Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2921  |  2922  |  2923  |  2924  |  2925  ...  6929  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69281 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 31.07.2017 09:26

Losung 

Ich will die Sünde des Landes wegnehmen an einem einzigen Tag. / Sacharja 3,9

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben,
der Gerechtigkeit leben. / 1. Petrus 2,24 

Johannes 6, 47-56
Apostelgeschichte 18, 1-22

Ein Arzt ist uns gegeben, der selber ist das Leben; Christus, für uns gestorben, der hat das Heil erworben.
Durch ihn ist uns vergeben die Sünd, geschenkt das Leben.
Im Himmel solln wir haben, o Gott, wie große Gaben!
(Ludwig Helmbold)    

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ihr Lieben, können wir uns das vorstellen, dass Gott an einem einzigen Tag ein ganzes Land / Volk / Nation / ethnische Gruppe / heilen will und kann und tut?

In diesem Fall aufgrund von Vergebung der Sünden?
Ein ganzes Volk unter der Gnade Gottes stehend, überall neben uns nah und fern Heilung - Freude - und Freudenausbrüche,
erhoben Herz und Lippen im Loben und Danken?

Es steht fest, Jesus Christus selber hat alle Sünden, der vergangenen Menschheit, der gegenwärtigen und der zukünftigen Menschheit auf sich genommen.
So kann jeder von uns allen (7-8 Milliarden Menschen) und ebensoviel gestorbenen Menschen, in Gottes Gnade gegenwärtig sein.
Alle Sünde ist abgestorben. Gottes Liebe, seine Gegenwart füllt unsere Leere. Im Vertrauen auf ihn. Ohne eigene Leistung.

Ruhen wir in Gott. Jesus sitzt. Und wir?

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sterben - Tod; Wohin geht die Seele?

von Cleopatra am 31.07.2017 07:59

Liebe Cleo die Bibelstellen des Vortrags / Predigt sind die Grundlage dazu oben nachzulesen.

Guten Morgen liebe Burgen,

ich kann den Link leider nicht öffnen bzw das ganze Video nicht sehen, da bei meinem Laptop der Lautsprecher aus ist.
Deshalb meine allgemeinen Gedanken dazu.
Aber gut, dass du nochmal darauf hinweist, dass wir hier über das, was die Bibel dazu sagt, besprechen nicht das,was in der Welt erzählt wird.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Bibel - Wort Gottes in Beziehung zu Jesus - Wort Gottes?

von Cleopatra am 31.07.2017 07:55

Guten Morgen, Kollege ;-D

nun, mit meinem Hinweis auf die anderen Sprachen habe ich etwas anderes ausdrücken wollen:

Wenn man einen Satz in eine andere Sprache übersetzen möchte, dann kann es sein, dass ein Wort mehr oder weniger dort stehen wird, einfach, weil die Gramatik und Sprache eine andere ist.
Und halte dich nicht gering als Altenpfleger: Du dienst besonderen Menschen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ehefrau "standhaft" ungläubig

von Henoch am 31.07.2017 07:53

Hallo Toasti,

ich denke, dass Du Dich wirklich über die Maßen engagierst, dass sich Deine Frau von Dir geliebt weiß.

Ich weiß nicht, was Deine Frau jetzt braucht, deshalb möchte ich einfach ein paar biblische Aussagen einstellen und hoffe, dass sie Dir helfen.

1Kor 7,14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

Also, Deine Frau ist geheiligt. Das bedeutet nicht, dass sie errettet ist, aber sie ist von Gott ausgesondert und steht in besonderer Weise unter seinem Schutz.

Liebe bedeutet nicht, dass man sich alles gefallen lässt, sondern, dass man klar ist im Umgang mit Menschen nach der Weisheit Gottes. Liebe ohne Wahrheit und Weisheit ist nämlich schnell statt Agape Humanismus oder Schwärmerei oder Menschenfurcht. Ich mache es möglichst so, dass ich überlege, ob mein Verhalten nun eher dem Wohlbefinden des Menschen im irdischen Dieseits, oder dem Erkennen der Wahrheit zum Heil und dem geistlichen Wachstum dient. Und ich bete um Weisheit.

Nun kann Deine Frau die geistlichen Wahrheiten als Ungläubige nicht sehen. Wir lieben Ungläubige, indem wir für sie Salz und Licht sind.

Mt 5, 13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. 16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

So soll unser Verhalten den Nächsten zu Gott führen (Licht) und ihn durstig machen auf das Wasser (Wort Gottes). Ich denke, dass Dir der Herr da Weisheit und Liebe schenkt, die richtige Entscheidung zu treffen und dann vertraue ihm, dass Du sie auch umsetzten kannst. Treu zum Herrn zu sein macht schon mal Ärger, aber nur das ist Licht und Salz.

Er alleine weiß, was Deine Frau jetzt von Deiner Seite aus braucht, damit er sie durch Dich als Werkzeug zu sich hin ziehen kann. Deine Verantwotung vor Gott ist groß. Die kannst Du nur durch ihn tragen. Gott zieht aber niemals durch Toleranz oder Gleichgültigkeit, sondern durch die Wahrheit. Da er es ist, der zum Glauben bringt, ist es wichtig, dass Du sein Werk und sein Wort treu verwaltest.

1 Kor.4, 1 Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes. 2 Übrigens sucht man hier an den Verwaltern, dass einer treu befunden werde.

Der Herr segne Dich

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2017 08:21.

SMart
Gelöschter Benutzer

von SMart am 31.07.2017 03:23

Es ist dein gutes Recht zu bestimmen, wer in deinem Haus Einlass findet und wer nicht.

Wenn du in deinem Haus mit der Übernachtung etwas begünstigst, was du nicht tun willst, klagt dich nicht Gott, sondern dein Gewissen an. So seh ich das!
Im schlimmsten Fall müsstest du ja auch einem Terroristen Einlass gewähren, wenn wahr wäre, dass wir alles reinlassen müssen, auch gegen unsere Überzeugung. Handle nicht gegen dein Gewissen, egal was andre sagen!

Dass deine Frau es alleine entschieden hat, ist nicht akzeptabel, aber aus ihrer Sicht logisch. Das muss sie verantworten.

Meine Frage wäre, wie viel du noch aushalten willst, wie lange du dich quälen lassen möchtest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott möchte, dass du wie ein Sklave deiner Liebe zu ihr alles zu erdulden hast. So kann kein Mensch glücklich werden. 

Du lebst aus Gnade. Verlass dich auf deinen gnädigen Gott, auch wenn du dich trennen musst, um dich nicht zu verlieren.

Gott stärke dich!

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 30.07.2017 15:56

Aus neurologischer Sicht sind solche Erlebnisse nicht nur nach einem überstandenen klinischen Tod zu beobachten, sondern auch im Alltag, bei Krankheiten wie Epilepsie oder beim Drogenmissbrauch. Sehr oft handelt sich dabei um Hirnfunktionsstörungen, Halluzinationen (zB Sauerstoffmangel).

Eine gute Beobachtung in diesem Thema:

Ein Blick ins Jenseits?
Nahtod-Erlebnisse und christlicher Gottesglaube
http://www.christ-in-der-gegenwart.de/aktuell/artikel_angebote_detail?k_beitrag=894069

Ja, liebe Cleo, ich bin auch sehr vorsichtig damit. Warum sollte ein gläubiger solchen „Träume" vertrauen schenken. Haben wir nicht genug Gewissheit, dass wir für immer mit Jesus sein werden?

Sind wirklich alle, die das Licht sahen, wirklich erlösten Kinder Gottes?

Sind wir aber mit Christo gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, 9 und wissen, daß Christus, von den Toten auferweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod wird hinfort nicht mehr über ihn herrschen.
Römer 6,8-9

So sehe ich es...

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 30.07.2017 10:42

Wochenspruch 

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. / Epheser 2,19 

Losung  

Verlasst euch nicht auf Lügenworte, wenn sie sagen: "Hier ist des HERRN Tempel, hier ist des HERRN Tempel!" Sondern bessert euer Leben und euer Tun. / Jeremia 7, 4-5 

Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. / 1. Korinther 4,20

Evangelium   Johannes 6, 1-15 
Epistel            Apostelgeschichte 2, 41a.42-47
Predigt           Johannes 6, 30-35                                       Psalm 21

Vergib, wenn ich mich blenden ließ, weil Menschenwort mir Glück verhieß.
Was vielen wichtig scheint und echt, wird zum Gewinn nur durch dein Recht. (Karl Layer)  

Antworten

angel121

60, Weiblich

Motiviert

von angel121 am 29.07.2017 22:30

@ Toasti
Ich gehe davon aus, dass du nicht einmal weisst ob die Übernachtungsgäste Hetero- oder Homosexuell sind. Zudem ist bei Gott nichts unmöglich, wie Jesus ja selber sagte, als es darum ging ob ein Reicher ins Himmelreich eingehen könne oder nicht.Erinnerst du dich?

Du unterstützt etwas nicht, kannst auch nichts verhindern..ob du nun Menschen eine Schlafmöglichkeit bietest oder nicht. Zur Ehre Gottes handelst du meines Erachtens, wenn du der gebotenen Übernachtungsmöglichkeit deiner Frau vorurteilsfrei zustimmst. 

Zu Deiner Frage: Ich würde auch Hochzeitsgästen einer Homoehe eine Übernachtungsmöglichkeit bieten, so es Bekannte wären und ich genügend Schlafmöglichleit natürlich. Dasselbe gilt ebenso für Bekannte, welche anderntags irgendwo an einer Seance teilnehmen würden.

Du weisst ja, dass Jesus gesagt hat, dass dies die Erfüllung der Gesetze und Propheten bedeutet: Was ihr wollt, das die Leute euch tun, das tut ihnen ebenso.Mt 7.12
Ebenso erklärte Jesus, das an der Liebe zu Gott und zu Nächsten und dir alle Gesetze und Propheten hängen. 

Dass Jesus die Händler aus dem Tempel jagde hängt wohl damit zusammen, dass sein Vater im Himmel keinen Wohlgefallen an jedwelchen Opfern hatte, sondern an gelebter Barmherzigkeit, Mt 9.13 und Mt 12.7

Was würde wohl Jesus tun, wenn es um die Gewährung einer Schlafmöglichkeit für Bekannte handelt, die vermutlich von weit her gereist wären?

Du kennst ja auch das Gleichnis Jesus vom barmherzigen Samariter. Wer half dem verletzten Überfallenen? Ein Gläubiger?

Hey, ich finde es jedenfalls sehr nett von deiner Frau. Was sollte aus christlicher Sicht denn wirklich dagegen sprechen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2017 22:32.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 29.07.2017 22:06

Danke, Burgen! Ich habs gefunden und erst mal abgespeichert. Sobald ich Zeit habe, gucke ich es mir an  

LG, geli

Antworten

Hyperion

51, Männlich

Motiviert

Re: Die Bibel - Wort Gottes in Beziehung zu Jesus - Wort Gottes?

von Hyperion am 29.07.2017 17:20

Schönen guten Tag,

Cleopatra schrieb: Sei mir bitte nicht böse aber nein. Nein, beide Übersetzungen sagen mir das gleiche, nur eben in einer anderen Formulierung.

Wieso sollte ich dir da denn böse sein? Sei bitte völlig unbesorgt, ich bin dir ganz bestimmt nicht böse und finde es vielmehr höchst interessant wie unterschiedlich biblische Texte dann offensichtlich ihre Wirkung entfalten können. Vielleicht liegt das ja wirklich an dem, was du auch noch angesprochen hast?

Cleopatra schrieb: Mir fällt auf, dass wir hier (neben dem Sprachschlüssel) noch eine ganz viel bessere Hilfe beim Bibelstudium haben: Nämlich den heiligen Geist.

Da hast du nämlich sicher hunderprozentig recht, dass uns der Heilige Geist beim Lesen und Verstehen der Schrift, liebevoll begleiten und uns helfen wird und sich das, was sich uns dann jeweils erschließt, auch das ist, was sich uns erschließen soll! Ich denke darauf dürfen wir vertrauen!

Cleopatra schrieb: Ich glaube, ich verstehe, womit du ein Problem hast. Ich würde dir folgenden Vorschlag machen: Nun übersetze diese zwei Verse bitte einmal auf Englisch und einmal auf Französisch und bedenke dabei, dass die Gramatik richtig ist, also der Leser es versteht, dabei aber bitte auch kein Wort dazugenommen wird (zum besseren Verständnis) oder entfernt wird vom ursprünglichen Text...

Hehe, du bist ja lieb! Schätzt mich offensichtlich so ein, dass ich den Text problemlos ins Englische und Französische übersetzen und dann auch noch verstehen könnte...Aber da muss ich leider passen! Englisch, mhhmm, das geht vielleicht noch, aber Französich...Nö! Bin nur ein einfacher Altenpfleger und komm' zum Glück allein mit Deutsch ganz gut zurecht!

Aber das Thema ist für mich eigentlich auch absolut zufriedenstellend behandelt! Wie gesagt, ich gönne es jedem Leser der "Neues Leben" Bibel von Herzen, wenn ihn diese Übersetzung ansprechen und inspirieren sollte und finde es gar nicht schlimm, dass es bei mir persönlich halt nicht so ist. Es gibt ja noch zahlreiche andere Übersetzungen der Schrift und wie du ja auch ganz richtig sagtest, lässt uns der Heilige Geist keinen Augenblick allein. Und bei mir will er offensichtlich, dass ich die Elberfelder, die Einheitsübersetzung, Schlachter oder Luther lese...

LG
Daniel

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2921  |  2922  |  2923  |  2924  |  2925  ...  6929  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite