Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2838  |  2839  |  2840  |  2841  |  2842  ...  6928  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69275 Ergebnisse:

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Teufel trägt Prada

von geli am 11.09.2017 20:19

Pray: Ein Bruder sagte jedoch: "Oh, jetzt spielt sie mit dem Teufel"...also, wegen dieser Tasche meint er dies.

Also ich habe von diesem Slogan noch nie etwas gehört.
Hast Du denn diesen Bruder mal gefragt, warum er das gesagt hat? Er muss ja einen Grund für seine Aussage haben?

Vielleicht hat er ja auch nur diesen Film gesehen, von dem Du geschrieben hast - und seine Aussage war eher ironisch oder augenzwinkernd gemeint, im Hinblick auf eben diesen Film?

LG, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nach Jesu Auferstehung...erkannten Ihn die Jünger nicht gleich

von Henoch am 11.09.2017 20:04

Hallo Prada,

Jesus hatte einen neuen Leib, aber er verzichtete wohl bis zur Himmelfahrt noch auf den endgültigen Herrlichkeitsleib. Die beiden Emmausjünger erkannten ihn laut Schrift nur deswegen nicht, weil ihre Augen gehalten waren.

Auch schreibt niemand, dass Jesus nach der Auferstehung weiß wie Schnee gewesen wäre, wir bei der Verherrlichung auf dem Berg der Verklärung, wo die Jünger ganz kurz Jesus verherrlicht sehen durften und ihn erkannten. Und auch die anderen Beteiligten wurden einwandfrei erkannt durch den Geist Gottes, denn Jakobus, Johannes und Petrus kannten ja weder Elia noch Mose persönlich.

Wir sehen als, wie entscheidend das Wirken des heiligen Geistes ist für unser Verständnis. 

Henoch

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von pray am 11.09.2017 19:55

...heute sehr wechselhaft gewesen.

Das Schönste im Leben ist...

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Der Teufel trägt Prada

von pray am 11.09.2017 19:44

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ihr den Slogan kennt: Der Teufel trägt PRADA. ?

Jetzt hat jemand, die ich sehr lieb habe und sich m.M. nach Stück für Stück von Gott wegbewegt, eine schöne und hübsche  Damenhandtasche im Urlaub, allerdingt mit der Aufschrift PRADA gekauft. (nachgemacht, diese Taschen kosten 4-stellig )

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was in mir vorgegangen ist, als ich diese Tasche sah und dann bei dem Wort PRADA dachte: Oh weia, das nun auch noch!!!: Der Teufel trägt Prada. Großes Entsetzen!

Ich dachte immer, diese Firma wirbt damit, aber mir wurde gesagt, dass das nur ein Kinofilm war. Also habe ich mir heute mal die Homepage von Prada angeguckt und fand da tatsächlich nichts teuflisches oder Schlimmes. Ein Bruder sagte jedoch: "Oh, jetzt spielt sie mit dem Teufel"...also, wegen dieser Tasche meint er dies.
Ich würde mir nieeeeeeee so eine Marke kaufen, weil ich das dann immer mit diesem Slogan verbinde. Aber vielleicht sehe ich das tatsächlich diesmal überspitzt schlimm, wenn es tatsächlich nur einen Kinofilm gab, der diesen Titel hatte.
Was sagt ihr denn dazu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2017 19:46.

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Kann ein Gläubiger "Messie" oder zumindest unordentlich sein?

von pray am 11.09.2017 19:35

Wollte dir nur danke sagen, Thomas, dass du dich mit meinem Geschriebenen so auseinandergesetzt hast - ich habe auch von deinen Meinungen, was du sagtest zum Leidensdruck des Geschwisters und einem Ermahnen und zur Kindererziehung über Vorbildfunktion etwas mitgenommen. Ja, da hast du auch wiederum Recht.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Nach Jesu Auferstehung...erkannten Ihn die Jünger nicht gleich

von pray am 11.09.2017 19:31

Vielen Dank an alle. Das war eine sehr schöne Diskussion, aus der ich nun einiges an Denkanstößen mitgenommen habe.

Weil du mich fragtest @Henoch....also das mit den "Augen wurden gehalten" und dem sozusagen "veränderten Aussehen" habe ich noch nicht umgesetzt, aber dafür habe ich den Grund der leiblichen Auferstehung nun genau verstanden.

Deinen Gedanken,  dass Jesus im Reich der geistig Toten - auf dieser Erde - gepredigt hat, höre ich heute zum ersten Mal. Aber du könntest echt Recht haben, denn die Bibel nennt die Unbekehrten ja an einigen Stellen "tot".

Auch das mit "Hinabgestiegen in das Reich des Todes" nicht die "Abteilung" des Totenreichs der ungläubig Verstorbenen gemeint ist, sondern einfach Sein Tod....welch eine einfache und treffende Erklärung!!

Waaah, jetzt ist meine Bibel im Auto --- ich lese es im Laufe der Woche nochmal dort nach....aber ich bin etwa so "gelehrt worden", wie Burgen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn meine These kippen würde, denn da gab es zu viele "Fragezeichen", was Jesus denn den Toten (im Totenreich die Toten) verkündigt haben soll: Seinen Sieg? Sein Evangelium für eine Allversöhnung? Wie gesagt, ich lese es nochmal durch unter dem neuen Aspekt!

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Ein reines Gewissen

von chestnut am 11.09.2017 18:48

hallo Thomas

Ich bin ein stiller Mitleser und kein Argumentationstyp, das liegt mir nicht.
Wenn ich hier aber lese, habe ich echt den Eindruck, dir geht es einzig darum, deine Art und Sicht der Dinge als die einzig richtige darzustellen. Alle anderen Meinungen sind - für dich - falsch.

Einfach ein Gedanke:
Wahrheit und Erkenntis sind nicht eine Sache, sondern sie sind eine Person: Gott/Jesus/Heiliger Geist.
Wenn du nun Erkenntnis an dem misst, was du aus dem Bibeltext verstehst, dann bist du das Mass der Dinge, und nicht mehr der Heilige Geist.

Der Mensch wollte sein wie Gott: heisst doch, ihm gleichgestellt, und keinesfalls mehr unterstellt; also Konkurrenz. Satan wollte sein wie Gott, und das was sein Fall. Die Erkenntnis, die Adam und Eva nach den Sündenfall hatten, hat dazu geführt zu sehen, dass sie eben nicht (wie) Gott waaren, denn das war ja die Lüge der Schlange.

Erwarte nicht von mir, dass ich mit dir argumentiere. Ich gebe gerne Gedanken weiter. Aber auf Texte, die auseinandergenommen werden, werde ich keine Antwort geben. Sowas liegt mir überhaupt nicht.

Gruss
Chestnut

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 11.09.2017 17:59

Abgesehen davon, das die Erläuterungen über Gut und Böse das Thema Gewissen unmittelbar berühren unterstelle ich dir nichts sonder versuche mit meinen ernstgemeinten Fragen deinen Standpunkt zu erfassen.

Denn auf irgendetwas müssen wir uns ja beziehen können, wenn wir Standpunkte austauschen.

Würdest du nun sagen - nach deinem Verständnis - das es nur individuelle Erkenntnisse und Wahrheiten geben kann oder gehen wir konform in der Ansicht, das wir uns durch den Geist Gottes nur in einer Wahrheit und in einer rechten Lehre über Gott wiederfinden können?

Antworten

nobse

98, Männlich

Motiviert

Re: Kann ein Gläubiger "Messie" oder zumindest unordentlich sein?

von nobse am 11.09.2017 17:40

Hallo zusammen,

Geli schrieb:

Aber mit kleinen Kindern ist es manchmal entspannender, wenn man seine Vorstellungen von "Ordnung" deutlich herunterschraubt... Wenn man es denn kann und mit der Unordnung leben kann.

Ja klar, das verstehe ich schon. Babys sind ja auch noch gar nicht fähig, im Äusseren Ordnung zu halten.

Und dann hat ja auch jeder seine eigenen Baustellen. Die müssen nichts mit äusserlicher Ordnung zu tun haben. Ordnungsliebe kann ja auch in Zwang ausarten, das wäre dann das entgegengesetzte Extrem.

Es geht mir nicht darum, andere Menschen zu verurteilen, weil sie keine Ordnung halten würden. In dieser Hinsicht bin ich selbst kein Vorbild, *schmunzel*.

Aber es geht darum, die Zusammenhänge zwischen unserer inneren Verfassung und unserer äusseren Umgebung zu erkennen. Bei Gott ist alles  einer Ordnung unterworfen, Ordnung ist daher eine göttliche Eigenschaft. Da wir Menschen nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurden, ist uns die göttliche Ordnung mit in die Seele gelegt worden. Wie es auch bei anderen göttlichen Attributen ist (insbesondere die Liebesfähigkeit!), haben wir diese durch den Sündenfall zu einem sehr großen Teil verloren (oder "vergessen"). Irgend wann werden diese göttlichen Eigenschaften wieder im Mittelpunkt unseres alltäglichen Lebens stehen.

Das wollte ich zu bedenken geben.

Herzliche Grüße,
Nobse

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 11.09.2017 17:40

Bitte nichts unterstellen.
Jetzt ist es genug OT.
Bitte zum Thema zurück. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2838  |  2839  |  2840  |  2841  |  2842  ...  6928  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite