Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2220 | 2221 | 2222 | 2223 | 2224 ... 6897 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68961 Ergebnisse:
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: die wahren Anbeter
von nennmichdu am 03.10.2018 09:26Hallo Cleopatra,
Du sprichst die fordernde Witwe gegenüber dem ungerechten Richter an -- was Jesus dann als Beispiel nimmt, um wieviel mehr Gott uns das geben will, worum wir bitten - wenn wir in unserer Erwartung (es dann auch zu bekommen ... und das ist Glaube) bleiben. Darauf dankbar warten, bis Gott das tut, worum wir ihn gebeten haben.
Darüber freue ich mich auch hier als Mensch leben zu dürfen - und dies oft in aller Stille dann...
Aber die Schöpfung ist vergänglich und seufzt auch unter dieser Vergänglichkeit wie es in der Bibel heißt... wartet, - mit uns Menschen - das Gott offenbar wird...
dazu fällt mir ein, das zumindest im Himmel dann ein "Fest" gefeiert wird, wenn ein Mensch zu Gott umkehrt (seine Sünden erkennt und sich aufmacht Gott zu suchen..)
Aber du hast schon recht, wir können Gott alles sagen, was uns beschäftigt... - und er wartet dann darauf, das wir es auch bei ihm ablegen, unsere Sorgen und Nöte auf ihn werfen... -- denn er will ja für uns sorgen und nicht, das wir mit unseren Sorgen nur spazieren gehen
unsere Gedanken kennt er sowieso ganz genau... aber oft fällt es uns schwer, sie in "Form" zu bringen, sie zum Abschluss zu bringen, auf das wir selbst für uns eine Erklärung und Klärung finden, warum etwas so und nicht anders ist, war und kommt.
Wenn uns da Weisheit fehlt, können wir auch Gott um Weisheit bitten. Nur müssen wir diese Weisheit dann auch von Gott nehmen/in seinem Worte suchen/finden -- und nicht meinen wir kämen schon allein zurecht.
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von Cleopatra am 03.10.2018 09:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 03.10.2018 09:10Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 03.10.2018 09:10P.S.: ein Schild des Glaubens bindet man sich nicht um, sondern ergreift es ..
- an das ewige Leben kann man sich auch nicht binden...
- das bekommt man geschenkt von Gott
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Cleopatra am 03.10.2018 09:09Inwerscheiben in eine Teekanne, ein Spritzer Zitrone rauf und alles mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 03.10.2018 09:05Tonne(n), die langsam flussabwärts auf die Niagarafälle zu schwimmen
Re: die wahren Anbeter
von Cleopatra am 03.10.2018 09:03Du hast Prediger 5,1 zitiert.
Ich sehe den Vers aus Prediger 5 nicht so, dass wir allgemein, wenn es um ein Gespräch, bzw sogar eine Anbetung geht, wortkarg sein sollen.
Ich denke, wenn es um Lob und Anbetung geht, dann dürfen wir gerne auch mal was mehr sagen.
Und Jesus ermutigt dort ja die Jünger, immerwieder mit den Anliegen zu Gott zu kommen.
Gott will Gemeinschaft mit uns.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 03.10.2018 08:56Na das ist ja mal eine Überraschung, die Dörte ist hier ;-D
Ich erinner mich noch an die Gespräche mit dir im CHat, Mensch, habe ich mich gestern gefreut, als ich dich gesehen habe ;-D
Aber er hat geholfen, denn aus Sodbrennen wurde nun Husten, der mir ein bisschen den Schlaf geraubt hat.
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Doerte am 03.10.2018 00:33Brrrrrrrrrrr ... nun kommt die kalte Jahreszeit, da möchte man doch eher wieder warme Gerichte.
Ein schnelles und einfaches Rezept mit wenig Aufwasch, Wischiwaschi und sowieso sparrend.
Tomaten - Sardinen - Reis aus einem Topf
Zutaten :
100g Basmatireis
150 ml Wasser
1 große Tomate
1 Dose Ölsardinen ( 125g )
2 kleine Zwiebeln (ca. Walnußgroß oder 1 etwas größere Zwiebel )
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
1 EL Reisessig, nach Bedarf
Zubereitung :
Den Reis in ein Sieb geben und unter kalten Wasser waschen, bis das Wasser nicht mehr milchig ist.
Den Reis in einen nicht zu großen Topf geben.
Auf den Reis kräftig Pfeffer und Salz geben - nach Geschmack.
Den Reisessig darüber geben.
Die Tomate waschen, den Stielansatz sternförmig herausschneiden - nicht zerteilen - etwas Salz in die herausgeschnittene Stelle streuen und sie mit dem Stielansatz nach oben, in die Mitte des Topfes, auf den Reis setzten.
Die Zwiebeln schälen und achteln ( in kleine Spalten ) und die Achtel, um die Tomate auf den Reis verteilen.
Den Knoblauch pressen und auch um die Tomate, auf den Reis verteilen.
Nun noch die Ölsardine samt Öl auf den Reis verteilen.
Zum Schluss das Wasser (150ml) über den gesamten Inhalt im Topf geben.
Nun den Topf auf den Herd stellen und mit einem Deckel zudecken.
Den Inhalt des Topfes zum Kochen bringen und dann ab dem Moment wo es anfängt zu sprudeln, bei geringer Hitzezufuhr 10 Minuten köcheln lassen.
Auf alle Fälle die ganze Zeit über, nicht den Deckel abnehmen. Sondern bis zum Ende, der Garzeit, den Topf zugedeckt lassen.
Nach den 10 Minuten den Topf vom Herd nehmen, den Deckel kann man nun entfernen, den Inhalt verrühren und auf einem Teller anrichten.
Evtl. mit frischen Kräutern ( Basilikum, Petersilie, Schnittlauch ) dekorieren.
Wer mag macht sich noch einen kleinen Salat dazu.
Hab da auch ein Favoriten ... ist jedoch spät geworden und eher ein ander mal.
Viel Freude beim kochen.

Antworten