Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2551 | 2552 | 2553 | 2554 | 2555 ... 6912 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69120 Ergebnisse:
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Cleopatra am 09.03.2018 07:37Ich finds auch sehr schön, wenn sich viele beteiligen, ich selbst war der meinung, mein Verständnis dieses Verses genannt zu haben und gut.
Außerdem lese ich im Moment mehr mit, weil ich krank bin, hat also nichts mit deinen Beiträgen zu tun liebe Burgen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Burgen am 08.03.2018 16:24
O, ich will dich nicht mit dem vorherigen Post verletzen, nennmichdu.
Es ist halt "bekömmlicher", mMn wenn auch andere sich beteiligen.
Solana hatte vor wenigen Tagen sehr interessante Aspekte miteingebracht, die dann aber wieder gelöscht.
Es gibt ja so unendlich viele Blickwinkel aus denen wir selbst einen Gewinn oder Gedanken ziehen können.
Die eigenen Gedankenstrukturen sind ja hinlänglich bekannt, oder nicht?
Ich kann mich noch sehr gut an meine Anmeldung damals erinnern. Weil ich mich gar nicht traute etwas zu schreiben.
Das kostete mich lange eine grosse Überwindung.
Wir alle zusammen könnten hier leuchten wie ein Kaleidoskop bunte Bilder hervorbringen lässt.
Dreht jemand das Kaleidoskop, entstehen sofort ander Bilder.
Gruss an alle
Burgen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 08.03.2018 13:42Vielleicht ist ja mittlerweile für die Leser hier das Thema ausreichend und erschöpfend behandelt worden... -
Ist ja auch nur ein Bibelvers, den wir hier nun über 40 Beiträge lang schon betrachtet wissen.
Cleo hatte ja versucht das Thema nocheinmal neu aufzumachen und um Beispiele praktischer Erfahrung bezüglich der Heiligung gebeten.
Aber hier musste ich mich auch erinnern an Römer 12,
22 Hast du den Glauben, so habe ihn bei dir selbst vor Gott. Selig ist, der sich selbst kein Gewissen macht in dem, was er annimmt.
Und zu erzählen, wo ich überall schon Reinigung und Vergebung von Sünden erfahren habe, dürfte auch von keinem großen erbaulichen Wert für die Allgemeinheit sein.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.03.2018 12:22
Hallöchen ihr Gläubigen 🤣
wo seid ihr denn alle ? Interessiert euch das Thema nicht ?
nennmichdu und ich sind keine Alleinunterhalter. Jedenfalls ich nicht.
Ich hab den Ball gerollt und hoffte, dass von 463 Mitgliedern hier, mindestens 10% sich äußern würden ...
Sei es ein Satzgedanke, ein Bibelvers, ein Liedvers, eine kleine Geschichte zum Thema, ein Psalmvers, oder oder.
Niemand braucht sich vornehmen, die ganze Bibel auslegen zu sollen.
Jedoch einige drei Sätze würden schon hilfreich sein.
Denn ich kann mir nicht denken, dass 300 Mitglieder vergessen haben, dass sie sich mal angemeldet haben ?
Oder nur hier Konsumenten sind, die sich berieseln lassen ?
Das Wort Gottes ist zu kostbar 😎 als dass es nicht wert ist, darüber gemeinsam nachzudenken, mitzuteilen, mitzuschreiben.
Andere werden deswegen ins Gefängnis befördert usw.
LG und
Gott helfe uns
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18
von Burgen am 08.03.2018 09:56
Losung
HERR, du hilfst Menschen und Tieren. Psalm 36,7
Seht die Vögel unter dem Himmel an:
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheinen; und euer Vater ernährt sie doch. Matthäus 6,26
*** Da schickte mir gerade jemand ein wunderbares Video über die gute Auswirkung von Wölfen.
Die gute Auswirkung bezieht sich auf die grandiose Schöpfung unseres Gottes.
ZB wurden 1995 in Amerika 14 oder 15 Wölfe ausgewildert. Ua ging dadurch die Rehpopulation zurück. Das hatte zur Folge,
dass der Wald, die Wiesen und Flüsse sich erholen konnten. Viele der ausgestorbenen Tiere und Pflanzen kamen zurück usw. ***
Matthäus 19, 16-26
Johannes 13, 1-11
Habt alle einen guten Tag. Gott schütze uns, jeden von uns, da wo er ist. 🤗
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 08.03.2018 06:30Guten Morgen,
gerne greife ich die Gedanken und Fragen von Burgen auf heute.
Denn wenn es um das Waschen von unserer Kleidung geht, dann kann es halt nicht um unser Handeln (was unsere Hände tun) oder unseren Wandel (wohin unsere Füße treten) gehen.
In seinem Buch "Pilgerreise" beschreibt John Bunyan (1628-1688) den Weg eines Menschen hin zum Betrachten des Kreuzes Jesu, wie er dort seine Sünden ablegen konnte, Vergebung der Sünden empfing und ihm sein altes Lumpenkleid abgetan wurde und er in ein neues frisches neues Gewand empfing.
Jesaja 61,10 Freuen, ja, freuen will ich mich in dem HERRN! Jubeln soll meine Seele in meinem Gott! Denn er hat mich bekleidet mit Kleidern des Heils, den Mantel der Gerechtigkeit mir umgetan, wie der Bräutigam sich nach Priesterart mit dem Kopfschmuck und wie die Braut sich mit ihrem Geschmeide schmückt.
Und so geht es für Christen, die wir nach unserer Bekehrung und Wiedergeburt diese neuen - weißen - Kleider erhalten habe, sie rein zu halten, vor der Befleckung durch die Welt.
Und dort, wo wir auf den Weg des Sünders getreten sind, uns im Bekenntnis unserer Schuld wieder - im Blute des Lammes - Kraft seiner für uns gewirkten Vergebung - reinwaschen zu lassen.
Die Gemeinde in Laodizäer von der in Offenbarung 3,18 gesprochen wird, zeichnete sich durch Halbherzigkeit und Lauheit aus. Sie war der Welt gleichgeworden in ihren Ungerechtigkeiten und hatte es nötig von Gott neu bekleidet zu werden.
Sich nicht am Reichtum (Gold) der Welt zu ergötzen sondern Gold (Reichtum) von Gott zu erwerben, das dann auch einzig nur Bestand haben kann, auf das sie am inneren Menschen reich würden. Das sie von Gott die Kleider des Heils und der Gerechtigkeit bekämen, sodass sie nicht in ihren Ungerechtigkeiten als Sünder vor Gott offenbar werden würden - und sich hier dann zu schämen hätten. Das sie sich Augensalbe (Weisheit) von Gott erbeten mögen, das sie sich im rechten Licht (Gottes) erkennen mögen.
Also besudeln können wir unsere weißen Kleider auch dann, wenn wir wie in Offenbarung 3,4 nicht zu denen gehören, die sich nach falscher Lehre der sogenannten Erkenntnis (Gnostik) ausstrecken tun, die mehr von Aussen Wahrheiten der Bibel betrachteten und sich daran ergötzen, ohne darin zu leben. Dessen Kraft verleugneten.
Und wenn in Offenbarung 7,11 von einer großen Trübsal gesprochen wird, dann sind wir hier schon mitten drin. In Mitten eines Geschlechtes von "Kirchenchristen", deren Leuchtkraft am Erlischen ist, deren Liebe am erkalten ist, weil die Ungerechtigkeit überhand nimmt.
Und hier sind wir alle aufgefordert uns zu prüfen, wie denn unser Leben vor Gott aussieht.
Um uns dann mit unserem Schöpfer ins Reine bringen zu lassen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.03.2018 20:01
Offb 3,4
Aber du hast etliche Namen zu Sardes, die nicht ihre Kleider besudelt haben;
und sie werden mit mir wandeln in weißen Kleidern, denn sie sind's wert.
Offb 3,18
Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist,
dass du reich werdest, und weiße Kleider, dass du dich antust und nicht offenbart werde
die Schande deiner Blöße;
und salbe deine Augen mit Augensalbe, dass du sehen mögest.
Offb 7,14
Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es.
Und er sprach zu mir:
Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen
und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.
Es gibt über 190 Verse, die sich mit der Kleidung beschäftigen.
Dazu gehört ja auch Kleidung anziehen und ablegen, neu anziehen usw.
Diese letzten drei Verse scheinen mir sehr wichtig zu sein,
jedoch auch schwer zu verstehen und somit schwer zu tun, umzusetzen.
Da fragt sich doch, inwieweit sich hinter diesen drei Versen ein Glaubensziel verbirgt.
Denn sicherlich wollen wir alle gereinigte Kleider haben, oder nicht?
Was also ist zu tun?
Wie kann man von Jesus einkaufen?
In der gegenwärtigen Zeit shoppen die meisten westlich orientierten Völker ja gerne.
Um es tun zu können, braucht es einerseits Geld oder auch etwas, was wert ist, eingetauscht zu werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...
von Burgen am 07.03.2018 19:31
Ja, Jesus lebt in uns, durch den Heiligen Geist lebt er mit uns.
Er lässt uns nicht allein, er ist überall dabei. Sogar dann, wenn wir meinen nichts zu spüren.
Manchmal zieht sich der Geist zurück. Dennoch ist er da und lebt in uns mit uns.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...
von nennmichdu am 07.03.2018 18:51Jesus lebt - e
für uns. Er gab sogar sein Leben für uns. Auf das wir sein (ewiges) Leben erhalten.
Dann lebt er nicht mit uns -
er lebt in uns.
Gal 2,20 und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben, und zwar im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
Und was das nun ganz praktisch bedeutet?
Ja - was sagt hier Jesus selbst zu seinen Jüngern, was auch mein Wort an alle Interessierte sein könnte:
Kommt und seht....
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 07.03.2018 18:45Einen wunderschönen guten Abend
liebe Leserschaft,
es bleibt noch Raum fürs Thema? Wunderbar.
Reinigt die Hände, ihr - SÜNDER...
bezieht sich in Jakobus auf die Brüder, die hier in fleischlicher Gesinnung in Sünde fallen, dadurch das sie die Begierden des Fleisches vollbringen...
Hände - handeln ...
- Kol 3,5 So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
- Röm 8,4 damit die Gerechtigkeit, die das Gesetz fordert, in uns erfüllt werde, die wir nun nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.
- Gal 5,25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.
Füße - wandeln
Psalm 1,1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
Joh 13,10 Spricht Jesus zu ihm: Wer gewaschen ist, bedarf nichts, als dass ihm die Füße gewaschen werden; er ist vielmehr ganz rein. Und ihr seid rein, aber nicht alle.
Wandeln im Rat der Gottlosen wird ein Christ, der "GANZ REIN" ist nicht. Er sitzt auch nicht dort, wo die Spötter sitzen.
Doch es bleibt nicht aus, das er immer wieder auch mal auf den Weg der Sünder TRITT.
Jakobus 4,8 Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen (oder ihr Doppelherzigen - wörtlich: von geteilter Seele) !
Wenn andere Übersetzungen hier das Wort "ihr Unentschiedenen" verwenden, meint das halt nicht, das sie sich halt noch entscheiden müssten, an Jesus zu glauben. Es richtet sich an die Menschen, die noch nicht mit UNGETEILTER Seele am Herrn hängen.
So wie auch ein Verheirateter Mensch geteilten Herzen ist, da er durch seinen Partner auch um die Dinge der Welt besorgt ist.
Was in diesem Fall der Ehe Gott nicht verurteilt. Doch wo ich mich neben Gott auch noch an anderen Dinge ergötze - den Reichtum der Welt zum Beispiel - dort bin ich aufgefordert wieder ganz neu mich allein auf den Herrn zu verlassen. Mein Herz zu reinigen von den Dingen, die meinen Glauben trüben.
Gruss
Thomas

Antworten