Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2382 | 2383 | 2384 | 2385 | 2386 ... 6905 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69046 Ergebnisse:
Leah
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 07.08.2018 19:19Hallo pray
Bei uns am Haus in der Straße sind etliche Büsche. Dort habe ich eine ausrangierte Bratpfanne mit Wasser unter gestellt. Tauben und Amseln teilen sich das Nass.
Wir sind gerade in einem anderen Stadtteil. Sozusagen ein kleiner Ausflug. Vorher Leckerli besorgt und dann auf dem Tierfriedhof sitzend in der Abendsonne auf der Bank. Das ist so friedlich. Habe einige Tiere dort beerdigt gehabt. Immer so für 3 Jahre. Das ging ganz gut zu stemmen. Die Pacht als solches ist längst nicht so hoch wie auf dem gegenüberliegenden Menschenfriedhof. Mein Eindruck ist, dass auch bei Haustieren viele Menschen Urnen vorziehen.
Mir ist Erde zu Erde natürlicher. Jetzt habe ich ja „nur noch“ 3 Tierchen.
So. Nun wandern wir noch ein bisschen durchs grüne Tal und dann geht es zur Straßenbahn.
Tschüssi und schönen Abend
Burgen
von burgold am 07.08.2018 18:45Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von pray am 07.08.2018 18:00Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 07.08.2018 17:47Very amüüüsed! Jetzt ist es öffentlich, wie Christen kämpfen: Sie beschießen sich mit Bibelversen und Wasserpistolen.

Beröer ist dagegen resistent - Zeugen Jehovas
...beißen! Und ich dachte immer, das ist freundliches Lächeln...Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 07.08.2018 17:42
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.08.2018 12:44
Vorhin könnte ich den Flug einer Hummel mit meinen Augen ziemlich weit verfolgen.
Das war spannend anzusehen.
Zielgerichtet schwebte sie ca 1m über Grasspitzen dahin, nur ab und an etwas tiefer, als wollte sie sehen, ob es
lohnend wäre sich niederzulassen. Und dann entschwand sie meinen Augen.
Als ich mich umdrehte zum Hund 🐕 flog gerade ein weißer Schmetterling über den Kopf hinweg.
Also wieder geschaut. Im Gegensatz zur vorherigen Hummel schien er mir viel "klobiger" zu fliegen.
Die Flügel hatten eine schwerere Dichte als die der Hummel.
Aber auch der kleine, große Schmetterling flog zielgerichtet, ca 1,5m hoch zu dem Busch, etwa 5m entfernt.
Und verschwand dann auf der anderen Seite.
Das waren interessante Beobachtungen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 07.08.2018 12:34Eine kleine Ergänzung noch zu dem Tagestext aus den Klageliedern .
Die kleinen Worte in Klammer gesetzt über dem jeweiligen Vers entsprechen dem hebräischen Alphabet.
In diesem Fall so ausgesprochen wie geschrieben. Normalerweise wird ein Text ja von rechts nach links gelesen.
Der Psalm 119 entspricht ebenfalls dem Alphabet.
Als ich so vorhin das Lied durchlas und den heutigen Text abtippte, fiel mir ganz zwangsläufig Jesus ein.
Es war mir, als würde ich die Geschichte Jesu lesen. Das ging mir durch und durch.
Und plötzlich würde mir auch die Liebe für Jerusalem in besonderer Weise klar.
Jerusalem, die hochgelobte Stadt.
Was hat sie alles erleben müssen, auch aufgrund menschlicher Sünde, Stolz und Überheblichkeit.
Diese Stadt war mir so deutlich als ein konkreter durchgewachsener Organismus.
Und sie ist der "Nabel" der Welt.
Von daher kann ich endlich sehr gut verstehen, dass wir aufgefordert sind, Jerusalem zu segnen.
Das himmlische Jerusalem, die Stadt Gottes, wird einmal ohne Runzeln und Flecken d i e Pilgerstadt
der Völker sein. Das ist vorbestimmt und in der Bibel nachzulesen.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 07.08.2018 08:52aus Klagelieder 1,1-11
(Alef)
1 Ach, wie einsam ist die früher so lebendige Stadt Jerusalem geworden !
Nun ist die Weltstadt wie eine trauernde Witwe.
Die frühere Königin der Völker ist zur Sklavin geworden.
(Bet)
2 Sie weint und weint die ganze Nacht, die Tränen laufen ihr übers Gesicht.
Keiner von denen, die sie liebten, ist mehr da, um sie zu trösten.
Ihre Freunde haben sie verraten; sie sind zu ihren Feinden geworden.
(Gimmel)
3 Juda würde belagert, versklavt und verschleppt.
Jetzt wohnt es in der Fremde und hat keinen Ort mehr, an dem es ausruhen kann.
Seine Feinde haben es verfolgt; ein Entkommen war unmöglich.
(Dalet)
4 Die Straßen nach Jerusalem tragen Trauer;
die frohe Menge, die einst zu den Tempelfesten pilgerten, ist verschwunden.
Die Stadttore stehen still und schweigend,
die Priester seufzen,
die jungen Mädchen weinen - ganz Jerusalem trauert !
(He)
5 Die früheren Feinde der Stadt sind heute ihre Herren,
und es geht ihnen gut dabei,
denn der HERR hat Jerusalem für seine Sünden bestraft.
Jerusalems Kinder würden gefangen genommen und in Ferne Länder verschleppt.
(Waw)
6 Die Schönheit der Tochter Hiob's ist dahin.
Die Fürsten der Stadt sind wie Hirsche, die keine Weide finden;
zu schwach, um vor dem Feind zu fliehen.
(Zajin)
7 In ihrer Verzweiflung und Verlassenheit träumt die Stadt von ihrer einstigen Größe.
Sie denkt daran, wie sie von ihren Feinden bedrängt würde und ihr niemand zu Hilfe kam.
Die Feinde brachten sie zu Fall und lachten schadenfroh, als sie schließlich stürzte.
(Chet)
8 Jerusalem hat schwer gesündigt, darum schüttelt man vor Abscheu den Kopf über sie.
Alle früheren Verehrer der Stadt verachten sie nur noch, denn sie haben sie nackt gesehen.
Nun seufzt sie und wendet sich an.
(Thet)
9 Ihre Unreinheit klebt an ihrem Kleid.
An ihr Ende dachten sie nicht.
Unversehens stürzt sie und niemand tröstet sie.
"HERR, sieh mein Elend", weint sie. "Der Feind hat triumphiert !"
(Jod)
10 Nach all ihren Schätzen hat der Feind seine Hand ausgestreckt.
Sie musste mit ansehen, wie Ausländer in ihren Heiligen Tempel eindrangen -
Menschen, denen du verboten hast, in die Versammlung zu kommen.
(Kaf)
11 Jerusalems Bewohner seufzen und suchen nach Brot.
Sie verkaufen ihre Schätze, damit sie essen und am Leben bleiben können.
"O HERR, sieh mich an", klagt die Stadt, "sieh doch, wie verachtet ich werde !"
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.08.2018 08:13
Guten Morgen ! Die Luft ist noch frisch und angenehm kühl.
Mal schauen, was uns dieser Tag heute bereithält.
Losung : Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht ! Klagelieder 3,57
Lehrtext: Jesus sah, dass sie sich abplagten beim Rudern - denn der Wind stand ihnen entgegen - ,
da kam er um die vierte Nachtwache zu ihnen. Markus 6,48
Klagelieder 1,1-11
Johannes 9,1-12
Auf ihn will ich vertrauen in meiner schweren Zeit; es kann mich nicht bereuen, er wendet alles Leid.
Ihm sei es heimgestellt; mein Leib, mein Seel, mein Leben sei Gott Gott dem Herrn ergeben;
er schaff's , wie's ihm gefällt ! (Ludwig Helmbild)

Antworten