Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2702  |  2703  |  2704  |  2705  |  2706  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auch hier soll das Kreuz weg...

von Burgen am 24.11.2017 19:24

Hallöchen, 

gerade war zu hören, dass es im öffentlichen Raum des Kölner Bahnhof eine Krippenausstellung gibt.

Das Gespräch fand zwischen Domradio und Bahnhof statt.

Es war herauszuhören, dass die Frau gut in ihrem traditionellen Glauben gegründet war.

Ihre Aussage zu den Krippen war total sachlich indem sie sagte, dass der Charakter

dieser Ausstellung der Kriegsgebiet-Krippen vergleichbar sei mit einer historischen Museumsausstellung.  

Die paar Bilder, die zu sehen waren, machen neugierig und laden ein nach Köln zu fahren.

Gruss 
Burgen

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 24.11.2017 13:43

Beweist mein Leben echte Gotteskindschaft oder nur den „alten Schweinehund"?
=>
Zwei Leben, zwei Gesetze, zwei Bäume 6.Teil

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 24.11.2017 10:25

Losung 

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.    Psalm 9,19 

Wir werden beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.    1. Thessalonicher 4,17-18 

Hebräer 13,17-21
1.Thessalonicher 4,1-12

Wenn der Trost, den wir geben, uns weiter trägt
und der Schmerz, den wir teilen, zur Hoffnung wird,

dann hat  Gott unter uns  schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.

Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,

in der Liebe, die alles umfängt.
(Claus-Peter März) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 24.11.2017 07:44

Ja, ich denke, wir können auch wieder sehen, wie wichtig es ist, für unser Land zu beten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von SMart am 24.11.2017 06:12

... wohl mein Sekretär aus schöner Eiche.

Ohne mein Smartphone ...

@pray: Natürlich steht mein nagelneuer SUV in der Garage. Ist ja jetzt (m)ein heiliges Blechle. 

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 23.11.2017 21:12

....gleich schnell einschlafen.

Mit der schönste Gegenstand in meiner Wohnung ist....

(Der SUV steht doch hoffentlich in der Garage oder vor der Tür )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 21:13.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 23.11.2017 21:05

Danke für alle wertvollen Kommentare...ich hatte schon gestern angefangen mit Lesen. Über Gelis`Schreiben über Toleranz, die "gefälligst zu tolerieren hat" kam ich richtig ins Nachdenken.
Ansonsten geht es mir auch so wie den Anderen...ich mag unser Christussymbol. Aber auch der Christus wird ja gleich etwas mit abgeschafft dort wo das Kreuz verboten wird, ist christliches Glaubensleben doch auch unerwünscht. Aus Christmas wird X-mas.....Christ ist weg-ge-ixt.

Burgen, die Kopfbedeckung der Juden heißt Kipa. Ich habe die Bibel übrigens so verstanden, dass Gott Sein Volk Israel wieder in ihrem Land sammeln will. Und im AT steht, dies wird er auch durch "Jäger" tun. Durch die neuen Repressalien in anderen Ländern werden sie in ihr ALIJA (Heimkehr) gezwungen.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von pray am 23.11.2017 20:53

Liebe Renate,

viele Grüße auch von mir. Ich stehe "Diktaten" aus dem "Himmel" eher etwas skeptisch gegenüber - aber bin auch neugierig
Ich würde gern von dir wissen, seit wann du Christin bist und wie lange es dauerte, bis das Diktat zu Ende war und vielleicht noch, worum es dabei geht, dass es offenbar werden sollte und noch nicht in der Bibel steht????, was zu empfangen hast?

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 23.11.2017 17:38

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Renate.

Mit dem Hochladen von Büchern habe ich keine Erfahrung, aber wenn du im Internet suchst, findest du leicht Möglichkeiten, zB über google books; hier steht, wie's geht: http://praxistipps.chip.de/epub-und-pdf-in-google-books-hochladen_27227

Was Burgen schon dazu fragte, interessiert mich auch.
Vielleicht magst du uns ja noch ein bisschen genauer erzählen, wem das Buch diktiert wurde und worum es in dem Buch genau geht und was du davon an Anregungen und Erkenntnissen für dein Leben mitnehmen konntest?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 17:38.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.11.2017 16:57

Liebe Renate 

sei herzlich gegrüßt und fühl dich wohl in unserer Mitte.

Das alte und das neue Testament sind Gottes Wort. Der Heilige Geist inspirierte die Autoren alles niederzuschreiben,

was Jesus vor seiner Geburt als Mensch für uns Menschen für wichtig, lebenswichtig, erachtete.

Erst das AT und nach seinem Kreuzestod und nachfolgender Auferstehung das NT. 

Damals war es und noch heute ist die Heilige Schrift das Kommunikationsmittes nr 1 zwischen Gott und Mensch.

Der Heilige Geist macht uns die Worte für unsere eigene Situation lebendig und schenkt Kraft das Leben zu meistern.

Alle 66 Bücher innerhalb der Bibel sind wie Jesus selbst das A&O = Anfang und Ende.

Vielleicht magst du ein wenig mitteilen, was dir von deiner Schift, die du hier einstellen möchtest so wichtig hältst?

Ich selbst kaufte mir vor ein paar Jahren so ein ähnliches Büchlein über und von Jesus von einem Mann

niedergeschrieben. Ich war gespannt, wurde dann aber enttäuscht, weil es mir langweilig wurde.

Da ist mir die Heilige Schrift viiiel interessanter und Leben schaffend.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 17:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2702  |  2703  |  2704  |  2705  |  2706  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite