Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2661  |  2662  |  2663  |  2664  |  2665  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bund der Ehe - Ehebund; heute (noch) aktuell?

von Burgen am 10.01.2018 09:56

Hallo Tian, 

ja, da wirfst du eine gute Frage auf.

Hast du dich schon mit den vorangehenden Texten befasst? Du kannst daran ersehen, dass dies kein sehr einfaches Thema ist.

Es ist zudem so, dass es ganz sicherlich erlaubt ist, einen Menschen des anderen Geschlechts kennen zu lernen.

Es ist ja  icht so, dass Erotik, Sexualität die Nr.1 sein sollte. Das würde eine Freundschaft beinahe unmöglich machen.

Es gibt viele innerpsychische Geschehnisse, die nicht einfach weg sind, indem man eine Beziehung eingeht.  

Auch da ist Glaube und Vertrauen zu Jesus inklusive Bibel Voraussetzung ohne gesetzlich zu sein. 

In unserer westlich orientierten Zeit gibt es etliche Zweitehen, die unter dem Segen Gottes stehen.

Wie siehst du denn zu Gottes Erlösungstat in Jesus? Und die besagte Frau? 

Gruss
Burgen

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 09.01.2018 23:18

Für das neue Jahr ...

Für's neue Jahr erwarte ich,
dass Güte und Barmherzigkeit
behüten allzeit dich und mich
und Gottes große Freundlichkeit.

Gesundheit, Freude, Lebenslust,
dass Glaube wächst ganz ordentlich,
die Berge weichen, jeder Frust,
Gott schützt und hegt uns fürsorglich.

Ich habe mir vorgenommen, ... 

Antworten

Tian

55, Männlich

Neuling

Re: Religion handgemacht

von Tian am 09.01.2018 20:59

Die Kirche wurde doch aber von den Aposteln gegründet, wenn ich mich nicht irre. Aber was im Laufe der Zeit für Kirchen gebaut worden sind an Prunk und Protz mit dem ganzen Goldglanz, da denke ich mir manchmal dass das doch etwas zuweit ging und bestimmt nicht ganz so gewollt war. Und wenn Martin Luther nicht reformiert hätte, wie wäre es dann wohl heutzutage in der Kirche.

Antworten

Tian

55, Männlich

Neuling

Re: Bund der Ehe - Ehebund; heute (noch) aktuell?

von Tian am 09.01.2018 20:37

Hallo, ich hab da mal eine Frage: Begeht man Ehebruch, wenn ich z. B. mit einer bereits geschiedenen Person anbandeln will? Man fördert es ja dann quasi noch heraus dass der Bruch der Ehe noch tiefer wird.
Ich weiß nicht wie das bedenken soll?
Lieber Finger davon lassen?
Hat da jemand einen Ratschlag parat?

Danke im Voraus!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: in jedem Samenkorn liegt die Chance eines Anfangs ...

von Burgen am 09.01.2018 11:57

Was ist der Samenkorn? 

Jesus spricht öfter vom Samen, der ausgesät wird zB in dem Gleichnis der 4 Äcker der Landwirtschaft im Vergleich
zu dem menschlichen Herzensgrund.

Einmal die Saat in Händen des Landwirtes.

Was streuen wir aus? Sind es nicht die Worte, die aus unserem Mund kommen?

Unbedachte Worte, Bilder, Fotografien , Graffiti und was es heutzutage alles so gibt. 
Alles jedenfalls kommt aus dem Herzen und findet im Äusseren seinen Aus-und Eindruck.
Auch das können Bäume werden, die in den Himmel wachsen.

Sprüche sagt uns, behüte dein Herz, ...
Mehr denn je, sollten wir unser Herz behüten und darauf achten, was aus uns wieder herauskommt.

Und das Schöne ist wohl, dass Gott in Jesus so barmherzig zu uns ist, zu jedem, dass er uns hilft.
Seine Geduld ist alle Tage neu, sodass unsere Worte -  Same - mit seinem Wort übereinstimmen lernen.
Und dann können wir über das Wasser gehen, aus dem Boot aussteigen
und darauf vertrauen, dass der Glaube in Vertrauen verändert wird auf unserem Herzensgrund.

Und dann haben unsere Worte, gesprochen zu unseren Bergen, fast jeder schlägt sich 'normalerweise'
mit irgendeinem Berg herum, genau dieselbe Kraft und Auswirkung wie die Worte, die Jesus zB zu dem
Feigenbaum sprach.
Jesus wusste genau, was seine Worte für Auswirkungen hatten.
Erst im unsichtbaren Bereich und nach 24 in diesem Fall im Aussen.
Das Problem war tot, die Wurzeln abgestorben, die Blätter verdorrt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 09.01.2018 11:36

Losung 

Du tränkst die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.    Psalm 104,13 

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen,
hat viel Gutes getan
und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben,
hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.    Apostelgeschichte 14,17 

1. Korinther 2,11-16
Johannes 3, 22-36

Der kleinste Halm ist deiner Weisheit Spiegel.
Die Luft und Meer, Tal und Hügel, ihr seid sein Loblied und sein Psalm.
Du tränkst das Land, 
Führst uns auf grüne Weiden,
und Nacht und Tag und Korn und Wein und Freuden empfangen wir aus deiner Hand.
(Christian Fürchtegott Gellert) 

♡☆♡  ♡☆♡  ♡☆♡
Psalm 23
Der HERR ist mein Hirte, mir wird  nichts mangeln.  

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße  um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Oel und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Haus des HERRN immerdar. 

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Klecks am 08.01.2018 22:00

Die Liebe Gottes ... ist immer für uns da.

Für das neue Jahr ...

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von pausenclown am 08.01.2018 09:54

Römer 11 ,11
11 Ich sage nun: Sind sie etwa gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Auf keinen Fall! Sondern durch ihren Fall ist den Nationen das Heil geworden, um sie zur Eifersucht zu reizen. 12 Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt ist und ihr Verlust der Reichtum der Nationen, wie viel mehr ihre Vollzahl!

1 Mose 12 2
2 Und ich will dich zu einer großen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein! 3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde! 4

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 08.01.2018 09:19

Jochen Klepper dichtet aus dem Herzen: 

Der du die Zeit in Händen hast,
                            Herr, nimm auch dieses Jahres Last
                                                                         und wandle sie in Segen.  
Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewesen ist, führ uns dem ZIEL entgegen.

Dietrich Bonheffer schreibt:

Wir müssen uns immer wieder sehr lange und sehr ruhig in das Leben, Sprechen, Handeln, Leiden und Sterben Jesu versenken, 
um zu erkennen, was Gott verheißt und was er erfüllt.  

Aus den Herrnhuter Losungen 2018

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 08.01.2018 09:07

Guten Morgen ihr Lieben

jeden Tag sind die Rufe der zurückkehrenden Kraniche (Wildgänse) zu hören.

Die Schwärme sind alle aufgereit wie eine eng aufgezogene Perlenkette.

Die Spitze wechselt immer wieder und das wieder einfügen in die Kette geschieht reibungslos.

In den anderen Jahren kamen sie fast alle im Februar wieder durch unseren Abschnitt.

Es ist immer so wundervoll! Denn manche flogen erst noch im Dezember ins Winterquartier . 

... 
Losung

Des Menschen Geist muss davon, und er muss wieder zu Erde werden; dann sind verloren alle seine Pläne.    Psalm 146,4 

Wer von euch vermag durch Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?    Matthäus 6,27 

Apostelgeschichte 10,37-48
Johannes 3,1-21

Der du die Zeit in Händen hast, Herr, nimm auch dieses Jahres Last und wandle sie in Segen.
Nun von dir selbst in Jesus Christ die Mitte fest gewesen ist, führ uns dem Ziel entgegen.
(Jochen Klepper)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2661  |  2662  |  2663  |  2664  |  2665  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite