Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2938 | 2939 | 2940 | 2941 | 2942 ... 6909 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69082 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Burgen am 17.07.2017 23:58Vermutlich hat sich der Heilige Geist zurückgezogen.
Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
von Jonas am 17.07.2017 23:45Grüße dich Solana!
Warum sollte der Heilige Geist nicht unabhängig von Menschen existieren können?
Ja, warum wohl? 
Oder ist der Mensch nur ein Nebenprodukt der Schöpfung?
da wurden die verantwortlichen Kirchenführer doch bestimmt nicht vom Heiligen Geist dazu geleitet - oder wie siehst du das?
Sicher nicht, aber wenn leitete der heilige Geist dann in dieser Zeit.
Nun, das, was die Reformatoren an der Lehre der Kirche im Mittelalter beanstandet hatten, diese Missstände waren doch eindeutig nicht mehr das wahre Evangelium - da stimmen wir doch überein - oder nun etwa doch nicht?
Diese Misstände wurden nicht an der Kirche an sich beanstandet, sondern an einigen Kirchenoberen.
Entnehme ich aus deiner Antwort folgerichtig, das die Lehre der Kirche an sich, also im allgemeinen vor dem Mittelalter, die Lehre vom wahren Evangelium ist?
Nun, doch ganz bestimmt nicht in den verantwortlichen Kirchenführern, die das oben genannte durchgeführt haben oder stillschweigend billigten. Oder wie siehst du das?
Ich habe nicht gefragt wo der heilige Geist überall nicht war, sondern wo er war!
Mit besten Grüßen
Jonas
von solana am 17.07.2017 22:31Ja, ich denke du hast mich verstanden.
Hallo Jonas
Wenn du das tatsächlich so gemeint hast, dann stimme ich mit dir nicht überein
.
Denn ich denke nicht, dass der Heilige Geist nur dann existieren kann, wenn er in Menschen "wohnt" und von Generation zu Generation in ununterbrochener Folge weiter gegeben wird.
Das ist eine Behauptung ohne Beleg.
Warum sollte der Heilige Geist nicht unabhängig von Menschen existieren können?
Nun, das, was die Reformatoren an der Lehre der Kirche im Mittelalter beanstandet hatten, diese Missstände waren doch eindeutig nicht mehr das wahre Evangelium - da stimmen wir doch überein - oder nun etwa doch nicht?
Und als die Kirche das nicht hören wollte und stattdessen diese mahnenden Stimmen einfach zu Schweigen brachte, indem sie sie als "Ketzer" verbrannte oder den Kirchenbann verhängten wie bei Luther - da wurden die verantwortlichen Kirchenführer doch bestimmt nicht vom Heiligen Geist dazu geleitet - oder wie siehst du das?
Nun, doch ganz bestimmt nicht in den verantwortlichen Kirchenführern, die das oben genannte durchgeführt haben oder stillschweigend billigten. Oder wie siehst du das?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von geli am 17.07.2017 21:54Hallo Jonas,
dazu schreibe ich jetzt nichts mehr:
Deshalb ist sie auch unter allen Heiligen die mächtigste Fürsprecherin.
Das ist eine Lehre, die nicht mit der Bibel übereinstimmt, somit eine Irrlehre.
Natürlich kannst Du das alles aber gerne weiterglauben... am Ende wirst Du das vor dem lebendigen Gott verantworten müssen.
Lg, geli
Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?
von Jonas am 17.07.2017 21:15Grüß dich Geli!
Nein, und schon gar nicht Amen.
Ich könnte da einiges dazu sagen, weil ich mich eingehend mit diesem Thema beschäftigt habe. Deshalb kann ich auch mit Sicherheit sagen: Es ist nicht "Maria", die hier in Erscheinung tritt. Es ist Satan, der die Menschen als "Engel des Lichts" verführt.
Wenn Jesus der neue Adam ist, ist Maria die neue Eva!
Sie ist die Frau, die der Schlange den Kopf zermalt, denn durch sie ist das wahre Wort in die Welt eingetreten.
1. Mose 3, 15
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
Ist Eva durch ihren Ungehorsam die Ursache des Totes geworden, so ist Maria durch ihren Gehorsam die Ursache des Heiles geworden.
Deshalb ist sie auch unter allen Heiligen die mächtigste Fürsprecherin.
Mit besten Grüßen
Jonas
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?
von Henoch am 17.07.2017 20:45Hallo Pal,
Gegenfrage, warum sollten sie Ungläubige gewesen sein? Weil Satan sie versuchte und sie gefallen sind? Buße ist etwas, was gegeben werden muss. Wenn der Herr "heimholen" entschieden hat, wird wohl kein Raum dafür gewesen sein.
Und wie man sieht "verschlingt" Satan schon auch mal einen Gläubigen, weshalb wir nüchtern und wachsam sein sollen: 1Petr 5,8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
Hast Du unsere Begründungen gelesen?
Henoch
von Pal am 17.07.2017 20:24Danke, @Greg, dein Einwand ist bedenkenswert!
Mich wundert nur, wie man so 100% behaupten kann, das die Beiden im Himmel wären?
Oder um die Aussage - Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben - auf A&S anzuwenden, wo es mir gar nicht den Anschein hat, das sie im HERRN gestorben sind, sondern viel eher "im Satan". 
Ich, für meinen Teil, kann zwar nicht 100% behaupten, sie wären in der Hölle.
Doch was lese ich?
Apg 5:9 Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr übereingekommen, den Geist des Herrn zu versuchen?
Dies war Petrus geist-inspiriertes, 100% stimmiges Urteil. - Satan war also voll drin.
Nun kam die harte, spontane Todesstrafe.
Doch was kam nicht?
Kein Funke von Buße!
Das ist doch beachtenswert. Oder nicht? -
Warum null-Reue? Warum kein spontanes Sünden-Bekenntnis?
WARUM? -
Ananias war schockiert, aber nicht bußfertig. Er hätte niederfallen sollen, um seine Sünde ehrlich zuzugeben und zu bereuen. Dann wäre er mE sicher nicht gestorben. Doch nun stirbt er in eine Art "Schockstarre" -
Wurde er im Frieden zu seinem Heiland versammelt? -
Ich vermute nur, sie sind beide in der Verdammnis, weil der Kenner aller Herzen ihr Herz offenbarte und sie daraufhin nur die typische Reaktionsweise eines erschrockenen Sünders, aber eben nicht eines bußferitigen, echten Christen zeigten.
Also versetze ich mich persönlich einmal in so eine vergleichbare Situation. Da würde mir von einem echten Propheten die verborgene Abirrung meines Herzens geoffenbart. Wie würde ich reagieren?
Falls etwas von Gottes Geist wirklich in mir wäre, so würde ich mich 100% sicher => bekehren! -
Du nicht? -
Vielleicht versteht ihr meine Gedankengang? -
(Unlängst versuchte mir jemand zu erklären, das auch Judas im Himmel sei. - Doch der Versuch war vergebens.)

von Jonas am 17.07.2017 19:54
Gruß an alle
Hallo Jonas
Darauf zielte meine Frage oben.
Es hört sich für mich so an, als ob deiner Meinung nach der Heilige Geist nur in Menschen existent ist und von diesen in einer ununterbrochenen Kette weitergegeben werden muss auf die jeweils nächste Generation.
Wird diese Kette unterbrochen, dann ist er nicht mehr da.
Und das Evangelium ist das, was dieser Heilige Geist leht.
Habe ich dich so richtig verstanden?
Gruss
Solana
Ja, ich denke du hast mich verstanden.
Die Erscheinung des heiligen Geistes ist das gelebte Evangelium.
Und das gelebte Evangelium ist zuvor eine Unterweisung, eine Lehre die weitergegeben wird.
Wird diese Lehre entstellt, falsch weitergegeben, ist es nicht mehr das wahre Evangelium, das vom heiligen Geist gelehrte Evangelium.
Ihr behauptet ja, dass was die kath.Kirche lehrt, ist nicht das wahre, bzw vom heiligen Geist getragene Evangelium das Jesus uns gelehrt hat.
Meine Frage, wo war dann der heilige Geist den Jesus verheißen hat bis zur Reformation, der die Menschen in die Wahrheit hätte einführen sollen?
ich weiche nicht aus.
Es ist genau so wie ich schrieb. Du kannst es in den Bibeln nachlesen.
Burgen, das hat erst einmal mit der Bibel nichts zu tun.
Du hast hier einen Link gepostet, wo ich doch annehme, sowie aus deinen Texten zu entnehmen, dass du auch die Meinung des Autors vertritts und diese Behauptungen sowie der Autor auch, als wahr hinstellst.
Deine Zeilen wenn du schreibst,
der obige Grundkurs und Beitrag zum Thema Konzil scheint mir eine unerquickende Wahrheit aufzuzeigen über die Wahrheit des verdrehten Christentums,
belegen das ja recht eindeutig.
Ich habe dich dann um einen Nachweis gebeten, die die unten angeführten Behauptungen belegen sollten.
Schon zuvor, im Konzil zu Elvira (Spanien, 305) war beschlossen worden, dass Christen nicht mit Juden essen dürfen und den jüdischen Sabbat nicht halten dürfen (auf das Sabbat-Halten für Christen wurde beim Konzil von Laodicäa 364 dann die Todesstrafe gesetzt)
Und dem bist du bis jetzt nicht nachgekommen.
Hallo Jonas,
Es blieben mehr wie 12 jünger übrig vor Pfingsten.
Sicher blieben mehr über.
Zu Thema Evangelium. Ist die Lehre Thesaurus Ekklesiae das Evangelium was Jesus und die Apostel lehrten?
Würde ich meinen.
Dann gib mir mal die Quellen und schriftliche Fakten dazu. Jetzt meine ich nicht eine mündliche Überlieferung.
Pausenclown
Die Quelle ist die heilige Schrift.
Die schriftlichen Fakten sind diese, die sich auf die Fürbitten, Sühneleiden, das Bekennen der Sünden, Reue und Umkehr beziehen.
Wenn vom „Gnadenschatz der Kirche" die Rede ist, spricht man von der Fülle der Gnaden die die Heiligen und Gerechten für die reuigen Sünder erwirken, zur Sühne und zum Nachlass ihrer Sünden.
Der Sünder der zur Umkehr bereit ist, kann aus dieser Fülle schöpfen.
Die Möglichkeit der stellvertretenden Sühne, ist in der Einheit des mystischen Leibes Christi begründet.
Wie Christus durch sein Sühneleiden die Glieder vertreten hat, so kann auch ein Glied an die Stelle eines anderen treten.
Das zieht sich durch die ganze Bibel.
Schon im alten Testament bietet sich Mose Gott als Opfer für das Volk an, das gesündigt hat (Ex 32,32)
Hiob 1,5
Und wenn die Tage des Mahles um waren, sandte Hiob hin und heiligte sie und machte sich früh am Morgen auf und opferte Brandopfer nach ihrer aller Zahl; denn Hiob dachte: Meine Söhne könnten gesündigt und Gott abgesagt haben in ihrem Herzen. So tat Hiob allezeit.
Kol 1,24
Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche, ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an den Leiden Christi noch fehlt.
2 Kor 12,15
Ich aber will gern hingeben und hingegeben werden für eure Seelen.
2.Tim 4,6
Denn ich werde schon geopfert, und die Zeit meines Hinscheidens ist gekommen.
Mit besten Grüßen
Jonas
Re: Was bedeutet Liebe?
von Lila am 17.07.2017 19:04Als meine 3 Kinder in Grundschulalter waren, haben wir beschlossen eine internationale Gemeinde anzuschließen. Lediglich etwa 1 Monate waren wir dort, als ich plötzlich für 10 Tage ins Krankenhaus musste. Mein Mann bat unseren Pastor für mich mitzubeten. Dann geschah, was ich nie vergessen kann. Ohne darum gebeten zu haben, wurde jeden Tag von Geschwister (meist auch Mütter von 3 Kindern) jeden Tag warmes Mittagessen an meine Familie gebracht. Ehrlich gesagt, mir kamen die Tränen. Da erlebte ich wirklich geschwisterliche Liebe.
Gott ist gut, denn Er schickt immer wieder Menschen, die seine Liebe in den Herzen haben.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Bithya85 am 17.07.2017 18:59Warum sollten sie denn nicht im Himmel sein? Der Himmel ist doch ein Geschenk, keine Belohnung. Wir alle haben unsere Schwachpunkte und sündigen blinden Flecken. Wenn der Himmel nur für die Perfekten wäre, würde er in Ewigkeit leer bleiben, mal von Gott abgesehen. Wenn wir einen Anhaltspunkt brauchen, wer in den Himmel kommt und wer vielleicht nicht, wäre er doch eher, wie die Person zu Gott steht, ob sie oder er ihm vertraut und ihn kennt. Ansonsten hätte Jesus doch nicht die Religiösen seiner Zeit so kritisiert.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 

Antworten