Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2836 | 2837 | 2838 | 2839 | 2840 ... 6912 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69118 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Burgen am 06.09.2017 00:54Guten Morgen, ihr Lieben
auf dem Sender Bibeltv gibt es gerade eine interessante Sendung: Die Dimension des Bösen.
Das ist wirklich sehr aufschlussreich und interessant. Vermutlich ist es über die app in der mediathek nachzuhören.
Wir hatten hier im Forum ja auch schon das Thema des Bösen.
.......
Losung
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. - DaniEl 9,18
Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden. - Apostelgeschichte 15,11
Apostelgeschichte 9, 31-35
4. Mose 14, 26-38
Es ist das Heil uns kommen her von Gnad und lauter Güte;
die Werk, die helfen nimmermehr,
Sie können nicht behüten.
Der Glaub sieht Jesus Christus an, der hat für uns genug getan, er ist der Mittler worden.
(Paul Speratus)
.......
Einen gesegneten Tag in Jesu Frieden wünsch ich uns allen.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von nennmichdu am 05.09.2017 22:27nur, wenn wir alles aus Gottes Händen entgegen nehmen, in ihm bleiben...
was ich immer schon mal sagen wollte...
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von burgold am 05.09.2017 18:33...werden wir eines Tages in Jesus Gegenwart erleben , und es wird ganz sicher sehr toll.
Wachsen können wir .........
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Bücher und Kaffeeflecken
von Merciful am 05.09.2017 09:41Mir ist es schon recht häufig passiert.
Kaffeeflecken auf meinen Büchern.
Vor einiger Zeit fand ich endlich ein geeignetes Gegenmittel.
Wasserstoffperoxid - Lösung 3%.
Diese gibt's in der Apotheke und lässt sich mit einem feinen Pinsel gut auf die Flecken auftragen.
Nach einigen Wiederholungen verschwinden die Flecken tatsächlich, so dass sie kaum noch wahrnehmbar sind.
Auf diese Weise konnte ich bereits eine ganze Reihe von Büchern erneuern.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Burgen am 05.09.2017 08:59Danke, liebe burgold.
Losung
HERR, unser Herscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen. Psalm 8,2
Gott hat Christus Jesus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,
die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind. Philipper 2, 9-10
Markus 3, 1-10 (11-12)
4. Mose 14, 1-25
Alle die Schönheit Himmels und Erden ist gefasst in dir allein.
Nichts soll mir werden lieber auf Erden als du, liebster Jesus mein. (Münster 1677)
Re: Briefabschlüsse
von burgold am 04.09.2017 16:08Smile ja und es gibt in den Briefen noch mehr so schöne Stellen z.B
1.tess.5,
23 Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.
24 Treu ist er, der euch ruft; er wird's auch tun.
25 Brüder und Schwestern, betet auch für uns.
26 Grüßt alle mit dem heiligen Kuss.
27 Ich beschwöre euch bei dem Herrn, dass dieser Brief vorgelesen wird allen Brüdern und Schwestern.
28 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
das hat schon was intimes fast. Und ich finde es zeigt die Liebe die wir füreinander haben sollten. Danke das du uns auf Gottes Liebesbreife aufmerksam machst.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von burgold am 04.09.2017 16:00Liebe Burgen ich kann gerade nicht anders also zu singen , du hast einen Ohrwurm in mir geweckt. 
wenn das Brot das wir teilen
https://www.songtexte-lyrics.de/wenn-das-brot-das-wir-teilen-als-rose-blueht-lyrics-kirchenlieder/
Eines meiner Liebliengslieder und da findet sich so viel Wahrheit drinne.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.09.2017 10:21
Losung
Die Israeliten, Männer und Frauen, die ihr Herz dazu trieb, brachten freiwillige Gaben zu allem Werk, das der HERR durch Mose geboten hatte. 2. Mose 35,29
Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und ueberfliessendes Maß wird man in euren Schoß geben;
denn mit dem Maß, mit dem ihr müsst, wird man euch zumessen. Lukas 6,38
Matthäus 9, 27-34
4. Mose 13, 1-3,17-33
Wenn das Leid jedes Armen uns Christus zeigt und die Not, die wir lindern, zur Freude wird,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht in der Liebe, die alles umfängt.
(BG: Claus-Peter März)
Re: Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?
von solana am 04.09.2017 10:13Ich finde, Paulus hat das sehr gut ausgedrückt in dem Satz:
Röm 6,14 Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade.
Die Herrschaft der Sünde über uns ist gebrochen.
Die Herrschaft, der jeder verfällt, der sündigt:
Joh 8,34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Röm 6,16 Wisst ihr nicht? Wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und dem gehorcht ihr – entweder als Knechte der Sünde zum Tode oder als Knechte des Gehorsams zur Gerechtigkeit.
Röm 5, 14 Dennoch herrschte der Tod von Adam bis Mose auch über die, die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte.
Wichtig ist die Begründung, die Paulus gibt: "weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade."
Also nicht, weil wir es schaffen, nach unserer Bekehrung von nun an völlig sündlos zu leben. Sondern aufgrund der Gnade, unter der wir stehen.
Das bedeutet aber nicht, dass wir uns auf dieser Gnade ausruhen und munter weiter sündigen dürfen - auch das stellt Paulus ganz klar:
Röm 6, 1 Was wollen wir hierzu sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde? 2 Das sei ferne! Wir sind doch der Sünde gestorben. Wie können wir noch in ihr leben?
Vielmehr sind wir dazu aufgefordert, aus der Fülle der Gnade, die wir empfangen haben, zu leben und "mit zu herrschen" über die Sünde:
Röm 5, 17 Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den Einen, um wie viel mehr werden die, welche die Fülle der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus.
Wir werden immer wieder aufgefordert, das neue Leben, das uns geschenkt ist, zu ergreifen, drin zu wandeln, es anzulegen wie ein neues Kled, das Alte abzulegen, ihm abzusterben .... usw
Ein Prozess der Verwandlung, den Gott in uns bewirkt, indem er uns alles schenkt, was wir dazu brauchen.
Wir müssen es nur annehmen und aus dieser Fülle leben, es umsetzen und Frucht bringen lassen in unserem Leben.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.09.2017 10:08Ihr Lieben,
werde weiterhin die Losung und evtl ergänzende Bibelstellen sowie Gebet und Liedtext einstellen.
Eine Auslegung dazu möge sich, wie bis gestern, jeder selber für sich denken.
Ursprünglich wurden die Verse am Morgen von einem Haus zum andern ausgerufen, proklamiert.
Und die Familien erlebten, dass die Losungen sie durch den Tag helfend geleiteten.
Bis heute sind die Losungen treue Begleiter für viele Menschen durch ihren Alltag.
Wir haben zur Zeit die 287. Ausgabe.
Leider, das muss ich sagen, sind viele Verse nicht mehr in ihren originalen Bibelausgaben, sondern willkürlich umgeschrieben.
Doch trotzdem möchte ich die Losung nicht missen.
LG
Burgen

Antworten