Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2671 | 2672 | 2673 | 2674 | 2675 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:
Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9
von Merciful am 27.12.2017 19:23Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht,
was gemacht ist.
(Evangelium nach Johannes 1, 3; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9
von Burgen am 27.12.2017 10:47Johannes 1,1-5
Am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,
was gemacht ist.
In ihm war das Leben,
und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht scheint in der Finsternis,
und die Finsternis hat's nicht ergriffen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.12.2017 10:39Losung
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42,3
Das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Lukas 2,12
Johannes 21,20-24
Johannes 1,1-5
Das Unbeträchtliche wieder zu betrachten,
dem hilflos Kleinen eine Chance zu geben,
das Unscheinbare aufleuchten zu lassen,
dem Machtlosen die Stärke ansehen,
das Niedrige hoch achten und an die Veränderung glauben,
auch das ist Weihnachten damals wie heute.
(Ulrich Schaffer)
von Cleopatra am 27.12.2017 09:24Guten Morgen, ihr lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachten?
Ich war diesmal bei der Familie. Es war eine sehr gesegnete und lustige Zeit.
Im Weihnachtsgottesdienst wurde die Weihnachtsgeschichte als Sandmalerei gezeigt, das war auch nochmal sehr schön.
Es ist doch schön, zu wissen, dass in der Zeit überall rund um den Globus alle Menschen an Gottes großen Plan der Erlösung denken, oder?
Selbst die, die nicht glauben,wissen (hoffentlich), was dann wenigstens gefeiert wird.
Und ich finde es auch schön für Gott, dass so viele Menschen auf einmal und fast gleichzeitig Gott loben.
Diesen Gedanken fand ich auch sehr schön.
Wie war euer Weihnachten? Konntet ihr Jesu Ankunft gut feiern?
Liebe Grüße euch allen, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Lieber Gott, ich danke dir
von Merciful am 26.12.2017 14:44Lieber Herr Jesus Christus,
danke, dass du in die Welt gekommen bist.
Merciful
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 26.12.2017 10:37Da Jesus geboren war zu Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten.
Als das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem, und er ließ zusammenkommen alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erforschte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte. Und sie sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht geschrieben durch den Propheten:
»Und du, Bethlehem im Lande Juda, bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.«
Da rief Herodes die Weisen heimlich zu sich und erkundete genau von ihnen, wann der Stern erschienen wäre, und schickte sie nach Bethlehem und sprach: Zieht hin und forscht fleißig nach dem Kindlein; und wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, dass auch ich komme und es anbete.
Als sie nun den König gehört hatten, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war. Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Und da ihnen im Traum befohlen wurde, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem andern Weg wieder in ihr Land.
(Evangelium nach Matthäus 2, 1-12; Lutherbibel 2017)
Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.
Indes lässt er sie plagen bis auf die Zeit, dass die, welche gebären soll, geboren hat. Da wird dann der Rest seiner Brüder wiederkommen zu den Israeliten.
Er aber wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN und in der Hoheit des Namens des HERRN, seines Gottes. Und sie werden sicher wohnen; denn er wird zur selben Zeit herrlich werden bis an die Enden der Erde.
(Buch des Propheten Micha 5, 1-3; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.12.2017 10:192. Weihnachtstag und zugleich Stephanustage
Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem HERRN.
Dir will ich Dank Opfern und des HERRN Namen anrufen. Psalm 116,15.17
Johannes 1,1-5(6-8)9-14
Hebräer 1,1-3(4-6)
Predigt Offenbarung 7,9-12(13-17)
Losung
Er ist der HERR, unser Gott; er richtet in aller Welt. Psalm 105,7
Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist. Johannes 3,19
Lass alle, die im Finsternis gehn, die Sonne deiner Gnade sehn,
und wer den Weg verloren hat, den suche du mit deiner Gnad. (BG: Johann Heermann)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.12.2017 10:05Frohen zweiten Weihnachtstag allen hier in Glaube-Community.
Das sonnige trockene Wetter lädt zu einem friedlichen Spaziergang ein.
Aber auch ein schönes Musikprogramm im Weihnachtsfernsehen.
Oder auch per Ticket das Originalerlebnis.
Wo immer ihr diesen Tag verlebt, seid behütet und freuet euch, aller evt.
Unbill zum Trotz.
Unser Herr und Heiland, Jesus Christus schützt dich und mich.
Wo immer ein kleines zaghafte Herz nach ihm Ausschau hält. ...
Gruß
Burgen
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 25.12.2017 09:33Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren,
sprachen die Hirten untereinander:
Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen,
die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.
Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef,
dazu das Kind in der Krippe liegen.
Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus,
welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.
Und alle, vor die es kam, wunderten sich über die Rede,
die ihnen die Hirten gesagt hatten.
Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.
Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles,
was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.
(Evangelium nach Lukas 2, 15-20; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 25.12.2017 09:09Weihnachtsfest
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Johannes 1,14
Lukas 2, (1-14) 15-20
Titus 3,4-7
Predigt 1.Johannes 3,1-6 Psalm 2
Losung
Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott. 5.Mose 4,24
Darin besteht die Liebe:
nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsere Sünden. 1.Johannes 4,10
Sollt uns Gott nun können hassen, der uns gibt, was er liebt über alle Maßen?
Gott gibt, unserm Leid zu wehren, seinen Sohn aus dem Thron seiner Macht und Ehren. (Paul Gerhardt)

Antworten