Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2365  |  2366  |  2367  |  2368  |  2369  ...  6933  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69321 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Mein Weg zur Christin

von chestnut am 24.08.2018 20:49

Liebe Anna

Ich bin nicht die, die regelmässig zu allem etwas schreibt oder immer alles konsequent mitliest, oft aber schon. Ich bin viel mehr im Chat anzutreffen als im Forum. Dein Bericht hat mich berührt, schön dass du es gewagt hast, deinen Weg zu Gott zu beschreiben.

Wie die anderen auch, wünsche ich dir hier, dass du dich in die Gemeinschaft einfindest und deine Fragen formulieren kannst und diese hoffentlich auch eine Antwort finden.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 24.08.2018 20:38

Oh das sind ja schöne Tiergeschichten. In der Großstadt kann ich da leider nicht so mithalten.

Aber in meinem Büro tauchen immer wieder Spinnen auf - ich habe vor keinem Tier Angst - nur vor Spinnen. Und ich habe da ein Argusauge, ich sehe sie  s o f o r t aus dem Augenwinkel sogar.  Oft habe ich Glück, dass zufällig dann einer der wenigen Kollegen ins Büro kommt, der es auch so sieht, dass wir die Spinnen nicht einfach tot machen dürfen (Gottesgeschöpfe / er ist Moslem und darüber freu ich mich, dass er es auch so sieht) und er fängt sie vorsichtig mit der Hand, wenn sie nicht megagroß sind (dann Besen). Ich habe das bslang allein nur mit Ach und Krach mit einem Glas geschafft - aber jetzt habe ich ein laaaanges großes Kaffeeglas, damit schaffe ich es mit halb so viel Angst.

Vor Kurzem dann der Alptraum überhaupt:  Ich bin an meinem Schreibtisch und habe eine Kundin. Auf einmal macht es "Plopp" und von der Decke ist eine dicke Spinne genau auf meine Tischkante gefallen. *Kreisch und Spinnentanz*,  bei der Kundin entschuldigt und sie hat die Spinne gefangen und ausgesetzt.

Dagegen verstehe ich wiederum Leute nicht, die Angst vor Mäusen haben...

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Begegnungen

von pray am 24.08.2018 20:24

Meister 027 schrieb: Ich gehe weiterhin nicht in die Kirche, doch bin Gläubiger als je zuvor.

Dann würde ich nach den zwei Begegnungen nun eine Entscheidung treffen und die satanische Bibel zerreißen und in den Abfall werfen.
Schaffst du das?

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 24.08.2018 20:00

Hallo Meister,

willkommen im Forum. Das ist ein schönes Zeugnis, das Du da schreibst.

Vieleicht möchte Dich ja der Herr Jesus Christus hier bei uns haben, damit Du gerettet wirst, denn Du bist ja in großer Gefahr, wenn Du Dich mit Satan einlässt.

Hast Du schon einmal überlegt, was Dir Satan bieten kann, außer leere Versprechungen und Verlockungen, mit denen er Dich von Gott ein für alle mal weglocken und für sich und seine Finsternis gefangen nehmen will? Ich kann Dich nur von Herzen bitten, dass Du darüber im Gebet zu dem wahren Gott und Schöpfer nachdenkst.

Wenn ich Deine Geschichte lese, dann fallen mir viele Fragen ein: Warum wolltest Du die Satansbibel lesen? Warum wendest Du Dich denn ans Universum? Warum hast Du Dich nicht an Gott wenden und die richtige Bibel lesen wollen?

Weist Du den Grund? Magst Du das erzählen?

Ich freue mich aber, dass Gott Dich beschützt hat. Da hat er aber deutlich zu Dir gesprochen durch diese Zeichen. Zwei mal zwei Personen, die Dich ermutigen, doch zu Gott zu kommen, statt auf Satans Verlockungen hereinzufallen und verloren zu gehen.

Was meinst Du, wie siehst Du diese Zeichen von Gott?

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2018 20:04.

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Anne am 24.08.2018 18:28

Nelke

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Anne am 24.08.2018 18:27

Sacharja

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

67, Weiblich

Neuling

von Anne am 24.08.2018 18:19

Hallo Meister ,

willkommen im Forum.

Anhand deiner "Begegnungen" kann man doch ganz klar erkennen, dass Gott möchte, dass du zu ihm kommst.

Ich möchte dich auch ermutigen, deine Frage(n) zu stellen.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.08.2018 17:58

Lach ja - der ist nun absolut jeden Morgen da wo ich mein Auto immer abstelle . Eine katze sitzt meist unter ein Auto um mich zu erwischen, der Igel lauert im Gebüsch neben der Straße (ist eine Spielstraße , gibt also keine Bürgersteige dort). Ich finde es immer so wptzig , bin noch nicht mit beiden Beinen aus dne Auto draußen schon stupst mich eine Katze an und wehe ich spreche dne Igel nicht an der dann rasch neben mein Auto steht. Der knurrt echt los.
Also immer erst mit einen Fuß die Katzen von der Hintertüre wegschieben - dann Igel unterm Auto versorgen , die Katzen mit abstand zueinader  an der seite je eine halbe Handvoll billliges Trockenfutter hinlegen. Dann erst kann ich in Ruhe meine Zeitungstasche mir schnappen und los gehen. Wenn mich mal ein Zeitungskunde so früh trifft - amüsiert der sich immer über das Bild was ich abgebe mit meinen Tieren.Weil wenn die Katzen ihr bisserl auf haben laufen sie mir nach und gehen durchaus wenn sie Lust dazu haben die komplette Runde mit. Dann habe ich immer meine kleine Nachtgespenster um mich herrum , denn sie rennen teils unter Büsche hindurch und tauchen urplötzlich vor die Füße wieder auf , teils toben sie zu zweit herrum halb auf einen Straßenbaum hinauf und springen runter wenn ich vorbei gehe. Mal jagen sie begeistert einer Eichel hinterher - die ich mit den Fuß davon schieße. Mal finden sie ein andere "spielzeugs" interessanter. Um mich herrum ist dann Trubel und ich bin alles andere als alleine in der Nacht. Schon total toll so was. Und die Tiere sind mein Warnsystem - wenn die auf einmal sich rasch verstecken - ist ein Auto, Rad oder Mensch in anmarsch. Kicher so geht es auch.
Da sie aber vor anderen Menschen sich verstecken - zeigt das sie mich offenbar mögen und begriffen haben - da droht keine Gefahr. Übrigens, auch der Igel hat ab und zu mal so Anwandlungen und meint er müße mir auf den Rückweg zum Auto so paar Häuser entgegenkommen und geht dann das Stück des Weges mit mir mit. Das find ich immer witzig , wenn ich bei einen Kunden die Treppen runter komme ( ich muß dann noch einen Bogen  mit 5 Häusern laufen bis zum Auto) und auf einmal kommt der Igel aus den Garten mir entgegen gelaufen . Und bleibt dann den Rest des Weges immer an meiner seite (allerdings geht er nicht mit in die Hauseingänge).
Übrigens die Tierabenteuer erlebe ich immer nur in meinen Alten Revier wo ich sei 20 Jahre trage. Im zusatzrevier was ich seit Oktober habe, ist nur eine sehr gesprächige Siamkatze und ab und zu ein liebesbedürftiger Husky mit 2 farbigen Augen. Allerdings ist es auch eine "feinere" Gegend - alles eigenheime - Einfamilienhäuser. Viel mit Kameras an den Türen und so Zeugs.
So ich muß los zum Kirchenchor. Schönen Abend noch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 24.08.2018 10:35

Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen. Sacharja 3,4

Der Sohn sprach zum Vater: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße.
Aber der Vater sprach zu seinen Knechten (Angestellten/Arbeitern, Auszubildenden):
Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an seine Füße. Lukas 15,21-22

Matthäus 12,15-21
1.Johannes 3,11-18

Gib das Hochzeitskleid der Gerechtigkeit, dass es meine Armut decke und dein Blick mich nicht erschrecke, ich ertragen kann, seihest du mich an.
(BG: Philipp Spitta)

:::***:::

Interessant sind die obigen Ankleidungsstücke.
Das beste Gewand - vielleicht ähnlich wie damals Marco Polo, als sein Vater ihn in die Welt zur Reise schickte. Fast wie ein damaliger Orientalischer Prinz (in meiner Vorstellung
Dann der Ring an seiner Hand. Der Ring symbolisiert die Unterschrift unter Verträge _ Autorisierung, Machtbefugnis.
Aber er ist bzw. hat die Funktion einer geladenen Kreditkarte. Genauso wie heute reiche Eltern ihren Söhnen und Töchtern aushändigen.
Der Ring an der Hand - da denke ich auch an die kirchlichen Würdenträger, die mit der Hand in die Menschenmenge grüßen und segnen.
Die Schuhe. Vielleicht goldbesetzt und mit Edelsteinen verziert.
Mit diesem Schuhwerk braucht der junge, zweitgeborene junge Mann niemals mehr im Schweinetrog zu tappen.
Diese Schuhe vermitteln Reichtum, Herrschaft, Macht und vielleicht auch Wohlwollen.
Auf jeden Fall symbolisiert dieses ausgeputzten eine herausragende Stellung gegenüber allen anderen, weithin sichtbar.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 24.08.2018 07:30

Guten MOrgen, ihr lieben,
jaaaa, ab heute ist es nicht mehr so heiß ;-D

Die Hitze ist überstanden und ich glaube, es regnet gerade sogar etwas.
Gestern habe ich das Spiel fertiggestellt. Es wird noch zur SIcherheit einlaminiert, und allen, denen ich die Spielanleitung vorgelesen habe, scheint das Spiel zu gefallen ;-D
Gestern war auch das letzte Tiere versorgen, ab heute habe ich "frei" und mein Hund freut sich sicher, dass er nicht mehr so lange alleine zuHause sein muss.
Ich habe es total gerne gemacht, freue mich jetzt aber auch wieder über die freie Zeit. Es wurde doch etwas anstrengend mit der Zeit.
Liebe Burgen, ich nehme die Brausetablette nicht, weil ich schon in der Ausbildung gelernt habe, dass die Inhalte quasi so wieder rauskommen, wie man sie zu sich nimmt
Heute ist schon wieder Freitag, heftig, die Zeit geht echt schnell um, oder?
Und der Monat ist sowieso bald wieder um.
Wow burgold, und nun kommt der Igel auch schon regelmäßig? Igel sind doch so scheu, aber so wunderschöne Tiere. Toll, wie du all versorgst.
Ich wünsche euch einen angenehmen, kühlen Start ins Wochenende
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2365  |  2366  |  2367  |  2368  |  2369  ...  6933  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite