Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2289  |  2290  |  2291  |  2292  |  2293  ...  6952  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69519 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von pausenclown am 28.09.2018 09:21

Hallo pal, 

An Früchten soll mal beurteilen oder ? Das übernimmt wohl das Gericht.
Aber so ist das nun wohl bei euch in diesem Spätregen Verein.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.freikirche-spaetregenmission-in-beilstein-aussteiger-aus-umstrittener-freikirche-siegen-vor-gericht.eb4cb58a-9a44-4d3b-b2ff-0ad83aa877f1.html

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.09.2018 09:13

Aus Galater 2,11-21

Das tägliche Bekenntnis könnte sein:

20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich (selbst), sondern Christus lebt in mir.
Was ich jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

21 Ich verwerfe die Gnade Gottes nicht;
Denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit (kommt), so ist Christus vergeblich gestorben.

Gerade bei der seelischen Not, in der manch ein Christ vielleicht „feststeckt“, kann das tägliche Bekenntnis vor der unsichtbaren Welt,
der eigenen Seele helfen, aus der Not in den Frieden Gottes zu kommen.
Jeden Tag.

Das ist vergleichbar, wie wenn man eine ängstlich oder wutgeballte Faust langsam unter Zuspruch mit Tränen öffnet und loslässt.
Jesus ist ja immer dabei. Jede Sekunde. Und dann verliert das seelische Gehabe und die seelischen Forderungen ihre Macht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.09.2018 08:49

Hallo pal,

da ich oben deine Frage aufnahm und du scheinbar immer wieder an dem sündigen Mensch sein hängen bleibst per Gefühl,
möchte ich doch mal ganz schlicht fragen, ob du dein ganzes Leben, jeden Tag, mit diesen beiden Seiten der Medaillie durchlebst?

Das stelle ich mir ziemlich stressig vor. Jesus hat uns erlöst. Selbst Petrus, der Feigling war, wurde erlöst und in seinen Stand des geliebten Sohnes von Jesus zurück geholt und wiederhergestellt. Dennoch musste er lernen, dass seine Gefühle nicht über seinem Leben mit Jesus stehen würden.
Dazu bräuchte es einen Paulus, der ihn konfrontierte. Zwei starke Männer, ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.09.2018 08:43

Hat denn Adam, und hat Eva sich in den Jahren ständig gefragt, ob sie den folgenden Tag in Sünde verbracht haben?
Gott hat den Garten durch Engel verschlossen. Bis heute ist er für menschliche Augen unsichtbar.

Die Menschen heute, die Jesus im Herzen tragen, die wiedergeborene sind, tragen Jesus durch den Geist Gottes jeden Tag im Herzen.
Und Bibelleser wissen, sind sich dessen gewiss, dass Gott in Jesus Christus uns nicht verlassen k a n n .

er hat uns versprochen, alle Tage bei uns zu sein. Unabhängig von Gefühlen. Gefühle sind da und gehen weg. Sie laden zur Lüge und Verführung ein.
Gott jedoch ist unwandelbar und immer derselbe. Er kann nicht lügen. Heute so und morgen so.

Ein kleines Gebet, wie Jesus hilf, holt uns schon wieder zurück.
Wir können den Glauben dämpfen, die Gnade, durch Jesus geschehen am Kreuz jedoch nicht.

Das ist der große Unterschied zu Adam sein Werk der Sünde. Und Jesus, durch seine Wunden, in seinen Wunden sind wir auf der Seite der Gnade.
und das ist der schmale Weg, dennoch sind und bleiben wir Menschen.
Genau so wie ja auch Jesus Mensch geworden war. Es kommt darauf an, worauf wir jeden Tag unser Augenmerk legen.

Wir sind gewiss, ich bin gewiss, dass nichts und niemand mehr mich scheiden kann von der Liebe Gottes, nachdem mein Leben ihm gehört ...

Antworten

Pal

68, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.09.2018 08:30

Cleo: Ob ein Gefühl nun gerade fleischlich oder geistlich ist, denke ich, kann jeder selbst wunderbar anhand der Bibel überprüfen.

So wahr und doch so schwer! -
Denn ein sich tarnender Selbstbetrüger wohnt leider auch in mir!
Das ist so wie ein Parasit, der sich nur zu gerne einnistet, wo er Selbstgerechtigkeit findet.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 28.09.2018 08:27

Gelobt sei G0tt, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66,20

Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. Matthäus 6,8

Hebräer 12,1-3
Galanter 2,11-21

Wenn Trost und Hilf ermangeln muss, die alle Welt erzeiget, so kommt, so hilft der Überfluss, der Schöpfer selbst, und neiget die Vateraugen denen zu, die Sonaten nirgends finden Ruh. Gebt unserm Gott die Ehre ! (Johann Jakob Schütz)

:::**:::
Aus Hebräer 12,1-3

Da wir nun eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt.

und lasst uns mit Ausdauer handeln in dem Kampf, der vor uns liegt. Indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens.

der uns der vor ihm liegender Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Scheide für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.

Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert !

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 28.09.2018 07:21

Hm, komisch, ich kann die Bilder nicht sehen, weder hier am Computer, noch vom Handy aus.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.09.2018 07:20

Ich denke, jeder Christ ist geisterfüllt, schließlich ist der heilige Geist auch ein Pfand für den Himmel.
Er ist "Dolmetscher" und Helfer. Er ist in uns, wenn wir bekehrt sind.
Ob ein Gefühl nun gerade fleischlich oder geistlich ist, denke ich, kann jeder selbst wunderbar anhand der Bibel überprüfen.
Galater 5, 16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, und ihr werdet die Begierde des Fleisches nicht erfüllen.
17 Denn das Fleisch begehrt gegen den Geist auf, der Geist aber gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, damit ihr nicht das tut, was ihr wollt.
18 Wenn ihr aber durch den Geist geleitet werdet, seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht4, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich5 Gottes nicht erben werden.
22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet.
24 Die aber dem Christus Jesus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
25 Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns durch den Geist wandeln!
26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.09.2018 00:08

Vermutlich können innerhalb einer geisterfüllten Gemeinde Menschen einander abspüren und sehen an den Früchten ob jemand geisterfüllt ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2018 00:09.

Pal

68, Männlich

Urgestein

von Pal am 27.09.2018 19:08

Burgen: Wo ist meine Gefühlswelt fleischlich, normal?

Bzw. wo ist meine Gefühlswelt geistlich, gott-durchdrungen?
Das genau ist die so wichtige Frage! Wer gibt mir die Antwort? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2018 19:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2289  |  2290  |  2291  |  2292  |  2293  ...  6952  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite