Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2391  |  2392  |  2393  |  2394  |  2395  ...  6905  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69048 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 04.08.2018 08:50

Guten Morgen, ihr lieben,
ach ja, die Instekten sind sehr interessant, wenn man sich mal näher mit ihnen beschäftigt. Ja, zB die Libelle oder auch die "Eintagsfliege" verbringen die meißte Zeit ihres Lebens unter Wasser. Nur um sich fortzupflanzen kommen sie raus und verpuppen sich zu so wunderschönen Tieren.
Haben sie sich gepaart, legt das Weibchen seine Eier auch wieder unter die Wasseroberfläche.

Haben sie also ihren Job erledigt, sterben sie. Bei so manchen Insekten ist das ganz schön heftig. Die Libellenmännchen zB versuchen, sich gegenseitig im Kampf ins Wasser zu schmeißen, weil sie dann sehr wahrscheinlich nicht schnell genug wieder rauskommen und die Flügel trocknen können.
Eine Bienenart (mir fällt gerade der Name nicht ein) lebt unter der Erde. Die Männchen krabbeln als Erste raus. Sie haben es schon ganz eilig.

Denn sobald ein Weibchen nach oben kommt, reißen die Männchen sich um diese Weibchen, sie wollen die unbedingt begatten. Diese Mänchen töten sich gegenseitig und am Ende, wen die Weibchen weggeflogen sind, sterben die übrigen Männchen an Erschöpfung.
Es gibt sogar eine Käferart, die jahrelang unter der Erde ihr Leben "genießt". Erst nach Jahren, wenn die Außentemperatur richtig ist, schlüpfen sie als wunderschöne Käfer, um zu kämpfen, sich zu vermehren und anschließend zu sterben.
Irgendwie schon ein bisschen traurig, oder?
Aber ich denke, Gott sieht diese Tiere unter der Erde schon die ganze Zeit. WIr selbst sehen ja nur sooo wenig, was wirklich passiert. UnsereReichweite ist so gering.
Ach Burgold, wie lieb du zu den Wespen bist Ich hoffe, dass du nicht gestochen wirst.
Gestern hatten wir 35 Grad, hui. Heute NAchmittag bin ich bei meinem Onkel, er hat Geburtstag. Die ganze Verwandschaft ist eingeladen, ich freue mich schon drauf. Hoffentlich ist es schön schattig da
Was macht ihr heute schönes?
Liebe GRüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der zehnte Teil für Gott, Gottes Reich - Spr 3,9 ?

von Burgen am 04.08.2018 08:45

Naja, zum Club700 zB ist meine Einstellung eine andere als die Deine, Leah. 

Interessant finde ich zB, was die 700 bedeutet. 
Der ursprüngliche Beginn dieser Mission war ein Gebet zu Gott um 700 Spender. 
Und heute  laden die Glaubenserzählungen dazu ein, Gott, Jesus zu vertrauen und mit ihm zu leben. 
Die humanitären Beispiele machen deutlich, mit wie wenig Geld viel möglich ist, um dem Leben anderer Mut und Hoffnung sowie 
Brillen, Rollstühle, kleine Hühnerfarm oder sogar Bienen, Menschen helfen können. 

Oder das Missionszentrum aus Karlsruhe. Allein 50 Kindereinrichtungen in Israel werden durch sie finanziert, die meisten auch gegründet. 

Allein für solche Glaubensgeschichten bin ich dankbar für die heutige Medienvielfalt. 

Gruss 
Burgen 

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 04.08.2018 07:46

Hallo Burgen,

ja genau.

Und ich denke, es ist nützlich, geneu zu schauen, wem man spendet. Ist das "christliche" Unternehmen wirklich missionarisch, oder eher nur eine Hilfsorganisation? Ist das, was da als Evangelium verkündigt wird das richtige oder haben wir ein Wellness Evangelium (Club 700), ein Werkeevangelium (Zeugen Jehovas oder die katholische Kitrche u.a.) oder ein spirituelles Selbsterlösungsevangelium (Anselm Grün...). Ist es das Evangelium, das das alte Testament in Jesaja 53 und in den Psalmen und in der Geschichte des Volkes Israels angekündigt hat? Das echte Evangelium, wonach Jesus, unser Herr und Gott, für unsere Schuld stirbt und wir aus Gnade durch Glauben gerettet sind? Wenn es so ist, dann spende ich.

Leah

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 03.08.2018 22:37

Ja, Leah. 
So sehe ich das auch. 

Dennoch ist es so, dass durch die Gabe viele Gemeinden und Missionswerke erst in der Lage sind verbindlich zu helfen. 
Ob es nun 10% des Einkommens sind oder nicht, Gott sieht das Herz an und die Verheißung aus Maleachi kann ausprobiert werden. 
Denn das ist derselbe Gott, der gerne gibt und gerne hilft, sei es im Volk Israel oder den Christen des neuen Bundes. 

Die "Übergangszeit" sind die 400 Jahre in denen Gott geschwiegen hat. Erst durch die Ankündigung Johannes und dann Jesus, 
ist der Anbruch der neuen Zeit. 

Und nun "warten" wir auf die Entrückung. Und sie wird eintreten. 
Seien wir täglich bereit und in dieser Erwartung. 
Warten macht oft müde - wie wir bei den 10 Jungfrauen sehen. 
Sind wir nicht bereit und somit ohne Öl, schließt sich womöglich die Tür. 

Naja, das ist ja ein anderes Thema. Letztlich greift alles eins ins andere. 
Gott segne uns und halte seine Hände schützend über und um uns. 

Gruss 
Burgen 

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 03.08.2018 22:07

Burgold: Dafür fülle ich brav täglich alle tränken auf und achte das das Blatt von dem aus Insekten gefahrfrei trinken können auch in der Tränke ist

, das ist ja nett! *schmunzel* , auf die Idee mit dem Blatt wäre ich nie gekommen.
Ich habe mir gerade überlegt, wie lange Singvögel ohne Wasser auskommen, fand aber nur auf einer Wellensittichseite dass diese Wellis 30 Tage durchhalten lt einer Studie.
Letzte Woche hatte ich ein für mich aufregendes Erlebnis auf der Arbeit. Mein Chef hat in seinem Büro so einen gelben Klebestreifen als Fliegenfänger. Ich finde solche Teile grausam, die Fliegen bleiben kleben und zappeln sich dann tot.
Auf einmal flog eine große wunderschöne blaue Wasserlibelle in sein Zimmer und ich bin gleich hinterher und wollte ein Fenster aufmachen, aber sie flog direkt in den Kleber mit einem Flügelpaar. Ich hab gar nicht groß nachgedacht und hab den fiesen Kleber abgeschnitten und kleingeschnitten, damit die Libelle sich nicht noch mehr verklebt. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Flügel heil abgezogen bekomme, aber diese Flügelverstrebungen sind so hart, wie Draht fast. Ich wusste auch nicht, wie schlimm der Kleber ist, habe versucht, den mit Wasser abzubekommen, dann etliche Male  mit WAsser und Seife den Flügel eingebrieben, aber der Kleber klebte weiter. Zum Glück hatte ich noch eine Schachtel, dann schnell im Internet geguckt - aha, mit Öl sollte man den Kleber abbekommen. Zum Glück hatte ein Kollege noch welches und so den Flügel wieder gerieben, ich denke, so zu 80 Prozent war es dann weg, besser ging nicht. Dann zum Teich in der Nähe und die Libelle ausgesetzt. Und dann entdeckte ich im Internet, dass so wunderschöne Libellen nur einige wenige Wochen leben. Das wusste ich gar nicht. Der kleine künstlich angelegte Miniteich war fast ganz ausgetrocknet.

Heute habe ich mich das erste Mal gefragt, ob das von Gott aus einen Grund hat, dass fast alles so langsam vertrocknet und die Ernten schlimm ausfallen. Viele Menschen haben womöglich noch nie für das ausgewogene Wetter gedankt früher.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 03.08.2018 20:50

Ihr Lieben,

wir stehen nicht unter Gesetz. Es ist also der Geist Gottes, der uns leitet. Und wenn er 100% haben will, dann eben das.

Und wir sind frei es dennoch zu behalten. Dann verlieren wir Lohn am Richterstuhl aber nicht die Liebe des Herrn.

Leah

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Cleo hat Mist gebaut

von Leah am 03.08.2018 20:47

Hallo Cleo,

das macht doch nichts, auch dann nicht, wenn es "verschwunden" bleibt.

Wenn es wieder auftaucht, um so besser.

Leah

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 03.08.2018 20:39

Burgen schrieb:Gott selbst gibt uns den Satz aus dem Alten Testament in der Übergangsphase zum Neuen Testament Unter der Überschrift: Aufforderung zur Umkehr Maleachi 3 Meist kennen wir nur, dass wir Gott den 10ten geben sollen und ihn darin prüfen, ob er nicht die Schleusen des Himmels öffnen wird. 3,10b Stellt mich doch auf die Probe, spricht der allmächtige HERR, ob ich nicht die Fenster für euch öffnen und euch mit unzähligen Segnungen überschütten werde! 3,11 Euretwegen werde ich den "Fresser" bedrohen, damit er euch nicht mehr um eure Ernte bringt und damit der Weinstock auf dem Felde wieder Früchte trägt, spricht der allmächtige HERR.

Liebe Burgen,
Was meinst du mit "Übergangsphase"?

Maleachi ist unbedingt Alter Bund, unter dem Gesetz. Wer das Gesetz nicht hielt, stand unter dem Fluch Gottes. Dazu gehörte auch die Ernte.
(z.B.)5. Mose 28,15.16.33)
Und wer Gott gehorchte, da gebot Gott dem Segen (z.B.  5. Mose 28,8, 3. Mose 25,21)
So erklärt sich diese Bibelstelle.
Ich bin der Meinung, man darf sie demnach nicht als Belegstelle für den Zehnten im Neuen Bund verwenden, denn wenn du bei Maleachi die 2 Verse vor dem zitierten Text liest, dann siehst du zudem, dass Gott die Israeliten als "Zehntenbetrüger" benennt und sie als solche  v e r f l u c h t.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Cleo hat Mist gebaut

von Cleopatra am 03.08.2018 19:20

Vielen Dank ihr lieben für euer Verständnis.
Es wird alles wieder hergestellt werden, der Techniker ist soeben von mir beauftragt worden.
Wie lange er hierfür braucht, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass dieses Wochenende erstmal nichts gemacht wird, aber am Montag wird sich sicher darum gekümmert. Liebe Grüße euch, cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 03.08.2018 18:32

Hier wird es auch immer heisser, bis nächsten Mittwoch sollen es um die 37-38° bleiben .... dann ein paar Tage mit Gewitterund Temperaturen unter 30° und dann wieder knapp über 30° .... aber jetzt müssen wir noch ein paar superheisse Tage aushalten.
Die Pflanzen auch; die hängen tagsüber in der Sonne so herunter, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie bis zum Abend nicht vertrocknen ....

Wespen gibt es auch viele, und sie finden jede kleine Öffnung im Fensterladen zur Küche.
Eine hat sich in der Aprikosenmarmelade ertränkt, als wir nebenan Vanilleeis mit Mangosorbet, Aprikosenmarmelade und Sahne (superlecker !!!! und sehr erfrischend, genau richtig bei dem Wetter) genossen haben.
Hoffentlch war das wenigstens ein schöner Tod .

Grus
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2391  |  2392  |  2393  |  2394  |  2395  ...  6905  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite