Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3070 | 3071 | 3072 | 3073 | 3074 ... 6901 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69007 Ergebnisse:
lian
Gelöschter Benutzer
Re: Nachfolge oder nur Schwärmerei?
von lian am 27.04.2017 12:39Lieber Pal,
zuersteinmal tut es mir leid, falls es den Anschein macht, dass ich irgendwie schon alles hätte. Ich bin eine Sünderin, eine Versagerin ohne Jesus!!!
Ich rühme mich nur Jesus.
Vergebt mir, falls ich einen falschen Eindruck gemacht habe. "Stolz" ist immer noch ein Thema bei mir, welchem ich aber den Kampf angesagt habe. Ich will mich demütigen jeden Tag und immer wieder ...
Ich habe bisher - und gerade weil ich diesen Weg gehe - solche Angriffe, dass ich diese ohne der Gnade Gottes nicht überwunden hätte.
Nun möchte ich mich bedanken, dass Dich das interessiert.
Deine Frage, ob mich meine Versuchungen manchmal zum Sündigen bringen ist berechtigt. Dennoch ist ja Gott, so wie ER es in seinem Wort sagt, gut und gerecht und vergibt mir. Voraussetzung ist, ich tue Buße, und dass kann ich doch nur, wenn mich der Heilige Geist überführt hat. Als Neue Schöpfung bin ich in Christuns. In Ihm ist mir alles vergeben. In IHM bin ich gerecht. Ich bitte immer den Herrn, dass ER mein Herz prüfe und mir meine finsteren Ecken zeigt, damit ich davon umkehren kann.
Mittlerweile ist es so, dass sobald ich aufrichtig Buße getan habe, ER mich wissen lässt, dass ER durch mein "Fehlverhalten", einen absoluten Segen daraus macht. Es ist wunderbar. Desweiteren weiss ich ja, das ich unter der Gnade stehe, die ich - wie geschrieben steht - nicht umsonst empfangen sollte.
Also, je mehr ich im Geist wachse, desto grösser werden die Angriffe. In schwierigen Situationen fange ich an zu beten und zu singen, auch wenn mein "Fleisch" dazu überhaupt keinen Bock hat, aber der Heilige Geist kommt dann zu Hilfe ...
von Pal am 27.04.2017 11:59Bringen die dich deine Versuchungen und Schwierigkeitenauch mal zum sündigen? - Und was machst du dann mit deinen Sünden?
Re: Kirchenaustritt = Sünde?
von StefanS am 27.04.2017 11:18Mal ne blöde Frage, seit wann ist Staat und Kirche wieder verbunden? 
Hab ich im Urlaub was verpasst?
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
lian
Gelöschter Benutzer
von lian am 27.04.2017 10:41So unbequem wie der schmale Grad ist, so sehr kann und will ich ihn nicht verlassen, um SEINES Namens willen. Ist das abgehoben?
Ich habe Bodenhaftung, und zwar feste: Der Fels Jesus Christus.
Versuchungen und Schwierigkeiten inklusive ☺
von Vertrauenslos am 27.04.2017 09:58Interesannt was so manches geglaubt wird.
Ich bin derzeit sehr inaktiv, da ich ausreichend um die Ohren habe und mich in einem dauerhaften Kampf befinde.
Die Kirche selbst verlangt keine 10% sondern 2%. Wenn man selbst die Steuer sich nicht mehr leisten kann, dann reicht zumeist ein Anruf und man wird mit dieser Steuer erstmal nicht wieder belästigt. Und nein es ist keine Sünde wenn man aus der Kirche austritt.
Ich selbst war niemals ein Mitglied einer Kirche, und wurde erst vor ca 3 Monaten? in etwa in einer freien Christengemeinde aufgenommen. Das bedeutet ich gehöre nun einer freien Christengemeinde, und das ohne das von mir auch nur einen Cent verlangt wird. Hingegen bin ich geringfügig angestellt, und das schon bevor ich als "Mitglied" aufgenommen wurde. Ich bin angenommen ohne das ich etwas geben muss was ich nicht habe. Jedoch gebe ich der Gemeinde was anderes. Ich schenke der Gemeinde meine Zeit. Ich helfe bei ALLEN anfallenden Aktivitäten, Beerdigungen Hochzeiten Geburtstagen und anderen Veranstaltungen. Ich koche Sonntags Kaffee und sorge für GEMEINSCHAFT. DAS ist meine Art den 10ten zu geben. Die Frage ist, wie siehst du dich selbst? SIehst du etwas das du geben kannst? Kannst du deinen Mitmenschen Zeit schenken? Ich bin der Ansicht, das Zeit mehr wert ist als das Geld.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 27.04.2017 07:58Losung
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen,
jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? / Jesaja 43, 18-19
Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten;
und es wuchs und wurde ein Baum. / Lukas 13,19
Freut euch, ihr Christen, nehmt wahr, was Gott verheißt, dass wir im Dunkel nicht treiben:
Wahrheit und Licht und die Kraft,
durch seinen Geist in seiner Liebe zu bleiben. (Gerhard Hopfer)
Johannes 17, 9-19
Kolosser 2, 8-15
Guten Morgen ihr Lieben
gleich geht es zum Leistenreparierer,
Gefühlsmäßig dem Körperempfinden nach lag ich die Tage fast auf der Intensivstation.
Wünsche keinem diese starken hellen Schmerzen...
Und doch hat Gott mir geholfen damit fertig zu werden.
Zeitweise waren sie sogar nicht da.
Mein anderer Hund bekam manchmal Schmerztabletten, die nutzten mir nun auch seit drei Tagen.
Davor halfen mir die B-Komplexe, hoffen und harren.
Es ist sehr unangenehm wenn es im Kiefer pocht und der Herzschlag ohne körperliche Belastung
rast wie nach einem Dauerlauf.
Mal schaun was noch da machbar sein wird.
Jetzt müssen wir noch die Zeit draußen nutzen für Hundi.
Eine Frau mit ohne angeleintem (angeleimten) Hund musste angeblich 450 Euro zahlen.
Das ist total unangemessen. Da denke ich nur an die Leute mit Händi am Lenkrad von Autofahrern und Fahrradfahrern,
Falschparker, zu schnell fahrenden und und und.
Jeden Tag ein Spießrutenlauf um heil wieder nach Hause zu kommen
und viele andere Delikte die nicht so krass geahndet werden wie Hund ohne Leine...., weil Kavalierdelikte ...
Wünsche einen guten Tag
Gruss
Burgen
Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?
von Cleopatra am 27.04.2017 07:48Guten Morgen.
Also ich selbst habe eine solche Bewegung nicht feststellen können, dass mehr junge Leute den Glauben verlieren.
Klar, wenn ein Kind in einem christlichen Elternhaus aufwächst, wird es irgendwann selbst entscheiden wollen, was man annimmt und wo man eigene Wege geht.
Was ich halt bei diesem Thema wichtig finde: was wird dem Kind denn vorgelebt?
Denn die Welt ist orientiert an das eigene Ego, den Erfolg, den Spaß und so weiter.
Alles entgegen der Bibel. Wenn ein Mensch diese Interessen der Welt hat, dann ist das Leben mit Gott für diesen Menschen doof und langweilig.
Deshalb finde ich es ganz wichtig, die richtigen Dinge beizubringen und auch vorzuleben.
Und ein junger Mensch sollte sich eben diese Motivation auch genau überlegen.
LG cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Pal am 27.04.2017 05:41@Lian, dieweil ich dich nicht persönlich kenne, und nur so ein paar Fetzen von deiner Einstellung hier lese, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist von der abgehobenen Schwärmersorte, die theoretisch alles meinen drauf zu haben, aber bei denen es in der Wirklichkeit nicht stimmt.
Oder du bist tatsächlich auf der richtigen Spur und hast den schmalen Weg betreten.
Nur das tatsächliche Leben beantwortet den wirklichen Zustand von meinem Christsein.
Eine sehr gut bekannte Konstellation, von der Gossner in seinem Traktat "Goldkörner" so nett berichtet.
Warum sollte das keiner verstehen wollen?
So steht es doch in der Bibel...Meine Art von schmalen Weg schildere ich ua hier =>
Wer wird Gott dienen?
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Gedanken zum Römerbrief - was man von Gott erkennen kann
von nennmichdu am 26.04.2017 22:04Ich möchte noch einmal bei diesen Versen bleiben, die wie ich finde nicht leicht zu verstehen sind und hier bin ich für alle hilfreichen Gedanken anderer dankbar...
nach der Elberfelder Übersetzung Römer 1, 19-21
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar (sichtbar) ist, denn Gott hat es ihnen offenbart (sichtbar gemacht).
20 Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen(oder erkannt, mit dem Verstand ergriffen) und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
21 weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde.
Also das Erkennbare an Gott ist offenbar (sichtbar geworden) --- sein unsichtbares Wesen, seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit ...
viele deuten dies nun auf die Schöpfung selbst - die in solcher Art uns präsentiert wird, das es doch unmöglich der Zufall sein kann, der sie hervorgebracht hat... nur hab ich mit dieser Deutung noch so meine Schwierigkeiten...
ich könnte noch erkennen, das wenn ich Nahrung finde auf Erden, das dies kein Zufall ist, das alles wächst und gedeiht und mir noch dazu zur Nahrung dient - als Wesen das nun zufällig sich an die Spitze der Nahrungskette hervorheben konnte, oder als intelligentes geniales einmaliges Lebewesen, das hier einen Architekten haben muss, der sich soetwas ausgedacht hat....
aber es gibt auch "gute" Gründe hierfür, das im Laufe von Jahrmilliarden aus welchen Gründen auch immer auch ohne Gott sich diese Welt hätte entwickeln können ---was ich nicht ganz ausschließen kann.... was meinen beschränkten Horizont betrifft...
wenn ich mir nun den ersten dankbaren Menschen anschaue, von dem die Bibel berichtet - Abel - dann erweist sich seine Dankbarkeit Gott gegenüber ( und Kain und Abel hatten von ihren Eltern noch einen "frischen" Eindruck von Gott, der einst für sie persönlich in Eden Sorge trug) .
Kain nun nahm es vielleicht als selbstverständlich an, das die Erde seinen Ertrag her gab und brachte hier vielleicht (aus Gewohnheit, Anstand, Respekt den Eltern gegenüber..?) einen Teil seiner Ernte Gott zum Opfer. Nur sah Gott dieses nicht an.
Abels Opfer nun zeichnete sich (wie wir im Hebräerbrief lesen) aus, das Abel Glauben hatte - von Gott also etwas erwartete, im Vertrauen auf ihn lebte und erntete und hier das Beste von dem, was er aus Gottes Hand erhalten hatte, Gott zurückgeben wollte.
Hebr 11,4 Durch Glauben brachte Abel Gott ein besseres Opfer dar als Kain, durch welchen Glauben er das Zeugnis erhielt, gerecht zu sein, indem Gott Zeugnis gab zu seinen Gaben; und durch diesen Glauben redet er noch, obgleich er gestorben ist.
Also durch den Glauben können wir erst dankbar sein. Gott danken. Und Glauben bedeutet in Erwartungshalt Gott gegenüber zu leben. Das er einen mit allem versorgt. Wobei die Bibel aber auch sagt, das Glaube dann wieder ein Geschenk Gottes ist. Etwas, was wir nicht selbst erzeugen oder aufbringen können. Aus uns selbst heraus.
Im Römerbrief wird dann davon gesprochen, das die Menschen Gott nichts zurückgaben von dem, was sie empfangen hatten. Und was - dem gesunden Menschenverstand - nicht durch Zufall dann wohl gewachsen sein kann.
Aber auch dort, wo wir erkennen was gut ist und dann das Gute nicht tun, sondern das tun was böse ist, fallen wir unter das Gericht Gottes.
lian
Gelöschter Benutzer
von lian am 26.04.2017 21:51so lange Kirche und Staat miteinander verbunden sind, gehört auch die Kirchensteuer "dem Kaiser" 

Antworten