Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2383  |  2384  |  2385  |  2386  |  2387  ...  6905  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69046 Ergebnisse:

Beroeer

68, Männlich

Motiviert

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Beroeer am 07.08.2018 08:09

Holla,

kaum schaut man hier mal einen Moment nicht nach, „explodiert" der Thread...

von Leah am 06.08.2018 14:09
Lieber Beroer, bevor Du weitererklärst würde mich interessieren,
Liebe Leah,

ich bin noch ein bissl im „Rückstand", was die bereits offenen Fragen anbelangt.
Etliche Beiträge vor Deinen wurden auch schon Gedanken aufgegriffen,
die man mMn noch vollständiger betrachten sollte.

Und ja, ich bin ZJ, also nimm Dich in acht vor mir, ich beiße 

Im Verlauf versuche ich aber gern auch auf Deine Einwände/Fragen einzugehen,
sofern das bei diesem Monsterthread noch möglich ist.

LG

Beroeer

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Männer und Jesus

von Burgen am 07.08.2018 00:32

Hallo ihr Lieben 

auf Bibeltv wird gerade ein Gespräch zum obigen Thema geführt. 
Das Thema heißt: Jesus    für    Männer , es spricht ein Pastor. 

Ua blieb ich bei dem Satz hängen, Männer brauchen 30 km Wanderung in der Wüste bis vom Kopf ins Herz rutscht. 

Ich meine, wir wissen alle, dass Männer anders sind als Frauen. Sie denken anders, sie reden anders usw. 
Dieser Pastor sprach sich mit seiner Frau ab und bietet Freizeiten für Männer an. 

Ein Pastor, dessen Predigten ich höre, hat auch speziell für Männer DVD- Botschaften. 
Anfangs verstand ich nicht wieso extra für Männer? 
Kriege, Waffen usw. haben alles Männer gemacht. Männer haben Kraft. Das sieht man ja oft auch im Alltag. 

Was käme Gutes heraus, wenn Männer ihre Kraft für den Glauben, für Jesus, für Jüngerschaft  - bündeln würden ! 
Hier sind ja auch viele Männer angemeldet. 
Was denken sie über Jesus, oder auch über uns Frauen, die wir uns hier versuchen um die biblische Wahrheit zu ringen. 
Ich meine, wir Frauen brauchen Jesus und dass er uns in die Wahrheit und Liebe führt, genau wie die Männer. 
Und ich glaube, es greift zu kurz, wenn der Mann dann argumentiert, dass er das Haupt der Frau ist. 

Das bestreiten wir Frauen ja auch gar nicht. Jedoch , warum gibt es denn soviele Singel ? Zum Beispiel. 
Abgesehen davon, dass in anderen Kulturen die Frauen schon als Mädchen mit ihrem zukünftigen Mann verlobt wird. 

Dass es dann aber auch so sehr viele Scheidungen gibt ? Das betrifft ja beide. 
Und Jesus, ? die Männer brauchen Jesus, ob mit oder ohne Frau. 

Ja, das dachte ich gerade so. 
Gruss 
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2018 00:34.

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 06.08.2018 23:19

Hallo Burgen,

bitte nicht böse sein, dass ich nicht geschrieben habe, welcher Lehre ich folge. Ich folge der Schrift und Kommentatoren oder Ausleger ergänzen das. Dabei lese ich so ziemlich alles und übe so das Prüfen.

Ich habe festgestellt, dass das Prüfen gesegnet ist. Oft gehe ich spazieren und dann lege ich dem Herr hin, was ich so an Widersprüchen gelesen habe und was ich so aus der Bibel weis und während ich so gehe, erklärt mir der Herr was fehlt, indem er mich auf Schriftstellen hinweist. Auf einmal ist alles klar. So ergänzt und vertieft sich mein Wissen immer mehr.

Wichtig ist: Schrift im Gebet um Einsicht lesen und lesen und nochmal lesen, denn dann erkennt man gleich, wenn etwas einer Schriftstelle widerspricht. Man bekommt quasi ein Raster, an dem sich alles erst einmal messen lässt.

Und so erkennt man dann, welche Kommentatoren gut sind und welche nicht.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 23:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 06.08.2018 21:48

Der 1.Korinther 15 ist immer wieder gut zu lesen und auf sich wirken zu lassen.  

Besonders V 51-53 und dann schließlich noch bis V 58. 

51 Siehe, ich (Paulus) sage euch ein Geheimnis: 
Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden. (1.Thessalonicher 4,15-17 dazu) 

52 und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. 
Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und werden verwandelt werden. 
(Mt 24,31 dazu) 
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unsterblichkeit. (2.Kor 5,4 dazu) 

54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, 
dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): 
55 Tod, wo ist dein Sieg ? Tod wo ist dein Stachel ? 

56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz. (Römer 7,8.11.13 dazu) 
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus ! (1.Joh 5,4 dazu) 

Hier wird nicht speziell der Weg der Seele dargestellt. An anderer Stelle wird beschrieben, dass die Meere ihre Toten hervorbringt. 
Und alle werden verwandelt werden, in einem Augenblick. 
Die an Land verstorbenen und die noch lebenden Menschen, alle werden zeitgleich verwandelt werden. 
Doch zuerst diejenigen, die als Märtyrer umgebrachten. 
Diese Reihenfolge ist mir im Moment präsent. 

In einer Predigt war zu hören, dass das Paradies, welches vor der Kreuzigung die Toten beherbergt hatten jetzt leer ist, 
da diejenigen alle in dem einen Himmel jetzt sind. So verstehe ich zumindest die Anwesenheit der Wolke von Zeugen aus Hebräer 11. 

Hallo Leah, 
schade, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast. Hat aber auch sein Gutes, weil ich mir nicht das eine oder andere Buch 
kaufen brauche um nachzulesen. 

Ich ziehe mich aus diesem Thraed erstmal zurück. 

Gruss 
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 21:49.

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 06.08.2018 20:57

peng....Wasserpistole

Paradies heißt übersetzt Garten. Der Garten Eden ist also das "Paradies Eden". Er wurde von Gott gepflanzt und das machte ihn zu einem besonderen Ort im vergleich zur "wilden Erde".

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von pray am 06.08.2018 20:24

Öde...zum Glück ist es noch nicht ganz öde - zumindest in der Natur. Aber sonst hätte ich öde bislang nicht mit Trockenheit in Verbindung gebracht, sondern eher mit dem Aussterben der Städte, evtl.  nach Wegführungen des Volkes bei Krieg  ??

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 06.08.2018 20:13

Aha, an sowas glauben die Leute, aber an Gott nicht?!!
Burgold, zum Glück hab ich nichts von Steuergeldern gelesen, ich glaube, "Elfie" muss das umsonst machen.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Der zehnte Teil für Gott, Gottes Reich - Spr 3,9 ?

von pray am 06.08.2018 20:08

Cleo: Als er wiederkam war eben die Frage, was aus diesen ihnen anvertrauten Talenten gemacht wurde. Für mich bedeutet es unter anderem: Gott gibt uns auch unterschiedliche Gaben aber auch Geld. Wir müssen verantwortlich mit diesem Geld und den Gaben umgehen.

Ja, ich glaube, die Talente lt Bibel waren sogar bestimmte Geldbeträge? Oder kann man es auch als "Begabungen" auslegen?
Und man kann auch wirklich von der anderen Seite vom "Pferd fallen", dann nämlich, wenn man ohne Nachdenken und Beten Geld "raushaut".
Ich hab mal einem Bettler etwas gegeben - also, ich dachte, der sieht fromm aus, dachte, er hat vielleicht auch gebetet, komm gib ihm was....gedacht und getan und dann frage ich freundlch und zuversichtlich, ob er auch an Gott glaubt und die Antwort über Gott war so negativ,  dass ich am liebsten den Taler wieder aus dem Becher genommen habe. Oder auch schon länger her, fragt mich einer ob ich 20 Cent habe. Normal echt kein Problem, wer hat KEINE 20 Cent, (dass es dann mehr werden soll, ist ja logisch) aber irgendwie  w o l l t e  ich auf diese "Ansprache" diesmal irgendwie partout nicht und hab gesagt: "Nein, hab ich nicht." und dann...ach du meine Güte, ist ja gelogen!!! also hab ich gesagt: Nein, sorry, stimmt nicht, ich hab schon, aber irgendwie will ich jetzt nicht, worauf mich eine Wahnsinnsschimpftirade traf. So! hab ich gedacht, das war ja genau richtig. Seltenst so erlebt, aber wollte das als Beispiel bringen, dass wir nicht das Geld "wegwerfen" sollen, sondern gute Haushalter.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 06.08.2018 19:48

Leah: PS: Paradies und Himmel ist dasselbe, denn Jesus sagte zum Mitgekreuzigten, dass er nach am selben Tag mit ihm im Paradies sein würde, und Paulus sagte, dass er sich freuen würde bald abzuscheiden, um bei Christus zu sein. Es gab das Paradies im Garten Eden aus Erden und eines im Himmel. So wie es auch den Tempel auf Erden und im Himmel gibt.

Also, ich verstehe es so, dass das Paradies der Aufenthaltsort der in Christus Verstorbenen ist. So wie der Hades/Scheol der Aufenthaltsort für die ungläubig Verstorbenen ist.
Wir haben aber eine H i m m l i s c h e  Hoffnung. Da gehts aber erst hin, wenn Jesus wiedergekommen ist mit dem Herrlichkeitsleib überkleidet.
Aber ich verstehe, wie du es meinst, wenn du von einem irdischen "Paradies" sprichst, sozusagen als Vorschattung auf das Himmlische Paradies. ABER: Das gibt die Bibel nicht her, es gibt  n u r  den Garten  E d e n   und  n i c h t  ein Paradies im Garten Eden.
  • He Leah: "Hände hoch, oder ...!" 

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 06.08.2018 19:41

Auferstehung ... Auferweckung ...AT-Gläubige auf der Erde im Friedensreich? Habe ich noch nie gehört, mich auch noch nie mit beschäftigt. Für jetzt ist mir das Thema auch zu schwer.
Über den Zeitpunkt der Entrückung würde ich aber versuchsweise gern nochmal in einem eigenen Thema "sprechen"...ich hab mir vor langem da mal echt Lesemühe gemacht, aber das noch nieeee mit jemandem durchgesprochen. Aber lass erstmal die Temperatur unter 30 Grad gehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2383  |  2384  |  2385  |  2386  |  2387  ...  6905  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite