Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2885 | 2886 | 2887 | 2888 | 2889 ... 6910 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:
Re: Nie mehr allein!
von Lila am 12.08.2017 08:19Liebe Solana!
Ja, so ist es! Man mag Petrus noch so kritisieren, dennoch war er von der Jünger der Einziger, der den Schritt zu Jesus übers Wasser wagte! Und als er sank, hatte er erst gar nicht versucht aus eigener Kraft zu schwimmen (als Berufsfischer konnte er bestimmt gut schwimmen), sondern tat das einzig Richtige:
„Herr, rette mich!" Und Jesus rettete Ihn. In Jesus Worte höre ich den Väterlichen Ermutigung und auf keinen Fall einen lieblosen Kritik.
LG Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Sie werden alle von Gott gelehrt sein
von nennmichdu am 12.08.2017 06:31Wobei das Wort "Zurechtweisung" - wie Lila schon andeutete - in den Gemeinden oft einen abschreckenden Klang haben kann, wenn wir uns unter Zurechtweisung den (moralischen..?) Anschiß von "Oben" verstehen. Nach dem Motto, sieh mich an und handele so wie ich es als richtig erkannt haben und lass dir es von mir sagen, weil ich hier dein Pastor bin....
Von daher wäre es interessant mal zu schauen, wie Jesus mit seinen Jüngern umgegangen ist, um sie zu lehren, zu unterweisen, um ihnen ein Leben mit Gott nahezubringen. Wo er seine Jünger "schalt", um sie rang im Gebet, sie zu etwas aufforderte...usw.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 12.08.2017 06:17zusammenfassend könnte man hier noch sagen, das jeder mit seinen (geistlichen) Gaben gefragt ist und in Verantwortung steht, die Geschwister zu erbauen, ermahnen, zurechtzuweisen auf das sie im Glauben Wachsen und Gedeihen. Was letztlich Gott in allen seinen Kindern durch seinen heiligen Geist bewirkt.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von nennmichdu am 12.08.2017 06:12würde ich mir einen Kaffee machen - um Schwung zu bekommen noch einen bewohnten Planeten zu erreichen...
wenn ich feststellen würde, ich wäre der einzige Mensch auf meinem Planeten...
von Lila am 12.08.2017 00:34Liebe Cleo!
Ja, das ist auch meine Beobachtung. Gott spricht wunderbar klar.
@nennmichdu:
Damit würde ich aber sehr vorsichtig sein. Natürlich brauchen wir uns gegenseitig in der Liebe zu helfen und zu ermutigen, aber wir brauchen keine Korrektur nach menschlichem Ermessen. Das ist aber leider oft der Fall.
Ich habe schon nette Sachen erlebt. Mal sagte mir, wenn du nicht in Zungensprache beten kannst, bist nicht neugeboren. Dann wiederum wollte man mich überreden beim Gebet Kopftuch zu tragen. Manche Geschwister verbieten grundsätzlich jeden Tropf Alkohol. Auch das wurde kritisiert, wenn man als Berufsmusiker sein Brot verdient. Ich könnte die Liste weiter führen, dennoch sieht man, wie verscheiden diese „Korrekturen" aussehen können.
Das Ziel jeder Weisung und Unterweisung ist aber die Liebe, und zwar Liebe aus reinem Herzen, gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.
1Tim 1,5 /Neue Evangelistische Üs
Psalm 119,114
von Lila am 11.08.2017 21:40Ja, lieber Meciful, so sehe ich es auch und danke für das Zitat von Jesus:
Nochmals, Jesus sagt: lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
Als Jesus Jesaja zitiert, bezieht es auf sich selber. Von Gott gelehrt sein, bedeutet von Jesus gelehrt zu werden. Also das zu verkünden, was Jesus lehrte und halten seine Geboten.
Da sagten sie zu ihm: Wer bist du? Und Jesus sprach zu ihnen: Erstens das, was ich euch eben sage! 26 Ich habe vieles über euch zu reden und zu richten; aber der, welcher mich gesandt hat, ist wahrhaftig; und was ich von ihm gehört habe, das rede ich zu der Welt.
Darum sprach Jesus: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin; und von mir selbst tue ich nichts, sondern wie mich mein Vater gelehrt hat, so rede ich.
Joh 8,26
Psalm 119,114
Re: Bonito ist nun neu hier
von solana am 11.08.2017 21:09Herzlich Willkommen in unserer Runde, Bonito.
Ich wünsche dir, dass du dich hier wohl fühlst und freue ich auf gute Gespräche miteinander.
Für den Chat musst du dich nochmal gesondert anmelden, mit demselben Usernamen.
Abends ist dort eigentlich immer etwas los.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Neuling :)
von Tammy1992 am 11.08.2017 19:21Vielen Lieben Dank euch allen für die tolle nette Begrüßung :)
Bonito
Gelöschter Benutzer
Bonito ist nun neu hier
von Bonito am 11.08.2017 18:05Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich bin männlich, 56, 14 Jahre glücklich verheiratet, seit 2013 arbeitslos und arbeitssuchend, wohne unweit von UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal und habe 1993 zu Jesus Christus gefunden. Ursprünglich komme ich aus dem Allgäu, wo auch meine Ursprungsfamile wohnt, bin 2004 aus dem Allgäu weggezogen.
Warum ich hier bin. Mit meiner plötzlich unerwarteten Arbeitslosigkeit - 2013 machte mein Betrieb mit über 1.000 Mitarbeitern bundesweit ganz zu - ist mein ganzes Leben völlig aus meiner Hand geglitten und ich fiel dadurch immer mehr in das tiefe Loch hinein, bis ich Ende 2016/Anfang 2017 sehr schwer depressiv wurde und dann sehr große Lebensängste, dazu akute Selbstmordgedanken bekam. Deshalb wurde ich Ende Februar dieses Jahres urplötzlich in eine psychosomatische Klinik eingewiesen, wo ich da über 7 Wochen stationär war. Da hat mich Gott wieder so einigermaßen stabil gemacht, so dass ich am Gründonnerstag wieder heimdurfte. Von Mai bis Juli 2017 war ich nun in der ambulanten Betreuung in der PIA (Psychische Institutsambulanz) vom Deutschen Roten Kreuz, wo ich alle 2 bis 3 Wochen ein Einzelgespräch bei einer Ärztin für Psychotherapie und Psychosomatik war. Seit dieser Woche bin ich nun ganztags ambulant in der DRK-Tagesklinik mit ärztlicher, psychiatrischer Betreuung und Ergotherapie, wo meine Mitpatienten und ich in verschiedenen Gruppen eine Tagesbeschäftigung bekomme. Schon in meiner 1. Woche - die jetzt nun zu Ende ging - hat mich Gott mit seiner unendlich großen Barmherzigkeit und Liebe durchgetragen. Nach meiner Zeit in der Tagesklinik werde ich dann wieder von der DRK-PIA (Psychische Institutsambulanz) ambulant weiterbetreut.
Ich registrierte mich nun hier, weil ich im Forum sowohl als auch im Chat mit den Mitgliedern von Glaube-Community auch zur gegenseitigen Unterstützung einfach austauschen möchte, wie sie auch ihr Leben mit der Gnade und der Liebe Gottes meistern.
Gott segne nun jede Leserin und Leser von meinem Vorstellungsbeitrag verbunden mit einem lieben herzlichen Gruß
Bonito
Re: Nie mehr allein!
von solana am 11.08.2017 16:26Nun, vielleicht haben wir da ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht, Nennmichdu. 
Ich kann nur das wiedergeben und bezeugen, was ich erfahren habe.
Und das war nicht, dass mich mein grosser Glaube und mein unerschütterliches Vertrauen Gottes Nähe spüren liess....
Sondern: dass Gott meinen kleinen Senfkornglauben nahm und etwas Grosses draus machte.
Dass das, was ich mit ihm erleben und erfahren durfte, nicht von meiner Glaubensstärke abhing, sondern von ihm und seiner Kraft.
Und dass er mich unendlich geduldig, gnädig und liebevoll immer weiter geführt hat - trotz meines Kleinglaubens.
Und deshalb möchte ich gerne dazu ermutigen, auch kleine Schritte zu wagen und immer offen zu bleibe für Gottes Hilfe - auch wenn man merkt, dass man einen noch kleineren Glauben hat als der in den Wellen versinkende Petrus.
Einfach trotzdem aus dem Boot gehen und Schritte wagen - selbst, wenn der Glaube nicht ausreicht, einen auf den Wellen dahinschreiten zu lassen - Gott ist da und hält uns, er lässt uns nicht versinken.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten