Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2740 | 2741 | 2742 | 2743 | 2744 ... 6928 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69277 Ergebnisse:
SMart
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von SMart am 11.11.2017 01:28... Kreatitvität.
Wenn ich in den Spiegel schaue, ...
Re: Glaube und Sünde - Freude und Leid
von Pavle am 11.11.2017 01:26Hallo Merciful,
ich will mal von Taten die Gott missfallen sprechen - das trifft es genauer.
Wir alle tun was Gott missfällt.
Dabei gibt es aber zwei Kategorien:
1. Ich mache einen "Fehler": z.B. ich verwende eine 'Not'-Lüge und bereue es sobald ich mir dieser bewusst geworden bin (bereuen bedeutet auch bekennen
).
2. Ich pflege eine Tat die Gott missfällt. Wenn ich z.b. eine Geliebte habe, also Ehebruch begehe oder wenn ich immer wieder die Steuern hinterziehe, ist es kein einmaliger Fehler.
Die erste Kategorie ist leider immer aktuell. Es ist ein täglicher Kampf.
Die zweite allerdings muss abgelegt werden. Du wirst vielleicht diese Neigung niemals verlieren, aber ausleben darfst du sie nicht. Aber auch das ist ein Prozess.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Geheiligt werde dein Name...
von Pavle am 11.11.2017 00:56Noch zwei Anmerkungen:
Das Wort "heilig" bedeutet "abgesondert zu einem bestimmten Zweck".
Wenn Petrus schreibt: Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, um die Tugenden dessen zu verkünden, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; ... (11. Petrus 2,9), meint er damt jeden der sein Leben Gott übergibt.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Re: Reformation = 500 Jahre protestantischer, evangelischer Glaube
von Pavle am 11.11.2017 00:42Ich danke Gott für Luther. Ich bin mir auch seiner Dunklen Seite bewusst - aber er war eben ein Kind seiner Zeit - Luther war nicht Jesus. Luther hat lediglich Fehlentwicklungen in der Kirche aufgezeigt. Er ist nicht die Reformation, er ist derjenige der Sie angestoßen hat. Vor ihm habe es bereits die Waldenser, Wyclif und Hus begonnern. Aber erst die „Hammerschläge, die bis Rom zu hören waren" zündeten die Lunte an.
Die Reformation begann 1517 und darf nie enden!
Zum Thema Feiertag: Jeder Deutscher, sogar die Katholiken, müssten Luther hochhalten. Wer weiß, ob es ohne ihn überhaupt Deutsche und Deutschland geben würde. Luther Bibelübersetzung ist die Geburtsstunde der Deutschen. Ob der Reformationstag oder noch besser der Tag an dem das Septembertestament (29.09.1522) oder die Lutherbibel veröffentlicht wurde (04.10.1534) - einen Feiertag ist es m.M.n. Wert.
Josua 24,15:
Re: Zwischen Tod und Auferstehung
von Pavle am 11.11.2017 00:24Ich melde mich sieben Monate später zu Wort 
Ich will hier nicht "recht haben", ich will nur die Machenschaften von sogenannten Bibelauslegern, selbsternannten Lehrern und nach eigenen Aussagen widergeborenen Christen aufzeigen.
Gott ist so gut - er lässt sie sich irren. So fällt es nicht schwer ihre Machenschaften zu entlarven.
Sieben Monate später ist der IS geschlagen!!! Was nun??? Hunderte YouTube-Videos dieser Personen sind noch online.
Bin ich ein Prophet? Bin ich ein super Bibelausleger? Nichts davon!
Aber ich zwänge nicht meine Meinung in die Bibel, sondern lasse die Bibel mich führen. Dann muss ich auch nicht jeden Pups (und genau das ist weltgeschichtlich der IS), der irgendwie in meine Ideologie passt, in die Bibel verorten. Ich würde mir sowas, aus Respekt vor Gottes Wort, nicht erlauben.
Das ist nur ein Beispiel, wie Gott dafür sorgt, dass diese Personen unrecht behalten. Ich kann mir so eine d... nicht menschlich erklären.
Diese diskreditieren sich immer und immer wieder selber.
Danke Gott!
Josua 24,15:
von Merciful am 10.11.2017 23:37pray, ich denke, du hast mich missverstanden.
Ich habe nicht Angst vor Gott. Gott ist die Liebe.
Die Angst bezieht sich auf die Sünde.
Merciful
von pray am 10.11.2017 23:14Ja, gut, das muss man dann akzeptieren. Lieber Merciful, für den stillen Mitleser, der vielleicht Gott noch nicht kennt, möchte ich aber gern zum Verständnis noch einen Bibelvers zu Sünde und Angst hinschreiben...aus dem ja hervorgeht, dass wir als Kinder Gottes keine Furcht mehr vor Gott haben müssen, in dem Sinne, dass wir dann in dieser Furcht mit Strafe rechnen.
1. JOh. 4,17-18 (HfA)
Darin hat Gottes Liebe ihr Ziel erreicht, so dass wir dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegengehen können. Denn wir sind in dieser Welt schon ebenso mit dem Vater verbunden, wie Christus es ist.
Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, bei dem ist Gottes Liebe noch nicht zum Ziel gekommen.
Hiervor brauchen wir uns also nicht mehr zu fürchten.
Ich persönlich bin bekümmert, wenn Sünde die frohe Zuversicht beeinträchtigt, mit der wir zu Gott als unserem Vater kommen können im Gebet. Wenn ich eine Sünde begangen habe, denke ich, dass ich Gott traurig gemacht habe...schlimmstenfalls "der Teufel jedenfalls diesmal diese kleine Runde gewonnen hat" (so ungefähr) - aber wir kennen auch den Weg zur Vergebung. Vergebung ist ja kein Gefühl, sondern Fakt nach der Bibel.
Manche Sünden haben wir aber schon mit Gottes Hilfe überwunden.
Für diese Siege liebe ich folgenden Vers (hier mal neue Genfer Übertragung) - und will dann umso weniger lieber in die überwundenen Sachen zurückfallen:Doch von dem, was wir bereits erreicht haben, wollen wir uns auf keinen Fall wieder abbringen lassen! (Phil. 3,16)
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 10.11.2017 22:54...bete ich viel. Aber neige manchmal leider dazu, zu schnell andere Menschen um Rat zu fragen, obwohl ich mir neben Psalm 91,15: Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören..., dick hingeschrieben habe: Ich will mch ab heute ZUERST an Gott wenden. Aber das mache ich auch oft.
Ich freue mich, wenn Gott mich gebrauchen kann. Er hat uns eine oder einige Gaben gegeben. Wenn ich diese beschreiben sollte, dann würde ich sagen, meine Gabe(n) von Gott ist (sind)...
Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist
von angel121 am 10.11.2017 22:01@Greg
Hast du ja auch nicht wörtlich liebe Knackwurst 😉 sondern stimmig zum Text, den du auch zitiert hast ohne dass die Buchstaben j,e,n,e darin vorkamen, gleiche Rechte für Alle....
Beim Titel würde ich übrigens eher Gottes Geist vs Teufels Geist schreiben. Denn wirken wollen Beide in und durch Menschen. Der Eine, also Gottes Geist zum HEIL und der Geist des Teufels zum UNHEIL.
Was meinst du dazu? Nicht wortwörtlich 😉aber passend dazu, also sinngemäss äusserte sich ja dazu auch Paulus in Römer 6.16.
gby angel121
Re: Wer oder was ist Gott?
von Greg am 10.11.2017 12:39Da es keine Sonne an den Schöpfungstag gab, war dieses Licht einfach nur Licht.
Dieses Licht war auch nicht Gott. Gott ist Licht, aber dieses Licht war nicht Gott. Es war elektormagnitische Strahlung, die Gott durch sein ausgesprochenes Wort erschaffen hat.
Zusammengefasst:
- Das Licht in Genesis 1:3 ist nicht die Sonne
- Das Licht in Genesis 1:3 ist nicht Gott
- Das Licht in Genesis 1:3 ist einfach Licht, das erschaffen worden ist
Ah, wir kommen jetzt in der Belehrungsphase!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!

Antworten