Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2387 | 2388 | 2389 | 2390 | 2391 ... 6905 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69047 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 05.08.2018 14:16Danke für deine Wünsche.
Heute morgen wollte ich in den Gottesdienst, habe mich aber im Datum vertan. In den Ferienwochen sind bei uns die Gottesdienste von 2 Kirchen zusammengelegt und findet einmal bei uns und einmal bei der anderen Gemeinde statt. Ich war dort, war aber erstaunt, dass niemand da war. Ich hab mich dann in ein McDonald gesetzt und dort einen Kaffee und ein Gipfeli (Croisson) gegessen.
Wenn ich den Schal von Burgi sehe, dann bewundere ich die Kreativität und Geduld für so ein Stück. Mir wäre das Ding zu gross, es würde wohl kaum jemals fertig. Im Gegensatz zu ihr lese ich aber gerne.
So hat jeder sein Hobbi

Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 05.08.2018 10:4510. Sonntag nach Trinitatis (Israelsonntag)
Wochenspruch Psalm 33,12
Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.
Lukas 19,41-48 oder Markus 12,28-34
Römer 9,1-8.14-16
Predigt Jesaja 62,6-12 oder Sirach 36,13-19 Psalm 59
Losung
Mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker. Jesaja 56,7
Jesus spricht:
Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit;
denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
Bring alle Völker in dein Reich, die letzten mach den Ersten gleich und schaffe bald zu seinem Ruhm
dir überall ein Heiligtum.
Hör unser kindliches Gebet, das allen Menschen Heil erfleht; lass sie gesegnet sein in dir,
dass wir dich preisen für und für.
(BG: Johann Andreas Cramer/Albert Knapp)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von solana am 05.08.2018 09:34Liebe Sonnenkind
Ich kann da nur von mir ausgehen und ich hätte es nicht ertragen, nicht dabei zu sein, wenn mein Kind Schmerzen hat. Ihm nicht Trost und Geborgenheit vermitteln zu können, dadurch dass es auf meinem Schoss sitzt und ich es in den Arm nehme und alles tue, um die Situation für es leichter und erträglicher zu machen ....
Vielleicht magst du zu diesem Thema "Liebe" ja einen Extra-Thread aufmachen?
Da käme sicher viel Interessantes zusammen!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von ELISABETHA am 05.08.2018 09:17guten Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Re: Cleo hat Mist gebaut
von Cleopatra am 05.08.2018 08:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Sonnenkind am 05.08.2018 07:39. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Moderne Verführung - Evangelium light?
von Leah am 05.08.2018 07:06Hallo Burgen,
ja, in Apg 13, ab Vers 15 wird es beschrieben, was eine gute evangelisiche Verkündigung ausmacht. Paulus erinnert die Zuhörer erst an das, was sie aus der Schrift kannten (Vers 16-21). Dann bezeugte er, dass in der Schrift Jesus angekündigt war (Vers 22-23). Dann erklärt er, dass Buße nötig ist und dass sie schuld am Tod des Messias Jesus hätten (Vers 24-28). Er schont sie nicht, aber er haut ihnen die Wahrheit auch nicht mit einem Holzhammer auf den Kopf. Er lässt Raum zum Atmen, weil er sagt, sie hätten ihn verworfen, damit die Schriften erfüllt werden. Und so betont er auch die Souveränität Gottes und leitet über, das Evangeliumzu erklären mit allem, was dazugehört (Vers 29-39). Und dann ermahnt er sie, sich nicht zu verstocken (Vers 40-41).
Danke für die Schriftstelle.
Leah
von chestnut am 05.08.2018 06:58Gerne würde ich dieses Thema nochmals aufgreifen, von einer anderen Seite her: Vom Initiator Gott. Er zeigt uns nicht nur seine Liebe, sondern er ist die personifizierte Liebe; die Liebe in Person.
Welche Wirkung hat das für und auf unser Leben?
Wir sind gespannt auf den Austausch mit euch
Cosima und Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.08.2018 02:12
Apg 13,46-49
Da lesen wir die Voraussetzungen zur Errettung.
46 Euch, den Juden, musste zuerst das Wort Gottes verkündet werden ...
47 Ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht, damit du das Heil seist bis an die Enden der Erde .
48 Als sie das hörten, würden sie froh und priesen das Wort des Herrn,
und alle würden gläubig, die zum ewigen Leben bestimmt waren.
49 Und das Wort des Herrn verbreitete sich aus in der ganzen Gegend.
52 Die Jünger aber würden erfüllt von Freude und heiligem Geist.
Und was war der Grund für diese Glaubenserweckung ?
Das Lesen wir in Apostelgeschichte 13, ab V 16
Da stand Paulus auf und predigte, indem er ihnen ihre Geschichte erzählte.
16 Ihr Männer von Israel und ihr Gottesfürchtigen, hört zu !
26 Ihr Männer, liebe Brüder, ihr Söhne aus dem Geschlecht Abrahams und ihr Gottesfürchtigen,
uns ist das Wort dieses Heils gesandt.
Und erst ab V 27 kommt Jesus ins Spiel.
30 Aber Gott hat ihn von den Toten auferweckt.
32 Und wir verkündigen euch die Verheißung, die an die Väter ergangen ist,
Ich meine, dieses ist ein wunderbares Evangelium uns zugute.
Wir wissen im Rückblick, leider, dass sie zuerst diese wunderbare Botschaft abgelehnt hatten.
Teilweise bis heute.
Das Gute und das Barmherzige jedoch ist, dass so die Grundlagen dafür geschaffen wurden,
dass wir und viele andere jetzt diese Glaubensgnade erleben dürfen.
Und jeder Glaubende hat seinen speziellen Weg mit Jesus.
Gruss
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.08.2018 00:06Zu 2.Petrus 3,7 :
Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort bewahrt worden;
für das Feuer werden sie aufbewahrt auf den Tag des Gerichts und des Verderbens, das die gottlosen Menschen treffen wird.
Und in der Erklärung zu diesem Vers:
Da Himmel und Erde (dh. die Schöpfung, der Kosmos, das materielle Universum) von der Sünde verunreinigt worden sind,
hat Gott beschlossen, sie durch Feuer komplett zu vernichten. V7.10.12
Jener Tag wird genauso sicher kommen wie die Sintflut in Noah's Tagen.
Gottes Eingreifen, bei dem er die Erde durch Feuer reinigt, zeigt, dass er die Sünde nicht ewiglich ungestraft lässt.
~~~
Und jetzt ist noch Gnadenzeit. Keine Drohzeit.
Natürlich wird jeder Mensch erkennen, dass er sündigt. Da gibt es auch kein wischiwaschi.
Sehen wir jedoch über den Gartenzaun, in andere Länder, ist es gerade die Liebe Jesu, die Menschen zur Umkehr bewegt.
Umkehr? Wovon? Könnte man fragen, denn diese Menschen haben mehr oder weniger nie von Jesus gehört, sind nie in einem
christlichen Glaubenskurs gewesen. Manche haben ein paar Blätter der Bibel gelesen. usw.
Allerdings, das sagen auch einige Christen, wenn sie zB nach De kommen, müssen sie erst Christen suchen gehen.
Das zeigt mir jedenfalls, dass es gut ist, mal von aussen betrachtet zu werden.
Aber wir haben auch das Wort, nicht wankend zu sein sondern fest in seinem Stand zu stehen.
Uz
So wie das hier manchmal anklingt, sollen wir die Menschen mit der Holzhammermethode der Sünde überführen ?
Burgen

Antworten