Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2696  |  2697  |  2698  |  2699  |  2700  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Segen über alle Welt - Psalmen - Lieder u. Gebete

von Burgen am 29.11.2017 09:50

1.Korinther 1,16-25 

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft. 

Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14)
"Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."  

Wo sind die Klugen? Wo sind die Schrifgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt?

Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl,
durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die da glauben.

Denn die Juden fordern Zeichen und
die Griechen fragen nach Weisheit,

wir aber predigen Christus den Gekreuzigten,
den Juden ein Ärgernis und
den Heiden eine Torheit;

denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft
und Gottes Weisheit.

Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind, und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind. 

26 Seht doch, Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch,
nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme sind berufen,
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt....

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 29.11.2017 09:20

Losung 

Bessert euer Leben und euer Tun, so will ich euch wohnen lassen an diesem Ort.    Jeremia 7,3

Sie verkauften Güter und Habe und teilten sie aus unter alle, je nachdem es einer nötig hatte.
Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern,
hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott und fanden Wohlwollen
beim ganzen Volk.

1.Korinther 3,9-15
2.Thessalonicher 1,1-12

Wir bitten herzlich, weil's bitten gilt:
Gestalt uns allesamt in dein Bild, dass die Nachbarschaften auch ohne Worte fühlen und sehen,
dass an dem Orte der Heiland sei.
(Rosina Grassmann) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von Burgen am 29.11.2017 09:09

Hallo lichtstein, bist du 'elischa'? 

Deine Vorstellung klingt so.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Burgen am 29.11.2017 09:06

Ja, Cleo, der zweite Teil (von mir) beschreibt oberflächlich esoterische Vorgehensweise. 

Jedoch im ersten Teil bewegen wir uns mehr oder weniger alle Menschen.
Das Unterbewusstsein kann sogar Heilung, Liebe usw. unterbinden.
Es ist seeehr mächtig.

Deshalb ist Jesus in umfassender Weise unsere Hilfe, unser Gnadengeschenk.
Jesus ist und kann unser Anker sein, er will es sein.

Wir werden öfter damit konfrontiert im Glauben unser Denken erneuern zu lassen.
Nachtrag: Ich denke, auch in diesem Fall gilt, dass ein jeder sich selbst prüfe wo er stehe. 
Es ist nicht immer so toll, dass wir, jeder für sich, immer wieder neu zu lernen hat, ähnlich einem Kaleidoskop.
Das Bild wird geschüttelt, kommt zur Ruhe und sieht anders aus, als das wie es vorher war. 
Dabei sind es dieselben Farben und Formen ....

Gruss
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2017 09:55.

lichtstein
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von lichtstein am 29.11.2017 07:47

es ist alles gesagt.Meine wenigkeit geht keine kommpromisse mit dem weltgeist ein .Gott wird richter sein

Achja - das musst Du ja auch nicht. Ja, Gott wird Richter sein. Von dem lasse ich mich gerne richten. Nicht von jemandem, der nicht einmal seine verurteilenden Sätze selbst schreiben kann, sondern von irgendwoher kopieren muss.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.11.2017 07:42

Hm liebe Burgen, das klingt auf mich aber alles ziemlich esotorisch, oder nicht...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 28.11.2017 10:15

Losung 

Ist' nicht so:
Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben.
Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen;
du aber herrsche über sie.    1.Mose 4,7 

Befreit von der Sünde, seid ihr in den Dienst der Gerechtigkeit gestellt worden.    Römer 6,18 

1.Petrus 1,13-21
1.Thessalonicher 5,12-28

Du darfst nicht denken, dass dir der Friede nachlaufen wird: Im Gegenteil:
Zorn, Unfriede und Rache werden dir nachlaufen,
sodass du Böses mit Bösem zu  vergelten bewegt wirst.

Aber kehre dieses Blatt um: Suche du selbst den Frieden:;
leide und tue, was du kannst. Du musst dir selbst wehtun,
musst ihm folgen und nachlaufen. (Martin Luther) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.11.2017 10:00

Hallöchen, 

manchmal wird angehenden Autoren empfohlen ihr Unterbewusstsein mit einzubeziehen um den Text
Zu bekommen.
Das bedeutet, sich vor dem Schlafen, voŕ der Nachtruhe, sich vorzubereiten, sich mit dem Unterbewusstsein kurzschließen.
Und während Wachphasen die Gedanken und Gedankenbilder in ein Büchlein aufschreiben.

Das geht natürlich auch am Tage, doch am Tage ist mehr Ablenkung vorhanden.

In der Esotherik ist diese ähnliche Vorgehensweise durch ein Medium, welches alles aufschreibt.
Das bedeutet, der 'eigentliche' Mensch ist im Hintergrund, das Medium gibt die Worte in der Schrift wieder.
Das kann dann auch als Diktat verstanden werden. So wie ein Channeling. Es spricht eine andere Person
durch einen selbst. So ist z.B. das Büchlein Jesu zusammen gekommen, das ich mal vor Jahren kaufte.

Zum ersten Vorgehen, ja, ich habe schon gehört, dass durch das Unterbewusstsein etliche Bücher *geboren* wurden,
die sogar erfolgreich den Weg in den Literaturmarkt fanden. 

Da muss wohl jeder seinen Weg finden.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2017 10:01.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.11.2017 07:58

Also ich habe ja auch schon Bücher geschrieben, unter anderem eben "Als die Erde noch ein Baby war".
Hier war ganz klar der Grund: Leute sagten mir, sie würden in der Bibel nicht lesen, weil sie es nicht verstanden.
Also habe ich angefangen, die Bibel als Roman umzuschreiben (wichtig- es ist keine Bibel, es ist eine Nacherzählung).

Mein Ziel war- andere Menschen so an die Bibel heranzuführen.

Wenn ich mich an den Computer gesetzt habe, dann schrieb sich irgendwie alles fast wie von selbst.
Vielleicht meinst du das so, liebe Renate?

Verstehst du sowas darunter, das Jesus es dir quasi diktiert hat?

Ich selbst aber würde sowas dann nie sagen. Ich denke, dass mir der heilige Geist dabei geholfen hat aber diktiert- nein, dann hätte ich Anfangs nicht so viele grammatische Fehler gehabt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 28.11.2017 02:40

... ich meine, dass ich mehr im AT zu Hause bin, wobei ich immer AT und NT zusammen durchgelesen habe.
Aber die Geschichten im AT sind irgendwie schöner.

Ich glaube Gott zu hören, wenn ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2696  |  2697  |  2698  |  2699  |  2700  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite