Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3030  |  3031  |  3032  |  3033  |  3034  ...  6760  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67591 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gottessöhne von 1 Mose

von Burgen am 03.03.2017 15:11

darüber habe ich nie nachgedacht.
Jemand meinte mal, dass Goliath, ein Philister, ebenfalls zu den Riesen gehörte.
Edom, glaube ich, gehörte dazu.

War vielleicht so ähnlich, wie früher die Sache mit den uns bekannten Neandertalern.
Sie waren da und irgendwann nicht mehr da.

Parallel zu ihnen entwickelten sich die heutigen Linien. 

Gruß
Burgen

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

von MarcusO am 03.03.2017 13:46

Als etliche den Himmel, ihre Heimat, verlassen mussten, waren einige wollüstig, vergingen sich an Menschenfrauen, verliebten sich in Menschenfrauen.

glaubst du das es sich um die Gefallenen Engel handelt? Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 03.03.2017 10:06

Ich habe mal gelesen:

Die Engel haben ja einen freien Willen.
Als etliche den Himmel, ihre Heimat, verlassen mussten, waren einige wollüstig, vergingen sich an Menschenfrauen, verliebten sich in Menschenfrauen.

Und dem machte Gott ein Ende.

Zudem wissen wir von einigen, vielfältigen Lebenszeugnissen, in denen Engel Menschen besuchen um eine Botschaft Gottes zu überbringen, dass sie um 2m groß sind. 

Sie können sich materialisieren. Und danach sich wie Luft auflösen. Manche Filme versuchen dies nachzumachen, so wie sie sich das halt vorstellen. Ich denke da z.B. auch an Star Treck und co.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 03.03.2017 09:57

Weltgebetstag - Frauen laden ein

Das ist eine wirklich gute Sache. Jedes Jahr wird von Frauen eines anderen Landes der GD samt Liturgie und Gebete vorbereitet. Auch erzählen die Frauen, wie es ihnen als Christ in ihrem Land und in der Kirche ergeht, was sie mit Gott erleben, wie Jesus ihnen geholfen hat. - das ist weltumspannend. 

Losung

Salomo betete:
So hast du an deinem Diener, meinem Vater David, gehandelt. Der heutige Tag ist Zeuge dafür, dass du dein Versprechen gehalten hast. / 1. König 8,24

Ihr habt schon geschmeckt, dass der Herr freundlich ist. / 1. Petrus 2,3

Hab Lob und Ehr, hab Preis und Dank für die bisher'ge Treue, die du, o Gott, mir lebenslang bewiesen täglich neue. In mein Gedächtnis schreib ich an: Der Herr hat Großes mir getan, bis hierher mir geholfen.
(Amilie Juliane von Schwarzburg-Rudolstadt)

Römer 7, 14-25a
Lukas 12, 22-34

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Pal am 03.03.2017 08:10

Bibel:
...Und mein Bund soll an eurem Fleische sein als ein ewiger Bund. 1Mo 17:14 Und der unbeschnittene Männliche, der am Fleische seiner Vorhaut nicht beschnitten wird, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volke; meinen Bund hat er gebrochen!

Ja, wenn ich solche Verse lese, dann brauche ich auf gar keine Kirche oder auf andere Christen, den Finger zu zeigen, sondern fange am Besten mit mir selbst an! - Dann könnte es sein, das ich begreife, wie überaus nötig ich den Geist Jesu habe, um bußwillig zu sein und bei mir selbst Sünde als Sünde zu kennzeichnen und dementsprechend empfindsam darauf zu reagieren.

Dazu habe ich mal etwas in "Bibelklar" gesagt, was aber gar nicht gern gehört wird!
 = Sünde und ihre einzige Lösung 1. und 2. Teil
Sünde und ihre einzige Lösung

Die törichten/sündigen Jungfrauen denken allesamt, das sie nicht töricht/sündig sind. Die Wahrheit wird etwas anderes sein.
Denn nur diejenigen die sich vor sich selbst hüten, werden fähig sein so zu wachen, das sie den Anforderungen für die Klugen/Gereinigten entsprechen...
mM

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.03.2017 07:57

Hm Kowalski,

grundsätzlich versuchen wir natürlich gerne, dir die Fragen zu beantworten.
Aber deine Anmerkung zur Kirche und Schönreden finde ich nicht gut.
Hier geht es schließlich nicht darum, etwas schönzureden.
Wenn deine Fragen ehrlich sind und es dir nur darum geht, die Bibel richtig zu verstehen, dann ist gut.
Aber solche Bemerkungen sind nicht sehr friedestiftend, findest du nicht auch?

Die Beschneidung war ein äußerliches Ok von einem Vertrag. Gott hat mit Israel einen Bund (Vertrag) abgeschlossen.
Damals wurde eben nicht ein Blatt Papier genommen, wo alles schriftlich festgehalten wurde und dann von beiden Parteien unterschrieben, damals ging es anders.
Gott versprach auf seiner Seite den Segen und die Vermehrung, dasVolk Israel versprach als Gegenzug Gehorsam.
Wie gut das geklappt hat, sehen wir ja im weiteren Verlauf
Das Beschneiden der Vorhaut war ein äußerliches Merkmal, sieh es wie eine Unterschrift auf dem Vertrag.
Im Übrigen empfehle ich jedem, der sich medizinisch interessiert, mal genauer zu prüfen, wieso es diesen Auftrag gab und wieso der achte Tag dabei so wichtig war. Ist garnicht so heftig grausam wie man denkt, sondern sehr weise und als Schutz.

Das mal grob zum Thema Beschnitten sein.
Das galt die ganze Zeit für die Israeliten, eben als "Unterschrift" im Vertrag.

Gilt das heute noch?
Nun, da muss sich keine Kirche rausreden, das hat dir Paulus im neuen Testament schon beantwortet

Da die Beschneidung äußerlich ist und wir hier keine Israeliten sind, gilt dieses Gebot uns garnicht.
Aber Paulus macht auch deutlich, dass dies nicht mehr wichtig ist.
Wer sich beschneiden lassen will, soll es machen. Aber es gibt keinen Unterschied zwischen Beschnittene und nicht beschnittene.
Ich empfehle dir da mal, den Römerbrief durchzulesen, dort bespricht Paulus dieses Thema.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 03.03.2017 07:43

Lass mich verstehen den Weg deiner Befehle, so will ich nachsinnen über deine Wunder.

(Psalm 119, 27; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von NorderMole am 03.03.2017 04:51

Herr, frühe  wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 02.03.2017 22:34

Ok, dann antworte ich, wenn auch Frauen dürfen... 

Dieses Merkmal des Bundes gilt immer noch für die Juden, dennoch auch für die Juden sagt der Ewige:

Beschneidet euch dem HERRN und beseitigt die Vorhaut eurer Herzen, ihr Männer von Juda und ihr Einwohner von Jerusalem, damit mein Zorn nicht ausbreche wie ein Feuer, das niemand löschen kann, um eurer schlechten Handlungen willen!
Jer 4,4

Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz und das Herz deines Samens beschneiden, daß du den HERRN, deinen Gott, liebest von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.
5Mose 30,6

Und Paulus erklärt:

Wenn nun der Unbeschnittene die Forderungen des Gesetzes beobachtet, wird ihm nicht seine Unbeschnittenheit als Beschneidung angerechnet werden?
Römer 2,26

Luther Übersetzung:

So nun der Unbeschnittene das Gesetz hält, meinst du nicht, daß da der Unbeschnittene werde für einen Beschnittenen gerechnet?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2017 22:42.

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

von Kowalski am 02.03.2017 21:29

3)
Gen. 17, 10-14
So, nun aber liebe unbeschnittene Männer frage ich euch alle:
Was lest ihr noch die Bibel und was betet ihr noch, da eure Seele so wie so ausgerottet wird aus eurem Volk (Gen. 17,14). 

Da wüsste ich gerne wie sich die Kirche das noch schönreden will. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und die unbeschnittenen müssen vielleicht doch nicht allesamt zur H.. fahren? 
(Frauen dürfen auch antworten  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3030  |  3031  |  3032  |  3033  |  3034  ...  6760  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite