Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2374 | 2375 | 2376 | 2377 | 2378 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69320 Ergebnisse:
Re: Das Buch: die Hütte
von solana am 20.08.2018 16:18Hallo Leah
Ok, dann hast du den Bibelvers nur für dich zitiert und wolltest damit aussagen, dass du ein gotteslästerliches Buch nicht "gut" finden kannst.
Und wolltest keineswegs damit andeuten, dass das "wehe" irgendwie auf diejenigen zu beziehen ist, die das Buch nicht gotteslästerlich, sondern gut finden ....
Alles klar.
Danke!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Poola am 20.08.2018 16:08ich packe meinen Koffer und nehme mit
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch, Haarspangen, Nachthemd,
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von Leah am 20.08.2018 16:01Hallo Solana,
Dennoch möchte ich dazu anmerken, dass ein "wehe denen", die das Buch gut finden, ein bisschen weit geht.
Das hab ich nicht geschrieben.
Ich zitierte einen Bibelvers, der für mich gilt, weshalnb ich ein gotteslästerliches Buch nicht gut finde. Und das geht nicht zu weit, es sei denn, Du findest, dass Gottes Forderungen zu weit gehen.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelklar
von Leah am 20.08.2018 15:58Hallo Pal,
also noch mal zu Petrus. Petrus Problem war etwas anderes. Er war schon errettet, was klar wird daran, dass sich der Herr priesterlich um ihn kümmerte.
Die drei törichten Jungfrauen stellen die bekennende Kirche dar, sind aber mit zu wenig Öl. Das ist ein Bild dafür, dass sie nicht aus dem Geist wiedergeboren sind. Daher gehen sie verloren. Die Tür ist zu....ZU!
Deshalb HEUTE, wenn ihr Gottesd Stimme hört, verstockt Eure Herzen nicht.
Diese Glaichnis warnt davor, die Sache mit dem Herrn "locker" zu nehmen und dann eben nicht echt zu sein, ohne dass man es merkt.
Deshalb sagt der Herr: 2Kor 13,5 Prüft euch, ob ihr im Glauben seid, untersucht euch! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr etwa unbewährt seid.
Die Szene mit der Frau in der Offenbarung ist ein erklärender Einschub. Hier geht es um zwei verschiedene Verheißungen. Nur die Braut wird entrückt, weil sie in Christus ist und damit bereits Himmelsbürger. Das alttestamentliche Israel hat die Landverheißung. Da Christus aus dem Volk Israel hervorging, ist die Frau ein Bild für Israel. Sie wird nicht entrückt, aber bewahrt, trotz Zerstreuung.
Leah

Antworten