Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2328  |  2329  |  2330  |  2331  |  2332  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69013 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bruno Gröning Aussteiger gesucht

von Cleopatra am 26.08.2018 08:34

Hallo Anne,
ich habe von dieser Lehre noch nichts gehört und werde mich mal schlaulesen.
Grundsätzlich können wir aber immer prüfen, ob sich etwas mit der Bibel deckt. Wenn etwas gegensätzlich zu Gottes Wort gelehrt wird, dann würde ich ganz ganz schnell die Hände da weghalten.
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Jesus wird von Satan versucht. - Mtthäus 4,1-11

von Cleopatra am 26.08.2018 08:30

Weil Satan versucht hat, Jesus in die Falle zu locken.
Wäre er drauf reingefallen, dann wäre sein Opfer am Ende unnütz gewesen, weil nur ein ganz reines, sündloses Lamm geschlachtet werden durfte zur Sündenvergebung.
Und Jesus musste deshalb rein und sündlos bleiben.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Grüß euch

von Cleopatra am 26.08.2018 08:27

Guten Morgen, liebe Anna,
ja, das denke ich auch so. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie bei mir eben, bei mir hat es sich allerdings durch einen Unfall verändert, bei dem das Gehirn stark betroffen ist.
Hier gab es tatsächlich auch in der Persönlichkeit Änderungen wie Fahrstil, Geduld, und eben mehr extrovertiertheit (dies entweder durch den Unfall oder die Rehas und Kliniken im Anschluss, als das Gehirn noch nicht in Ruhe war...?)
Aber ich finde es total schön, dass Gott uns Menschen eben so unterschiedlich ausgestattet hat, so dass jeder in seinem "Dienst" wunderbar sein kann und wir so einander wunderbar ergänzen können.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Poola am 26.08.2018 07:28

Lieber Gott,

ich bitte Dich für alle,

die sich gerade nicht gut, und krank fühlen:
Hilf, das es linderung gibt, sich lindert,
und Menschen, die sich kümmern.

Amen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2018 07:33.

Gott_allein

55, Männlich

Neuling

Re: Jesus wird von Satan versucht. - Mtthäus 4,1-11

von Gott_allein am 26.08.2018 01:24

Wenn Jesus (wesens)gleich mt Gott ist, wieso wollte oder konnte der Teufel ihn versuchen??

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Bruno Gröning Aussteiger gesucht

von Stillness am 26.08.2018 00:33

Hallo ihr Lieben,

es geht nicht um mich sonderm um meine Mutter. Sie ist seit Jahren in dem Bruno Gröning Freundeskreis. Vielleicht kennt jemand von euch diese "Sekte". Da wir jetzt nicht das beste Verhältnis haben und es immer nochmal was anderes ist, wenn jemand Fremdes darüber erzählt suche ich über diesen Weg jemanden der meiner Mutter einen ausführlichen Brief über das ganze schreiben würde und ihr vielleicht dadurch die Augen öffnen kann. 

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Re: Grüß euch

von Stillness am 26.08.2018 00:27

Hallo Cleo, ich denke entweder wird man als Intro oder Extrovertierter geboren. Man kann das glaubr ich nie ganz ablegen.

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 25.08.2018 23:33

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9

Josua übernimmt neu die Leitung von Mose und hat die Aufgabe, das Volk Israel in das verheissene Land zu führen. Er war zwar bei vielem dabei, aber jetzt an 1. Stelle zu stehen ist eine Herausforderung für ihn. Sicher hat er es auch mit der Angst zu tun gehabt, denn Gott ermutigt ihn, sich nicht entsetzen verängstigen lassen.

Das Wort ist damals für Josua bestimmt gewesen. Aber es gilt auch heute, für uns - für unsere Aufgaben, unseren Beruf, unsere Umgebung, unsere Familien usw.
Wir wollen morgen im Hauskreis darüber nachdenken, was uns hier verunsichert und verängstigt und wie wir uns von Gott ermutigen lassen können, um den Herausforderungen des Alltags begegnen zu können.

Sonntag, 26. August 2018, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Leah am 25.08.2018 23:04

Hallo geli,

ich bieg mich grad vor Lachen. Ich hab den Thread überflogen und las die Unterschrift unter dem Bild mit der Kröte.  sehr zu empfehlen.

Leah

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Poola am 25.08.2018 21:53

Rosinen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2328  |  2329  |  2330  |  2331  |  2332  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite