Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2381 | 2382 | 2383 | 2384 | 2385 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69320 Ergebnisse:
Re: Das Buch: die Hütte
von solana am 19.08.2018 10:02Nach dem, was Pausenclown über den Autor schreibt, hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht.
Das Interview gibt es bestimmt noch in der Mediathek von Bibel TV.
Der Autor und seine Geschichte haben mich sehr beeindruckt und so, wie er es erzählt hat, macht er anderen Mut, Gott zu vertrauen, auch in schwierigen Lebenslagen. Das finde ich in jedem Fall sehr gut.
Und wenn ein Mensch durch das Buch dazu angeregt wird, sich ganz auf Gott einzulassen und alles von ihm zu erwarten - dann, da bin ich mir sicher, wird Gott diesen Menschen auch führen und bewahren und auch eventuelle Fehler, wo jemand etwas falsch verstanden hat, korrigieren ...
Auch bei mir hat Gott schon viel falsch verstandenes korrigiert ...
Was mich immer mehr zu der Überzeugung kommen lässt, dass es nicht die Perfektion der Verkündigung ist, die aus einem Menschen einen guten Christen macht.
Sondern die Ernsthaftigkeit, mit der er sich auf Gott einlässt, seine Bereitschaft, zu lernen und auch sich verändern und korrigieren zu lassen.
Und ein Buch, das dazu ermutigt, finde ich lesenswert.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 19.08.2018 09:55Wochenspruch:
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42,3
Losung
Der HERR hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen,
die zerbrochenen Herzen 💕 verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit. Jesaja 61,1
Lehrtest
Paulus schreibt: Wir sind Gehilfen eurer Freude. 2.Korinther 1,24
Markus 7,31-37
Apostelgeschichte 9,1-9 (10-20)
Predigt Apostelgeschichte 3,1-10. Psalm 41
Die Freiheit, neu zu leben, geborgen und geliebt, hast du mir, Gott, gegeben, wie nur der Schöpfer gibt.
Verleih mir nun die Kraft, die liebend weiterschafft; lass mich ein Werkzeug sein, setz mich zum Zeichen ein.
(BG: Peter Spangenberg)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von Burgen am 19.08.2018 09:42Hallöchen,
mir war das Buch, der Inhalt, der Mann unbekannt.
Gerade las ich eine Beschreibung dessen auf Wikipedia und muss sagen, nun Interesse an dem Roman bekommen zu haben.
Danach werde ich vielleicht die gestückelten Filmchen auf Bibeltext besser verstehen und innerlich tolerieren.
Es ist erstaunlich, wie Pausenclown schreibt, dass aus 13 Kopien über 20 Millionen Bücher daraus wurden.
Bedeutet, wenn nur 1 Euro zurückfließen würde, welch ein bildhafter Reichtum sich entwickelte.
Und bei Wiki steht auch, dass die meisten Gegenmeinungen aus konservativen Glaubensleuten kamen und kommen.
Dabei ist es ein Roman und kein Kommentar zur Bibel.
Mundpropaganda hat diesen Erfolg der Bücher hervorgebracht, gerade auch unter Christen.
Ich zB sehe niemals gerne die Bibelfilme im TV. Mir sind eher interessant die „eigenen“ Bilder, die mir beim Bibellesen entstehen.
Auch Träume sind manchmal hilfreich. Das schmälert in keiner Weise die Bibel.
Nun denn. Ja, liebe Solana, das was du zu den Andachtsbüchern schreibst, kann ich voll zustimmen.
Seid behütet
LG
Burgen
Re: Das Buch: die Hütte
von Andreas am 19.08.2018 09:34Also für mich ist das Buch eindeutig nicht christlich, sondern gibt nur unsere Sehnsüchte wieder.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Grüß euch
von solana am 19.08.2018 09:31Hallo Stillness und herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich freue mich, dass du mit machen willst und hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.
Und bin gespannt auf gute Gespräche.
Liebe Grüsse und einen gesegneten Sonntag
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Grüß euch
von Burgen am 19.08.2018 09:28Liebe Stillness,
Ein herzliches Willkommen hier. Gute Gespräche, fühl dich wohl.
LG
Burgen
Re: Das Buch: die Hütte
von solana am 19.08.2018 09:26Ich kenne dieses Buch nicht, erinnere mich nur dunkel, mal ein Interview mit dem Autor auf Bibel-TV gesehen zu haben (vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da aber auch). Jedenfalls klang das gut.
Aber unterschiedliche Menschen kommen nun mal zu unterschiedlichen Einschätzungen, was Bücher betrifft.
Und auch, was darin "Irrlehrencharakter" hat oder nicht.
Manche sehen etwas als "Stilfigur" an, was andere wörtlich nehmen und darin eine Verführung zu falschem Glauben sehen ....
Ich erinnere mich da an Diskussionen um Andachtsbücher, von denen Passagen in der Oase eingestellt werden sollten (die im alten Forum jahrelang sehr gern gelesen wurden) ....
Unterschiedliche Einschätzungen sind kein Grund für persönliche Differenzen.
Hier darf jeder frei seinen Eindruck wiedergeben und seine Meinung sagen, ohne sich dafür vor anderen rechtfertigen zu müssen, dass er etwas gutheisst, das in ihren Augen "nicht christlich genug" ist.
Gruss
solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Grüß euch
von Stillness am 19.08.2018 09:22Hallo an alle :),
mein Name ist Anna, bin 31 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich habe mich, deshalb Stillness genannt, da ich introvertiert bin und mir Stille auch gut tut, um über verschiedenes nachzudenken und Gott zu begegnen. Freue mich hier über gutenn Austausch.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von pausenclown am 19.08.2018 09:14Hallo,
Ist nicht fast schon ironisch? Da schreibt ein Mann ein Buch für seine Kinder zu Weihnachten, er hatte nicht viel Geld um ihnen was zu schenken. Er hatte auch nur Geld für 13 Kopien. Seine Familie bekamen welche und den Rest verschenkte er an Freunde.
Was kann Paul dafür das dieses Buch gesegnet hat ? Natürlich sagen jetzt viele wieder das war der Teufel. Aber ich erlebe oft das das Menschen ihm vorwerfen, die in ihrem eigenen Leben nichts gebacken bekommen.
Das Buch ist was ist, ein Buch für seine Kinder und Gott machte daraus was es ist.
pausenclown, der seinen Freund Paul mag.
Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?
von solana am 19.08.2018 09:11Hallo Hans
Auch bei mir kommt dein Beitrag so an, als ob es die "Perfektion" des Lebenswandels ist, die einen wahren Christen ausmacht.
Also sind für dich alle, die in dieser Hinsicht noch auf dem Weg zu Vervollkommnung sind, noch keine wahren Christen?
Vielleicht kannst du ja mal etwas genauer beschreiben, was du als Grundlage des Lebens eines Christen siehst, das wäre hilfreich.
Vielen Dank.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver


Antworten
