Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2686  |  2687  |  2688  |  2689  |  2690  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Handelt Gott "nur" wenn jemand Gott kennt?

von SMart am 09.12.2017 07:09

Hallo, ihr Lieben,

das ist es wahrscheinlich: Aktiviere den Glauben, der in dir ist! Danke, liebe Burgen!

Da müssen wir wahrscheinlich ran, dass Wunder geschehen, die eben nicht wissenschaftlich erklärbar sind. Das meinte ich auch nicht, dass wir von Wundern reden, die im Grunde abgeleitet werden können, erklärbar sind. Das sind eben nicht wirklich Wunder, das ist wunderbar, aber eben kein Wunder, wie ich es verstehe.

Als Jesus die Tempelsteuer (Matthäus 17,27) zahlen sollte, sollte Petrus ein Zweigroschenstück aus dem Maul eines Fisches holen. Wir hätten vielleicht ein Sparschwein geschlachtet. Doch wissenschaftlich ist nicht erklärbar, wie das Groschenstück ins Maul des Fisches kamen, zu der Zeit, an diesem Ort und in dem Fisch, den sich Petrus schnappte. 

Vielleicht gelingt es mir ja in meinem Leben, den kleinen Senfkornglauben zu wecken, dass auch ich solche Wunder erleben kann. Die Predigt von Andreas ist jedenfalls super, weil sie vor die Entscheidung stellt, sich nach dieser Zukunft auszustrecken und nicht die Maulbeerbäume der Vergangenheit, mit ihren tiefen Wurzeln, zu füttern.

Liebe Grüße,

Antworten

Beroeer

68, Männlich

Motiviert

Re: Bibelklar

von Beroeer am 09.12.2017 07:06

Ich sehe das, wie Pavle.

Wenn wir keinen freien Willen hätten, welchen Sinn hätte dann z.B die Aufforderung des Petrus
 - gerichtet an wiedergeborene Christen?

2.Petrus 1:10
10 Darum, Brüder und Schwestern, bemüht euch umso eifriger, eure Berufung und Erwählung festzumachen.
Denn wenn ihr dies tut, werdet ihr niemals straucheln.

Beroeer

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: Weihnachtszeit als Mission nutzen

von Pavle am 09.12.2017 01:58

Ich denke wir sollten jede Möglichkeit nutzen. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, ...

Was waren denn die letzten Worte Jesu?

Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. (Matthäus 28,19-20)

oder 

Und er sagte zu ihnen: »Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. (Markus 16,15)

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: der Heilige Geist im AT , der Heilige Geist im NT

von Pavle am 09.12.2017 01:52

Wir sind halt von Nietsche geprägt: 

"Wenn du dich nicht mehr für böse hältst, hörst du auf es zu sein."

Der Widersdacher ist leider sehr Intelligent.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: Jesus ist Gott

von Pavle am 09.12.2017 01:45

@geli ich stimme dir zu, muss aber noch konkretisieren. 
Hätten die ungefallenen Engel für uns sterben können? Natürlich nicht.
Nur der Gesetzgeber selber konnte die Strafe für das Gesetz, welches er selber gab, übernehmen. 

Denn wir sind für die Welt, die Engel und die Menschen ein Schauspiel geworden. (1. Korinther 4,9)
Alle Wesen beobachten den großen Kampf zwischen Gut und Böse. Satan hat Gott auf die Anklagebank gesetzt und erst im Moment des Todes Jesu war dieser Kampf entschieden. In diesem Moment, als der Gesetzgeber ausrief »Es ist vollbracht« (Johannes 19,30) und für uns starb, war der Sieg errungen und jedes Geschöpf Gottes erkannte die Lüge Satans.

Josua 24,15:

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: Jesus - König der Juden - König der Welt? Matth. 2,2

von Pavle am 09.12.2017 01:33

Ich denke, das gilt einerseits für uns Christen - es ist Gott wichtig, wie wir zu seinem Volk, den Juden, stehen. Denn obwohl er sie zerstreuen und beiseite setzten musste, weil sie ihren Messias abgelehnt haben, sind sie dennoch sein geliebtes Volk, mit dem er noch ans Ziel kommen wird.

Wie meinst du das?

Ich lese:
Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und Beschneidung ist die des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Sein Lob erhält er nicht von Menschen, sondern von Gott. (Römer 2,28-29)

Josua 24,15:

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Pavle am 09.12.2017 01:27

Ich habe die Bibel übrigens so verstanden, dass Gott Sein Volk Israel wieder in ihrem Land sammeln will. Und im AT steht, dies wird er auch durch "Jäger" tun. Durch die neuen Repressalien in anderen Ländern werden sie in ihr ALIJA (Heimkehr) gezwungen.

Das Wanderungssaldo der Juden in Israel ist seit Jahren negativ - Tendenz steigend. Dafür ist das Wanderungssaldo der Nichtjuden eindeutig positiv. Schon jetzt gibt es in Israel (incl. der arabischen Gebiete) mehr nicht-Juden als Juden.

Josua 24,15:

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: 2. Mose 12,5 Frage zum Passalamm

von Pavle am 09.12.2017 01:22

Schafe und Ziegen können sogar Nachwuchs, die Schiege, zeugen (wie Maulesel/Maultiere/Zebroide, Liger/Töwe, ...).

Josua 24,15:

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: bestimmt, die Seligkeit zu besitzen = aus 1. Thess. 5, speziell V 9

von Pavle am 09.12.2017 01:01

Was bedeutet es "versiegelt zu sein"?

Josua 24,15:

Antworten

Pavle

47, Männlich

Engagiert

Re: Bibelklar

von Pavle am 09.12.2017 00:53

Keine Person ist mE in Echtheit / Wirklichkeit wiedergeboren, die später wieder abfällig wird.

Das ist eine gefährliche Behauptung. Ich würde nicht wagen zu richten. Ich hatte mit vielen Menschen schon diese Diskussion. Ich denke aber, dass wir einen freien Willen haben - auch nach der Wiedergeburt. 

PS Bin ich wiedergeboren? Bist du es? Vielleicht sage ich/sagst du: "Ja, sicher!" 
Was aber wenn wir abfallen sollten? Dann waren wir halt nicht wiedergeboren?!
Na ja, so passt es immer. Aber das ist billig.

Josua 24,15:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2686  |  2687  |  2688  |  2689  |  2690  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite