Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2219  |  2220  |  2221  |  2222  |  2223  ...  6897  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68961 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: wer immer strebend sich bemüht..?

von Burgen am 03.10.2018 12:34

Das besondere eines Gottesdienstes ist, dass jeder ganz individuell angerührt und angesprochen wird.

Toleranz, Solidarität, sind Schlagworte.

Christen sind ein wesentlicher Teil der Gesellschaft. Ein ganzes Land kann gerettet werden, wenn nur ein paar Christen in Gottes Gunst stehen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 03.10.2018 12:30

Die Themenüberschrift versteh ich nicht. Kann sie auch nicht mit den von dir geschriebenen Sätzen verbinden.

Jedoch weiß ich, dass gerade von Christen in der Vergangenheit viele gute Impulse für Land und Leute ausgegangen sind.

Eben auch von der Kanzel aus in die Herzen und Verstand der Gemeinde gesprochen.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Doerte am 03.10.2018 11:25

Hallo Cleopatra, dass probiere ich gleich aus. Meine Nase freut sich schon drauf. Ingwer ist einfach lecker.

Nenmichdu Lachse schwimmen locker die Niagarafälle hinauf und dann in deine Pfanne ???? tztztz ... Naja deiner kommt sicher aus einem Zuchtbecken und Lachs ist auch sehr lecker in Kombi, mit Reis ? oberlecker ! Juten Appetit

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 03.10.2018 11:19

Hallo Nenmichdu
Die Frage " Ist es so ? " wie ist sie gemeint Nenmichdu ? Ich weiss nicht genau, was du wissen möchtest !
Willst du wissen, ob dies so in der Realität ist ? In der Bibel steht geschrieben, ....

1. Korinther 12, 12-27:
„Denn gleichwie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, wiewohl ihrer viele sind, doch nur einen Leib bilden, also auch Christus. Denn wir wurden alle in einem Geist zu einem Leibe getauft, seien wir Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und wurden alle mit einem Geist getränkt. Denn auch der Leib ist nicht ein Glied, sondern viele. Wenn der Fuß spräche: Ich bin keine Hand, darum gehöre ich nicht zum Leib, so gehört er deswegen nicht weniger dazu! Und wenn das Ohr spräche: Ich bin kein Auge, darum gehöre ich nicht zum Leib; so gehört es deswegen nicht weniger dazu! Wäre der ganze Leib Auge, wo bliebe das Gehör? Wäre er ganz Ohr, wo bliebe der Geruch? Nun aber hat Gott die Glieder, jedes einzelne von ihnen, so am Leibe gesetzt, wie er gewollt hat. Wenn aber alles ein Glied wäre, wo bliebe der Leib? Nun aber gibt es viele Glieder, doch nur einen Leib. Das Auge kann nicht zur Hand sagen: Ich bedarf deiner nicht, oder das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht! Vielmehr sind gerade die scheinbar schwächern Glieder des Leibes notwendig, und die wir für weniger ehrbar am Leibe halten, die umgeben wir mit desto größerer Ehre, und die uns übel anstehen, die schmückt man am meisten; denn die uns wohl anstehen, bedürfen es nicht.
Gott aber hat den Leib so zusammengefügt, dass er dem dürftigeren Glied um so größere Ehre gab, damit es keinen Zwiespalt im Leibe gebe, sondern die Glieder gleichmäßig füreinander sorgen. Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. Ihr aber seid Christi Leib, und jedes in seinem Teil Glieder."

Das macht Sinn, gell ? Denn diese Gemeinschaft, so wie sie in der Bibel beschrieben wird, ist aufeinander angewiesen um Gott besser kennen zu lernen, sonst hätte sie Gott nicht so zusammen gefügt sondern lauter kleine " Einzelkämpfer " aus seinen Kindern gemacht. 

Aber sicher weisst du das alles schon und beziehst wohl deine Frage eher auf die Realität. Also ob es so auch ist, in den Gemeinden. Das mag in jeder Gemeinde dann wohl unterschiedlich sein.

Da wo das Haupt auch wirklich Jesus ist, wird diese Gemeinde auch eher von einander lernen, miteinander sein und es gibt dort auch sicher weniger Neider und Zerstörer. Dort wird wohl auch eher ein friedliches Miteinander sein und schwache Menschen werden da wohl auch eher angenommen und mitgenommen. Das ist schön. 

So dann wünsche ich noch allen eine friedliche und segenreiche Konversation. Das wäre hier mein Teil zu diesem Thema

sonnige Grüße aus dem schönem Taubertal sendet euch und dir Nenmichdu, Dörte

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: die wahren Anbeter

von Cleopatra am 03.10.2018 11:05

Du sprichst die fordernde Witwe gegenüber dem ungerechten Richter an -- was Jesus dann als Beispiel nimmt, um wieviel mehr Gott uns das geben will, worum wir bitten - wenn wir in unserer Erwartung (es dann auch zu bekommen ... und das ist Glaube) bleiben. Darauf dankbar warten, bis Gott das tut, worum wir ihn gebeten haben.

Richtig.
Darüber freue ich mich auch hier als Mensch leben zu dürfen - und dies oft in aller Stille dann... Aber die Schöpfung ist vergänglich und seufzt auch unter dieser Vergänglichkeit wie es in der Bibel heißt... wartet, - mit uns Menschen - das Gott offenbar wird...

Hm, das ist aber für mich kein Argument, Gott nicht mehrmals und ausführlich zu loben.
Das käme ja dem gleich, dass man eine Hausfrau nicht für das besonders gut gelungende Essen loben dürfe- schließlich ist das auch vergänglich
Ich denke schon, dass sich Gott über viele Worte des Lobes (ernst gemeintund eben kein Plappern) freut.
Schau mal, wieviele Psalme David und so geschrieben haben, in denen  Gott gelobt wird und eben auch die Gefühle zum Ausdruck gebracht werden.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 03.10.2018 10:56

Feiertags gibt auch für krampfende Wadenmuskeln oder schwimmende Tonnen, die sich eventuell in den Niagarafällen befinden, Rettungsringe von Jesus.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

wer immer strebend sich bemüht..?

von nennmichdu am 03.10.2018 10:51

Habe eben den ökumenischen Gottesdienst im TV zum Tag der Deutschen Einheit verfolgt...

Zusammengefasst hat hier die Erzbischof von Jüngerschaft, Solidarität und von einem von einander und miteinander lernen gesprochen..

da wir als Jünger Jesu auf dem Weg seinen - nie Gott ganz erfassen und so aufeinander angewiesen sind...

Ist dies so?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 03.10.2018 10:26

Israel aber wird errettet durch den HERRN mit einer ewigen Rettung, und ihr werdet nicht zuschanden noch zu Spott immer und ewiglich. Jesaja 45,17

Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8

Hoheslied 8,4-7
Galater 4,1-7

Aus Hohelied 8,4-7

Die Macht der Liebe
4 Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems:
Erregt und erweckt nicht die Liebe,
bis es ihr gefällt.!

Die Töchter Jerusalems:
5 Wer ist sie, die da heraufkommt von der Wüste,
gestützt auf ihren Geliebten ?

Salomo
Unter dem Apfelbaum weckte ich dich auf;
dort litt deine Mutter Wehen für dich,
Dort litt sie Wehen, die dich gebar.

6 Setzt mich wie ein Siegel auf dein Herz,
wie ein Siegel an deinen Arm !
Denn die Liebe ist stark wie der Tod,
Und ihr Eifer unbezwinglich wie das Totenreich;
ihre Glut ist Feuerglut,
eine Flamme des HERRN.

7 Große Wasser können die Liebe nicht auslöschen,
und Ströme sie nicht ertränken.
Wenn einer allen Reichtum seines Hauses um die Liebe gäbe,
so würde man ihn nur verachten !

Die Töchter Jerusalems
8 Wir haben eine kleine Schwester,
die noch keine Brüste hat.
Was tun wir nun mit unserer Schwester
An dem Tag, da man um sie wirbt ?

9 Ist sie eine Mauer, so bauen
Eine silberne Zinne darauf;
ist sie aber eine Tür,
So verschließen wir sie
Mit einem Zedernbrett !

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 03.10.2018 09:33

Bekommen haben wir heute vom Staat einen Feiertag

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von nennmichdu am 03.10.2018 09:32

Mein Essen von gestern:

Zutaten:

1. Hartweizennudeln 
2. Olivenöl
3. Salz
4. Pfeffer

nach Belieben dazugeben : Tomate, Basilikum, Butter statt Öl, etwas Curry, Chili

Mein Essen für heute:

Seelachsfilet - in der Pfanne mit Öl angebraten
mit Reis  --- lecker würzen..

ein gute Flasche Weißwein steht bereit...

Fertig

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2219  |  2220  |  2221  |  2222  |  2223  ...  6897  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite