Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3079 | 3080 | 3081 | 3082 | 3083 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67584 Ergebnisse:
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von alles.durch.ihn am 06.02.2017 20:27und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.
Wie erklärst du dir diesen Vers, soj? Der ist dir ja bekannt.. :)
Hat Jesaja gelogen? Sich geirrt, oder welche Option schlägst du vor?
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 06.02.2017 20:07

Da will wohl jemand wieder gesperrt werden, um sich dann zum Opfer zu erklären..

Aber im Ernst - sie weiß halt nicht mehr weiter, denk ich. Schon blöd, wenn man mit seiner "Mission" überall versucht,
verschlossene Türen einzurennen.... aber ob sie das irgendwann mal zum Nachdenken bewegt?..
Wir dürfen wohl weiterhin gespannt sein.
(Es bleibt dabei: es geht nicht gegen dich als Person soj!)
Segenswünsche
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Kowalski - stellt sich vor :-)
von Kowalski am 06.02.2017 19:16Hallo Evmaios, hmm, das sehe ich nicht ganz so. Aber der Reihe nach
1. Erst einmal würde ich da schon differenzieren zwischen sich taufen lassen und zwischen dem Annehmen der Kommunion. Im Zustand "schwerer Sünde" (kommen wir im Punkt 2 zu) würde ich die Kommunion auch nicht annehmen. Da gebe ich dir Recht. Das soll man nicht. Aber - und das ist abhängig von der Sünde, und es muss jeder mit sich selber ausmachen - ich würde mich trotz dem taufen lassen. Der Weg zu Jesus ist ein Lebensweg auf dem du dich kontinuierlich verbessern solltest, d.h. du wirst nicht erst durch die Taufe ein besserer oder sündenfreier Mensch, sondern es ist eher so, dass du nach der Taufe mit Jesus und dem heiligen Geist zusammen weiter gehst. Du hast dann göttlichen Beistand. Sündenfrei (heilig) bist du auch nach der Taufe noch lange nicht Die Taufe ist ein Bekenntniss zu Jesus. Es ist keine Auszeichnung für Gute Taten.
2. Ich lebe auch unverheiratet mit meiner Partnerin. Seit 20 Jahren. Und wir haben ein Kind aus gemeinsamer Ehe. Aber ich finde das ist keine Sünde. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum 6. Gebot. Wie kann ich Ehe brechen wenn ich nicht verheiratet bin? Nein ich verstehe nicht, wie du das meinst und finde daher ganz und gar nicht, dass du in Sünde lebst und schon gar nicht in schwerer.
3.
Das mein lieber ist eine Sünde. Warum erzählst du es keinem? Weil du nicht dein Gesicht verlieren möchtest. Du möchtest geachtet werden wie bisher auch. Du brauchst eine gewisse Menge an Anerkennung. Mindestens den Level halten, und als der respektiert werden, als den dich alle kennen. Auf keinen fall darunter rutschen. Für das alles gibt es ein Wort: Eitelkeit. Und Eitelkeit ist eine Sünde. Du nimmst dich selbst zu wichtig. Übergib dich ganz an Jesus. Verliere dich! Dann macht dich der Herr neu! Besser und grösser als du es jemals könntest!
Da steckt ein tieferer Sinn dahinter. Irgendwo steht das auch so in der Bibel geschrieben, ich meine, dass man sich selbst verlieren soll. Warum? Weil wir Menschen sowieso nicht das sind wofür wir uns halten. Wir sind nicht nur die Summe unserer Erfahrungen. Die Summe unserer Gedanken. Wir sind viel mehr als das. Geistige Wesen. Das was Jesus jetzt ist, oder Buddha, das können und werden wir auch sein, wenn wir weiter auf dem rechten weg gehen. Darum: Das was du glaubst zu sein, ist nur das, was du glaubst zu sein

Du hast erkannt, dass du hoch mütig warst, weil du in einer Sackgasse gelandet bist. Andere "Charaktereigenschaften" erkennt man vielleicht erst viel später. So erkenne jetzt auch deine Eitelkeit, bevor es wieder in Richtung Sackgasse geht

So und nun werde auch ich versuchen den Balken aus meinem Auge zu ziehen

Schönen Abend und viel Erfolg auf deinem Weg, der der einzig wirklich wichtige ist!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?
von geli am 06.02.2017 18:58Schau mal:
Ich bin Mensch - und meine Kinder sind auch Menschen.
Gott ist Gott - und sein Sohn ist auch Gott.
Eigentlich einfach...
Lg, geli
Re: Jesus verstehen
von Greg am 06.02.2017 17:20Oh, da kann ich die Logik von SisterofJesus anwenden. Da komme ich zu ganz dolle Erkenntnisse, zB das Gott doch nicht alles weiß:
1. Mose 3
Adam und Eva verstecken sich nackt im Garten. Gott weiss nicht wo sie sind. Logische Schussfolgerung: Wer sich nackt im Busch versteckt, wird unsichtbar vor Gott. Oder Gott weiss halt nicht alles. Ergibt sich ja beides, wenn ich diese Schriftstelle lese.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 06.02.2017 15:26Naja, Du hängst dem Arianismus an. Und nun?
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von solana am 06.02.2017 15:13Danke, Cleo!
Zeige mir eine Lehre, die ich hier vertrete, die NICHT mit Jesus Lehren übereinstimmen
Du scheinst da etwas zu verwechseln, liebe Soj.
Du bist es doch, die behauptet, wir glauben falschen Lehren und sollten stattdessen deiner Lehre glauben.
Also ist es doch an dir, uns zu beweisen, was wir falsch sehen - und vor allem, zu beweisen, dass das, was du bringst "besser" ist.
Und es ist an uns, das zu prüfen, was du bringst - und wenn wir etwas Gutes (Besseres als das, was wir bereits haben) darin finden, das zu behalten (bzw unser "Schlechteres" dafür aufzugeben.
Bisher hast du uns leider noch nichts gebracht oder bewiesen, das einer solchen Prüfung standhalten könnte.
Bei genauerem Hinsehen finde ich bisher nur unbewiesene Behauptungen, die viel von deinem Gesagten zu "leeren Floskeln" verkommen lassen und die die Logik deines gesamten "Modells" fraglich werden lassen.
Wenn du nicht mehr bringen kannst und stattdessen nur Angrffe, Unterstellungen und Diffamierungen kommen, wird das wohl niemanden überzeugen.....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Burgen am 06.02.2017 14:47So ähnlich wie wenn ein Alkoholker mit dem Saufen aufhören will, siehe die AA Gruppen, das ist sooo praktisch umgesetzt,
diese Menschen lernen mit Hilfe anderer Menschen, den Saufdruck zu ignorieren indem sie sich , manchmal Minütlich an Gott wenden, damit er ihnen hilft. Und die ruhigen, (sündlosen, kranken) Minuten werden immer länger, bis endlich die Verführung innerlich und von aussen kommend (oft über Bilder, über die Augen) zur Freiheit und Nüchternheit geführt hat.
Da ist auch alles am Kreuz für immer (jeden Tag, denn wir sollen wachsam sein und bleiben)
Der Teufel geht ständig umher und sucht, wen er verführen und veschlingen kann.
Am Beispiel mancher Schlangen in anderen Ländern kann man es gut sehen, Fotografen zeigen es.
Nicht nur Mäuse, auch Mnschen und Großtiere werden eingewickelt, verschlungen und gefressen.
Wir dürfen solange ein Wort der Schrift mit Mund und Zunge bewegen, aussprechen, ausschreien usw.
bis sie irgendwann zu uns gehören, weil sie im Herzen angekommen sind.
Preis dem HERRN.
von Cleopatra am 06.02.2017 14:46Na, aber genau das tun wir doch die ganze Zeit.
Wir zeigen dir sogar Bibeltexte und du gehst nicht drauf ein.
Schau mal bitte, wie viele dir hier helfen wollen und sich einbringen.
Und deine Reaktion?
Du unterstellst allen, sie würden nur der Lehre von Menschen folgen und nur du würdest Jesus wohl hier verstehen.
Und nun fragst du nach Feindseligkeit?
Lies mal bitte, wie anfeindent du die ganze Zeit schon schreibst.
Und solana gegenüber mäßigst du bitte auch den Ton, ja?
Sie ist hier Moderatorin und war bisher sehr geduldig mit dir trotz der vielen Unterstellungen deinerseits.
Sie hat trotzdem immer versucht, auf deine Argumente einzugehen und auch Bibeltexte immerwieder gezeigt.
Ich erwarte von dir auch etwas mehr Respekt allen gegenüber.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen
von Burgen am 06.02.2017 13:34
"seinem (Christus) Bild folgen ", ein interessanter Wunsch, Gedanke.
Auch heute folgen viele Menschen einem Bild von dem sie sich erhoffen, Vorteile wie Sicherheit, Erfolg usw. bekommen.
Ein Bild von Jesus jedoch erhalten wir nur durch eine persönliche Lebensübergabe.
Und den Willen, IHN kennenlernen zu wollen. Ein ganzes Leben lang.
Dazu braucht es Glauben, eine Herzenserfahrung, die ganze Schrift.
Nicht zu vergessen, den Heiligen Geist.
Hat man den noch nicht, lohnt es auf jeden Fall " am Ball " zu bleiben, nicht aufhören.
In der Apostelgeschichte, ziemlich am Anfang, ist zu lesen, dass die Menschen an Jesus glaubten, und mehr von IHM hören wollten.
Und dann erst erfuhren sie die Taufe mit dem Heiligen Geist und waren sooo freudig, dass fremde meinten, sie seien betrunken.
Das kann, muss aber nicht zwangsläufig geschehen.
Gruß
Burgen