Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2984 | 2985 | 2986 | 2987 | 2988 ... 6904 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69035 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 27.06.2017 10:10O,ja. Mich hatte es mächtig erwischt und auch nicht gleich bemerkt.
Der Appetit fehlt noch. Deshalb löffelte ich vorhin einen Smoothie.
Bunter Salat, ein Apfel, sieben Datteln und Wasser.
Das was schön cremig.
Bei Kirche in Bayern findet Gottesdienst mit Hunden und manchmal Katzen statt.
Hier aktuell waren 40 Hunde anwesend. Manche hatten ihre Decke dabei, andere saßen auf dem Schoß.
Die Stimmung war sehr entspannt und alles war friedlich.
Die eine Frau erzählte, dass manchmal der eine oder andere Hund bim Vaterunser mit einem Beller antwortet. 
Losung
Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht! / Jesaja 44, 21
Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! / Römer 11,1
2. Mose 2, 11-15 (16-22) 23-25
Apostelgeschichte 12, 1-17
Herr Jesus Christus, du hast dir deine Kirche erwählt aus allen Völkern dieser Erde.
Zugleich stehst du mit liebevoller Treue zu deinem Volk Israel.
Mit der Hingabe für dieDeinen wurden Heil und Segen für alle Welt sichtbar.
Lass Kraft wachsen aus der Wurzel Israel, vergib, wo Christen am Volk Israel schuldig geworden sind.
Begleite beide auf dem Weg zu deinem Reich.
(>Das Wort Gottes ist der Gegner deines Willens<...aus: Piet van Breemen ...)
Re: Geistesgaben
von Greg am 27.06.2017 09:42Zu erkennen, welchen Ursprung Aussagen, Meinungen, Verhalten etc. von Personen haben. Teilweise geht es auch um Dinge, Orte, oder bloß die Erkennung der Gesinnung einer Person.
Ja, ich.
Genau bedeutet das, das ich einen eingebauten Bullshitdetektor habe. Und Gott mit ziegt, wenn Aussagen zwar toll klingen, aber eigentlich nicht von Ihm sind.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Cleopatra am 27.06.2017 09:33Das kann ich grundsätzlich verstehen lieber Pal,
mir geht es auch nicht darum, sich groß zu machen.
Ich erinner mich an eine Zeit als Teenager, als ich unbedingt etwas für Gott tun wollte, aber eben keine Ahnung hatte, welche Gabe ich habe.
Und das war mir damals sehr schwer gefallen.
Ich finde es gut, die eigenen Gaben zu kennen, um eben gezielt für Gott zu dienen.
Lieber Greg, kannst du die Gabe der Unterscheidung etwas näher erklären?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Pal am 27.06.2017 08:31Was meint ihr, was ist mit der Gabe "unterscheidung der Geister" gemeint? Hat jemand diese Gabe?
@Greg hat ja geschrieben, das er dieser Gabe hat.
Ich bin im Laufe der Jahre vorsichtig geworden damit, um von mir selbst bestimmte Gaben zu bezeichnen. Das liegt vielleicht daran, das ich selbst viele Flopps gemacht habe, die sich dann gar nicht dermaßen echt herausstellten. Somit bin ich da so ein bißchen wie ein gebranntes Kind,
Also die Gabe der Unterscheidung mag mehr sein, als nur ein "Bemerken", das hier zB etwas geistliches in Wirklichkeit nur fleischliche Show ist. Doch wo dann die Grenzen sind, um zu sagen "ich habe diese Gabe" - ist mir nicht so eindeutig klar.
Mittlerweile sehnt sich meine ganzes Sein auch gar nicht mehr nach Gaben, sondern viel mehr nach dem Geber!
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Cleopatra am 27.06.2017 07:54Oha liebe Burgen, dich hat es auch erwischt?
Gute Besserung dir, hast du alles notwendige zuHause?
Ich bin noch stark erkältet, viel am husten undd niesen, aber seit Sonntag ist das Fieber weg und ich halte micch auch mehr ruhig.
Lg Cleo
Re: der Zauberer Simon aus Samaria - Apg 8, 4-26
von Cleopatra am 27.06.2017 07:53Richtig Greg, und das meinte ich eben mit dem "Vermuten"; weil es eben so nicht in der Bibel genau steht.
Und deshalb wird es auch nicht so wichtig sein, denke ich.
Sonst ständ es ja darin 
Wichtig ist eben, was Simon dann tat, in seiner Naivheit vielleicht einfach noch.
Er sah den Nutzen, den er dabei haben würde.
Und da wurde er eines Besseren belehrt.
Lg Cleo
von Cleopatra am 27.06.2017 07:50Vielen Dank für eure Beiträge,
ja, es wird immer mehr klar, dass die Liebe und die Demut von unglaublicher Bedeutung sind, wenn wir etwas für Gott tun.
Was meint ihr, was ist mit der Gabe "unterscheidung der Geister" gemeint?
Hat jemand diese Gabe?
Was genau bedeutet das?
Lg Cleo
Re: Kurzgeschichte- armes, reiches Europa
von Cleopatra am 27.06.2017 07:44Sehr interessant,
vielen Dank für das Feedback 
Lg Cleo
Re: Kurzgeschichte- armes, reiches Europa
von chestnut am 26.06.2017 22:12Als ich diese Geschichte las, dachte ich nicht an gut oder böse, sondern einfach an naiv...
Der Gastgeber deiner Geschichte ist echt naiv und wird bewirken, dass der Gast wirklich glaubt, Europa sei DAS Paradies ohne auch nur einwenig die andere Seite zu sehen oder aufgezeigt zu bekommen (z.B. dass man nicht alles gratis bekommt)
Liebe Grüsse
Chestnut
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.06.2017 21:13In den 90igern besuchte ich sonntags den Jungeleute GD am Abend bei den Baptisten.
Es verlief alles sehr geordnet ab. Und dort lernte ich das Spraçhengebet kennen.
Während der Gebetszeit sprach jemand in Sprachen. Jemand aus der Gemeinde hörte sich die Auslegung an bevor der Ausleger
übersetzen durfte.
Das war eine sehr innige Zeit.
Leider wurde der Hauptpastor dann in eine andere Stadt berufen. Dort fanden dann Heilungen statt.
Gruß
Burgen

Antworten