Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3060 | 3061 | 3062 | 3063 | 3064 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67589 Ergebnisse:
Re: Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?
von sisterofjesus am 13.02.2017 12:38Sieh mal an, Greg. In Sache Fehlübersetzung (einer von Vielen.) bezüglich metanoia (griechisch mit der Bedeutung siehe dem geschlossenen Thema:Denkt um ändert eure Sinne, denn das Himmelreich ist nahe) haben wir gar gleichentags das Bedürfnis gehabt, die richtige Übersetzung, statt der falschen, Busse,hier zur Kenntnis zu geben.
Gesegnete Grüsse, soj
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?
von Burgen am 13.02.2017 10:46
gerade beim Lesen des Eingangstextes ging ein 'heiliger' aufweckender Schauer durch mich hindurch...
Es tut sooo gut, sich von solch ernsthaften Gottesworten treffen und korrigieren zu lassen.
Gerade wer sich schon lange mit der Schrift 'beschäftigt'
kann dazu neigen, viele wichtige, gute Worte Gottes
wie Wasser am Glas, abperlen zu lassen.
Wie dankbar dürfen wir sein, dass die Schrift Oesen und Kanten ebenfalls enthält.
Genau wie der Mensch, den Gott liebt.
Und oft tut das Schleifen durch Gott anhand des Wortes weh.
Ein Diamant eben wird bearbeitet.
Re: Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?
von Greg am 13.02.2017 10:30Besonders, wenn es um den Bibeltext zum Thema Buße geht.
Lukas 10
metanoéō: seine gedanken umkehren, Busse tun.
Mantanoeo ist nicht nur gedankliche veranderung. sonder ein tiefes bereuen der Sünde mit einem fundamentalen Umkehr.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Denkt um, erneuert eure Sinne, denn das Himmelreich ist nahe.
von Cleopatra am 13.02.2017 10:19Liebe sister,
In diesem Thread wird bereits über den von dir hier anders wiedergegebenen Bibelvers diskutiert.
Daher schließe ich diesen Thread.
Zur Berichtigung nur (mal wieder) als Schutz für alle Leser:
Dies ist ganz gefährlich, so stehen zu lassen.
Denn wir werden nicht durch Verhalten oder Werken gerecht, sondern nur aus Gnade.
Die Sündenvergebung ist hierzu notwendig.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Denkt um, erneuert eure Sinne, denn das Himmelreich ist nahe.
von sisterofjesus am 13.02.2017 09:30Wie man sieht, steht fälschlicherweisse im gesamten NT " Busse tun", statt umzudenken, Veränderung des Verhaltens
Die gegensätzlichen Verhaltensweisen fleischlich/geistlich aus dem Galaterbrief sind ja wohl allgemein bekannt. So wird gelehrt, aufzuhören fleischlich zu sein um nurmehr geistlich zu sein, um so nurmehr gute Frucht in Verbundenheit mit dem nährenden Weinstock Jesus zu erbringen. Schliesslich war es ja Jesus Christlus der einst aufrief, sich zu ändern, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Wie man sich ändern soll um in Christus eine neue Kreatur zu werden, seinem Vater, der alleiner Gott ist zu gefallen, gibt es viele im NT
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Wer aufrichtig liebt, sich immer mehr an die Gebote Christi hält, trägt zu Jesus Evangelium vom Reich Gottes bei, zur Freude Gottes und der inneren Zufriedenheit, Gottverbundenheit.
Jesus lehrte zudem: Ihr sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist. Und in 2.Tim.3.17 wird auch gelehrt, dass der Mensch Gottes vollkommen sie, von Gott zu allem GUTEN Werk geschickt. Und wer sein Verhalten geändert hat, nicht mehr im Fleisch sondern im Geiste wandelt, ist dann eine neue Kreatur, und Gott kann solche dann zu Werkzeugen seiner Liebe und Barmherzigkeit einsetzen Eph. 2.10.
Wie sonst kann man Christen von andern Menschen unterscheiden, wenn nicht durch deren Verhalten wie es in der Bibel als geistlich, im Geiste wandeln steht?
Segenswünsche für den Start in die neue Woche, soj
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 13.02.2017 09:25Ich freue mich über den Weg deiner Zeugnisse wie über allen Reichtum.
(Psalm 119, 14; Lutherbibel 2017)
Merciful
Sind wir uns der Ernsthaftigkeit der Bibel bewusst?
von Cleopatra am 13.02.2017 08:08Gestern in der Predigt ging es unter anderem um folgenden Bibeltext:
Matthäus 5,:
17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Auch sagt Jesus: "Himmel und Erde werden vergeben, aber meine Worte werden nicht vergehen."
Sind wir uns darüber im klaren, wie wichtig das Jesus ist?
Die Bibel ist nicht nur ein Nachschlagewerk.
Sie beinhaltet die ganze Wahrheit´.
Wenn wir einen unangenehmen Teil auslassen, so scheint es für Jesus doch sehr sehr ernst zu sein, oder?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Cleopatra am 13.02.2017 08:01Guten Morgen, ihr lieben,
oha, da haben wir schon wieder Montag, eine Woche ist schon wieder so schnell umgegangen ;-D
Wie geht es euch allen?
Liebe Gnadensonne, mich freut es sehr, zu hören, dass du dieses Seminar machst. Es wird dir sicher eine sehr gute Zeit sein.
Bei uns sind auch sehr viele krank geworden. In der Familie, aber auch viele Kunden auf der Arbeit.
Ich bin sehr froh,dass ich noch gesund geblieben bin.
Ich denke, dass sehr viel die viele Bewegung bei Wind und Wetter Schuld sind
Ich kam gestern ins Gespräch mit einer lieben Schwester in der Gemeinde, mit der ich schon länger nicht mehr gesprochen habe.
Im Laufe des Gespräches fiel uns nochmal ein, über was wir alles dankbar sein können.
Erinnert ihr euch ein Jahr zurück?
Ich hatte doch diese fiese Zeit auf der Arbeit.
Oh man, war das schlimm.
Und dann noch die Infusion, die mich eine Woche Schach Matt gesetzt hat wegen der Osteoporose.
Ja, und heute?
Heute habe ich eine neue Arbeitsstelle und eine Cheffin, die mir vertraut, die Dankbarkeit und Wohlwollen zeigt, insgesammt ist die Arbeit mit den Kollegen und Kunden einfach nur genial und abwechslungsreich.
Auch muss ich nun diese Infusion doch nicht mehr jährlich nehmen, weil es diese Tablette monatlich gibt.
Ich hatte seit über einem Jahr keine Brüche mehr.
Ja, auch in dieser Wohnung konnte ich immer Kleinigkeiten kaufen, die es hier gemütlicher machen.
Es gibt so viele Gründe, dankbar zu sein..
Wie viele schöne Spaziergänge hat mir Gott in diesem Jahr geschenkt.
Ich konnte Regenbogen sehen, die Tiere, mein Hund, der so viel Lebensfreude hat, die vielen Blumen...
Und gleich geht der Alltag wieder los.
Wir werden uns beeilen, arbeiten, telefonieren, und schwups wird der Tag wieder um sein.
Ich glaube, es ist immerwieder gut, einmal innezuhalten und wirklich darüber nachzudenken, wofür wir dankbar sein können.
Uns nochmal Zeit zu lassen, darüber nachzudenken, wie oft und wie liebevoll uns Gott getragen hat.
Ich glaube, sowas verlieren wir durch den Stress im Altag viel zu schnell aus den Augen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?
von Cleopatra am 13.02.2017 07:51Oh Marcus,
das ist aber ein sehr guter Tip mit der Fernschule, ich wusste garnicht, dass es das sogar auch nooch gibt ;-D
Der Link ist ok, du machst ja damit keine Werbung. Ich habe die übrigens auch im Lesezeichen und schaue immerwieder dort vorbei
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 13.02.2017 00:14Guten und schönen guten Morgen allen Lesenden.
Nach langer Zeit gibt es mal wieder Sonnenschein.
Aber es ist doch noch recht kalt.
Mein Hund bekam die letzten paar Tage einen Strickpullover an, sie hat ja keine Unterwolle.
Und dann, keinen Schritt auf dem Flur zur Tür gemacht ...
Als wir aber draußen waren, genoss sie die Körperwärme, die bei ihr blieb.
Früher musste ich darüber lächeln, wenn ein Hund so eingepackt war.
****************************************************************************************************************************************
Losung
Unsere Missetaten stellst du vor dich, unsere unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht. / Psalm 90,8
Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werde, auch nichts geheim, was nicht bekannt werde und an den Tag komme. / Lukas 8,17
Lukas 19, 1- 10
Lukas 9, 46-50
****************************************************************************************************************************************
♤♡♢♧☆ ♤♡♢♧☆ ♤♡♢♧☆