Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2375  |  2376  |  2377  |  2378  |  2379  ...  6904  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69035 Ergebnisse:

Bergpredigt
Gelöschter Benutzer

Re: Richtige Gemeinde finden....

von Bergpredigt am 10.08.2018 14:04

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten. Für mich ist das Thema erstmal, in der Theorie zumindest, geklärt. 
Für die praktische Umsetzung und das erfolgreiche Finden einer Gemeinde bin ich über Gebete dankbar.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 10.08.2018 14:03

Huch was ist los mit euch´? alle so stille? Also bei uns gab es gestern ja ein Kurzes aber nicht so heftiges Gewitter und der Regen hielt sich an die nur paar Minuten regel so das die Bäume nur leicht feuchte Füße bekamen. Reicht leider das kaum aus für sie. Schwieriger war der Wind , der so heftig auch nachts noch war - das ich nicht durchlüften konnte.
Heute weht noch immer ein Wind , aber durchlüften geht - auch wenn meine Gardinen eher wie weiße Fahnen wirken.
Habe schon ausgesaugt heute und Katze bespaßt . Nun surfe ich ne weile und suche noch umsetzbare Häkelideen für eine Sommer (weihnachts) Krippe , die wir umsetzen wollen im Häkelclub wo ich bin. Gerade tüftel ich an 2 kleine Palmen herrum , also Deko elemente. Einen Engel im Bikini werde ich auf alle Fälle auch dazu steuern. Mal sehen welche Ideen so die anderen Im Club ausbrüten. Zusammengeführt werden alle Figuren , Plus Deko auf den Chattertreff im November . So wollen wir unseren Häkelclub dort auf den Treff des Hauptforums vorstellen. Ich finde es ne voll coole Idee.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Bergpredigt
Gelöschter Benutzer

Re: Matthäus 6,33

von Bergpredigt am 10.08.2018 13:56

Hallo Burgen,

das was Du schreibst versteh ich. Das ist quasi eine demütige Haltung sein Schicksal zu ertragen - mit Gottes Hilfe.

Aber genau dies steht doch im Widerspruch zu Matth 6,33, oder??

Da empfange ich doch und kann Gott dankbar sein. Sprich: Da gibts diesbezüglich nichts zu ertragen. 

Danke für Eure Hilfe!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.08.2018 12:51

Bin zwar nicht Leah, hallo Bergpredigt

jedoch ist zu lesen bei Philipper 4, 11-14

11b denn ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie‘s mir auch geht. (1.Tim 6,6 dazu)

12 Ich kann niedrig und kann hoch sein; mir ist alles und jedes vertraut: beides, satt sein und hungern, beides, Überfluß haben und Mängel leiden;
13 ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.

14 Doch ihr habt wohl daran getan, dass ihr euch meiner Bedrängnis angenommen habt. /Luther 84/

Im Korintherbrief schreibt Paulus ähnlich, wenn auch anders.

Gruß
Burgen

Antworten

Bergpredigt
Gelöschter Benutzer

von Bergpredigt am 10.08.2018 12:16

Hallo Leah,

Deinen letzten Post verstehe ich nicht weil

a.) es gibt eine Direkte Versorgung =》 dann ist ja eh alles gut

oder

b.) ich kann ertragen durch seine Liebe und Kraft dass ich eben keine Versorgung habe.

Beides Zusammen macht, für mich, irgendwie keinen Sinn. Vielleicht habe ich einen Knoten im Kopf...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.08.2018 08:58

Liebe Cleo,

du schreibst immer so liebevoll von und über deine Gemeinde. Das empfinde ich als ein Zeugnis.

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 10.08.2018 08:52

Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage. Jesaja 40,15

Jesus spricht:
Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin und lehret alle Völker:
Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Matthäus 28,18-20

Klagelieder 5,1-22
Johannes 9,35-41

Lobt Gott den Herrn, ihr Völker all, lobt ihn von Herzensgrundes, preist ihn, ihr Menschen allzumal, dankt ihm zu aller Stunde, dass er euch auch erwählet hat und mitgeteillet seine Gnad in Christus, seinem Sohne. (BG: Joachim Sartorius)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 10.08.2018 08:40

Der Reiche ist mMn in der Lage, Schmerzen und Durst durch Feuer zu haben. Ich denke auch, dass er seine mißliche Lage erkannt hat und deshalb will, dass seine Brüder gewarnt werden sollen. Durch das Gespräch mit Abraham ist ihm dieses, wenn eben auch zu spät, klargeworden.

Solche Gleichnisse bilden jedes für sich nicht das ganze Evangelium, die ganze Schrift ab.
An anderer Stelle steht ja auch, dass wir Weisheit, Gott, suchen sollen, weil sie wie eine Perle, versteckt sein kann.
Ein Diamant leuchtet ja auch in verschiedenen Farben, je nach dem Sonnenlicht.
Und so ist es schön zu sehen, was gerade von Jesus in dem jeweiligen Wort oder Satz ausgesagt wird für denjenigen, der auf der Suche ist.
Oft ist es so, das Wort erstmal einfach so hinzunehmen, wie es da steht.

Also in diesem Fall, seinen Brüdern einen Boten senden zu lassen. Und hier wird nochmal so unglaublich deutlich, dass wir nur das eine Leben auf der Erde haben, um Jesus zu finden und gleichsam uns von ihm finden zu lassen.

Gruss
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.08.2018 07:52

Um jetzt noch einmal auf meine Ursprungs-Frage zurückzukommen...
Kann ich davon ausgehen dass alle Gemeinden so "lieblos" sind und "Korinth" praktisch überall herrscht. Oder macht es Sinn eine bessere Gemeinde zu suchen?
Ehrlich, Bitte? Wie ist das bei Euren Gemeinden?
Also in meiner Gemeinde kann ich definitiv nicht von Lieblosigkeit sprechen.
Wir haben einen Gemeindeverteiler. Immer, wenn jemand ein Anliegen hat wird es darüber geteilt.
Auch in den Predigten oder in der ersten Stunde des Gottesdienstes- wenn es einem Bruder oder einer Schwester schlecht geht, wenn zB eine OP ansteht oder irgendwas (Abi, Prüfung, andere Probleme...), dann beten wir gemeinsam als Gemeinde dafür.
Und das geht auch über die Gemeinde hinaus, zB wenn es Angehörige von jemanden aus der Gemeinde sind.
Klar, ich kann nur von mir sprechen- ich habe zB mit den jungen Familien, die ihre Kleinkinder haben, wenig zu tun. Einfach, weil ich ja selbst kein Kind habe. Aber wir begegnen uns trotzdem in Liebe. Man kann nicht mit jedem gleichviel Kontakt haben, das ist klar.
Lieber Bergpredigt, bei mir begann es im Stillsten, ich habe die Gemeindewohnung geputzt. Ich habe versteckte Dinge getan, wie zB die ganzen Kopien und Liederbücher aktualisiert. Aber wießt du was? Es wurde definitiv anerkannt.
Natürlich habe ich es nie dafür getan. Nein, ich bin auch kein Mensch, der gerne so im Mittelpunkt steht. Trotzdem hat die Gemeinde darauf bestanden, es einmal für alle auszusprechen und ich habe ein Dankeschön bekommen. Und das zeigt- in unserer Gemeinde wird jeder Wertgeschätzt, egal, welche Aufgaben man hat. Ein Fuß ist in einem Körper nicht wichtiger als die Hand, der Fuß hat nur einen andeen Job.
Ich weiß ja nun nicht genau, welche Fehler du bei anderen gesehen hast. Aber vielleicht will dich Gott ja in einer Gemeinde haben, um diese zu "Verbessern"?
Jeder Dienst- biblisch gesehen- beginnt in der Demut. Ich wünsche dir und deiner Frau, dass ihr wirklich eine gute Gemeinde findet.
Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Leah am 10.08.2018 01:40

Beröer: Zudem: War Jesus nicht auch im Hades/Scheol, wie auch David und andere Treue?.

Also wie gesagt, im Hades/Scheol sind nur die Ungläubigen bis zur Auferstehung zum Gericht. Deshalb muss der Hades die Toten herausgeben. Und ja, sie werden auch schon im Hades gequält. Da brennt das Gewissen gegenüber Gott lichterloh und sie sehnen sich nach einem einzigen Schluck Wasser (ein Bild für das lebensspendende Wort Gottes). Feuer ist ein Bild für den Zorn Gottes. Trotzdem wird in der Hölle tatsächlich ein ewiges Feuer brennen. Es wir nicht nur ein Bild sein. Für Hölle steht Gehenna und nicht Hades oder Scheol im Urtext. Wie man am folgenden Vers sieht wird auch der Hades in das ewige Feuer geworfen. Er kann also nicht selbst die Hölle sein. Gerichtet wird also zwischen Hades und Hölle.

Off 20, 13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

David war also sicher nicht im Hades, sondern im Schoß Abrahams. Jesus Christus war, so verstehe ich das, als der Menschensohn an unserer Stelle im Hades, bis er auferweckt wurde, aber als Sohn Gottes war er allgegenwärtig, daher zeitgleich mit dem Mitgekreuzigten im Himmel.

Er durchlitt ja alles das, was wir nicht mehr leiden müssen, wenn wir glauben. So beschreibt es auch Jesaja in seiner Prophetie über den Messias. Durch sein stellvertretendes Leiden als Lamm Gottes sind wir geheilt: https://www.bibleserver.com/text/LUT/Jesaja53

Wer diese Rettung im Glauben in Anspruch nimmt, kommt nicht in das Gericht, sondern ist in Christus und daher nicht im Hades, sondern im Himmel.

Kol 1,12 Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. 13 Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, 14 in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2018 01:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2375  |  2376  |  2377  |  2378  |  2379  ...  6904  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite