Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3064 | 3065 | 3066 | 3067 | 3068 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67586 Ergebnisse:
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: Warum ich Gott liebe
von MarcusO am 10.02.2017 21:07seh ich auch so...und weist einem natürlich auch mal zurecht.
LG
Re: Warum ich Gott liebe
von Palindrome95 am 10.02.2017 20:40Hallo Marcus, ja das stimmt Gott bleibt immer erst mal ruhig und lässt den Menschen machen, er hat ja dem Menschen aus Liebe einen freien Willen gegeben, und wenn man dann stolpert hilft er einem wieder auf. Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen.
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: Kurzgeschichte- armes, reiches Europa
von MarcusO am 10.02.2017 20:35
Das sich Nembien nicht mehr gemeldet hat find ich sehr schade. Warscheinlich wurde er mit unserer Welt nicht fertig?! Oder er erkannte wie gut es ihm im vergleich zu unseren Problemen geht?!
Aber man sollte sich "beim mekern über den langsamen Latop" nicht zu sehr verurteilen. Wir sind halt in solch eine Welt hineingeboren und kennen nur diese. Im Grunde genommen können wir ja auch nix dafür. Gut und wichtig ist wenn wir aber eine dankbare Haltung haben zu dem was wir besitzen (dürfen).
LG
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von alles.durch.ihn am 10.02.2017 20:19SoJ schrieb:Jesus sagte immer Mose hat euch gesagt und nie...mein Vater hat euch durch Mose gesagt....oder Jesus habe damals durch Mose geboten. *schnunzeln muss* Ich denke mal, Jesus ging davon aus, dass er dies nicht gesondert erwähnen muss, sondern dass wir wissen - und nicht auf die Idee kommen, anzweifeln - dass Gott durch Mose sprach...
Denn du schriebst : Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Also ich empfand und empfinde es nicht wie der Hebräerbriefschreiber, dass das in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen schrecklich sein soll.Im Gegenteil..
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu ^^
sg, alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen
von Pavle am 10.02.2017 20:18Ich habe leider dieses Nievau der Nähe zu Gott noch nicht erreicht - ich brauche noch die Gebote, so wie es z.B. Paulus und Jakobus auch brauchten.
Lieber @Marcus, sorry dass es dich jetzt erwischt - es ist wirklich nicht persönlich.
Diese Aussage ist dermaßen überheblich. Ist denn Gott ein Trottel? Er hat uns seine Gebote gegeben die gar nicht nötig sind? Eigentlich dasselbe was @soj im anderen Thread macht - was ihr nicht passt, das gilt für sie nicht - weil sie ja ganz, ganz nah bei Jesus ist.
Ich suche immer das weite, wenn jemand behauptet er hätte eine feste Verbindung zu Gott.
Ich bin extrem weit weg von Gott und kämpfe jeden Tag, dass ich ihm ein Milimeter näher komme. Aber vielleicht bin ich ja nur so ein schlechter Mensch.
1.Timotheus 1,15
... dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um die Sünder zu retten, unter denen ich der erste bin.
Paulus sagt nicht war sondern bin! Nichtmal er hat deine Gottesnähe erreicht!?
Sorry nochmal, dass es dich erwischt hat.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen
von MarcusO am 10.02.2017 20:01
LG
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von sisterofjesus am 10.02.2017 19:57Liebe Cleo
Ich liebe Jesus und das weiss er. Die Lehren des einzigen fleischgewordenen Wortes Gottes in der Bibel sind mir schon lange Zeit Massstab für mein Gottverständnis, mein Leben und Wirken. Seit ich ihm die Führung meines Lebens übergeben habe, kann ich noch gezielter meine von Gott geschenkten Gaben einsetzen zu seiner Ehre im dienen.
Ganz im Sinne Jesus Worte, lasset euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und den Vater im Himmel preisen. Wenn du das was ich schrieb, vertrete, als stolz betrachtest oder Mangel an Offenheit gegenüber andern, dann ist es, weil du mich nicht persönlich kennst.
Jesus sagte, wer ihn liebt wird SEINE Worte halten, SEIN Vater wird solche lieben und so kann man mit ihm zusammen Wohnung nehmen im Hause seines Vaters. Jesus hat an meine Herzenstür angeklopft und ich habe ihn gerne reingelassen und lebe seither erst das Leben im Alltag, wie es Gott mir vorbestimmt hat, lebe in vollstem Gottvertrauen.
Segenswünsche von sisterofjesus
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Cleopatra am 10.02.2017 19:09Es reicht langsam, sister.
Merkst du nicht, wie du dich mehr und mehr verrennst und wiedersprichst?
Deine Art scheint sehr berratungsresistent.
Wenn du Jesus liebst- bete um Offenheit und sei ehrlich vor dir. Versperre dich nicht, lass genau Jesus zu dir reden und dich leiten- in allen Gebieten, auch Thema stolz und Umgang mit anderen
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von sisterofjesus am 10.02.2017 18:43Liebe Knackwurst, ich habe nie behauptet dass ich jemand von euch persönlich ansprechen würde. Lies doch nochmals ganz genau durch was ich schrieb, womit du Hyperion angeblich belegen willst was du behauptest. Es ist u.a auch mir aufgefallen, dass nirgends das Evangelium Jesus Christusvon der Wichtigkeit des Sinneswandel gelehrt wird um das Nahen Gottes Reiches voranbringen zu können.
Jesus Christus lehrte aber klar, wofür ihn der Vater im Himmel, der einzig wahrer Gott ist gesandt hat. In erster Linie mal sicher um die Wahrheit über glaubwürdiges Gottverständnis bekannt zu machen. Wer wissen wollte/will, wie Gott ist, welche Art Wunder er wirkt, orientiert sich doch an Jesus Christus. Meine Gottesvorstellung misst sich allein an der Offenbarung durch Jesus Christus. Das wird mir ja hier auch angekreidet.
Johannes ermahnte, nicht über die Lehren Jesus Christus hinauszugehen, und Paulus lehrte auch Nachahmer Christi zu sein. Jesus gab den Missionsauftrag seine Lehren zu verbreiten und zu halten lehren (Jüngerschaft Jesu Christ also) und vorher schon mal, sein Evangelium vom Reich Gottes zu lehren und verbreiten?
Welchen Stellenwert haben die den bei den vielen Internetseiten überall, die allesamt bezeugen den Weg zum Christsein, zur Gottverbundenheit aufzuzeigen?
Solltest du eine kennen, wo die Wegweisungen von damals auch heute als Weg zu Christsein, wahrer Gotteskindschaft, geistlicher Wiedergeburt in Jesus Sinn gelehrt wird (wie es Jesus Jünger und Apostel in der Bibel noch taten) bin ich dir sehr dankbar.
Segenswünsche von sisterofjesus
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Burgen am 10.02.2017 13:48 , eine Knackwurst zum fressen gern