Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2375 | 2376 | 2377 | 2378 | 2379 ... 6904 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69035 Ergebnisse:
Bergpredigt
Gelöschter Benutzer
Re: Richtige Gemeinde finden....
von Bergpredigt am 10.08.2018 14:04Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten. Für mich ist das Thema erstmal, in der Theorie zumindest, geklärt.
Für die praktische Umsetzung und das erfolgreiche Finden einer Gemeinde bin ich über Gebete dankbar.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 10.08.2018 14:03
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Bergpredigt
Gelöschter Benutzer
Re: Matthäus 6,33
von Bergpredigt am 10.08.2018 13:56Hallo Burgen,
das was Du schreibst versteh ich. Das ist quasi eine demütige Haltung sein Schicksal zu ertragen - mit Gottes Hilfe.
Aber genau dies steht doch im Widerspruch zu Matth 6,33, oder??
Da empfange ich doch und kann Gott dankbar sein. Sprich: Da gibts diesbezüglich nichts zu ertragen.
Danke für Eure Hilfe!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.08.2018 12:51Bin zwar nicht Leah, hallo Bergpredigt
jedoch ist zu lesen bei Philipper 4, 11-14
11b denn ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie‘s mir auch geht. (1.Tim 6,6 dazu)
12 Ich kann niedrig und kann hoch sein; mir ist alles und jedes vertraut: beides, satt sein und hungern, beides, Überfluß haben und Mängel leiden;
13 ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.
14 Doch ihr habt wohl daran getan, dass ihr euch meiner Bedrängnis angenommen habt. /Luther 84/
Im Korintherbrief schreibt Paulus ähnlich, wenn auch anders.
Gruß
Burgen
Bergpredigt
Gelöschter Benutzer
von Bergpredigt am 10.08.2018 12:16Hallo Leah,
Deinen letzten Post verstehe ich nicht weil
a.) es gibt eine Direkte Versorgung =》 dann ist ja eh alles gut
oder
b.) ich kann ertragen durch seine Liebe und Kraft dass ich eben keine Versorgung habe.
Beides Zusammen macht, für mich, irgendwie keinen Sinn. Vielleicht habe ich einen Knoten im Kopf...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.08.2018 08:58Liebe Cleo,
du schreibst immer so liebevoll von und über deine Gemeinde. Das empfinde ich als ein Zeugnis.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 10.08.2018 08:52Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage. Jesaja 40,15
Jesus spricht:
Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin und lehret alle Völker:
Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Matthäus 28,18-20
Klagelieder 5,1-22
Johannes 9,35-41
Lobt Gott den Herrn, ihr Völker all, lobt ihn von Herzensgrundes, preist ihn, ihr Menschen allzumal, dankt ihm zu aller Stunde, dass er euch auch erwählet hat und mitgeteillet seine Gnad in Christus, seinem Sohne. (BG: Joachim Sartorius)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Burgen am 10.08.2018 08:40Der Reiche ist mMn in der Lage, Schmerzen und Durst durch Feuer zu haben. Ich denke auch, dass er seine mißliche Lage erkannt hat und deshalb will, dass seine Brüder gewarnt werden sollen. Durch das Gespräch mit Abraham ist ihm dieses, wenn eben auch zu spät, klargeworden.
Solche Gleichnisse bilden jedes für sich nicht das ganze Evangelium, die ganze Schrift ab.
An anderer Stelle steht ja auch, dass wir Weisheit, Gott, suchen sollen, weil sie wie eine Perle, versteckt sein kann.
Ein Diamant leuchtet ja auch in verschiedenen Farben, je nach dem Sonnenlicht.
Und so ist es schön zu sehen, was gerade von Jesus in dem jeweiligen Wort oder Satz ausgesagt wird für denjenigen, der auf der Suche ist.
Oft ist es so, das Wort erstmal einfach so hinzunehmen, wie es da steht.
Also in diesem Fall, seinen Brüdern einen Boten senden zu lassen. Und hier wird nochmal so unglaublich deutlich, dass wir nur das eine Leben auf der Erde haben, um Jesus zu finden und gleichsam uns von ihm finden zu lassen.
Gruss
Burgen
von Cleopatra am 10.08.2018 07:52Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Leah am 10.08.2018 01:40
Also wie gesagt, im Hades/Scheol sind nur die Ungläubigen bis zur Auferstehung zum Gericht. Deshalb muss der Hades die Toten herausgeben. Und ja, sie werden auch schon im Hades gequält. Da brennt das Gewissen gegenüber Gott lichterloh und sie sehnen sich nach einem einzigen Schluck Wasser (ein Bild für das lebensspendende Wort Gottes). Feuer ist ein Bild für den Zorn Gottes. Trotzdem wird in der Hölle tatsächlich ein ewiges Feuer brennen. Es wir nicht nur ein Bild sein. Für Hölle steht Gehenna und nicht Hades oder Scheol im Urtext. Wie man am folgenden Vers sieht wird auch der Hades in das ewige Feuer geworfen. Er kann also nicht selbst die Hölle sein. Gerichtet wird also zwischen Hades und Hölle.
Off 20, 13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
David war also sicher nicht im Hades, sondern im Schoß Abrahams. Jesus Christus war, so verstehe ich das, als der Menschensohn an unserer Stelle im Hades, bis er auferweckt wurde, aber als Sohn Gottes war er allgegenwärtig, daher zeitgleich mit dem Mitgekreuzigten im Himmel.
Er durchlitt ja alles das, was wir nicht mehr leiden müssen, wenn wir glauben. So beschreibt es auch Jesaja in seiner Prophetie über den Messias. Durch sein stellvertretendes Leiden als Lamm Gottes sind wir geheilt: https://www.bibleserver.com/text/LUT/Jesaja53
Wer diese Rettung im Glauben in Anspruch nimmt, kommt nicht in das Gericht, sondern ist in Christus und daher nicht im Hades, sondern im Himmel.
Kol 1,12 Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. 13 Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, 14 in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.
Leah

Antworten