Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2355 | 2356 | 2357 | 2358 | 2359 ... 6903 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69026 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 18.08.2018 08:53Erhalte mich auf deinen Stegen und lass mich nicht mehr irre gehn;
lass meinen Fuß in deinen Wegen nicht straucheln oder stillestehn;
erleucht mir Leib und Seele ganz, du stärker Himmelsglanz!
(Johann Scheffler)
Losung
Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen! Josua 24,16
Lehrtext
Seid in Christus verwurzelt und gegründet und fest im Glauben,
wie ihr gelehrt worden seid,
und voller Dankbarkeit 🙏. Kolosser 2,7
Jesaja 26,1-6
1.Johannes 2,1-6
::: *** :::
Aus Jesaja 26,1-6
Dann werden die Menschen in Juda dieses Lied singen:
Wir haben eine sichere Stadt!
Zu ihrem Schutz hat der HERR Mauern und Vormauern errichtet.
Öffnet einem gerechten Volk die Tore - denen, die treu waren.
Die mit einem festen Sinn umgibst du mit Frieden, weil sie ihr Vertrauen auf dich setzen!
Vertraut auf den HERRN für immer, denn der HERR ist der ewige Fels.
Er demütigt die Hochmütigen und hat die hoch aufragende Stadt hinabgestürzt.
Er machte sie dem Erdboden gleich und trat sie in den Staub!
Die Füße der Armen und die Tritte der Niedrigen haben sie zertreten.
7 Der Weg des Gerechten aber ist gerade.
Du ebnest seinen Weg.
8 HERR, insbesondere erwarten wir, dass du auf dem Weg deiner Gerichte zu uns kommst.
Wir sehnen uns danach, dass du unsere Erinnerungen neu mit dem füllst, was dein Name bedeutet . ... (NLB)
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Cleopatra am 18.08.2018 08:51
Es steht ganz klar- es wird eine Auferstehung geben (für das Gericht und später eben Paradies oder Hölle) für die Gerechten und die Ungerecten. Also auf gut deutsch: Für alle.
Ja, bis zu Jesu Tod und Auferstehung war es so.l Und nun können wir eben Buße tun und die Sündenvergebung genießen.
Diese Interpretation steht so nicht in der Bibel. In der Bibel geht es nicht um Existenz oder Nichtexistenz. Es geht um Leben (Paradies) und Tod (Feuersee). Denn dort wird der Tod hingebracht, siehe Offenbarung.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von Leah am 18.08.2018 06:06Ich denke wie Pal,
Es war schon immer eine List des Widersachers, unter 5 % Irrlehre gut versteckt zwischen 95 % Wahrheit zu verbreiten.
Röm 16, 17 Ich ermahne euch aber, Brüder und Schwestern, dass ihr auf die achtet, die Zwietracht und Ärgernis anrichten entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und euch von ihnen abwendet. 18 Denn solche dienen nicht unserm Herrn Christus, sondern ihrem Bauch; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.
Wir sollen uns abwenden und nicht die 95% Wahrheit loben, auch dann nicht, wenn ein echter Christ seine Lebensgeschichte dabei verarbeitet.
Leah
von chestnut am 17.08.2018 22:18Ich gehöre zu den Personen, die dieses Buch gut finden. Klar ist es kein theologisches Buch, es ist auch ein Roman und hat nie den Anspruch gehabt, "Theologie zu lehren". Es ist ein Buch von jemandem, der traumatische Erlebnisse kennt und mit Gott einen Weg gefunden hat, diese zu verarbeiten.
Persönlich denke ich, wer halbwegs vergleichbare traumatische Erlebnisse kennt, versteht das Anliegen des Buches sehr viel besser.
Übrigens war ich auch eine der positiven Stimme im alten Forum zu diesem Buchtitel.
Das zweite Buch is in ähnlichem Stil geschrieben, die weiteren habe ich nicht mehr gelesen.
Es gibt auch eine DVD, wo er beschreibt, wie das ganze entstanden ist, dass er vorgängig mit vielen in seinem Leben aufräumen musste (fromm gesagt: Busse tun darüber - vor Gott und Menschen).
Er hat ja auch in verschiedenen Teilen und Städten der Welt Vorträge gehabt. Meine wirklich kritische Kollegin (Christin), hat einen besucht in der Stadt wo sie lebt. Ihre Aussage: Der Mann kommt echt herüber.
Was mich noch besser dünkt als das Buch ist der Film, ursprünglich als Kinofilm, aber inzwischen auch auf DVD erhältlich. Er ist fast einfacher zu verstehen als das Buch und zeigt wirklich sehr viele geistliche Lektionen in einer sehr anschaulichen Form.
Liebe Grüsse
Chestnut
von Pal am 17.08.2018 21:16Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 17.08.2018 21:02Die Argumentation mit dem Wort "heute" der Zeugen Jehovas kenne ich natürlich auch. Aber warum sollte Jesus gesagt haben: Ich sage dir heute...?
Ich habe aber unbedingt noch eine Frage an dich, war ZJ lehren: Ein anderer Christ sagte mir, sie lehren, dass es nach dem Tod immer noch eine Möglichkeit zur Bekehrung gibt, so wie Hyperion es wohl anklingen ließ. Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so gesehen wird. Kannst du mir bitte sagen, ob der anderen Christ "euch" vielleicht falsch verstanden hat? Ich kenne das ja so, wer nicht der Organisation der Zeugen Jehovas angehört ist eh verloren. Und nach dem Tod kann doch keiner mehr Mitglied bei Watchtower werden. Glaube mir bitte, dass diese Frage nicht provokant gemeint ist. Ich möchte gern eure Lehre dazu wissen.
Re: Wortkette,,biblisch,,...
von Cosima am 17.08.2018 19:33
Esra
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Das Buch: die Hütte
von Burgen am 17.08.2018 10:56Hallo ihr Lieben,
Im alten Forum gab es eine Meinungsbildung zum Thema: die Hütte.
Die Meinungen waren zumindest für mich so, dass das nichts ist.
Aber nun, es gibt auf Bibeltv eine 1/2 stündige Sendung jeweils am DoAbend.
Nachdem ich lange weggeclickt hatte, versuche ich nun, die Folgen jeweils zu sehen, zu hören.
Es ist n ich so einfach, weil es durcheinander und auf show erscheint.
Jedoch in den Folgen bisher kam durch, dass der Autor der Hütte dieses geschrieben hat aufgrund sexuellem Missbrauch durch ua ältere Mitschüler.
Es war wohl schon vor seinem 5.Geburtstag vorgefallen und mit 6 im Internat wurde er dann regelrecht zerbrochen durch seine älteren Mitschüler.
Und die Hütte wurde sein Schutz um überhaupt leben zu können.
Aktuell in der letzten Folge sprach mich an, dass er und seine Frau nach vielen Jahren Ehe 11 Jahre für Heilung durch Gottes Liebe, seinem Geist, brauchten.
Denn irgendwann, nach einer kleinen Affäre erfuhr die Frau alles über seine Vergangenheit.
Für mich ist dieses Buch jetzt unter einem ganz anderen Licht zu hören.
Und ich glaube sogar, dass diese sonderbare Art der Filmsequenzen vielen anderen hilfreiche Hintergrundinformationen für Gottes Heilungswege geben kann.
Vielleicht hat sich jemand von euch schon diesem Buch und diesen Filmchen ausgesetzt?
Das würde nicht nur für Männer hilfreich werden können.
LG
Burgen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 17.08.2018 10:46Und ja, liebe Solana, weißt du noch in welchen Oasen du von Hermann und Sauerteig geschrieben hattest?
Liebe Burgen
Ich habe nachgeschaut, über den Hermann war in Oase 36, da ist auch der link zum Ansetzen eines ganz neuen Hermanns. auf der 2. Seite.
Über den Sauerteig steht hier: https://www.glaube-community.de/forum/das_himmelreich_gleicht_einem_sauerteig_-41498174-t.html#41498174
Es lohnt sich wirklich, das selbst zu machen, da weiss man, was man hat!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten