Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69315 Ergebnisse:
Re: ziehet nicht am fremden Joch ... mit den Ungläubigen. 2.Korinther 6,14
von Keziay am 12.06.2018 09:47Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 12.06.2018 09:35
Losung
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Psalm 91,4
Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31
Johannes 4, 5-14 (15-18)
Amos 6, 1-14 (Lesung in 4 Jahren durch fast ganze Bibel)
Meinen Leib und neine Seele samt Sinnen und Verstand, großer Gott,
ich dir befehle unter deine starke Hand.
Herr, mein Schild, mein Ehr und Ruhm,
nimm mich auf, dein Eigentum.
(Heinrich Albert)
Re: mit Gott erlebt
von Cleopatra am 12.06.2018 09:30Deine Freunde sind tolle Christen, meine Nachbarin sagt auch immerwieder- es gibt viele, die sich Christen nennen, aber wer wirklich Christ ist, das sieht man im Handeln.
Vielleicht kann ich euch davon auch bald erzählen, wenn Gott "fertig" ist.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ehefrau wird vergöttert
von Cleopatra am 12.06.2018 09:26Manchmal ahnt man garnicht, wenn man seine Gedanken aufschreibt, wie sowas auch verstanden werden kann ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Für Nachtschwärmer ein paar Bibelworte
von Burgen am 11.06.2018 23:04
Epheser 1, 13-14
Durch eure Zugehörigkeit zu ihm
hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrueckt.
Das ist der Heilige Geist,
den er versprochen hat.
Denn ihr habt die Verkündigung der Wahrheit
gehört:
die Gute Nachricht von eurer Rettung.
Und ihr seid zum Glauben an ihn gekommen.
Der Heilige Geist ist also der Vorschuss auf
unser Erbe,
das in der Erlösung besteht.
Mit ihr nehmen wir das Erbe endgültig in Besitz.
So dient das alles dem Lob von Gottes Herrlichkeit.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10
von Burgen am 11.06.2018 22:53
In der Basisbibel gibt es eine sehr schöne Erklärung bezüglich Weisheit .
Dort steht es erklärend zu Epheser 1,8b:
Er schenkt uns alle Weisheit ubd Einsicht.
Weisheit: Die Fähigkeit zu erkennen, wie die Welt und das Leben geordnet sind
und wie der Mensch sich am besten in diese Ordnung einfügt.
Die Weisheit hat ihren Ursprung bei Gott,
der die Welt weiße gegründet hat.
1,9a Denn er hat uns das Geheimnis seines Willens offenbart. ...
Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...
von Beroeer am 11.06.2018 19:38Lieber Beroer, die meisten hier wissen nicht, dass du Zeuge Jehovas bist. Du weißt, dass ich dem Mailaustausch mit dir gut gesonnen gegenüberstehe und dich mag. Aber ich finde, man muss fair sein und deine Bibelauffassung klar stellen.
ich habe zu Beginn meiner Beteiligung hier schon erwähnt, dass ich Zeuge Jehovas bin.
Aufgrund der Themen an denen ich mich beteilige und an der Art meiner Gedanken
sollte ersichtlich sein, wer ich bin - dachte ich.
Aber es ist schon gut, dass Du es jetzt nochmal ansprichst.
Ich bin auch Dir übrigens weiterhin gut gesonnen.
Zu unserem PN-Austausch noch ein Wort - damit nicht ein falscher Eindruck betr. meiner
Aktivitäten hier aufkommt:
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Du zuerst mich angeschrieben hast mit der Frage,
ob ich ein ZJ sei, was ich kurz bejaht habe. Erst nach Deinem (freundlichen) nachbohren
habe ich Antworten auf Deine Fragen gegeben.
Nicht, dass jemand hier auf die Idee kommt, ich wolle einzelne hier per PN mit meinen
Gedanken indoktrinieren.
Zum Deinem Einwand betr. Prediger 9 schreibe ich ggf. noch ganz kurz was,
ohne den Gedanken in die Ecke zu bringen, die Du ansprichst.
Liebe Grüße
Beroeer
Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...
von Beroeer am 11.06.2018 19:35
Danke liebe pray für deinen Einwand.
Das Thema verändert sich gerade auch sehr stark.
Daher bitte ich euch, hier beim Thema zu bleiben. Und auch, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, bitte ich darum, die gemeinsamen Werte, die wir in den AGBs festgelegt haben, zu beachten.
Liebe Grüße, Cleo
Ich möchte Deinen Einwurf natürlich beachten.
Es gibt hier eine gewisse „Gesinnungsbreite" derer, die sich hier äußern oder mitlesen,
Und so mag der eine oder die andere auch meine Gedanken in einem gewissen
Maße nützlich finden.
Das ist vermutlich auch beim Thema Vorherbestimmung der Fall.
Obwohl ZJ - gibt es hier manchmal auch Schnittmengen. Ich spreche gern über biblische
Themen und halte das gut aus, wenn jemand anderer Meinung ist und bedränge
hoffentlich niemand.
Das Thema verändert sich gerade auch sehr stark. Daher bitte ich euch, hier beim Thema zu bleiben.
ganz mein Gedanke 
Als nächstes versuche ich das ursprüngliche Thema zu Ende zu bringen, denn das gerade eben angeschnittene Thema
könnte sehr umfangreich werden.
das in einem kurzen Gedanken zu Ende bringen.
Liebe Grüße
Beroeer
Re: Ehefrau wird vergöttert
von pray am 11.06.2018 18:40meinst du 1. Kor. 7,14? Hier im Zusammenhang Verse 12-16:
Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. Wenn aber der Ungläubige sich scheiden will, so lass ihn sich scheiden. Der Bruder oder die Schwester ist nicht gebunden in solchen Fällen. Zum Frieden hat euch Gott berufen. Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann retten wirst? Oder du, Mann, was weißt du, ob du die Frau retten wirst?
Liest du daraus, dass eine ungläubige Person auf Grund ihrer Ehe mit einem Gläubigen bei der Entrückung dabei sein wird?
Soweit ich weiß, bezieht sich der Vers nur auf die Frage einer Scheidung für die, bei denen alleine nur ein Teil während der Ehe gläubig wurde:
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: mit Gott erlebt
von ELISABETHA am 11.06.2018 18:23Liebe Pray
Gott kommt immer zu rechten Zeit und lässt uns nicht in Stich,für mich war es ein großes Wunder.
Und bei dir auch.Zu Gott dürfen wir immer kommen,er weiß die Antworten.Danke das du mir Geantwortet hast

Antworten

