Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2552 | 2553 | 2554 | 2555 | 2556 ... 6912 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69120 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18
von Burgen am 07.03.2018 10:23
Losung im Austausch zu Dienstag - heute ist ja Mittwoch ;-)
Sprich nicht: " Ich will Böses vergelten!" Harre des HERRN, der wird dir helfen. Sprüche 20,22
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte,
sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann. 1.Thessalonicher 5,15
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Burgen am 07.03.2018 10:14Also
Gestern hab ich per bibel app in Jakobus gelesen in der Hoffnung für alle gelesen.
Besonders sprach mich darin an, die Hände waschen für die Reinigung.
Jakobus 4,8
Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein.
Wascht die Schuld von euren Händen, ihr Sünder, und gebt euch Gott von ganzem Herzen hin, ihr Unentschiedenen!
Wenn wir das lesen, begehrt vermutlich der eine oder andere auf, weil er sich an dem Wort " ihr Unentschiedenen" auf.
Nun, Jakobus war ein Israelit, der an Jesus, seinen Halbbruder, glaubte.
Und er nimmt eben den Menschen gegenüber kein Blatt vor den Mund um ihnen zu helfen.
Besonderes Augenmerk legt Jakobus auf die Zunge.
An einer Telle, K2 sagt er, Schiffe und Pferde ist der Mensch in der Lage zu führen,
aber seine Zunge kann er nicht zähmen.
Und das Wort, welches dich bestimmt, ist direkt unter deiner Nase, nämlich in deinem Munde.
Das was aus ihm heraus kommt.
Ich denke, durch die heutigen Medien sind wir in der Lage, nicht direkt mit dem Mund zu sprechen,
sondern der "Arm" des Mundes werden die Tasten der Eingabegeräte, wie Computer und co.
Es ist doch interessant, dass "die Welt" immer verwickelter wird, doch unser Gott immer derselbe bleibt.
Er ändert sich nicht uns zu gefallen.
Dazu fällt mir Pilatus ein, der fast schon etwas depressiv oder abwehrend aussprach: Was ist denn Wahrheit?
Und die eine Wahrheit ist, dass jeder, der mit Jesus und durch ihn lebt, ein Heiliger ist, ein Heiliger Gottes - in Jesus.
Und dadurch stehen wir Christen unter einem besonderen Schutz, denn Gott liebt Jesus und Jesus ist unser
Fürbitter, der uns liebt.
Philipper 4,21 schreibt Paulus an die Gemeinde: "grüßt alle Heiligen" .
Stellt euch vor, alle Gläubigen sitzen in einem Haus um einen Tisch. Der Gruppenleiter öffnet den Brief des Paulus
und liest ihn vor. Alle Anwesenden haben geöffnete Ohren und lauschen aufmerksam dem Vorleser.
Was meint ihr, wie es da wohl für eine Athmosphäre in dem Raum war?
Und wie innerlich aufgerichtet die Menschen, die sich geliebt wissen, wieder in den Alltag gehen.
Dies ist Reinigung.
Gruss
Burgen
Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...
von Cleopatra am 07.03.2018 07:42Also mich macht der Satz auch glücklich und irgendwie entspannt.
Mir kann dann also nichts passieren.
Gerade in letzter Zeit bin ich ja sehr unsicher und "ängstlich" unterwegs, weil die Wege so vereist sind.
Aber hey- Jesus ist doch mit und für mich 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...
von Burgen am 06.03.2018 10:51Hallo ihr Lieben
was macht das mit euch beim Lesen der Themenzeile ?
Also mir hüpft gerade mein Herz. Deswegen teile ich dies schnell mit euch bevor unser Spaziergang beginnt.
Vorher beeinflussten mich die Evangelisationspredigt von David Hatherway, der schon 2x von Krebs geheilt worden ist
und auch 2x für 10 Jahre im Gefängnis sass um des Glaubens willen, nach 1 Jahr entlassen wurde.
Dann das abschreiben der Losung, und eine Predigt über Sprüche 3 gehört sowie die Tageslese aus Mt 13, 44-46
betrachtete.
Also, das ist doch ein toller Start in das Draussenleben ....
Bin gespannt auf euch.
Gruss
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.03.2018 09:56
Losung (aus Luther Bibel und Neues Leben Bibel) Jeremia 31,8
L
Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter,
dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
NLB
Denn ich werde sie aus dem Norden holen und von den Enden der Erde sammeln.
Auch die Blinden und Lahmen, die Schwangeren und die, die gerade ein Kind bekommen haben,
werden bei ihnen sein.
Sie werden als großes Volk zurückkehren.
Jesus spricht:
Ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
Sagt ihr nicht selber: Es sind Hochmeier Monate, dann kommt die Ernte?
Siehe, ich sage euch: Hebt eure Augen auf und seht auf die Felder:
Sie sind schon reif zur Ernte. Johannes 4, 34-35
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.03.2018 09:42Vielen Dank, liebe Cleo, für deinen Gruß an die Oasen-Leser und Betrachter.
Bei uns ist es seit gestern Schnee und Eisfrei. Die Sonne scheint, die Luft um die Nase ist relativ warm.
Die Tage davor waren auf dem Kanal echte dicke Eisschollen. Ganz anders als die Jahre davor.
Einen erfolgreichen, friedvollen Tag für uns alle
LG
Burgen
von Cleopatra am 06.03.2018 07:45Hallo und guten Morgen, ihr lieben,
wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben und habt nicht die böse Grippe bekommen?
Bei uns sind die Waldwege noch sehr vereist, das Laufen ist nicht so schön.
Aber ich freue mich, dass wir nun wieder plustemperaturen haben und das Eis bald wegschmelzen wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen angenehmen Start in den Tag.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.03.2018 09:07Losung
Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR.
Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Mt 9,36
Lukas 14, (25-26) 27-33 (34-35)
Johannes 12, 20-26
Nichts, nichts hat dich getrieben zu mir vom Himmelszelt als das geliebte Lieben,
damit du alle Welt in ihren tausend Plagen und großen Jammerlast, die kein Mund kann aussagen,
so fest umfangen hast. (Paul Gerhardt)
Re: Bibelklar
von Pal am 04.03.2018 20:48Was fragt mich Gott?
Wenn Gott mich Dinge abfragt, dann nur um mir selbst meine Probleme deutlich zu machen und mir, durch meine eigene Antwort/Reaktion, die Lösung anzubieten.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Burgen am 04.03.2018 19:38Hallo Solana
ich denke, dass der Thread geschlossen werden könnte.
Danke und Gruß
Burgen

Antworten