Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2229 | 2230 | 2231 | 2232 | 2233 ... 6897 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68962 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 30.09.2018 10:02Wochenspruch: 1.Johannes 4,21
Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.
Markus 12,28-34
Römer 14,14-19
Predigt. Jakobus 2,1-13. Psalm 56
Losung
In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5
Durch Christus Jesus haben wir Freimut und Zugang in aller Zuversicht durch den Glauben an ihn. Epheser 3,12
Hat schwere Sorge mich bedrängt, wird deine Treue mir verheißen.
Den Strauchelnden hast du gelenkt und wirst ihn stets vom Abgrund reißen.
Wenn immer ich den Weg nicht sah: Dein Wort wies ihn. Das Ziel war nah.
(Jochen Klepper, der sich das Leben nahm als Frau und Kind im 2.Weltkrieg umgebracht wurden)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi
von pausenclown am 30.09.2018 10:02Shalom Burgen,
Schön deine Worte zu lesen. Deshalb bin und und bleibe ich was ich bin und folge meinem Messias.
LG
Re: Wird Jesus Glauben finden?
von Cleopatra am 30.09.2018 09:54Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Jüdische Feste - Weckruf der Kirche, der Braut Christi
von Burgen am 30.09.2018 09:50Hallo ihr Lieben,
sonntags gibt es morgens auf Anixe Gottesdienstpredigten.
und heute aus der Samsung Hall aus Zürich.
Das Thema: Fiesta Grande - Jüdische Feste durch den Senior Pastor gehalten ist total spannend.
leider merkte es erst später.
Heute wurde der erste Teil ausgeführt. Es ging um das Widderhorn, den Posaunenschall und alles was damit zusammen betrachtet wird in der Schrift.
Sogar die vier Blutmonde der Vergangenheit. Sie haben immer mit einer Verheißung aus der Bibel zu tun.
Aber auch 1948, die Gründung des Staates Israel in dem ihr früher eigenen Land.
Alles bekommen wir in den Ländern mit, nämlich durch die heutigen Medien.
Und eben genauso wichtig, Jesus war Jude und wird Jude bleiben. Und so ist dies alles ein Weckruf für die Kirche.
das Widderhorn wurde 100 mal geblasen. Heute ist der Tag an dem Neues Jahr beginnt.
das ist das erste Fest.
Und deswegen brauchen die Juden, die Christus als Messias erkennen, keine Christen werden.
Jedoch sollten die Christen Jesus als Jude mit dem jüdischen Hintergrund der von Gott eingesetzten Feiern IHN darin entdecken.
Denn er wird nach Israel zurückkommen - und wir werden es alle sehen - auf dem Handy ...
Vielleicht sind diese drei Teile auch bei YouTube zu hören und zu sehen.
Habe die Zusammenhänge so noch nie von einem Pastor vermittelt bekommen.
wollte euch also nur teilhaben lassen, von dem, was mir gerade sehr sehr gut tat.
Gruß
Burgen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: ZERBRUCH - pro und contra
von Pal am 30.09.2018 05:11Das ist ein Grundprinzip göttlicher LIEBE und keinesfalls eine böse Absicht Gottes!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ZERBRUCH - pro und contra
von Burgen am 30.09.2018 00:02Solana schrieb: Zerbruch ist ein Prozess, er passiert. Hoffe, dass ich es richtig wiedergebe.
PAL sagt: Es kommt darauf an, wie ich mich auf meine Zerbrüche einstelle.
~~~
Ist es nicht so, dass unser Stolz es ist, der zerbricht. ? Und seelisch macht es sich bemerkbar, indem es weh tut, indem der Christ sich darin befindet, dass er das Geschehen verarbeiten muss. Heißt, er kann nicht einfach so darüber hinweggehen. Er sieht sich gezwungen, diesen Zerbruch, den Schmerz, die Situation zu verarbeiten. Bedeutet zu erkennen und zuzugeben, nicht weiter zu wissen und Jesus ggf. dazu auch einen anderen Menschen um Hilfe zu bitten. Jedoch zu allererst Jesus uU auf Knien und unter Schmerzen Jesus bekennen, am Ende zu sein und um Hilfe zu bitten. Alles bewusst in die Hände Jesu abzugeben.
Sollte dies alles mit Schmerzen des Herzens, der Seele zu tun haben, wird man sich besinnen müssen. Sozusagen einen Schritt zurück gehen. Still zu werden. Jesus Gelegenheit geben, die Seele, das Seelenleben zu beruhigen.
Die meisten Menschen bezeugen, dass, wenn sie umkehren und Gott vertrauen, sie geistlich wachsen durften. Das ist oft, meist, erst im Nachhinein festzustellen. Die Worte der Schrift stehen plötzlich in einem anderen Licht, weil sie besser verstanden werden.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 29.09.2018 22:46Was löst dieser Satz in uns aus?
Ist dies vielleicht nur ein Trost für das Lebensende?
Welche Bedeutung hat denn diese Heimat im Himmel für uns? Hat sie überhaupt eine Bedeutung?
Diesen Fragen möchten wir morgen im Hauskreis miteinander nachgehen und austauschen.
Sonntag, 30. September 20.30, Raum Hauskreis-miteinander
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 29.09.2018 20:12Das mit deinen Halsschmerzen lese ich erst jetzt.
Was ich früher oft gemacht habe, waren Quarkwickel. Ich hatte früher öfters Halsschmerzen.
Quark auf ein Papier, z.B. Haushaltpapier, oder Papiertaschentuch streichen. Die Schicht darf ruhig etwas dick sein. Diese dann auf den Hals andrücken. Nachher am besten ein Tuch das saugt um den Hals legen, z.B. ein Küchentuch, damit das eintrocknende Wasser aufgesaugt wird.
Zusätzlich kann man ja noch einen warmen Schal umbinden oder so, muss aber nicht sein.
Das ganze um den Hals trageb, bis der Quark ausgetrocknet ist, meist dauert das so 30 - 50 Minuten, je nach Dicke der Schicht. Deshalb ist es sinnvoll, den Quark nicht direkt auf ein Tuch, sondern auf ein Papier zu streichen, denn dann kann man die ausgetrockente Quarkschicht als ganzes wegwerfen und muss nicht die einzelnen ausgetrockneten Stücke vom Tuch wegkratzen.
Der Quark kühlt. Die ersten Minuten ist der kalte Quark vielleicht grad etwas unangenehm, nachher habe ich das ganze aber immer als lindernd erlebt. Je nach Art der Halsschmerzen waren damit die Halsschmerzen recht schnell gelindert oder gar weg.
Liebe Grüsse

Antworten