und in Harfenklang !
Auf, alle Völker, jauchzt zusammen,
Gott macht, dass jeder jauchzen kann;
sein Ruhm, sein Lob muss euch entflammen,
kommt,
betet euren König an !
(Matthias Jorissen)

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von ELISABETHA am 06.10.2018 10:53

Guten Morgen Doerte
Habe ich denn einen falschen Satz Geschrieben,dann verstehe ich dieses Spiel nicht ganz.
lg Elisabeth

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesu Stammbaum

von Burgen am 06.10.2018 10:38

Dies als L i n i e zu betrachten ist sicherlich , nach damaligem Standard nicht , heute nicht so ganz glücklich.

Maria samt Josef gehören zum S t a m m. Juda und somit zum Hause Davids.

Von daher leitet sich der Stern Davids ab und die Bezeichnung Juden.

Im AT wurde das Königshaus sogar völlig vernichtet, weil der Teufel-Satan es darauf abgesehen hatte, den angekündigten Sohn Gottes schon vor seinem Kommen zu vernichten. Es blieb nur ein einziges Kind, Sohn übrig. Seine Stiefschwester oder Tante rettete das Kind.
Das steht im Zusammenhang mit den Erzählungen um Ahab herum in den Chroniken. Falls meine Erinnerung stimmt.

Die anderen Stämme sind in der Geschichte verstreut. Levi, glaube ich, da gibt es bis heute einen Stammbaum.
England gehört zu dem Stamm Ephraim. Amerika zum Stamm Mannasse. So gelesen in den „Gute Nachrichten“ .
Der ehemalige Glanz dieser beiden Länder ist allerdings lange schon dahin. ...

Zu Maria: wenn auch allgemein Frauen , auch in der Schrift , oft unsichtbar erscheinen, ist die Schrift sehr genau darin, Frauen namentlich zu nennen.
Angefangen bei der Schwester Moses, (natürlich auch schon Eva - die ihren Sohn als ihren Mann bezeichnet - die Rolle nehmen auch heute etliche Männer ein - , die Richterin Deborah, Leha, Rebekka, Sara - Sarei, Tamara, Deleia, und viele andere. Sie alle gehören unmittelbar zum Volk Gottes.

Gottes Herz ist groß, in Jesus können wir dies deutlich sehen!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 06.10.2018 10:09

Lieber Gott,

möge die einheit in unserem land, nur gelingen,
es ist zwar vieles getan, vieles wurde gut,
aber,
es ist überall noch so viel im argen,
ob ost-oder west, es sind überall alles menschen,
alles sind deine kinder,
lass die mauern in den köpfen der menschen, fallen,

auch das miteinander, denn da sind auch mauern,
lass uns nicht ,,nur,,auf,, menschen sehen, sondern ,,zu,, ihnen,

es kann wunderbar sein, werden,

danke lieber gott,

Amen,

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Poola am 06.10.2018 10:03

Rama

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Vergebung - sieben mal 70 mal / Kultur der Vergebung entwickeln

von Doerte am 06.10.2018 09:54

Das ist schön Nenmichdu, dass das bei dir jetzt so ist. Ich kenne jedoch auch Menschen die einander vergeben, die oft noch gar nicht wissen, dass es einen Gott gibt.

Es sind oft Kinder. Sie streben nach einem Streit, schnell wieder Frieden an.  Ich glaube, es iist hnen gar nicht so bewußt, das sie etwas tun, was in Gottes Willem ist. Sie tun es wohl aus ihrer " Intuition " heraus. Wohl einfach aus ihrer kleinen Kinderherzen und weniger aus dem Verstand. 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: wer immer strebend sich bemüht..?

von solana am 06.10.2018 09:45

Ja, die Liebe wird sichtbar in dem, was wir tun - aber auch in dem, was wir unterlassen.
ZB kann es auch bedeuten, mal nichts zu tun, wenn man einen Fehler beim anderen entdeckt und es ihm nicht gleich aufs Butterbrot zu schmieren. Sondern geduldig, langmütig und freundlich das Gute fördern. Auch mal Verfehlungen "zudecken", stillschweigen darüber hinweggehen, nicht gleich alles anprangern.
(ich muss da immer an den Witz denken, wo die Ehefrau des Lehrers einer Freundin klagt: Mein Mann ist schon ganz verzweifelt darüber, dass er fast keine Post mehr bekommt. Dabei gibt er sich doch so grosse Mühe mit jedem einzelnen Brief und schickt ihn jedes Mal korrigiert und benotet zurück!).

Und Liebe zeigt sich auch in der Art und Weise, wie man etwas tut.
1. Kor 13 ist eine schöne Beschreibung dazu, von der wir alle noch sehr viel lernen können ....
Und dass unsere Liebe "immer noch reicher werde an Erkenntnis und Erfahrung, damit wir prüfen können, was das Beste sei ...." (nach Phil 1,9).

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

meine schönsten Worte aus der Bibel

von Doerte am 06.10.2018 09:39

Hier in diesem Forum könnte ihr alle eure Stellen aus der Bibel zitieren, hineinschreiben die euch sehr erfreuen, helfen ...  Mut, Hoffnung und Kraft spenden und euch durch euer Leben begleitet haben oder jetzt gerade vielleicht begleiten.

Nicht schlimm, wenn etwas doppelt, dreifach .... erscheint.
Gottes Worte kann man auch immer wieder lesen, ohne das sie einen schaden.
Achja auch deshalb, weil ja hinter jedem Bibelwort, was euch angesprochen hat oder bewegt auch eine andere Geschichte steckt.

Wer mag kann sie auch hier mit dazu schreiben. 

Denn so kam auch mir diese Idee, mit diesem Forumsthema. Denn ich las heute früh ;

Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen. ( Galater 6, 10 )

und mir viel das dazu ein ! Diese Idee so ein Thread zu posten !  Liebe Grüße und gesegnete sei eure Zeit, Dörte

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 06.10.2018 09:21

Gehe ich von der Bibel aus, ist der Superheld der Geringste unter uns.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2209  |  2210  |  2211  |  2212  |  2213  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite